Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bedenken, dass es auch bei den Toten eine Dunkelziffer geben kann. Gerade bei Alten die tatsächlich an Corona gestorben sind, wird schnell auf eine natürliche Todesursache erkannt, wenn die vorher nicht wegen Symptomen beim Arzt waren und/oder positiv getestet wurden.

"ein wenig" ist gut. "Gar nichts" wäre treffender und bei der UoT finde ich auch nichts, wobei Unis aber auch immer ewig brauchen, bis Ergebnisse in offiziellen Kanälen auftauchen.

;)
Ich hab da auch nichts brauchbares gefunden.

Ich denke es geht in die Richtung von Dr. Jeff Gabbay.
Kupferoxidverbindung im Gewebe.

A Novel Anti-Influenza Copper Oxide Containing Respiratory Face Mask

Alltagsmaske auf dieser Basis:
BioBlocX™ Masks – ArgamanTechnologies

oder
Antivirale Beschichtung auf Textilien zerstoert SARS-CoV-2 Virus - Innovation Origins

HeiQ Viroblock Masks Shop

oder

WingGuard - die antivirale Schutzmaske mit Livinguard Technologie
– Wingguard

Antivirale Beschichtungen auf Textilien wird es wohl in Zukunft noch mehr von geben.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist die Zahl der aktuellen/akuten Infektionen so wichtig. In Deutschland sind es 5000-6000, in den USA fast 2,5 Mio, welche erst für neue Infektionen sorgen und dann selbst zum Teil im Krankenhaus landen und versterben.

Die Zahl der aktiven Fälle kann man international leider kaum vergleichen, weil die Definitionen für "Genesen" stark voneinander abweichen. Da aber trotz allem rund 95% die Gruppe "akut infiziert" in diese Richtung verlassen macht es einen großen Unterschied, wie man die Grenze zieht.

Letztendlich wird das Verhältnis bzw die Rate eine andere sein. Aber die Anzahl der Toten bleibt.
Bei 140 Millionen bestätigten Infizierten wären das ca 6 Millionen Tote.
Wenn es tatsächlich (mit Dunkelziffer) 500 Millionen Infizierte sind, dann bleiben es immer noch 6 Millionen Tote.

Die Hochrechnung wäre dann eine andere.

Und genau diese Hochrechnung ist der Dreh- und Angelpunkt, wenn man mit Leuten diskutiert, die reduzierten Schutz und damit mittelfristig eine vollständige Durchseuchung der Gesellschaft propagieren. Wie vor einigen Seiten vorgerechnet - mit den deutschen und anderen mitteleuropäischen Zahlen käme man auf rund eine halbe Million zusätzliche Tote in Deutschland jährlich, wenn man Corona wie eine Grippe, nur ohne Impfung wüten lassen würde. Aber irgendwie schaffen es andere, sich Zahlen zurechtzuwürfeln, bei denen dieser Weg das tollste der Welt und wegen ein paar € dringend zu gehen ist...

Aber bedenken, dass es auch bei den Toten eine Dunkelziffer geben kann. Gerade bei Alten die tatsächlich an Corona gestorben sind, wird schnell auf eine natürliche Todesursache erkannt, wenn die vorher nicht wegen Symptomen beim Arzt waren und/oder positiv getestet wurden.

Im Moment eher unwahrscheinlich. In der Hochphase in Italien gab es dieses Problem, weil man nicht alle testen konnte, aber das ist vorbei. Corona wirkt nicht von heute auf morgen tödlich und Krankenhauseinlieferungen werden afaik mittlerweile flächendeckend getestet. Bei auch nur halbwegs einschlägigen Symptomen sowieso.

;)
Ich hab da auch nichts brauchbares gefunden.

Ich denke es geht in die Richtung von Dr. Jeff Gabbay.
Kupferoxidverbindung im Gewebe.
Man könnte auch Silber nehmen. Wäre aber wohl doch zu teuer.

Egal welches Schwermetall man nimmt: Beim aktuellen Maskenverbrauch wird das ein echtes Umweltproblem. Schon der Boom von Sportbekleidung mit Silberanteil vor ein paar Jahren hat für reichlich Gewässerverschmutzung gesorgt und Masken landen zunehmend in der Botanik.

Das ist quatsch. Wenn du mit den Keimen auf der Maske in Kontakt kommst, können die dich infizieren.
Die Maske dient nur zum Schutz anderen. Sollte es Virenlast auf der Maske geben, bist Du eh schon infiziert, egal, ob Du sie wäscht oder nicht. Schaden tut es nicht, es richt frischer, man kann besser atmen etc. Aber waschen reicht nicht, nutz ein Dampfbügeleisen

Nein, die medizinischen Masken dienen natürlich dazu das Personal zu schützen. Und genau in der Sicherheitsstufe ist diese Maske auch unabhängig von der Beschichtung.

Zur Masken Diskussion sag Ich nur vor dem ganzen haben 50 Masken ca 90 Cent gekostet jetzt fast 6 Euro das ist doch nicht normal.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

@DKK007

Nein, die Maskenbauart ist nur zum Fremdschutz gedacht.
Durch die Nebenluft fängst du dir die Viren ein.
Erst ab einer gut geschlossen /enganliegenden Maske (FFP2 besser 3 und Brille (Tränenkanal) mit Wechselanzug) hast du Eigenschutz.

BfArM - Empfehlungen des BfArM - Hinweise des BfArM zur Verwendung von Mund–Nasen-Bedeckungen (z.B. selbst hergestellten Masken, „Community- oder DIY-Masken“), medizinischen Gesichtsmasken sowie partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP1, FFP2 und FFP3) im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dekontaminieren von Alltagsmasken:
Kochen und im Ofen bei 120 Grad trocknen.

https://www.dgsv-ev.de/wp-content/u...ngnahme-DGSV-Dekontamination-FFP-Masken-3.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Die WHO meldet über 230.000 Neuinfizierte in 24 Stunden. Neuer Rekord.
Ich fand vor einigen Wochen die 170.000 schon abartig.

Aber kann auch genau anders sein. Alte sterben mit Corona und werden als Corona tote gezählt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück