Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon mal ab: Die halbgare Maskenpflicht bringt, für jedermann einsehbar, aufgrund der derzeit wieder steigenden Zahlen, offenkundig wenig und dämpft gleichzeitig aber sehr wohl die Kauflaune.

Falsch. Die Zahlen steigen, weil Nazis und andere Vollidioten sich nicht an die Regeln halten und illegale Demo/Partys veranstalten.

Im Supermarkt gibt es aufgrund der Masken keine bekannten Infektionsketten.

COVID-19: Dauerhafte Herzschäden selbst bei milden Verläufen - kardiologie.org
Besonders besorgniserregend ist der Umstand, dass sich eine Infektion mit dem neuen Coronavirus offenbar unabhängig von der Schwere der Infektion, bestehender Vorerkrankungen und dem generellen Verlauf der Akuterkrankung langfristig im Herzen manifestieren kann.

Die meisten der in dieser prospektiven Studie untersuchten Patienten (n= 67) kurierten die Akutinfektion aufgrund nur milden bis mäßiger Beschwerden nämlich zuhause aus, 18 von ihnen hatten akut gar keine Symptome. Insgesamt mussten nur zwei Patienten künstlich beatmet werden, 28 benötigen eine Sauerstoffzufuhr.

Sprich, bei dem untersuchten Kollektiv handelte es sich überwiegend nicht um schwer erkrankte COVID-19-Patienten, sondern um das Gros der Patienten, die in der Akutphase nur milde bis mäßige Beschwerden hatten.

Das ist schon krass.

Falsch. Die Zahlen steigen, weil Nazis und andere Vollidioten sich nicht an die Regeln halten und illegale Demo/Partys veranstalten.
Bei Vollidioten mag ich dir recht geben, "Nazis" durfte in deinem neuerlichen geistigen Erguss aber natürlich nicht fehlen:lol:
Wirkliche Demos müssen in Deutschland übrigens angemeldet werden, können daher kaum illegal sein (selbst der Schwachfug an der B96 war angemeldet). Von den durchaus illegalen Parties fehlt jeglicher Hinweis darauf, dass sich dort neue Infektionsketten gebildet hätten (siehe Schlauchbootparty auf/ an der Spree oder die Parties in der Hasenheide - übrigens laufen die schon seit April.). Oder kannst du hier Beweise liefern? Wohl kaum. Du behauptest es gern, weils dir in den Kram passt - Dumm nur das sich deine Behauptung nicht mit der Realität deckt.

Im Supermarkt gibt es aufgrund der Masken keine bekannten Infektionsketten.
Wann warst du das letzte Mal selbst einkaufen? Noch einmal: Es tragen eben NICHT alle eine Maske, vor allem gilt die Maskenpflicht offenbar nicht für das dort beschäftigte Personal. Herrlich das insbesondere an der Fleisch- und Käsetheke zu sehen. Die Plastescheibe (die den Bereich nicht einmal völlig verschließt, schützt weder die Kassiererin, noch die Kunden).
Coronavirus-Infektionen: Studie: Aerosole sind Hauptuebertragungsweg - n-tv.de

Wirkliche Demos müssen in Deutschland übrigens angemeldet werden, können daher kaum illegal sein (selbst der Schwachfug an der B96 war angemeldet). Von den durchaus illegalen Parties fehlt jeglicher Hinweis darauf, dass sich dort neue Infektionsketten gebildet hätten (siehe Schlauchbootparty auf/ an der Spree). Oder kannst du hier Beweise liefern? Wohl kaum. Du behauptest es gern, weils dir in den Kram passt - Dumm nur das sich deine Behauptung nicht mit der Realität deckt.
Demos bei denen sich nicht an die Maßnahmen gehalten werden, sind zurecht illegal und gut das sie aufgelöst werden.
Ob sich jemand auf Demos bisher infiziert hat weiß man nicht genau. Nicht jeder geht zum Arzt und läßt sich testen.
Aber wenn man nur etwas gesunden Menschenverstand besitzt, kommt man schnell zu dem Schluss, dass dicht aneinandergedrängte Menschen, ohne Masken, unzureichend vor einer Infektion geschützt sind.
Bis jetzt hat man großes Glück gehabt das dort keine Hotspots enstanden sind.

Demos bei denen sich nicht an die Maßnahmen gehalten werden, sind zurecht illegal und gut das sie aufgelöst werden.
Ob sich jemand auf Demos bisher infiziert hat weiß man nicht genau. Nicht jeder geht zum Arzt und läßt sich testen.
Aber wenn man nur etwas gesunden Menschenverstand besitzt, kommt man schnell zu dem Schluss, dass dicht aneinandergedrängte Menschen, ohne Masken, unzureichend vor einer Infektion geschützt sind.
Bis jetzt hat man großes Glück gehabt das dort keine Hotspots enstanden sind.

Auch mit Masken sind diese unzureichend vor Infektionen geschützt, weil sich die Aerosole samt Viren weiterhin verbreiten.

Damit werden sie illegal - Übrigens trifft das auch auf die BLM Demos zu. Aufgelöst wurde da gar nichts, vermutlich weil das ordentlich politischen Zündstoff gegeben hätte.
Fakt ist: Das Virus ist offenbar hochansteckend und ja, auch dort muss es eigentlich zu Infektionen gekommen sein - Irgendwer wird da doch wohl zum Arzt gehen? Allein bei der Menge der Menschen die sich dort potentiell infizieren können, müsste definitiv jemand dabei sein der eben nicht nur nen bisl Halsschmerzen bekommt. Bei der Verfolgung der Infektionskette wäre dann zwangsweise heraus gekommen wo man sich den Mist ggf. eingefangen hat. Darüber würde auch definitiv berichtet werden.

Das Demonstrationsrecht ist zu Recht ein hohes Gut, kann aber aus absolut nachvollziehbaren Gründen eingeschränkt oder aufgehoben werden.

RKI in "grosser Sorge": Mehr Corona-Infektionen abseits von Hotspots | rbb24

Bei Vollidioten mag ich dir recht geben, "Nazis" durfte in deinem neuerlichen geistigen Erguss aber natürlich nicht fehlen:lol:
Wirkliche Demos müssen in Deutschland übrigens angemeldet werden, können daher kaum illegal sein (selbst der Schwachfug an der B96 war angemeldet). Von den durchaus illegalen Parties fehlt jeglicher Hinweis darauf, dass sich dort neue Infektionsketten gebildet hätten (siehe Schlauchbootparty auf/ an der Spree oder die Parties in der Hasenheide - übrigens laufen die schon seit April.). Oder kannst du hier Beweise liefern? Wohl kaum. Du behauptest es gern, weils dir in den Kram passt - Dumm nur das sich deine Behauptung nicht mit der Realität deckt.

Wer mit Reichsflaggen und Thor-Steinar rumrennt ist schon recht deutlich als Nazi zu erkennen. Noch deutlicher geht es nur, wenn die Leute die Grenzen des Strafrechts überschreiten und mit Hakenkreuz, Hitlergruß und Siegheil auf sich aufmerksam machen. Wobei sie dann sogar vom Verfassungsschutz erkannt werden.

Beispiele für Infektionsketten aus Partys gibt es genug:
Corona-Zahlen in Spanien: Zu viel Strand, zu viel Party | tagesschau.de
St. Wolfgang in Oberoesterreich: Noch mehr Corona-Infektionen in Tourismus-Hotspot - Panorama - Stuttgarter Zeitung

Wann warst du das letzte Mal selbst einkaufen? Noch einmal: Es tragen eben NICHT alle eine Maske, vor allem gilt die Maskenpflicht offenbar nicht für das dort beschäftigte Personal. Herrlich das insbesondere an der Fleisch- und Käsetheke zu sehen. Die Plastescheibe (die den Bereich nicht einmal völlig verschließt, schützt weder die Kassiererin, noch die Kunden).
Coronavirus-Infektionen: Studie: Aerosole sind Hauptuebertragungsweg - n-tv.de

Die normalen Discounter haben gar keine Theke mehr.

Damit werden sie illegal - Übrigens trifft das auch auf die BLM Demos zu. Aufgelöst wurde da gar nichts, vermutlich weil das ordentlich politischen Zündstoff gegeben hätte.
Dann eben durch die Polizei beendet.

Fakt ist: Das Virus ist offenbar hochansteckend und ja, auch dort muss es eigentlich zu Infektionen gekommen sein - Irgendwer wird da doch wohl zum Arzt gehen? Allein bei der Menge der Menschen die sich dort potentiell infizieren können, müsste definitiv jemand dabei sein der eben nicht nur nen bisl Halsschmerzen bekommt. Bei der Verfolgung der Infektionskette wäre dann zwangsweise heraus gekommen wo man sich den Mist ggf. eingefangen hat. Darüber würde auch definitiv berichtet werden.
Dann hat man bisher großes Glück gehabt das es dort noch keine nennenswerten Infektionen gegeben hat.

Das Demonstrationsrecht ist zu Recht ein hohes Gut, kann aber aus absolut nachvollziehbaren Gründen eingeschränkt oder aufgehoben werden.
Genau. Deswegen wurde sie beendet.

Bitte aus Deutschland - wir haben hier unsere eigenen Probleme mit derartigen Dingen. Und vor allem mehr von: Wir wissen wo sie sich angesteckt haben.
Funktioniert bei Kirchgängern oder Mitarbeitern in einem Fleischbetrieb doch auch.

Die normalen Discounter haben gar keine Theke mehr.
Und? Edeka, Kaufland, Rewe schon. Und auch bei Aldi, Netto, Lidl wird ohne Maske das Regal befüllt.

Stimmt, an den von dir geschilderten Dingen kann man durchaus Nazis erkennen, nur erschließt sich mir kaum der Zusammenhang. :rollen:

@RyzA: Wer ist "sie"? BLM wurde zu keinem Zeitpunkt durch die Polizei beendet, so wie diverse weitere bundesweite Demos auch nicht.
Wie viel Glück braucht man da wohl für, wenn sich bei Webasto Mitarbeiter vermutlich beim Mittagessen durch Schmierinfektionen angesteckt haben?

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte heutige Demo in Berlin. Überall steht das in den Medien.
Warum sollten sie auch sonst vorzeitig aufgehört haben? Freiwillig haben die das bestimmt nicht gemacht.
Achso...darum gings doch aber gar nicht explizit? Sondern um Ansteckungen auf Demos oder bei Menschenaufläufen allgemein. Jedenfalls gings mir darum.

Bevor hier jemand aus seinem Loch kriecht: Bei dem schönen Wetter war ich heute Mountainbiken ;) Mir müsst auch was fehlen wenn ich an derartigem Humbug teilnehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Achso...darum gings doch aber gar nicht explizit? Sondern um Ansteckungen auf Demos oder bei Menschenaufläufen allgemein. Jedenfalls gings mir darum.
Naja, du hattest mehrmals abgestritten das die Demo aufgelöst wurde. Dann hatte ich es anders formuliert und "beendet" genannt. Dann hast du es immer noch abgestritten.:ugly:

Naja, du hattest mehrmals abgestritten das die Demo aufgelöst wurde. Dann hatte ich es anders formuliert und "beendet" genannt. Dann hast du es immer noch abgestritten.:ugly:
Hä? - Äh ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Natürlich wurde heute aufgelöst weil sich nicht an die Regeln gehalten wurde. Ich bin mir da keiner Schuld bewusst? Erst recht, wo streite ich irgendwas ab?
Ich habe gesagt BLM wurde nicht aufgelöst, ebenso wie bundesweit diverse andere Demos, sämtliche Demos lagen in der Vergangenheit
zwinker4.gif
Keine Ahnung woher die Erkenntnis stammt es ginge hier nur um die heutige Demo.

@Poulton:
Das ist dein eigenes Problem. Hier schien die Sonne, es war warm. Einen Teufel werde ich da tun und vorm Rechner hocken. :rollen:
Dieses "Sport" hilft übrigens ungemein gesundheitlich auf dem Dampfer zu bleiben - Und das wollen wir doch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück