Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo willst du denn die Lehrer hernehmen? In Deutschland sind die Klassen nicht aus Spaß an der Freude so groß.:ugly:

Lehrer machen in ihrer Freizeit, schon viel Schulisches, den Nächsten Tag vorbereiten, Tests kontrollieren usw...das sind Menschen und keine Roboter, die keine Freizeit wolen/brauchen. Kann natürlich sein, das du aus einem anderen Land kommst, aber in Deutschland wird das so nix.

Ist mit Pflegekräfte auch so, woher Leute nehmen.. hätten wri rauf lari Fari gemacht? sind ja auch keine Roboter die sich nicht Infizieren und müde werden.
Ex Krankenpfleger Zwangsrekrutieren ?^^

Gesundheit und Soziales(Berufe) herrscht schon einiges an Mangel

Auch rechtlich wäre es ein extrem großes Problem, wenn der deutsche Bundestag kroatische Grenzer dazu verpflichten will, den Grenzübertritt aus Serbien im Pass zu verewigen. Insbesondere bei Leuten, die wegen doppelter Staatsbürgerschaft nicht einmal einen brauchen.

Sinnvoll wäre natürlich eine Koordination innerhalb der EU. Dazu ist Serbien kein EU-Mitglied, es ist also eh eine EU-Außengrenze, wo entsprechend kontrolliert wird.

Nicht nur teilweise. Die 20000 in Berlin sollen auch ziemlich fest in schwäbischer Hand und durch ettliche Busladungen Stuttgarter aufgefüllt gewesen sein.

Also auch super Infektionsverbreitung in den Bussen.
Die hätte man gleich abfangen und in Quarantäne stecken sollen.

Ist mit Pflegekräfte auch so, woher Leute nehmen.. hätten wri rauf lari Fari gemacht? sind ja auch keine Roboter die sich nicht Infizieren und müde werden.
Ex Krankenpfleger Zwangsrekrutieren ?^^

Gesundheit und Soziales(Berufe) herrscht schon einiges an Mangel

Hab ich auch nie behauptet, das ihr euch alles gefallen lassen sollt...aber man steht halt oft mit dem Rücken zur Wand, das weiß ich.

Trotzdem danke ich allen Pflegern, in der Hoffnung, das ich sie nie brauchen werde.:daumen:

Wo willst du denn die Lehrer hernehmen? In Deutschland sind die Klassen nicht aus Spaß an der Freude so groß.:ugly:

Lehrer machen in ihrer Freizeit, schon viel Schulisches, den Nächsten Tag vorbereiten, Tests kontrollieren usw...das sind Menschen und keine Roboter, die keine Freizeit wolen/brauchen. Kann natürlich sein, das du aus einem anderen Land kommst, aber in Deutschland wird das so nix.
Dann sollte der Staat mal anfangen mehr in Bildung zu investieren.
Genauso wie das Gesundheitssystem attraktiver zu machen.

Dann sollte der Staat mal anfangen mehr in Bildung zu investieren.
Genauso wie das Gesundheitssystem attraktiver zu machen.

Er sollte nicht anfangen...er hätte es nicht so vergammeln lassen sollen...

Und mal ehrlich, wölltest du heutzutage Lehrer sein, wo Respekt gegen Lehrer ein Fremdwort geworden ist? Ich würde lieber Sozialhilfeempfänger werden als Lehrer.

Und mal ehrlich, wölltest du heutzutage Lehrer sein, wo Respekt gegen Lehrer ein Fremdwort geworden ist?
Nein! Nicht mal wenn man mir 5000 Euro Netto zahlen würde.
Aber ich könnte auch andere Berufe wie Kranken oder Altenpfleger nicht ausüben.
Und bin dankbar das es Menschen gibt die sowas machen oder machen können.
Für die muß man die Bedingungen verbessern.

Erzieher im Kindergarten? Bei den ganzen Hysterischen Weibern...ähhhh Müttern, die einem ne Liste geben, was das Kind alles nicht Essen darf, nicht machen darf...nönö, danke. Eine Nichte von mir hat so ne Mutter, mein Gott, geht die einen auf'n Kranz...das Kind darf nicht essen, was es will, das Kind darf nicht schwitzen...was will man denn mit sowas als Erzieher anfangen? Frühs in die Zwangsjacke stecken und anketten?

Seite 1040 am 27.7.2020

Es wäre halt ziemlich hilfreich wenn man den Inhalt von "Studien" auch lesen würde denn hättest du das getan dann hättest du gemerkt das diese Studie auf Schätzungen basiert und damit keine zuverlässigen Rückschlüsse auf effektive Todeszahlen zulässt. Denn leider gehöre ich zu der Sorte von Menschen die sich Quellen auch ansehen und da sich diese Studie laut eigener Aussage auf :

"We obtained the number of reported COVID-19 deaths in Italy from the National Health Authority.[SUP]4[/SUP] Deaths are reported for patients who tested positive in hospitals and a few nursing homes. Reported COVID-19 deaths do not include people who died at home or in care facilities where testing was not performed. We obtained preliminary mortality data for January 12 to April 4, 2020, from the Italian National Institute of Statistics

bezieht sehen wir uns mal insbesondere diese beiden Quellen genauer an. Der Link zum Gesundheitsministerium ist dieser hier : Monitoraggio settimanale Covid-19, report dal 13 al 19 luglio und liest man sich diesen durch so stellt man fest das daraus nicht hervorgeht, wie, wann oder ob überhaupt getestet wurde. Ergo bleibt noch der Link des Statistikamtes : Rapporto sulla mortalita della popolazione residente a cura di Iss e Istatund sehen wir uns diesen an stellen wir fest das wir uns erstmal selber durch die Archive des ISTAT wühlen dürfen weil die werte Studie es ja scheinbar nicht für notwendig befindet direkt auf Daten zu verlinken auf die man sich als Quelle beruft.

Aber glücklicherweise ist man ja relativ sprachgebildet und deshalb selbständig in der Lage sich bis zum Dokument des Begehrens https://www.istat.it/it/files//2020/07/Report_ISS_Istat_Inglese.pdf durchzuklicken. Und in diesem erfährt man dann einen ganz interessanten Fakt und zwar dass das ISTAT von 31573 Gesamtfällen lediglich 4942 auf Basis von Sterbeurkunden genauer untersucht hat und von den 4942 kommt bei gut 70% mindestens eine zusätzliche Todesursache dazu.

Wenn also das ISTAT nur einen Bruchteil der Gesamttoten aufgrund von Sterbeurkunden untersucht hat und die Studie sich vorallem auf das ISTAT beruft, warum fängt es dann schon damit an das man in der Studie mit 41000 Toten einfach mal pauschal 10000 Tote dazufabuliert und dann noch dreisterweise so tut als wären selbst die 31000 Toten alle offizielle Coronatote obwohl wir festgestellt haben dass das ISTAT lediglich 5000 davon mehr oder weniger untersucht hat. ( Denn wie aussagekräftig Sterbeurkunden sind darüber kann man sich an dieser Stelle ebenfalls streiten aber dazu gleich noch mehr. )

Gleichzeitig darf/durfte man in den italienischen Medien folgendes lesen :

https://primabergamo.it/rubriche/to...nfarto-dimezzati-non-abbiate-paura-del-covid/

woraus hervorgeht das sich alleine die Krankenhauseinweisungen von Herzinfarktfällen um die Hälfte halbiert haben. Also ich weiss ja nicht aber irgendwie passt das irgendwie überhaupt nicht zur Story das die Übersterblichkeit vorallem auf Corona zurückzuführen ist vorallem weil man davon ausgehen kann das es nicht nicht nur die Herzinfarkt Fälle betrifft.

oder

https://www.corriere.it/cronache/20...ie-14d0f37e-9d10-11ea-a31e-977f755d9d62.shtml

wo verdeutlicht wird das es in Italien praktisch keine Obduktionen gibt weil sich das italienische Gesundheitsministerium zufälligerweise genau wie das RKI dagegen ausspricht. Wo wir wieder beim Punkt wären das ich gerne wüsste warum man ohne Obduktion überhaupt so tut als hätte man irgendwelche zuverlässigen Todeszahlen. Denn nochmal, wir wissen wie oben verlinkt gesichert das die Zahl der unbehandelten Herzinfarkt Fälle sich mehr oder weniger verdoppelt hat und trotzdem stellen sich diese Affen mit einer Studie hin und suggieren doch dreist das die Übersterblichkeit wahrscheinlich hauptsächlich auf Corona zurückzuführen ist. Also frage ich nochmal, auf Basis von was diskutieren wir hier ?

Oh und bevor ichs vergesse, die UK Story : https://zackzack.at/2020/07/20/corona-tote-italien-immer-weniger-uk-kritik-an-ungenauen-zahlen/ und es liegt btw. jedem frei sich die Website der englischen Regierung selber anzusehen falls ihm die Quelle nicht passt.
Hätte man mitbekommen können wenn man daran interessiert wäre sich mit den Argumenten des Gegenübers auseinanderzusetzen aber spätestens dann 3 Tage später auf Seite 1051 wo ich dich extra nochmal darauf hingewiesen habe :

Ich hab ja eigentlich gedacht das es in 3 Tagen machbar wäre das die Boys des Clubs der einzigen unwiderlegbaren Wahrheit™ es hinbekommen würde meine Zahlen aus Italien zu wiederlegen nachdem man erst mit einer krassen™ Studie rumgepost hat, aber irgendwie werdet ihr ja immer erstaunlich kleinlaut wenn man es mit Zahlen zu tun hat die scheinbar nicht ins eigene Weltbild der apokalyptischen Todesseuche passen.

Aber neeeeeee, natürlich nicht, stattdessen postest du die selbe schwachsinnige Studie fast 2 Wochen später nochmal, cherrypickst dir einen Beitrag von mir auf Seite 1037 raus und forderst dann Belege die 3 Seiten später kamen. (Ist das eigentlich Absicht oder liest du wirklich nur was du lesen willst ?) Und was heisst hier "alternative Fakten" ? Meine Daten zu Italien stammen vom italienischen Gesundheitsamt und vom Statistikamt und nur bevor es jetzt kommt - es ist übrigens nicht mein Problem wenn du der italienischen Sprache scheinbar nicht mächtig bist. In diesem Fall würde ich dir halt empfehlen einen Translator zu benutzen oder deine Zeit mal sinnvoll dahingehend zu investieren ne Fremdsprache zu lernen anstatt mich schon wieder mit deiner Zurschaustellung von absolutem Unwissen zu belustigen. :lol:

Keine weiteren Fragen euer Ehren .... wobei doch, eine hab ich noch :

Die Quote der positiv getesteten hat sich im Verlauf der letzten Wochen verdoppelt und damit Schuss mit dem Schwachsinn...

Und warum hat sich die Qoute der Neuinfizierten deiner Meinung nach verdoppelt ? ( WSDLANGARH ? < für meinen inneren Nostradamus ;) )

Lustig wenn man in DE übers Gesundheitssystem heult. Wir können froh sein, dass es hier so gut ist und nicht so schlecht wie in 99% der anderen Länder auf der Welt.

#Faktenfuchs: Mehr Corona-Tests, mehr Infizierte? | BR24

Erzieher im Kindergarten? Bei den ganzen Hysterischen Weibern...ähhhh Müttern, die einem ne Liste geben, was das Kind alles nicht Essen darf, nicht machen darf...nönö, danke. Eine Nichte von mir hat so ne Mutter, mein Gott, geht die einen auf'n Kranz...das Kind darf nicht essen, was es will, das Kind darf nicht schwitzen...was will man denn mit sowas als Erzieher anfangen? Frühs in die Zwangsjacke stecken und anketten?

Der KiTa-Song | extra 3 | NDR - YouTube

Irgendwer muss es halt tun , würden alle so denken dann hätten wir keinen Erzieher.

Ich würde aber einigen forum User mal ne Freiwillige Dienst in Pflegeheim oder sozialeinrichtungen gönnen , damit die mal Empathie haben . obwohl?

Lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber einigen forum User mal ne Freiwillige Dienst in Pflegeheim oder sozialeinrichtungen gönnen , damit die mal Empathie haben . obwohl?

Lieber nicht.
Ich hatte mal mit Anfang 20, als ich Fachabi im Sozial - und Gesundheitswesen machen wollte, ein Jahr lang Praktikum in einen Altenheim gemacht.
Aber keine Pflege. Eher Betreuung/Beschäftigung. Pforte/Cafeteria, Speisesaal und verschiedene Therapieangebote mit einen Therapeuten zusammen.
Die hatten mich auch gefragt ob ich Pflege machen wollte und mir eventuell was dazu verdienen. Das hatte ich abgelehnt. Sowas kann ich einfach nicht. Ausser bei nahen Familienangehörigen.
Die Erfahrung damals war aber ganz nett.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal mit Anfang 20, als ich Fachabi im Sozial - und Gesundheitswesen machen wollte, ein Jahr lang Praktikum in einen Altenheim gemacht.
Aber keine Pflege. Eher Betreuung/Beschäftigung. Pforte/Cafeteria, Speisesaal und verschiedene Therapieangebote mit einen Therapeuten zusammen.
Die hatten mich auch gefragt ob ich Pflege machen wollte und mir eventuell was dazu verdienen. Das hatte ich abgelehnt. Sowas kann ich einfach nicht. Ausser bei nahen Familienangehörigen.
Die Erfahrung damals war aber ganz nett.:)

War in der Zeit noch keinen Wehrpflicht? :ugly:

Mir erzählen die ältere Mitarbeiter, das früher mehr leute gab. also war man früher fertig und paar Pfleger könnten mit eine Gruppe Bewohnern ins Altstadt spazieren gehen , jetzt kannste froh sein, wenne mal Zeit fürs Klo hast :ugly: .

#Faktenfuchs: Mehr Corona-Tests, mehr Infizierte? | BR24

Der KiTa-Song | extra 3 | NDR - YouTube

Irgendwer muss es halt tun , würden alle so denken dann hätten wir keinen Erzieher.

Lieber nicht.

Als Jugendlicher wäre ich gern Erzieher in nem Kindergarten geworden...wenn ich die Eltern heute sehe, bin ich froh, das es anders gekommen ist. Mit 3 von meinen 4 Nichten komme ich super klar, nur nicht mit dem einen Biest mit der Psychomutter.^^
Eigentlich komm ich ich aber mit allen Kindern klar, solang die Elterliche Erziehung halbwegs funktioniert.

War in der Zeit noch keinen Wehrpflicht? :ugly:
Doch davor. Ich habe quasi in beide Bereiche reingeschnuppert.;)

Mir erzählen die ältere Mitarbeiter, das früher mehr leute gab. also war man früher fertig und paar Pfleger könnten mit eine Gruppe Bewohnern ins Altstadt spazieren gehen , jetzt kannste froh sein, wenne mal Zeit fürs Klo hast :ugly: .
Auch damals war das schon stressig. Ich war im größten Altenheim unserer Stadt. Damals schon mit 150 Betten.
Da gab es auch schon richtig Druck. Teilweise habe ich auch Mobbing mitbekommen.

Corona-Schutzmasken: Dutzende Lieferanten klagen gegen Gesundheitsministerium - DER SPIEGEL :ugly:

Aber sind welche drunter die mit der Qualität unterirdisch waren, hätte ich auch nicht angenommen .

Off topic:

Als Jugendlicher wäre ich gern Erzieher in nem Kindergarten geworden...wenn ich die Eltern heute sehe, bin ich froh, das es anders gekommen ist. .

Dann sind solche Berufe nichts für dich, ist nämlich alltägliche Konflikte die man meistern muss..auch wenn es für dich unangenehm ist.

Ich musste auch einige SS opas pflegen und versorgen und paar von denen hatten nichts dazu gelernt, musste man halt durch. :ugly:

Doch davor. Ich habe quasi in beide Bereiche reingeschnuppert.;)

Das fing schon in den 90er an da kam ja die Reform.

Auch damals war das schon stressig. Ich war im größten Altenheim unserer Stadt. Damals schon mit 150 Betten.
Da gab es auch schon richtig Druck. Teilweise habe ich auch Mobbing mitbekommen.

Unser Stadt betreibt 3 pflegeheime , eins davon müsste 300 Betten haben.

Der heimleiter ist aber schlimm , in 2 Jahren 40 Arbeitsgerichte gegen Mitarbeiter (anwaltskosten + Abfindungen usw)

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind solche Berufe nichts für dich, ist nämlich alltägliche Konflikte die man meistern muss..auch wenn es für dich unangenehm ist.

Ich musste auch einige SS opas pflegen und versorgen und paar von denen hatten nichts dazu gelernt, musste man halt durch. :ugly:

Für mich wäre das auch nichts, und bei meinen Eltern auch nicht. Meine Mutter macht das noch Teilzeit in der mobilen Pflege. Aber Respekt jedem, der in der Branche arbeitet.

Für mich ist der beste Job mit ganz wenig Menschen, am besten gar keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück