Menschen, die sich selbst nicht zu Altruismus aufraffen können und/oder sich in ihrer eigenen Mittelmäßigkeit suhlen, kommen wahlweise gar nicht auf den Gedanken oder einfach nicht damit klar, dass erfolgreiche Menschen womöglich tatsächlich einfach nur helfen möchten.
Damit unterstellst du den Kritikern von ID 2020 oder Bill Gates limitierte kognitive Fähigkeiten und stellst gleichzeitig deine Unfähigkeit zur Schau die Pläne dieser Organisationen bezüglich der ethischen Vereinbarkeit eines Impfzwangs, Immunitätsausweisen oder sinnlosen Massenimpfungen gegen Corona "Wir werden 7 Milliarden Menschen impfen" sowie unternehmensgesteuerte digitale ID´s zu hinterfragen.
Wenn man nach den Motiven von Gates fragt sind sie wahrscheinlich Ergebnis einer Interessenbalance zwischen Altruismus und Egoismus. Niemand hat die Behauptung aufgestellt, letzteres wäre der einzige Grund.
Du argumentierst an dieser Stelle mittels selbst aufgebautem Strohmannargument.
Gleichzeitig reicht es geistig einfach nicht dafür, irgendwo im weiten Feld zwischen "einfach nur ein herzensguter Mensch" und "garantiert ein hinterlistiger Schurke" die unzähligen Zwischenmöglichkeiten zu sehen - selbst dann, wenn man sie mit der Nase drauf stößt.
Wenn Slezer konstatiert, "Mahoy hat immer dieselbe Taktik", dann offenbart sie sich an diesem Abschnitt oben.
Mag ja durchaus sein, dass Gates nicht aus lupenrein altruistischen Motiven handelt, zumal das die wenigsten Menschen tun.
Interessant, dass du dich soweit vorwagst, denn dann gibts du mir ja recht.
Denn ich habe Gates nie nur egoistische, kapitalistische Motive unterstellt, wie auch, wenn GAVI unter anderem weltweit sicherstellt
Polio Impfungen zu verteilen.
Aber kommen wir mal zu dem Thema Impfungen. Als ich noch vor einigen Seiten sagte, dass man für Corona keine sichere Impfung erwarten kann, wurde ich genauso in diese Ecke gestellt, mit ähnlichen Rhetorikmitteln.
Aber selbst dann wäre es beispielsweise zigmal wahrscheinlicher, dass er sich ein persönliches Denkmal setzen, als dass er auf Krampf einem Konzern, den er sukzessive immer weiter verlassen und in dem er schon seit Jahren nichts mehr zu melden hat zu weiteren Einkünften verhelfen will.
Ab einem gewissen Level geht es nicht mehr primär um den schnöden Mammon, sondern darum den Einfluss zu vergrößern.
Nicht umsonst ist die Melinda und Gates Stiftung auch bei den wichtigsten Waffenherstellern investiert.
(Und dann auch noch in einer Weise, die zufällig nur von den größten Flachzangen aufgedeckt werden kann.)
Dann erkläre doch mal kurz und prägnant was diese Flachzangen von denen du sprichst denken.
Wer/Was ist das Tatobjekt, die Tathandlung, Tatmittel und die Tatopfer und was ist die Behauptung?
Diskutierst du nun die lächerlichen Verschwörungstheorien Gates wolle Chips mit Impfungen "einpflanzen" oder bleibst du auf dem Boden?
Die Gates-Stiftung hat weder über Microsoft noch über Gavi irgend eine Art besonderes Mitbestimmungsrecht oder Kontrolle über die Geldströme an ID2020.
Es gibt ja auch nur 5 Mitglieder dieser Organisation, da ergibt sich natürlich kein besonderes Mitbestimmungsrecht, schon klar Mahoy.
Nur weil jemand mal irgendwo dabei war, haben sich da keine mystischen Verbindungen gebildet, über die jeder Aspekt des Handelns aller Akteure koordiniert wird.
Wer hat denn von solchen mystischen Verbindungen gesprochen? Gegen welchen Standpunkt argumentierst du?
Ein durchgängiger Impfschutz gegen COVID-19 und vergleichbare Erkrankungen ist vielleicht nicht möglich...
Dies stellt einen Fortschritt in dieser Diskussion dar. Wie lange wird es wohl noch dauern bis klar wird, dass es nie einen wirksamen Impfstoff gegen Coronaviren geben kann.
Zwei, drei Monate Immunität eines Teils der Gesellschaft genügen bereits, um Infektionsketten zu verkürzen oder gar zu unterbrechen.
Korrekt, vergessen wir mal die Kreuzimmunitäten nicht, da unsere Immunsystem schon mit anderen Coronaviren fleißig zu tun hatte.
Zudem eröffnet das die Möglichkeit, in der Hochphase spezifisch Personen zu immunisieren, die entweder zu Risikogruppen gehören oder berufsbedingt mit diesen engen Kontakt haben müssen.
Das erfordert zuerst einen TüV, für das Zeug was dort zusammengebraut wurde, einen guten TüV.
Und um nochmal auf den springenden Punkt zurückzukommen, nur dann zur Impfung zu greifen wenn das Risiko der Impfung kleiner als das Risiko einer Infektion ist.
Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an die
Schweinegrippe.
Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt.
Wie viel Geld kann man mit einer Impfung verdienen, wenn selbige 7 Milliarden Menschen verabreicht werden soll?
Ich zitiere:
können sich die mit Verstärkern angereicherten, unter Zeitdruck schnell zusammengeflickten Impfstoffen, ohne ausreichende Tests an Risikogruppen inkl. der Gefahr einer Verseuchung des menschlichen Erbguts durch fremde DNA, gerne aussetzen.
Aber so etwas wie bei der Schweinegrippe wird garantiert nie wieder passieren und die Geldgeber die an der Impfstoffforschung beteiligt sind, würden niemals etwas anderes als Philanthropismus als Motiv haben.
"
"Ich habe schon damals gesagt, dass die Schweinegrippe benutzt wird, um in Deutschland ein Großexperiment zu starten mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet und daher für eine Massenimpfung ungeeignet ist."