Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich auch so. Wenn es uns dann so erwischt wie Frankreich oder GB, dann bleiben nur richtige Ausgangssperren.

Ich hatte jetzt eher gedacht, die meinen die 8m beim Husten/Niesen, wo das also entsprechend beschleunigt wird.

Hab jetzt auch ein paar mal bei Verkäufern so ein kleines durchsichtiges Plasteschild vor dem Mund gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Wirkung hat.
Da dichtet selbst die Hand vor dem Mund beim Husten/Niesen deutlich besser ab.

Bin mal gespannt was dann hier mit den Gegnern abgeht. Letztes Wochenende in der Tanke, spaziert ein Touri einfach so ohne MNSchutz rein, bricht die Abstandsregel wo er kann und sagt auf freundlichen Hinweis der Dame an der Kasse, er hätte nur ne Frage! Ja nee is Klar, ich war direkt auf Abstand gegangen und und warnte ihn freundlich aber bestimmt nicht näher zu kommen. Sowas macht mich echt wütend ...

Die müssen dann aber auch geerntet, verarbeitet und transportiert werden.
Der LKW muss auch mal in die Wartung usw.
Das hängt alles irgendwie wie ein großer Klumpen zusammen.

Dann hast du jetzt schon Zeit dich ohne Hamsterkäufe mit Vorräten einzudecken.
Also v.a. Nudeln und Klopapier.

Könnte man sogar als Geldanlage sehen.
Selbst wenn die Wette schief geht, ist das dann immer noch günstiger als sich anschießend mit wertlosen Aktien den Hintern abzuwischen.

Bin mal gespannt was dann hier mit den Gegnern abgeht. Letztes Wochenende in der Tanke, spaziert ein Touri einfach so ohne MNSchutz rein, bricht die Abstandsregel wo er kann und sagt auf freundlichen Hinweis der Dame an der Kasse, er hätte nur ne Frage! Ja nee is Klar, ich war direkt auf Abstand gegangen und und warnte ihn freundlich aber bestimmt nicht näher zu kommen. Sowas macht mich echt wütend ...

Wobei mich die Schaffnerin am So nach der Nachtschicht auch angeschnauzt hatte, warum ich keine Maske trage. Ich hatte die nach dem Einsteigen abgesetzt, weil der Zug im Umkreis von mindestens 5 Sitzreihen LEER war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt eher gedacht, die meinen die 8m beim Husten/Niesen, wo das also entsprechend beschleunigt wird.

Physikalisch unmöglich. Du kannst ja mal versuchen, irgend eine Vorrichtung zu bauen, die einen Tropfen Wasser 8 m weit bekommt. Praktisch kaum machbar. Nun stell dir das Gleiche mit einem Tröpfchen vor, dass ein 1000 mal schlechteres Verhältnis aus Masse und Luftwiderstand hat. Wollte man dem genug Startenergie mitgeben, damit es nach 7 m noch nicht auf praktisch 0 abgebremst ist, wäre es auf Zentimeter 1 so schnell unterwegs, dass es verdampfen würde :ugly:

Hab jetzt auch ein paar mal bei Verkäufern so ein kleines durchsichtiges Plasteschild vor dem Mund gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Wirkung hat.
Da dichtet selbst die Hand vor dem Mund beim Husten/Niesen deutlich besser ab.

Abdichten kannst (bzw. solltest) du einen Huster oder gar Nieser nicht. Die bewegte Luftmenge tatsächlich drinne behalten zu wollen, kann Lungenschäden verursachen. Du kannst nur den direkten Luftstrahl brechen/ablenken, damit nichts weit fliegt. Das geht mit jedem Hinderniss vor Mund und Nase.
Plastikschilde nur zu diesem Zweck vor der unteren Gesichtshälfte habe ich aber noch nie gesehen. Tatsächlich wären die verglichen mit Masken ineffektiver, weil sie den Luftstrom nach oben/unten, je nach Abstand auch seitlich/schräg hinten lenken, aber eben nicht in einem feinen Gewebe brechen, sondern strahlförmig lassen. Ich kenne nur die großen Visiere, die das ganze Gesicht abdecken. Die dienen nicht als Mund-/Nasen-Abdeckung, sondern dem Eigenschutz: Man kann nicht mehr direkt angenießt werden und dabei etwas auf die später zu berührende Maske oder gar ins Auge bekommen.

Sowas sollte meiner Meinung nach zur Straftat erklärt werden, sodass direkt die Polizei alarmiert werden und auch die Verfolgung aufnehmen kann. Eine absolute scheiß Situation für alle im Laden, da man als anderer Kunde gar nichts machen kann und der Betreiber, selbst wenn er sich mal dafür interessiert (in meiner Gegend hat ein Supermarkt mit 0 Interesse schon mal mindestens einen Stammkunden verloren...), sein Hausrecht gar nicht ausüben kann, ohne sich selbst in Gefahr zu begeben.

Wobei mich die Schaffnerin am So nach der Nachtschicht auch angeschnauzt hatte, warum ich keine Maske trage. Ich hatte die nach dem Einsteigen abgesetzt, weil der Zug im Umkreis von mindestens 5 Sitzreihen LEER war.

Wenn dich eine Schaffnerin jemanden anschnautzt und dabei keien Selbstgespräche führt, dann befinden sich in dem Moment wohl mindestens zwei Personen vor Ort...
Und ich möchte auch wetten, dass du nicht vorhattest, alle Oberflächen im Bereich deines Atems zu desinfizieren, für den Fall das unmittelbar nach deinem verlassen des Zuges sich jemand anderes dahin setzt.

Wenn dich eine Schaffnerin jemanden anschnautzt und dabei keien Selbstgespräche führt, dann befinden sich in dem Moment wohl mindestens zwei Personen vor Ort...
Und ich möchte auch wetten, dass du nicht vorhattest, alle Oberflächen im Bereich deines Atems zu desinfizieren, für den Fall das unmittelbar nach deinem verlassen des Zuges sich jemand anderes dahin setzt.

Es tut halt auch einfach nichts zur Sache, im ÖPNV und in Geschäften sind die Dinger halt flächendeckend (oder gibt's Bundesländer wo das anders ist) Pflicht.
Ich bekomme jedes Mal die Krise wenn die Leute die Dinger bei uns im Laden ausziehen, da bekommt man als Händler im Zweifelsfall die Probleme.

Es gibt im Internet ja genug Gegner die keine Maske tragen und sich dagegen wehren.
Auch wenn ich denke, dass Händewaschen und Abstand viel mehr bringt, ist das unsolidarisch.

Das sind ja auch nicht die bösen Schaffner und Verkäufer die sowas beschließen.
Wir sind bloß verpflichtet darauf zu achten daß ihr euch daran haltet oder wir sind mit dran.

Es gibt im Internet ja genug Gegner die keine Maske tragen und sich dagegen wehren.
Auch wenn ich denke, dass Händewaschen und Abstand viel mehr bringt, ist das unsolidarisch.

Wenn es mit dem Abstand nicht geht, oder man durch den Zug geht, habe ich die Maske auch auf. Ist doch klar.
Aber ich hab halt in einem leeren Zug geschlafen.

Händewaschen ist egal. Das Virus wird praktisch nicht über Oberflächen übertragen. Sonst hätte man andere Infektionsketten.

S.o.

Ja DKK das ist aber Vorschrift und wenn da jemand vorbei kommt ziehst du sie halt hoch. Oder lass halt die Nase frei.
Hab ich im Urlaub auch gemacht als ich über tausend Kilometer allein im Waggon war.

NUR WENN MAN (FAST) ALLEINE IM WAGGON IST!

Habe ich übrigens vorhin vergessen zu erwähnen:

Die WHO meldet für die vergangenen 24 Stunden einen neuen Rekord:
284.196 Neuansteckungen von Donnerstag auf Freitag.

Die WHO meldet für die vergangenen 24 Stunden einen neuen Rekord:
284.196 Neuansteckungen von Donnerstag auf Freitag.
Die Zahlen sind Schall und Rauch, weil in der weiten Welt nicht oder kaum getestet wird. In Dehli zum Beispiel sollen inzischen 25% der Bevölkerung infiziert worden sein. Die tauchen nirgendwo auf. Und genau in diesen Ländern mutieren die Viren am meisten und kommen dann zurück zu uns,

Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden:

- es ist tödlicher als die normale Grippe
- es ist ansteckender
- es ist heimtückischer

Und wenn das noch paarmal mutiert kann es noch schlimmer werden.

Gegen Mutationen hilft reichlicher Bierkonsum. :D

Nee, im Ernst,
das wird sicherlich auch bei uns noch für einige Probleme sorgen. :ugly:

Wie lange benötigt ihr eigentlich noch um zu merken, dass das Virus verhältnismäßig harmlos ist?

"Verhältnismäßig..." zu was denn? Ebola vllt?
Solche Allgemeinplätze wie "verhältnismäßig harmlos" sind ungefähr so sinnvoll wie der Vergleich "Nachts isses kälter als draußen."

Und ich trau den "Annahmen" aus Indien genausowenig wie denen aus dem Iran, beide Länder werden weder eine vernünftige Testreihe der Bevölkerung auf die Kette kriegen, noch eine Erfassung tatsächlicher Fälle, noch eine Erfassung der tatsächlich an Covid verstorbenen Personen.
Wer dem widerspricht, der ist gerne eingeladen sich das indische Gesundheits- und Verwaltungssystem mal näher anzusehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück