Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Don
Das ist doch schon erwiesen: Zytokinsturm: Wie Corona Menschen toetet | MDR.DE

https://www.mdr.de/wissen/corona-immunsystem-gefaesse-entzuendung-100.html schrieb:
Bei einem Überschießen der Immunabwehr wird zunächst zu viel Zytokin gebildet. Das Enzym soll im Körper eigentlich von Viren infizierte Zellen markieren, damit diese von weißen Blutkörperchen zerstört werden können. Bei einer Überreaktion werden aber auch viele gesunde Zellen markiert, wodurch das Immunsystem die Selbstzerstörung des Körpers einleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Unternehmen wollen immer in den staatlichen Bereich vordringen, mal mehr mal weniger!

Und wer das nicht gut findet und vor diesen Aktivitäten warnt ist ein Verschwörungstheoretiker, verstehe ich dich da recht?

Das wichtigst Gegenargument zu deiner Agenda...

Welche Agenda? Weil ich mich gegen Immunitätsausweise, blockchainidentitäten von Unternehmen und noch ein paar andere Dinge stelle, die auf der Corona-Welle daherkommen?

Ja, auf der einen Seite versuchst du die Verbindungen zu Bill Gates herunterzuspielen und sabbelst von Verschwörungstheorien und danach findest du sie selbst und nimmst es für dich in Anspruch, begleitet von einem Schwall an sinnfreier Rhetorik.

Du bist doch unter der Last der Gegenmeinungen und -darstellungen sukzessive so weit zurückgerudert, so weit es mit deiner Absicht gerade noch vereinbaren kannst. Erst stand Bill Gates deiner Aussagen nach federführend hinter ID2020, dann war Bill Gates "der Einflüsterer" und zuletzt "ein Förderer" von ID2020.

Das ist meiner Meinung nach komplett erfunden, Belege bitte.
Meine erste Aussage war:

Spahn will ihn nach wie vor, genauso Bill Gates, die EU und die Einflüsterer die von den Unternehmen kommen.
Kommen Immunitätsausweise ist das gleichbedeutend mit einer Impfpflicht.
Da bedarf es keiner langen Recherche, um Absichten hinter ID 2020 und Co. zu verstehen.

ID 2020 hat nichts mit Bill Gates zu tun. Wie oft willst du den Unsinn noch verbreiten?

Und danach ging es um die Aussage, die du so kommentiert hast:

Du weißt doch, Threshold, Microsoft ist in den Augen vieler Leute wie ein Geheimdienst. Und es gibt bekanntlich keine Ex-Geheimdienstmitarbeiter. :ugly:

Also stimmst du ihm zu, versucht mich mit Rhetorik anzugreifen und nimmst den Beleg der Verbindungen von Gates zu ID 2020 als deine Eigenleistung an und bezeichnest mich als Papagei.

Spindoktor 2000.
Ich gebe zu deine Skills in Rhetorik sind nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal -- wo ist der Beleg, dass Bill Gates etwas mit ID2020 zu tun hat?
Was die Stiftung macht, ist einerlei -- die sind überall beteiligt, vor allem an der WHO. Aber wo ist Bill Gates mit drin? Wo ist der Beleg, dass er etwas anderes will?
Erneut -- spar dir endlich den Verschwörungs Unsinn und such dir Hilfe.

Mahoy hat immer die selbe Taktik. Schön das nun andere das merken. Ist halt nur heiße Luft bei ihm

Wo bei dir heiße luft ist, sieht man ja. :ugly:

Es wäre also echt toll, wenn du deinen Verschwörungs Unsinn woanders verbreitest und nicht den Thread damit zumüllst.

von irgendwas muss man doch leben

Are You Tired of Trolls? - Video Clip | South Park Studios Deutscheland
We Have SkankHunt42 - Video Clip | South Park Studios Deutscheland

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal -- wo ist der Beleg, dass Bill Gates etwas mit ID2020 zu tun hat?

Das traust du dich noch zu fragen?
Mit Immunitätsausweisen, weltweiten Zwangsimpfungen, digitalen IDs und Co kann richtig viel Geld verdient werden.
Gates ist ja so blöde und will 7 Milliarden Menschen mit einem Impfstoff versorgen, obwohl der gar nicht helfen kann und dann auch noch mit genveränderter RNA bzw DNA.

Das traust du dich noch zu fragen?
Mit Immunitätsausweisen, weltweiten Zwangsimpfungen, digitalen IDs und Co kann richtig viel Geld verdient werden.
Gates ist ja so blöde und will 7 Milliarden Menschen mit einem Impfstoff versorgen, obwohl der gar nicht helfen kann und dann auch noch mit genveränderter RNA bzw DNA.

Immer noch Geschwafel aber keinerlei Belege für das Geschwafel.
Die Gates Stiftung will erst mal Polio ausrotten. Finde ich persönlich gut aber das ist schon eine Mamutaufgabe.
Corona Viren ausrotten geht sowieso nicht. Man bedenke, wie lange die Menschheit schon an einem Impfstoff für HIV forscht und bisher ist da nichts bei rausgekommen.
Wieso also sollte es plötzlich ein Impfstoff gegen Corona geben?

HIV ist nicht Corona und nicht wirklich verwandt. Bitte einfach mal diese Unsinnigen Vergleiche lassen.

Mahoy hat immer die selbe Taktik. Schön das nun andere das merken. Ist halt nur heiße Luft bei ihm

Es erfüllt mich mit tiefem Bedauern, dass dein eigenes Leben offenbar so uninteressant ist, dass du ständig über mich reden musst. :D

Was den Rest angeht, schrieb ich ja bereits: Menschen, die sich selbst nicht zu Altruismus aufraffen können und/oder sich in ihrer eigenen Mittelmäßigkeit suhlen, kommen wahlweise gar nicht auf den Gedanken oder einfach nicht damit klar, dass erfolgreiche Menschen womöglich tatsächlich einfach nur helfen möchten. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, deshalb wird jede andere Erklärung vorgezogen, und sei sie noch so unwahrscheinlich oder gar absurd.

Gleichzeitig reicht es geistig einfach nicht dafür, irgendwo im weiten Feld zwischen "einfach nur ein herzensguter Mensch" und "garantiert ein hinterlistiger Schurke" die unzähligen Zwischenmöglichkeiten zu sehen - selbst dann, wenn man sie mit der Nase drauf stößt.
Wie ebenfalls bereits geschrieben: Mag ja durchaus sein, dass Gates nicht aus lupenrein altruistischen Motiven handelt, zumal das die wenigsten Menschen tun. Aber selbst dann wäre es beispielsweise zigmal wahrscheinlicher, dass er sich ein persönliches Denkmal setzen, als dass er auf Krampf einem Konzern, den er sukzessive immer weiter verlassen und in dem er schon seit Jahren nichts mehr zu melden hat zu weiteren Einkünften verhelfen will. (Und dann auch noch in einer Weise, die zufällig nur von den größten Flachzangen aufgedeckt werden kann.)

Ganz davon zu schweigen, dass das nicht belegte Konzept zur Monetarisierung eines nicht belegten Vorgehens nicht plausibler wird, nur weil man es ständig wiederholt. Daher zum allerletzten Mal, mehr Worte werde ich auf diesen Unfug nicht verschwenden:

1.) Die Gates-Stiftung hat weder über Microsoft noch über Gavi irgend eine Art besonderes Mitbestimmungsrecht oder Kontrolle über die Geldströme an ID2020. Die konstruierten Zusammenhänge offenbaren ein eklatantes Unverständnis darüber, wie die Weltwirtschaft, Stiftungen und Allianzen funktionieren. Nur weil jemand mal irgendwo dabei war, haben sich da keine mystischen Verbindungen gebildet, über die jeder Aspekt des Handelns aller Akteure koordiniert wird. Egal wie spannend es ist, darüber das Kopfkino anlaufen zu lassen.

2.) Selbst wenn es da eine nachweisliche Verbindung gäbe, was sie nicht tut, offenbart es zwar eine lebhafte Fantasie, wenn man die Schaffung von behelfsmäßigen digitalen Ausweisdokumenten der einen Allianz mit dem Impf-Engagement der anderen verbindet, nur fehlt es an belastbaren Anknüpfungspunkten. "Könnte ja sein!" oder "Wäre ja möglich!" reichen nicht. Könnte ja sein, dass bei der WHO niemand auf Klo geht, ohne das mit Bill Gates abgestimmt zu haben; immerhin sind sie beide Mitglieder bei Gavi - wäre also möglich! :schief:

3.) Ein durchgängiger Impfschutz gegen COVID-19 und vergleichbare Erkrankungen ist vielleicht nicht möglich, jedoch weder unbedingt erforderlich noch zwingend anzustreben. Zwei, drei Monate Immunität eines Teils der Gesellschaft genügen bereits, um Infektionsketten zu verkürzen oder gar zu unterbrechen. Zudem eröffnet das die Möglichkeit, in der Hochphase spezifisch Personen zu immunisieren, die entweder zu Risikogruppen gehören oder berufsbedingt mit diesen engen Kontakt haben müssen. Weiterhin gibt es Gründe für kurzlebige Antikörper, aber das drösele ich jetzt hier nicht auch noch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die sich selbst nicht zu Altruismus aufraffen können und/oder sich in ihrer eigenen Mittelmäßigkeit suhlen, kommen wahlweise gar nicht auf den Gedanken oder einfach nicht damit klar, dass erfolgreiche Menschen womöglich tatsächlich einfach nur helfen möchten.

Damit unterstellst du den Kritikern von ID 2020 oder Bill Gates limitierte kognitive Fähigkeiten und stellst gleichzeitig deine Unfähigkeit zur Schau die Pläne dieser Organisationen bezüglich der ethischen Vereinbarkeit eines Impfzwangs, Immunitätsausweisen oder sinnlosen Massenimpfungen gegen Corona "Wir werden 7 Milliarden Menschen impfen" sowie unternehmensgesteuerte digitale ID´s zu hinterfragen.

Wenn man nach den Motiven von Gates fragt sind sie wahrscheinlich Ergebnis einer Interessenbalance zwischen Altruismus und Egoismus. Niemand hat die Behauptung aufgestellt, letzteres wäre der einzige Grund.
Du argumentierst an dieser Stelle mittels selbst aufgebautem Strohmannargument.

Gleichzeitig reicht es geistig einfach nicht dafür, irgendwo im weiten Feld zwischen "einfach nur ein herzensguter Mensch" und "garantiert ein hinterlistiger Schurke" die unzähligen Zwischenmöglichkeiten zu sehen - selbst dann, wenn man sie mit der Nase drauf stößt.

Wenn Slezer konstatiert, "Mahoy hat immer dieselbe Taktik", dann offenbart sie sich an diesem Abschnitt oben.

Mag ja durchaus sein, dass Gates nicht aus lupenrein altruistischen Motiven handelt, zumal das die wenigsten Menschen tun.

Interessant, dass du dich soweit vorwagst, denn dann gibts du mir ja recht.
Denn ich habe Gates nie nur egoistische, kapitalistische Motive unterstellt, wie auch, wenn GAVI unter anderem weltweit sicherstellt Polio Impfungen zu verteilen.

Aber kommen wir mal zu dem Thema Impfungen. Als ich noch vor einigen Seiten sagte, dass man für Corona keine sichere Impfung erwarten kann, wurde ich genauso in diese Ecke gestellt, mit ähnlichen Rhetorikmitteln.

Aber selbst dann wäre es beispielsweise zigmal wahrscheinlicher, dass er sich ein persönliches Denkmal setzen, als dass er auf Krampf einem Konzern, den er sukzessive immer weiter verlassen und in dem er schon seit Jahren nichts mehr zu melden hat zu weiteren Einkünften verhelfen will.

Ab einem gewissen Level geht es nicht mehr primär um den schnöden Mammon, sondern darum den Einfluss zu vergrößern.
Nicht umsonst ist die Melinda und Gates Stiftung auch bei den wichtigsten Waffenherstellern investiert.

(Und dann auch noch in einer Weise, die zufällig nur von den größten Flachzangen aufgedeckt werden kann.)

Dann erkläre doch mal kurz und prägnant was diese Flachzangen von denen du sprichst denken.
Wer/Was ist das Tatobjekt, die Tathandlung, Tatmittel und die Tatopfer und was ist die Behauptung?
Diskutierst du nun die lächerlichen Verschwörungstheorien Gates wolle Chips mit Impfungen "einpflanzen" oder bleibst du auf dem Boden?

Die Gates-Stiftung hat weder über Microsoft noch über Gavi irgend eine Art besonderes Mitbestimmungsrecht oder Kontrolle über die Geldströme an ID2020.

Es gibt ja auch nur 5 Mitglieder dieser Organisation, da ergibt sich natürlich kein besonderes Mitbestimmungsrecht, schon klar Mahoy.

Nur weil jemand mal irgendwo dabei war, haben sich da keine mystischen Verbindungen gebildet, über die jeder Aspekt des Handelns aller Akteure koordiniert wird.

Wer hat denn von solchen mystischen Verbindungen gesprochen? Gegen welchen Standpunkt argumentierst du?

Ein durchgängiger Impfschutz gegen COVID-19 und vergleichbare Erkrankungen ist vielleicht nicht möglich...

Dies stellt einen Fortschritt in dieser Diskussion dar. Wie lange wird es wohl noch dauern bis klar wird, dass es nie einen wirksamen Impfstoff gegen Coronaviren geben kann.

Zwei, drei Monate Immunität eines Teils der Gesellschaft genügen bereits, um Infektionsketten zu verkürzen oder gar zu unterbrechen.

Korrekt, vergessen wir mal die Kreuzimmunitäten nicht, da unsere Immunsystem schon mit anderen Coronaviren fleißig zu tun hatte.

Zudem eröffnet das die Möglichkeit, in der Hochphase spezifisch Personen zu immunisieren, die entweder zu Risikogruppen gehören oder berufsbedingt mit diesen engen Kontakt haben müssen.

Das erfordert zuerst einen TüV, für das Zeug was dort zusammengebraut wurde, einen guten TüV.
Und um nochmal auf den springenden Punkt zurückzukommen, nur dann zur Impfung zu greifen wenn das Risiko der Impfung kleiner als das Risiko einer Infektion ist.

Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an die Schweinegrippe.

Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt.

Wie viel Geld kann man mit einer Impfung verdienen, wenn selbige 7 Milliarden Menschen verabreicht werden soll?

Ich zitiere:

können sich die mit Verstärkern angereicherten, unter Zeitdruck schnell zusammengeflickten Impfstoffen, ohne ausreichende Tests an Risikogruppen inkl. der Gefahr einer Verseuchung des menschlichen Erbguts durch fremde DNA, gerne aussetzen.

Aber so etwas wie bei der Schweinegrippe wird garantiert nie wieder passieren und die Geldgeber die an der Impfstoffforschung beteiligt sind, würden niemals etwas anderes als Philanthropismus als Motiv haben.

""Ich habe schon damals gesagt, dass die Schweinegrippe benutzt wird, um in Deutschland ein Großexperiment zu starten mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet und daher für eine Massenimpfung ungeeignet ist."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl daran liegen,
das wir als Menschen auch neu für das Virus sind.
Diese Kriepel gucken erstmal, wo es sich am besten (über)leben lässt. ;)

Viren gucken gar nicht. Viren machen stur, was sie können. Und das hier scheint mir ungewöhnlich viel zu können. Das gilt erst recht für ein Virus, dass neu im menschlichen Körper ist.

Ich glaube gesicherte Erkenntnisse haben die Wenigsten. Weil der Virus immer wieder neue Überraschungen parat hat.

Meine Frage bezog sich darauf, wieviele andere Viren mit so vielen potentiellen Wirtszellen es gibt. Ich habe da ehrlich keinen Überblick, kenne nur ein paar Hand voll. Aber die sind oft auf einen einzigen Zelltyp spezialisiert. Schließlich muss das Virus ja irgendwie über ein spezifisches Schlüsselpotein in die Zelle reinkommen.

Der komplette Twist findet in einem einzigen Satz statt: "Was hier schmackhaft gemacht wird, ist letztlich die schrittweise Übergabe aller unserer persönlichen Daten in die Hände transnationaler Konzerne, mit der langfristigen Zielstellung die nationale Identität durch eine globale, konzerngesteuerte zu verdrängen und die Kontrolle darüber bei einigen wenigen zu vereinigen."

Hat schon mal irgend jemand dem Autor etwas über Facebook erzählt? Oder gar Google? :ugly:

Mückenstich bringen mehr . :ugly:
------------

Coronavirus: Nur 5 Prozent Durchseuchung in Spanien?

Bei vlt 5 Prozent durchseuchung ist Spanien schon abgesackt, wird nixs mit 70 Prozent und es waren nicht alle immun und auch net lang?
Wobei da die entscheidende Frage wäre, ob sich so wenig angesteckt haben (geringe Dunkelziffer), oder ob sich halt nur bei wenigen Antikörper bilden (keine Immunität nach Erkrankung).
Je nachdem was nun der Fall ist, müsste für die Zukunft anders vorgegangen werden.

Da sie mit Faktor 10 (wenn die Studie repräsentativ war, steht leider nicht da) eine im Vergleich zu ähnlichen Untersuchungen in D/I/AU ziemlich hohe Dunkelziffer aufgedeckt haben, glaube ich nicht, dass sie überproportional viele falsch-Negative dabei haben, die sich infiziert haben, aber keine Antikörper besitzen. Spaniens Gesundheitssystem war länger überlastet, der Grad der Unteretestung ist also höher - das passt ins allgemeine Lagebild. Aber muss sich halt, wie ich ja schon vor ein paar Seiten ausgerechnet habe, darüber im klaren sein:
Ein paar 10000 Tote sind nicht viel bei diesem Virus und für ein Land mit 45 Millionen Einwohnern. Bei vollständiger Durchseuchung wären einige 100000 zu erwarten. Rechnet man die Zahlen hoch, dann knapp 0,6 Millionen für Spanien für eine 100% Infektionsquote mit dem bisherigen Auslastungsgrad des Gesundheitssystems. Der ließe sich natürlich nur halten, wenn man sich dafür fünf Jahre zeitlässt. Bei den (Horror-)Phantaisen der Durchseuchungs-Fanatiker auf Schwedentripp, die nach 1-2 Quartalen "Normalzustand" anstreben, würde die Todesrate aber sicherlich auf ein Vielfaches der im Moment scheinbar 1,2% IFR ansteigen.

(Erwähnte ich schon, dass ich meine vorrangehende Schätzung für Immunitätserhaltung durch zweijährige Infektionszyklen in Höhe von 0,5 Millionen jährlichen Toten in Deutschland für konservativ hielt, weil ich "nur" 1% IFR annahm? Ich glaube schon, aber ich wollte es einfach nochmal betonen. :))

Wie gesagt, dem Telepolis-Artikel kann man lediglich entnehmen, dass die redaktionelle Qualitätskontrolle bei Telepolis ausbaufähig ist.

Das wussen wir spätestens seit der Telepolis-Berichterstattung über die völkerrechtswidrige Eroberung heldenhafte Befreiung der Krim durch Russland.

1.) Die Gates-Stiftung hat weder über Microsoft noch über Gavi irgend eine Art besonderes Mitbestimmungsrecht oder Kontrolle über die Geldströme an ID2020. Die konstruierten Zusammenhänge offenbaren ein eklatantes Unverständnis darüber, wie die Weltwirtschaft, Stiftungen und Allianzen funktionieren. Nur weil jemand mal irgendwo dabei war, haben sich da keine mystischen Verbindungen gebildet, über die jeder Aspekt des Handelns aller Akteure koordiniert wird. Egal wie spannend es ist, darüber das Kopfkino anlaufen zu lassen.

Microsoft hat in der Tat rein gar nichts mit Gates oder seiner Stiftung zu tun. Und es gibt auch kein formelles Mitbestimmungsrecht. Aber anzunehmen, dass eine gemeinnützige und insbesondere medizinischen Projekten in der dritten Welt verschriebene Stiftung, deren Jahresbudget iirc dem unteren Drittels der Regierungen der Welt zusammengenommen entspricht, keinen Einfluss auf medizinische Projekte in der dritten Welt hat, wäre naiv. Genauso wie einige "unabhängige" Forscher, deren Projektfinanzierung von Öl-, Gen- oder Chemieindustrie abhängig ist, es tunlichst vermeiden, zu kritische Ergebnisse abzuliefern, werden auch zahlreiche Helfer weltweit ein Problem damit haben, sich gegen Anregungen der B/M Gates Stiftung zu stellen. Da wird man entsprechend bei vielen großen, spendenfinanzierten Projekten, Rückkopplungen feststellen können.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Ergebnisse auch negativ sind oder überhaupt eine konkrete Einzelwirkung postuliert werden kann. Und erst recht lassen sich daraus keine Absichten ableiten.

Microsoft hat in der Tat rein gar nichts mit Gates oder seiner Stiftung zu tun. Und es gibt auch kein formelles Mitbestimmungsrecht. Aber anzunehmen, dass eine gemeinnützige und insbesondere medizinischen Projekten in der dritten Welt verschriebene Stiftung, deren Jahresbudget iirc dem unteren Drittels der Regierungen der Welt zusammengenommen entspricht, keinen Einfluss auf medizinische Projekte in der dritten Welt hat, wäre naiv. Genauso wie einige "unabhängige" Forscher, deren Projektfinanzierung von Öl-, Gen- oder Chemieindustrie abhängig ist, es tunlichst vermeiden, zu kritische Ergebnisse abzuliefern, werden auch zahlreiche Helfer weltweit ein Problem damit haben, sich gegen Anregungen der B/M Gates Stiftung zu stellen. Da wird man entsprechend bei vielen großen, spendenfinanzierten Projekten, Rückkopplungen feststellen können.

Das heißt aber noch lange nicht, dass die Ergebnisse auch negativ sind oder überhaupt eine konkrete Einzelwirkung postuliert werden kann. Und erst recht lassen sich daraus keine Absichten ableiten.

Absolut korrekt. Zumal es der *erklärte Zweck* von Gavi ist, Einfluss auf Produktion und Preisgestaltung von Impfstoffen zu nehmen. Eine Allianz dieser Größe kann schon allein durch die Bündelung der Abnahmemengen für einen weltweiten Bedarf ganz andere Preise aushandeln, sich aber auch entscheiden, beispielsweise kleinen lokalen Herstellern höhere Preise zu zahlen, um Monopole aufzubrechen und eine bessere (ggf. krisensicherere) räumliche Abdeckung zu erzielen.
Das ist selbstverständlich tatsächlich Einflussnahme. Allerdings mit nachvollziehbar und überprüfbar anderer Intention als die jene, die sich Manche zurechtkaspern.

Verschwörungstheoretiker sind die Einzigen, die sich das Ganze allein aufgrund der komplexen Konstellation und Organisationsstrukturen so lange zurecht schieben, bis dabei herauskommt, dass Big Pharma seine Finger im Spiel hat - damit sie *geringere* Preise pro Dosis aufrufen können und ihre Monopol geschwächt wird.
Ganz genau so funktioniert das bekanntlich: Ich gründe und/oder unterwandere auch ständig Organisationen, deren Tätigkeit mir dann geschäftliche Nachteile verschafft. Wissen auch nur die Wenigsten!!1!einself!11!! :D

Aber halt, der perfide Plan ist ja laut der VT-Gemeinde ein ganz anderer: Diese meinen ja, es solle ein künstlicher Bedarf geschaffen werden. Dafür werden dann angeblich künstlich Virenstämme erzeugt oder natürlich auftretende Infektionen medial aufgebauscht. Damit das klappt, werden weltweit führende Experten gekauft, erpresst oder geblitzdingst, und wie der Zufall es will, liegt es dann an einer Handvoll veganer Köche, halb kompostierter Landärzte, kiffender Soulssänger, hauptberuflicher Radio-Aluhüte und dem einen oder anderen Heilpraktiker, diesen perfiden Schwindel zu erkennen und dabei streng geheime Verflechtungen aufzudecken (die man ansonsten lediglich auf den Websites der Beteiligten und bei Wikipedia nachlesen könnte)! :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück