Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nikotin Ersatzpräparate habe ich schon alles durch, Akkupunktur, E-Zigarette.
Hat alles nichts gebracht.
Vor ein paar Jahren habe ich es mal für 6 Wochen geschafft. Dann leider wieder angefangen.:schief:
Das geht nur wenn man eisernen Willen hat.
Bin im Moment schon am reduzieren.
Demnächst ist es wieder soweit.;)
Das hat nichts mit eisern oder so zu tun. Es ist auch völlig egal, wieso du angefangen hast. Frage dich vielmehr welchen Mehrwert es dir HEUTE bietet.
Und lass um Himmels willen die Ersatzpräparate sein. Du musst es wollen. Punkt. Alles andere ist halbgarer Mist.
Ich habe 17 Jahre lang alles geraucht, was drehbar ist oder in eine Pfeife passt. Und ich habe gerne und mit Genuss geraucht, ganz im ernst.
Als ich dann beschlossen habe, damit aufzuhören, habe ich mir einen Tag gesetzt und ab da einfach nicht mehr geraucht.
Das ist jetzt über 9 Jahre her. Ok, es gibt schon krasse Tage, wo es mir selbst heute noch fehlt. Aber ich will nicht mehr und lasse es deshalb. Hat auch mit anderen Substanzen hervorragend geklappt.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es einfach ist. Aber wenn man wirklich aufhören will, ist es der einzige Weg.

Ist wie mit dem Saufen. Ohne ist doch auch nicht schwer.
Also wenn ich an manchen Tagen hier rein schaue oder die Nachrichten anschalte, kann ich dir dahingehend nur bedingt zustimmen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Machmal ein dicke Alkoholsteuer wie in der Türkei oder Norwegen

Dann gibt es in Deutschland einen Volksaufstand und dafür gehen mehr Leute auf die Straßen als für gute Pflege und soziale Gerechtigkeit usw.

Wetten ? :devil:
Weil sie es direkt bezahlen müssen.
Pflege braucht man wenn man alt ist, das sind bei den meisten Leuten noch einige Jahre, aber wenn 2021 das Bier teurer wird spürt das jeder uns es ist terminiert.

Infektionen auf Hurtigruten-Schiff: Rueckkehr der Sorgen

Auch nichts gelernt :ugly:

Man ist aber selbst nicht unmittelbar betroffen und von Erhöhungen der Beitrage hat man selbst erstmal nichts.
Ergo demonstriert auch niemand dafür.

Sozialhilfe brauchen auch die meisten.

Bei uns in der Stadt ist Durchschnitts eigenanteil 2400 Euro(Versicherungsleistung abgezogen) bekommen nicht viele so ein hohe rente .

Ist Vermögen aufgebraucht, kommt erst dann Sozialhilfe und amt kann Geschenke zurückfordern etc.

in Zukunft wird durch die babyboomer enorme Kosten auf uns zukommen, die Heime werde ja auch nicht billiger, es sei denn man lebt in Sachsen( 1200 Euro eigenanteil )

Zuletzt bearbeitet:
Nikotin Ersatzpräparate habe ich schon alles durch, Akkupunktur, E-Zigarette.
Hat alles nichts gebracht.

Ich nutze seit einiger Zeit diese Nikotinsäckchen für den Mund (zwischen Lippe und Zahnfleisch).
Enthalten keinen Tabak. Nur eine Trägersubstanz - in meinem Fall Teeblätter.

Und für den Fall, dass ich mal wieder das Bedürfnis haben sollte an einer Tschick zu nuckeln,
liegt hier auch noch eine E-Zigarette (myBlu) herum. Wird aber nur sehr selten benutzt.

Zigaretten habe ich jetzt schon seit 2 Monaten keine mehr geraucht.
Wobei ich ohnehin nie durchgehend geraucht habe. Es gab immer wieder Pausen von Wochen oder Monaten.
Nicht wegen aufhören - ich hatte einfach keine Lust. Oder keinen Bedarf.

Aktuell
a) weil man nicht fortgehen kann
und
b) weil ich mein Zimmer vor 2 Monaten neu ausgemalt habe und sich die Wände mit der Zeit verfärben,
falls man in der Wohnung raucht.

Du musst es wollen. Punkt. Alles andere ist halbgarer Mist.
This!

Ich habe das bis heute nicht ausprobiert. Was soll daran schwer sein?
Jahrgang?

Anfang der 2000er hat in Österreich fast jeder von uns (Jugendlichen) geraucht, oder es zumindest einmal ausprobiert.
Und vom Alkoholkonsum auf den Festen / Partys / in der Diskothek am Wochenende, fange ich lieber erst gar nicht an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit eisern oder so zu tun. Es ist auch völlig egal, wieso du angefangen hast. Frage dich vielmehr welchen Mehrwert es dir HEUTE bietet.
Und lass um Himmels willen die Ersatzpräparate sein. Du musst es wollen. Punkt. Alles andere ist halbgarer Mist.
Mit "eisernen Willen" meine ich ja einen starken Willen.;)

Topic: Liveblog zum Coronavirus: ++ Urlaubsorte verschaerfen Maskenpflicht ++ | tagesschau.de

Und was ich noch erfahren habe: wenn nächste Woche Mittwoch die Schule wieder anfängt, müssen alle Schüler Masken tragen. Die ganze Zeit!
Und es fangen wie es aussieht alle Schüler und alle Klassen wieder an.
Viele Eltern sind fassungslos.
Gerade bei der Hitze kann man doch nicht von den Schülern sowas verlangen. Wenn sie die Masken wenigstens am Platz abnehmen könnten.
Grundschüler dürfen ihre Masken abnehmen.
Das gilt wohl für ganz NRW.

Mit "eisernen Willen" meine ich ja einen starken Willen.;)
Ich weiß schon wie du das meinst, das meine ich aber nicht. Ich meine die innere Einstellung.
Es gibt doch dieses berühmte Filmzitat: "Tu es, oder lass es. Es gibt kein Versuchen". Das trifft es auf den Punkt.
Die innere Einstellung definiert die gesprochene Einstellung. Wenn Luke von sich überzeugt gewesen wäre, hätte er das anders verbalisiert.
Umgekehrt beeinflusst die angewandte Sprache ebenso die innere Einstellung, positiv wie negativ. Dinge laut auszusprechen helfen einem tatsächlich Klarheit, oder in diesem Fall, Motivation zu erlangen.
Indem man von sich behauptet, man habe keinen "starken" Willen, räumt man sich bereits verbal wie gedanklich eine gewisse Toleranz zu.
Das ist aber quatsch. Man hat den Willen, oder eben nicht. Wenn man sich bereits im Vorfeld diese Toleranzen offen lässt, hat man ihn nicht.

Und was ich noch erfahren habe: wenn nächste Woche Mittwoch die Schule wieder anfängt, müssen alle Schüler Masken tragen. Die ganze Zeit!
Und es fangen wie es aussieht alle Schüler und alle Klassen wieder an.
Viele Eltern sind fassungslos.
Gerade bei der Hitze kann man doch nicht von den Schülern sowas verlangen. Wenn sie die Masken wenigstens am Platz abnehmen könnten.
Grundschüler dürfen ihre Masken abnehmen.
Das gilt wohl für ganz NRW.

Und wo ist das Problem?

In dem Fall kann die Politik auch nur auf die steigenden Fallzahlen reagieren und die kann am ende kann nur jeder einzelne mit seinen Verhalten beeinflussen.
Wir haben es selber in unsere Hand wie es weiter geht , aber wenn einige auf die Hygiene Vorschriften scheißen dann muss halt so reagiert werden.

Mir wär es auch lieber wenn es bei vorsätzlichen Verstößen ordentliche Bußgelder geben würde, so was in die Richtung von 10% des Monatlichen Bruttoeinkommens aber das passiert ja leider nicht.

Und wo ist das Problem?
Ich finde das es eine Zumutung ist. Wenn sie wenigstens, wie die Grundschüler, an ihren festen Plätzen ihre Masken abnehmen könnten.
Und dann gleich den Schulbetrieb wieder voll mit allen Schülern aufzunehmen, kann man auch nicht nachvollziehen.
Lehrer werden außerdem alle zwei Wochen auf Corona getestet, die Schüler nicht.

Ich finde das es eine Zumutung ist.

Das siehst du so und ich ebenfalls, aber leider vielen anderen nicht ... sonst hätten die sich nicht so verhalten das wir wieder höhere Fallzahlen haben.

Ich meine was haben die Leute denn erwartet was passieren wird wenn wir wieder mehr Infektionen haben ? das noch mehr gelockert wird? Das ist die einzig logische Konsequenz das woanders dann die Maßnahmen erhöht werden.

Und dann gleich den Schulbetrieb wieder voll mit allen Schülern aufzunehmen, kann man auch nicht nachvollziehen.

Mir ist schon klar warum die vollen Schulbetrieb wollen, ich gehe sehr stark davon aus das der Interessenverband der Arbeitgeber gerne möchte das alle wieder uneingeschränkt arbeiten können.
Weil mit logischen Gründen lässt sich das nicht erklären.

Mir ist schon klar warum die vollen Schulbetrieb wollen, ich gehe sehr stark davon aus das der Interessenverband der Arbeitgeber gerne möchte das alle wieder uneingeschränkt arbeiten können.
Weil mit logischen Gründen lässt sich das nicht erklären.

Sollte dann aber irgendwo ne Infektion auftreten, wird der Laden dicht gemacht (eventuell auch der Landkreis?).
Egal wie, es wird für die Unternehmer negativ ausgehen.

Ich finde das es eine Zumutung ist. Wenn sie wenigstens, wie die Grundschüler, an ihren festen Plätzen ihre Masken abnehmen könnten.
Lehrer werden außerdem alle zwei Wochen auf Corona getestet, die Schüler nicht.
Scheinbar wollen die keine Videokonferenzen, hat bei uns prima geklappt, bei den Lehrern, die das wollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück