Whispercat
PC-Selbstbauer(in)
Die meisten Demos leiden nunmal unter dem Problem, dass sich dort Teilmengen der von Dir genannten Ausprägungen finden.
Auch die Dame mit der Studie ist bei Demos aufgetreten, die von AfD Mitgliedern (die bereits rassistisch auffällig waren) organisiert wurden.
Wenn du sowas in den Raum stellst dann bitte konkret da ich keine Lust habe meinen Nachmittag mit googeln zu verschwenden.
Auf vielen Covid Demos tummeln sich Reichskriegsflaggen, in Berlin wird auch schonmal ein Judenstern gezeigt,
Quellen ? Ich hab mir viele Videos von der 1. August Demo angesehen und Reichkriegsflaggen hab ich genau zwei gesehen und zwar die hier :
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/08/berlin-corona-leugner-demonstration-geisel-warnung-rechtsextremi.html
und
https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/etwa-20-000-menschen-demonstrieren-in-berlin-gegen-corona-auflagen-ld.1243254
Wir haben da also zwei scheinbar geistig verwirrte Dudes die mit ner Reichkriegsflagge rumrennen und daraus wird dann der neue Aufstieg der Nadsis gemacht.

Das große Problem: "Normale" Demoteilnehmer distanzieren sich hiervon nicht, stattdessen werden Sie von den Populisten vereinnahmt.
Was sollen sie auch machen ? Etwa in dieses Board kommen und dir persönlich beteuern das sie ebenfalls finden das der Dude mit der Flagge ein Idiot ist ?
"Aaah am Wochenende, wieder zig tausende Menschen bei der Demo" Impliziert dann halt auch, dass dort eine Schnittmenge des Gedankenguts herrscht - vergleichbar mit "Wir sind das Volk".
Weisst du woher ich weiss das dem nicht so ist und wenn dann nur in absoluter irrelevant geringer Zahl ? Weil du mir in Zeiten in denen praktisch jeder mit einem Smartphone rumrennt nicht erzählen kannst das wir es nicht mitkriegen würden wenn du ... hm ... sagen wir mal 50 Leute auf deiner Demo hättest die geschlossenen den Hitlergruss zeigen, entsprechende Parolen von sich geben oder andere Symbolik wie zb. Flaggen oder Tattoos zur Schau stellen. Ach was 50 .... mir würden schon 10 reichen aber nichtmal die kriegt man zusammen. Stattdessen ist das beste was unsere Medien vorzuweisen haben ( ich betone nochmal DAS BESTE ! ) zwei Dudes mit Reichkriegsflaggen. Lass es 5 gewesen sein wenn juckt das ? Diese Typen sind offensichtlich eine derart irrelevante Minderheit das es an Realsatire grenzt wenn du dich ernsthaft hier hinstellst und mir was von Nadsi Sammelbecken erzählen willst.
Kurzer Exkurs: Wo fischt denn die AfD? Z.b. bei Impfskeptikern, bei Chemtrailern, bei Reichsbürgern, bei extremen Ausprägungen der Esotherik. Und all diese Gruppen findest du bei Covid Demos.
Du hast Trump Supporter, Klimaleugner, Ewiggestrige, Flacherdler, Scientologen, Leute die Snickers mögen und Leute die Brot hassen vergessen.
Das ist ein Kreislauf. Die AfD (allen vorran) spricht den Medien eine unabhängige Berichterstattung ab treibt somit Skeptiker auf alternative Portale.
Womit sie wenn man die Verbandelung zwischen Politik und Aufsichtsräten betrachtet zumindest nicht komplett Unrecht hat. Ist ja nicht so als wäre selbst ne Folge der Anstalt gebannhammert worden die genau das behandelt hat.
Man muss kein Nazi sein, aber sobald man den Weg man eingeschlagen hat steckt man halt in der braunen Echokammer mit drin. Und dann sagt man sich zwar selbst "nee ich bin doch nicht rechts" konsumiert aber nur noch rechte Thesen, verpackt im Schafspelz des vermeintlichen Qualitätsjournalismus der "Wahrheitsmedien".
Ich weiss ja nicht genau was oder viel eher wen du mit "brauner Echokammer" meinst. Aber wenn du mich fragst sind Pauschalisierung, Kontaktschuld und Hypermoralismus auch nicht viel besser.
Edith:
Die Prousa hat auf einer Demo gesprochen, moderiert von Dr Daniel Langhans. (Hat Sie auf Ihrem FB Account geteilt)
Dr. Langhans hat Artikel auf freiewelt.net veröffentlicht. Kostprobe? Schwulenhass, relativierung von Völkermord. Ich verlinke den Dreck hier nicht, wer will findet das Problemlos bei Google.
Schön, dann übernehme ich das halt eben für dich :
Das Gespuer fuer richtig und falsch
Gibt es die „gescheiterte Ehe“?
weiss ja nicht was du da gelesen haben willst aber der redet über den Völkermord an den Armeniern den er allerdings mitnichten relativert - Zitat :
"Zu der Frage, ob der Genozid überhaupt stattgefunden hat, ist – neben der Vielzahl der unabhängigen Belege – auch relevant, dass der damalige Großwesir Damad Ferid Pascha am 11. Juni 1919 sich zu dem Unrecht öffentlich bekannt hat."
das ganze ist nämlich keine Völkermord Leugnung seinerseits sondern eine Erdogan Kritik. Aber um das rauszufinden müsste man Artikel halt zu Ende lesen.

Und was den Schwulenhass betrifft, ich weiss nicht ob ich es als "Hass" bezeichnen würde wenn ich einen Christen vor mir habe der seine Religion offensichtlich zu wörtlich nimmt und deshalb Sätze wie :
"Auf der Basis des Schöpfungsbegriffs ist die sexuelle Identität eines Menschen ein vom Schöpfer empfangenes Geschenk. Das gilt, auch wenn nicht jeder es als ein solches zu erkennen vermag".
von sich gibt. Der Typ ist maximal verbohrt aber hat meines bisherigen Erachtens trotzdem nichts getan was deine Vorwürfe rechtfertigen würde.
Das hat mich 2 Minuten gekostet und ich konnte feststellen, dass Langhans ein veritables Arschloch ist. Jemand mit dem ICH nicht auf einer Bühne stehen will. EGAL wie sehr ich für eine Sache demonstrieren will.
Wieso, kann ich random, wirklich random, eine scheiß Demo raussuchen und finde am Kopf des Ganzen direkt eine solche Wurst.
Ich kann mir bildlich vorstellen wie du da vor deinem Monitor gesessen und ein Grinsen bis nach Norwegen gekriegt hast als du "zu der Frage, ob der Genozid überhaupt stattgefunden hat" gelesen hast. Blöd ist es dann halt nur wenn man solche Sätze nicht zu Ende liest weil dann macht man sich lächerlich. Vorallem mit solch einer protzigen Sig.
Was das Ende der Welt betrifft und Antworten wie diese hier :
Die werden nicht willkürlich in einen Topf geworfen, die stellen sich FREIWILLIG nebeneinander.
Ich frage dich nochmal womit du das belegen willst. Wie kannst du nicht ? Ach weil du es sagst stimmt es ?. Achsooooooo

Zuletzt bearbeitet:
Den Rest lass ich unkommentiert... du weißt selbst, dass du mit solchen pauschalisierten Aussagen nicht besser bist, als die vor denen du Angst hast.