Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite, wie ich schon mal woanders schrieb, seit 12 Jahren in einer Behindertenwerkstatt. Ich habe 50% Schwerbehinderung.
Wegen Corona sitze ich seit Mitte März zu Hause. Ein paar meiner Kollegen arbeiten schon wieder, aber die dürfen noch nicht alle beschäftigen.
Strenge Auflagen vom Land. Da bei uns die meisten Mitarbeiter auch Vorerkrankungen haben und zur Risikogruppe gehören.
Also bin ich sozusagen auf Abruf. Geld kriege ich weiterhin. Aber nur zu Hause sitzen ist auch doof.:(

Ich arbeite, wie ich schon mal woanders schrieb, seit 12 Jahren in einer Behindertenwerkstatt. Ich habe 50% Schwerbehinderung.
Wegen Corona sitze ich seit Mitte März zu Hause. Ein paar meiner Kollegen arbeiten schon wieder, aber die dürfen noch nicht alle beschäftigen.
Strenge Auflagen vom Land. Da bei uns die meisten Mitarbeiter auch Vorerkrankungen haben und zur Risikogruppe gehören.
Also bin ich sozusagen auf Abruf. Geld kriege ich weiterhin. Aber nur zu Hause sitzen ist auch doof.:(

Jo, ne Zeit lang ist das mal ganz erholsam aber dauerhaft? Ne besser nicht.

Die 20 Millionen wurden überschritten.

• 20.012.317 bestätigte Fälle,
  • 734.791 Tote,
  • 12.928.099 Genesene

(wie immer ausschließlich offizielle zahlen, ohne Dunkelziffern)

Mein Onkel ist körperlich schwerstbehindert, der hätte schon längst Abschlagfrei ins Rente gehen können, will aber noch eine Schuljahr machen. Ist halt Lehrer auf Realschule(nur Kunst)

Was macht ihr beruflich ?
Und hatte corona + maßnahme einen Einfluss auf diese gehabt ?
Selbständiger Systemintegrator. Da meine Arbeit kaum direkten Kontakt zu Menschen erfordert, was mein kleines, schwarzes Misantropenherz ohnehin glücklich macht und der Markt für IT sich um andere Arten von Viren Gedanken machen muss, läuft es bei mir im Grunde unverändert weiter. Mein Kundenstamm besteht allerdings auch zu gut 80% aus Stammkunden.

Mein Onkel ist körperlich schwerstbehindert, der hätte schon längst Abschlagfrei ins Rente gehen können, will aber noch eine Schuljahr machen. Ist halt Lehrer auf Realschule(nur Kunst)
Bei mir ist das psychisch. Ich kann keinen Stress mehr ab. Deswegen habe ich mich damit abgefunden, nicht mehr auf dem ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten.

Der erste Arbeitsmarkt, ist der Arbeitsmarkt, den Du täglich in der Zeitung oder auch auf diversen Jobportalen siehst. Nicht jeder kann dort arbeiten. Darum gibt es etwas, was man den zweiten Arbeitsmarkt nennt. Das können z. B., wie geschrieben, Behindertenwerkstätten sein.

Finde ich sehr cool diese Einstellung.

@RyzA
Sich mit solchen Dingen abzufinden schafft auch nicht jeder. Ich meine es sich selbst einzugestehen das Dinge eben sind, wie sie sind. Ich finde das sehr schwer, wenngleich ich auch in diese Richtung Mensch tendiere. So wie mit diesen Eltern, die immer behaupten das ihre Kinder niemals irgendwas haben/machen oder sind. Zum Beispiel eine Lernschwäche o.ä. und dann sitzen die Kinder vor den Hausaufgaben und weinen weil Mutti oder Vati es nicht einsehen wollen das ihr Kind anders! lernen sollte/müsste. Mehr ist es ja nicht, nur das der Unterricht eben entsprechend, zielführend gegliedert werden muß. Man sollte den Kindern vor allem Zeit geben und nur Druck machen wo es Sinn macht. Ich hatte damals bei unserer Mittleren eine Lernschwäche vermutet und das ganze sehr früh abklären lassen, schon vor der 3 Klasse. Und heute macht sie eine Ausbildung, ganz normal, da ist nix dabei aber viele Eltern wollen das nicht verstehen. Deswegen finde ich auch das es Respekt verdient, wenn man sich mit dem/seinem Leben arrangieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr beruflich ?
Und hatte corona + maßnahme einen Einfluss auf diese gehabt ?

Maschinenbau - Techniker mit Meisterbrief und viele Jahre auf Auslands - Montage gewesen , bis meine Frau meinte das Ich besser damit aufhöre , als Ich in Pakistan bei einer Maschinen - Montage einen Bombenanschlag live mitbekommen habe. Sowas ist echt die Hölle und diejenigen die meinen Deutschland sei ja so ******** , sollten besser den Mund halten.

Jetzt betreue Ich die Logistik - Abteilung meiner Firma und von zu Hause arbeiten ist da nicht möglich . Ich war insgesamt 3 Wochen im Lockdown da die Ersatzteil - Versorgung von einigen Zulieferern komplett ausgesetzt wurde.

Gruß

Johnny05

Sich mit solchen Dingen abzufinden schafft auch nicht jeder. Ich meine es sich selbst einzugestehen das Dinge eben sind, wie sie sind. Ich finde das sehr schwer, wenngleich ich auch in diese Richtung Mensch tendiere. So wie mit diesen Eltern, die immer behaupten das ihre Kinder niemals irgendwas haben/machen oder sind. Zum Beispiel eine Lernschwäche o.ä. und dann sitzen die Kinder vor den Hausaufgaben und weinen weil Mutti oder Vati es nicht einsehen wollen das ihr Kind anders! lernen sollte/müsste. Mehr ist es ja nicht, nur das der Unterricht eben entsprechend, zielführend gegliedert werden muß. Man sollte den Kindern vor allem Zeit geben und nur Druck machen wo es Sinn macht. Ich hatte damals bei unserer Mittleren eine Lernschwäche vermutet und das ganze sehr früh abklären lassen, schon vor der 3 Klasse. Und heute macht sie eine Ausbildung, ganz normal, da ist nix dabei aber viele Eltern wollen das nicht verstehen. Deswegen finde ich auch das es Respekt verdient, wenn man sich mit dem/seinem Leben arrangieren kann.
Das war mit Abstand das reflektierteste und selbstloseste, was ich seit langem hier gelesen habe. :)

[...] Sowas ist echt die Hölle und diejenigen die meinen Deutschland sei ja so ******** , sollten besser den Mund halten.
Das ist schon ein Extrembeispiel und im Grunde verstehe ich, denke ich, was du damit sagen willst.
Dennoch finde ich deine Aussage ziemlich verallgemeinernd und belanglos.

Das erinnert mich an die breite Bagatellisierung von THC.
Aber nur weil Alkohol auch gefährlich ist, ist Cannabis deswegen kein Broccoli.
Und nur weil in manch anderen Ländern Krieg herrscht, ist hierzulande nicht alles Ponyhof.

Wo willst du denn die Lehrer hernehmen? In Deutschland sind die Klassen nicht aus Spaß an der Freude so groß.:ugly:

Ne, aber aus Spaß am Geld sparen. Einen Mangel an Lehramtsstudenten bzw. Interessenten daran haben wir vergleichsweise selten, aber wenn man nur einen Teil davon für 10 Monate im Jahr befristet anstellt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn in den !Schulen!, aber nicht auf dem Arbeitsmarkt, ein Mangel herrscht. Davon abgesehen zielt mein Vorschlag auf eine maximal gleich hohe, bei Umsetzung der letzten Anregungen leicht niedrigere Gesamtzahl der Präsenzstunden ab, wie bei regulärem Unterricht. (Klassenfahrten, etc. entfallen zusätzlich) Zusätzliche Lehrerzeit wird nur für die Remote-Betreuung benötigt, diese kann aber teilweise parallel während der jetzt deutlich entspannteren Präsenzstunden erfolgen (wenn 8 Schüler an einer Aufgabe arbeiten, ergeben sich weniger Fragen als wenn es 32 machen) und teilweise auch von nicht voll qualifizierten Personen übernommen werden. Muss man nur bezahlen wollen - wie jede Alternative zur kostenlosen Wunschfee, die Corona fix weghext. Oder eben nicht, zur Überraschung scheinbar aller.

Sinnvoll wäre natürlich eine Koordination innerhalb der EU. Dazu ist Serbien kein EU-Mitglied, es ist also eh eine EU-Außengrenze, wo entsprechend kontrolliert wird.

Was ändert eine Koordination am nicht bewältibaren Kontrollaufkommen an den Inner-EU-Grenzen? Nichts. Was ändern die Kontrollen an den EU-Außengrenzen daran, das es selbst in diesem Fall schlichtweg kein Dokument gibt, in dem der von dir geforderte Stempel landen könnte (von Inner-EU-Risikogebieten ganz zu schweigen)? Nichts.

Und warum hat sich die Qoute der Neuinfizierten deiner Meinung nach verdoppelt ? ( WSDLANGARH ? < für meinen inneren Nostradamus ;) )

Meinung? Sorry, aber ich werde mit dir nicht über "Meinungen" diskutieren; da reicht mir vollkommen, was du regelmäßig verbreitest. Hier geht es aber auch um Fakten und um es auf 1. Klässlerniveau runterzubrechen:
Wenn die Quote im Testergebnis hochgeht (und der Test was taugt), dann hat man damit herausgefunden, dass die Quote in der getesteten Population hochgegangen ist. Was man ja auch herausfinden wollte/sollte. Und die Testpopulation war früher "Deutschland mit Schwerpunkt auf Leuten mit Symptomen/Risikokontakten" und heute "Deutschland mit verkleinertem Schwerpunkt auf Leuten mit Symptomen/Risikokontakten", was also schlussendlinch bedeutet, dass der Anteil der Infizierten an der deutschen Bevölkerung insgesamt gestiegen ist. Um mehr als Faktor 2. Während du scheinbar "meinst", das Gegeteil müsse der Fall sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück