Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei so manch einem hier im Thread stellt sich mir mal wieder die Frage, ob Axel Stoll nicht doch recht hatte mit seinem "Die Erde ist ein Strafplanet". :schief: :ugly:

... - aber wenn Du ernsthaft mit dem Konzept sympathisierst, ihn und alle anderen Dir nicht genehmen Deppen gleich dazu wegsperren zu lassen, dann bist Du Teil des Problems und wuerde ich so weit gehen, Dir selbst Bestrebungen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu unterstellen.....
Man nennt so etwas Rechtsverdrehung. Wenn DKK offensichtliche Straftaten anderer ankreidet ist es eine Unverfrohrenheit von "Wegsperren Andersdenkender" zu faseln.

Bloß kann die Lösung nicht sein, dann ein paar Wochen später an den durch Touristen eingeschleppten Infektionen zu sterben.

Mit Sicherheit kann das nicht die Lösung sein aber da ist auch jeder hier selbst ein wenig gefordert sich um seine Sicherheit zu kümmern und so gut es geht diejenigen mit zu schützen, die geschützt werden wollen. Allen denen ihre und fremde Gesundheit egal ist meide ich halt. Ich hab da keine Probleme damit.

Mit Sicherheit kann das nicht die Lösung sein aber da ist auch jeder hier selbst ein wenig gefordert sich um seine Sicherheit zu kümmern und so gut es geht diejenigen mit zu schützen, die geschützt werden wollen. Allen denen ihre und fremde Gesundheit egal ist meide ich halt. Ich hab da keine Probleme damit.

Bloß laufen die auch im Supermarkt etc. rum und verbreiten die Viren dort. Man sieht es den Leuten nicht an, wer das Virus hat und wer nicht.

Die Maske schützt vor allem andere, sollte also insbesondere dort getragen werden, wo man Risikogruppen begegnet.

Solche Gouverneur sollte man bei schweren Fällen wegen Körperverletzung Anklagen und die dazugehörigen und befolgenden Bürgermeister gleichermaßen.

Corona-Krise in den USA: In Georgia tobt ein "Maskenkrieg" | tagesschau.de

Da Leute sterben ist auch Mord/Totschlag mit bedingtem Vorsatz drin.

Weltneuheit...

MNS - Masken mit antimikrobieller Beschichtung, die in ersten Tests auch Covid-19 wirksam inaktiviert.

Consumer | TrioMed Medical Adhesive Tapes & Masks

Ein wenig zur Wirkweise..
Kann eine Maske Sars-CoV-2 abtoeten? | APOTHEKE ADHOC

Ist bloß die Frage, wie teuer so etwas wird.
Das wird also nur was für die Ärzte, etc. die im engsten Kontakt zu Infizierten stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Update - 17.07.2020 - 19:12

Die Marke von 14 Millionen bestätigten Fällen wurde vor wenigen Minuten überschritten.
Vor 5 Stunden waren noch 13.920.000 gemeldet.
Aber nachdem allein in den USA in 24 Stunden über 70.000 dazugekommen sind,
verwundert mich das nicht.

Die Grenze von 600.000 Toten wird wohl morgen überschritten.
  • Bestätigt: 14.008.152
  • Genesen: 8.289.781
  • Gestorben: 594.971
(wie immer ohne Dunkelziffern / nur offizielle Zahlen)
-------

In Österreich steigen die Zahlen weiter langsam an.
Generell gilt die Maskenpflicht aktuell nur in Öffis,
aber es gibt seit Tagen laufend regionale Verschärfungen, wegen steigender Fallzahlen.
attachment.php

Aufgrund der Inkubationszeit von 1-2 Wochen hängt man halt mindestens 1-2 Wochen hinterher mit den Maßnahmen. Das zeigt die Grafik auch gut.

Ist bloß die Frage, wie teuer so etwas wird.
Das wird also nur was für die Ärzte, etc. die im engsten Kontakt zu Infizierten stehen.

Was?
5er-Pack für einen Preis 6,50 Euro (9,99 Kanadischen Dollar) find ich nicht zu teuer.

Das sind Masken für alle und jederzeit in Zukunft.

Ein Vorteil, Viren werdem am Infizierten inaktiviert!
D.h. MNS Handhabungsfehler wirkt es entgegen.

Nichtinfizierte haben den Vorteil, sich keine Keime zuzuführen im Alltag (MNS auf / ab Glücksspiel)

Unsicheres Heimdekontaminieren entfällt usw.

Darüberhinaus gibt es für das Material unzählige weitere Einsatzmöglichkeiten im Alltag.

Sie werden nicht am Infizierten deaktiviert, da sich die Schutzbeschichtung auf der Außenseite befindet. Es werden also Keime abgetötet, die von außen an die Maske kommen.

Es wird der Träger davor geschützt, sich beim abnehmen der Maske zu infizieren, nicht mehr und nicht weniger.

Es sind Einwegmasken. Wenn du davon mehrere am Tag verbrauchst, kannst du mal ausrechnen, was das so kostet.

Du kannst Deine Maske wochenlang nicht dekontaminieren und es passiert gar nichts.

Das ist quatsch. Wenn du mit den Keimen auf der Maske in Kontakt kommst, können die dich infizieren.
Dazu verdreckt die Maske auch und verschlechtert mit der Zeit die Atmung und das Abführen der Luftfeuchtigkeit.

Die Stoffmasken sollte man also ab und zu mal waschen.

Einwegmasken, sind wie der Name sagt einweg, werden als noch dem Absetzen entsorgt.

Komisch das beim lockdown die Zahlen hoch gehen. Aber im Verhältnis schon wenige tote sage ich Mal als Laie

Weil die Zahlen 1-2 Wochen hinterher hängen, durch die Inkubationszeit. Die ist 1-2 Wochen.

Wenn sich jemand ansteckt, und dann müssen am nächsten Tag alle zu Hause beleiben, ist der eventuell erst 1 Woche nach dem Lockdown krank.
Dabei steckt er die Familie (3 Personen) an, die dann 2-3 Wochen nach dem Lockdown krank ist. Damit hast du 2-3 Wochen nach dem Lockdown plötzlich 3 neu Erkrankte in einem Haushalt.

Auch weiterhin bedenken, dass die Leute 1-3 Tage vor den Symptomen schon ansteckend sind.

Bloß laufen die auch im Supermarkt etc. rum und verbreiten die Viren dort. Man sieht es den Leuten nicht an, wer das Virus hat und wer nicht.

Die Maske schützt vor allem andere, sollte also insbesondere dort getragen werden, wo man Risikogruppen begegnet.

Mir mußt du das nicht sagen, ich hab außerdem meine festen Zeiten zum Einkaufen, nach Erfahrung festgelegt! Ansonsten hab ich auch genug Plätze in Petto, in der Natur, wo kaum Touristen zu finden sind, einfach weil diese Plätze noch weitgehend unbekannt sind. Und die, die davon wissen sind froh das es so ist. Ich möchte mich,ehrlich gesagt aber auch nicht den Rest meines Lebens verstecken (müssen)...

@DKK007

Nach Studien auf Lancet Microbe bleibt Covid-19 bis zu 7 Tage lang auf einem MNS infektiös / verteilbar.
Dazu kommt es das wir uns so 20 mal in der Stunde ins Gesicht fassen, damit auch möglichen Virus vom eigenein MNS aufnehmen und verteilen.

Da der MNS immer in zwei Richtungen wirkt, meintetwegen "als letzten Schutz" hast du die Schicht.
Meintwegen nenn es Viruslastreduktion.

Und wie du ja auch feststellst gehen sehr viele falsch mit den Alltagsmasken um.

Auch gerade Stoffmasken, sind im grunde sehr schlechte Einwegmasken die mehrfach täglich gewechselt->Eingetütet->gewaschen/erwärmt werden sollten.

Und zu den Preisen..ach..System und so... geht sicher preiswerter / langlebiger.

Es geht doch eher Einsatzmöglichkeiten zu finden, von Filteranlagen bis Vorhang /Taschentuch.

Interessant, dass Israel grade so explodiert.
Rechnet man einfach linear hoch landet Israel auf dem selben Niveau wie die USA

Aktuell 4,5% also rund 5% Sterblichkeit in Deutschland. Siehe hier:
Anhang anzeigen 1096015
Anteil Verstorbene: 4,5%
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...chte/2020-07-16-de.pdf?__blob=publicationFile

Der Erleuchtete bezieht seine Sterblichkeitsbehauptungen immer auf eine Gesamtzahl der Infizierten (was der richtige Ansatz ist), nicht wie das RKI auf die Zahl der gemeldeten Fälle (was nur das einzig amtlich sichere ist), wobei er aus unerfindlichen Gründen und entgegen ihm vorgehaltener Quellen eine 2-4 mal höhere Infektionsquote annimmt, als von den meisten/allen größeren Dunkelzifferstudien gefunden wurde und dementsprechend eine 2-4 mal zu niedrige IFR errechnet. Aber er beharrt ja wider besseren Wissens auch darauf, ein willkürliches 7-10 Tage Offset auf die Fallmeldungen des RKI draufzuschlagen. :ka:
Kann man nichts machen, außer zu irgnorieren und den Schaden zu begrenzen, falls andere ihm auf dem Leim zu gehen drohen (was ich hier aber nicht sehe).

Weltneuheit...

MNS - Masken mit antimikrobieller Beschichtung, die in ersten Tests auch Covid-19 wirksam inaktiviert.

Consumer | TrioMed Medical Adhesive Tapes & Masks

Ein wenig zur Wirkweise..
Kann eine Maske Sars-CoV-2 abtoeten? | APOTHEKE ADHOC

"ein wenig" ist gut. "Gar nichts" wäre treffender und bei der UoT finde ich auch nichts, wobei Unis aber auch immer ewig brauchen, bis Ergebnisse in offiziellen Kanälen auftauchen.

Komisch das beim lockdown die Zahlen hoch gehen. Aber im Verhältnis schon wenige tote sage ich Mal als Laie

Soweit ich weiß, dadiert das österreichische Ministerium die Fallzahlen auf den Tag der Meldung (im Gegensatz zum RKI, das Angaben für den wahrscheinlichsten Tag der Infektion macht). Dementsprechend sind die Zahlen um eine Infektions- und Erkennungsperiode, also heute rund eine Woche, zu Hochzeiten mit mangelnden Testkapazitäten aber auch durchaus zwei Wochen, verschoben. Unabhängig davon gibt es tatsächlich auch einen Lag der Infektionen: Die sind immer das Produkt aus Zahl der Infektionsquellen (= bereits bestehende Fälle) und Infektionsquote (R). Der Lockdown hat aber nur R verändert, die Zahl der Infizierten ergibt sich. So kann es sein, dass ein paar Tage nach dem Ergreifen von Maßnahmen trotzdem mehr Leute infiziert werden, als eine Woche davor, weil zwar die Infektionswahrscheinlichkeit halbiert wurde, aber ausgehend von den kurz vor dem Lockdown Angesteckten noch viermal mehr Infektionsmöglichkeiten bestehen als 1-2 Wochen früher.

Kann man nichts machen, außer zu irgnorieren und den Schaden zu begrenzen, falls andere ihm auf dem Leim zu gehen drohen (was ich hier aber nicht sehe).

Genau das mit dem Schaden begrenzen, indem ich seine falschen Aussagen richtig stelle, mache ich ja.
Für letzteres bringt das ignorieren aber nicht viel, weil man es dann trotzdem lesen muss.

Unabhängig davon gibt es tatsächlich auch einen Lag der Infektionen: Die sind immer das Produkt aus Zahl der Infektionsquellen (= bereits bestehende Fälle) und Infektionsquote (R).

Deshalb ist die Zahl der aktuellen/akuten Infektionen so wichtig. In Deutschland sind es 5000-6000, in den USA fast 2,5 Mio, welche erst für neue Infektionen sorgen und dann selbst zum Teil im Krankenhaus landen und versterben.

Der Erleuchtete bezieht seine Sterblichkeitsbehauptungen immer auf eine Gesamtzahl der Infizierten (was der richtige Ansatz ist), nicht wie das RKI auf die Zahl der gemeldeten Fälle (was nur das einzig amtlich sichere ist), wobei er aus unerfindlichen Gründen und entgegen ihm vorgehaltener Quellen eine 2-4 mal höhere Infektionsquote annimmt, als von den meisten/allen größeren Dunkelzifferstudien gefunden wurde und dementsprechend eine 2-4 mal zu niedrige IFR errechnet. Aber er beharrt ja wider besseren Wissens auch darauf, ein willkürliches 7-10 Tage Offset auf die Fallmeldungen des RKI draufzuschlagen. :ka:
Letztendlich wird das Verhältnis bzw die Rate eine andere sein. Aber die Anzahl der Toten bleibt.
Bei 140 Millionen bestätigten Infizierten wären das ca 6 Millionen Tote.
Wenn es tatsächlich (mit Dunkelziffer) 500 Millionen Infizierte sind, dann bleiben es immer noch 6 Millionen Tote.

Die Hochrechnung wäre dann eine andere.

Bei 1Milliarde Infizierten (mit Dunkelziffer) wären es 12 Millionen Tote.

Rechnet man nur die Erfassten hoch auf 1 Milliarde wären um einen Faktor 7-8 mal mehr Tote.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück