Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht um die regulären Grenzkontrollen.

Da wird immer erst kontrolliert, wer ausreist und was du ausführen willst und 50m weiter wird kontrolliert, wer einreist und was du einführen willst.
Ein Problem hast du nur, wenn dich die einen raus gelassen haben, die anderen aber nicht reinlassen wollen.

Es gibt durchaus individuelle Ausreiseverbote oder Passentzug. Z.B. Bei Gefährdern, bei denen zu erwarten ist, dass die in Risikogebiete reisen.

Es gibt durchaus individuelle Ausreiseverbote oder Passentzug. Z.B. Bei Gefährdern, bei denen zu erwarten ist, dass die in Risikogebiete reisen.

Passentzug ist aber für die Einreise relevant. Sofern man die Leute im eigenen Land einsperrt haben wir ganz andere Probleme.
Geht dann so in Richtung Nordkorea, die lassen auch nur bestimmte Leute raus.

Mangelnde Disziplin bei Hygienregeln: Kalayci erwaegt Alkoholverbot fuer Berliner Kneipen | rbb24

Wobei Alkohol in Gaststätten o.ä. ja OK ist, da dort der Wirt etwas Kontrolle drüber hat, wie viel die Leute so trinken.
In der Öffentlichkeit kann es aber gerne verboten werden, so wie in anderen Ländern auch.

Dann versuche mal nach Amerika, Afrika oder Asien ohne Pass zu fliegen. Da wirst du nicht weit kommen.
Dort ist nämlich schon im Terminal bei der Passkontrolle der Bundespolizei Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein Extrembeispiel und im Grunde verstehe ich, denke ich, was du damit sagen willst.
Dennoch finde ich deine Aussage ziemlich verallgemeinernd und belanglos.

Das erinnert mich an die breite Bagatellisierung von THC.
Aber nur weil Alkohol auch gefährlich ist, ist Cannabis deswegen kein Broccoli.
Und nur weil in manch anderen Ländern Krieg herrscht, ist hierzulande nicht alles Ponyhof.

Natürlich ist hier in Deutschland nicht alles ideal und ich befürworte auch nicht alles was hier geschieht .... aber wenn hier einige Leute , vor allem die Corona - Leugner und Verharmloser , wie Ich am 13 Februar 2017 in Lahore gewesen wären , hätten diese wahrscheinlich sich ins Hemd gepisst und als erste geschrieen das sie nach hause wollen. Ich habe diesen Tag als meinen zweiten Geburtstag im Kalender markiert , weil Ich mit dem Leben davongekommen bin. 13 Tote und 90 schwer Verletzte hatten leider nicht so viel Glück.

Gruß

Johnny05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber die Sache des Landes, in das ich reise und nicht die Sache von Deutschland.
Sehr wichtiger Unterschied.

Falsch,
das wird in der EU über bilatere Abkommen geregelt.

Letztendlich will sich jeder halbwegs funktionierender Staat gegen
Armutseinwanderer und kriminellen Verbrecherclans abschotten.

Das finde ich auch gut so :daumen:,

denn ansonsten könnten wir das Mittelmehr auch komplett zubetonieren. :D

Ein paar Hintergründe zum Thema künftiger Impfstoff.
Prof. Stephan Hockertz warnt vor millionenfach vorsätzlicher Körperverletzung | VÖ: 17.07.2020 - YouTube

Ich werde dann erstmal mit einer Impfung abwarten und mal sehen was so passiert. Oder ich mach es wie bei der Grippe und geh gar nicht impfen.
Es wird sicher genügend geben die sich gerne als Versuchkarnickel hergeben und sich mit einer komplett neuen unerprobten Impfmethode impfen lassen...
Wenn sich die Impfunng als sicher herausstellt und ich persönlich eine Notwendigkeit für eine Impfung sehe werde ich mich dann auch impfen lassen.

Natürlich ist hier in Deutschland nicht alles ideal und ich befürworte auch nicht alles was hier geschieht .... aber wenn hier einige Leute , vor allem die Corona - Leugner und Verharmloser , wie Ich am 13 Februar 2017 in Lahore gewesen wären , hätten diese wahrscheinlich sich ins Hemd gepisst und als erste geschrieen das sie nach hause wollen.
... wie so ziemlich jeder andere Mensch auch, wo ist denn da der Kontext?
Ich meine, was du erlebt hast ist schrecklich. Wirklich. Sowas sollte in der heutigen Zeit einfach nicht mehr passieren.
Tut es aber nunmal leider. Aber ich verstehe wirklich nicht worauf du hinaus willst? Wer sind denn "einige Leute"? Und meinst du, ein Coronaleugner erkennt nach so einem Erlebnis Corona dann einfach an? Oder meinst du, sie sollten so etwas mal erleben, oder sie haben es sogar verdient, damit sie ihre Geisteshaltung zu einem völlig anderen Thema mal überdenken? Haben andere Menschen kein Recht auf eine andere Meinung, ganz egal wie die eigene Einstellung zu dieser ist?

Man könnte dich ebenso fragen, wieso du dich über solche Leute echauffierst, in anderen Ländern haben die Menschen nicht mal etwas zu beißen oder genug Wasser. Tut mir leid, vielleicht reden wir auch völlig aneinander vorbei, aber stand jetzt finde ich dein pietätloses Stammtischgewäsch bestenfalls fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
"Drastische Konsequenzen" - Bundeslaender verschaerfen Corona-Regeln | GMX

Lockerungen stehen in der Hauptstadt dagegen für Kinobesucher an: Künftig gilt nicht mehr ein Mindestabstand von 1,50 Meter, sondern jeder zweite Platz darf besetzt sein.

Mal gucken wie das bei uns genau geregelt ist. Anfang September will ich mit einen Freund nach langer Zeit mal wieder ins Kino.
Die Kinobetreiber müssen auch unterstützt werden. Das ist unser letztes Kino in der Stadt. Wir hatten früher, vor langer Zeit, mal 3.

Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Putin hat den ersten Impfstoff (Sputnik V) zugelassen.
"Kleiner" Schönheitsfehler: Scheinbar wurde er bis zur Zulassung nur an 80 Personen getestet, davon die Hälfte Soldaten. Das würde nicht einmal reichen, um Phase 2 eines Medikamententests zu starten, also nach irgend einer Form von Wirkung zu gucken, weil bei einer so kleinen, nicht-representativen Studie die Gefahr viel zu groß ist, dass in einem größeren Einsatz schwere Nebenwirkungen auftreten. Trotz erfolgter Zulassung scheint die Entwicklung also 1-2 Monate hinter einem halben Dutzend Impfstoffkandidaten aus China, USA und Europa hinterherzuhinken.

Ohne Pass keine Einreise. Ganz einfach.

:wall:
Du willst also Schengen, EU-Freizügigkeit und dutzende billateraler Abkommen von heute auf morgen einseitig aufkündigen?

Für solchen Bullshit mach bitte einen eigenen Thread aus. Zu diskutieren warum DAS eine Scheißidee ist, würde hier den Rahmen spregen. Als Kurzfassung könnte man festhalten, dass sich Deutschland seit bald 79 Jahren keinen außenpolitischen Fehler mehr erlaubt hat, der auch nur in die Nähe käme.

Bzw. schon gar keine Ausreise.

Flächendeckende Ausreiseverbote? Das wären dann nochmal ein paar Jahre mehr ohne vergleichbaren Beschluss. Möchtest du bei der Gelegenheit gleich noch ein paar weiter Grundrechte aus dem Grundgesetz streichen??

Ohne Pass kannst du auch in kein anderes Land außerhalb der EU reisen.

Selbst nur mit einem deutschen Perso kannst du in 18 nicht-EU-Länder reisen und es soll Leute geben, die haben mehr eine Nationalität. Glaubst du ernsthaft, ein Türke reist mit einem deutschen Reisepass in die Türkei ein? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Na da schießt du etwas weit ruyven.
Natürlich gibt es das Schengen Abkommen, aber wenn du jetzt an der Grenze bei einer Stichprobe angehalten wirst ohne Ausweis wird man dir wahrscheinlich die Einreise verweigern weil du eben nicht nachweisen kannst, dass du zu dem Personenkreis gehörst für den Schengen gilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück