Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen "schwerer Versäumnisse in der Corona-Pandemie" seitens der WHO.
Wenn das ein triftiges Argument für einen Austritt wäre, hätte Trump bei Twitter keinen einzigen Follower mehr ... :schief:

Der tritt da aus weil er keinen Bock mehr hat da Geld zu bezahlen. Das ist der Hauptgrund. Zudem, weil er von der WHO kritisiert wird.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-dienstag-127.html#WHO-Ausmass-von-Luftuebertragung-vonCoronaviren-noch-unklar schrieb:
WHO-Experten sollen in China Virusherkunft untersuchen

19:11 Uhr
Die Weltgesundheitsorganisation schickt am Wochenende Experten nach China, um die Herkunft des neuartigen Coronavirus zu untersuchen. Die geplante Studie soll insbesondere klären, wie das Virus von Tieren auf den Menschen übergesprungen sei. WHO-Experte Mike Ryan sagt, die Untersuchung solle in der zentralchinesischen Stadt Wuhan beginnen, die als Ausgangspunkt der Pandemie gilt.

WHO: Ausmaß von Luftübertragung von Coronaviren noch unklar

19:02 Uhr
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sehr zurückhaltend auf einen Vorstoß von Experten reagiert, die das Übertragungsrisiko des Coronavirus in der Luft für unterschätzt halten. Die WHO sei aufgeschlossen gegenüber neuen Datenlagen in diesem Feld, müsse aber sehr behutsam vorgehen, bevor sie Schlüsse ziehe, sagte die WHO-Expertin Benedetta Allegranzi. Es gebe nichts zu rütteln an den bestehenden Empfehlungen, die Abstand vorsehen sowie das Tragen von Masken, wenn dieser nicht einzuhalten sei.
Rund 240 Wissenschaftler, darunter auch Ingenieure, hatten Anfang der Woche ein Schreiben in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Sie werfen darin Gesundheitsbehörden, darunter der WHO, vor, in ihren Empfehlungen das Ansteckungsrisiko durch kleinste Teilchen, sogenannte Aerosole, in der Luft zu vernachlässigen. "Wir sollten genauso viel Betonung auf Masken und Belüftung legen wie auf das Händewaschen", sagte eine beteiligte Forscherin, die Aerosol-Expertin Linsey Marr, der "New York Times". "Soweit wir das beurteilen können, ist das genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger."

Studien ließen kaum Zweifel daran, so schreiben die Wissenschaftler weiter, dass Sars-CoV-2 sich genauso wie bereits erforschte verwandte Viren durch Atmen und Sprechen in winzigsten Tröpfchen in der Luft verteile. Besonders volle, unzureichend durchlüftete Räume, in denen Menschen sich lange aufhalten, seien demnach ein Risiko.

Wobei in Wuhan derzeit ein großes Hochwasser droht. "Es droht die grosse Flut" - ZDFheute

Wegen "schwerer Versäumnisse in der Corona-Pandemie" seitens der WHO.
Wenn das ein triftiges Argument für einen Austritt wäre, hätte Trump bei Twitter keinen einzigen Follower mehr ... :schief:

Reicht ja, wenn er keine Wähler mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der tritt da aus weil er keinen Bock mehr hat da Geld zu bezahlen. Das ist der Hauptgrund. Zudem, weil er von der WHO kritisiert wird.
Er bezahlt garnichts.
Der US-Amerikanische Steuerzahler ist es, der bezahlt. Der bezahlt übrigens grade auch für Trumps Corona-Verfehlungen.^^

Und darf die WHO niemanden kritisieren?
Ich weiß, die reden manchmal Unsinn, unabhängig irgendwelcher Pandemien - aber lässt du auch gleich deinen PCGH-Account löschen, wenn du mal kritisiert wirst?

Er bezahlt garnichts.
Der US-Amerikanische Steuerzahler ist es, der bezahlt. Der bezahlt übrigens grade auch für Trumps Corona-Verfehlungen.^^

Und darf die WHO niemanden kritisieren?
Ich weiß, die reden manchmal Unsinn, unabhängig irgendwelcher Pandemien - aber lässt du auch gleich deinen PCGH-Account löschen, wenn du mal kritisiert wirst?
Nein, aber wenn es ihm nicht passt kann er austreten, so wie ich auch bei PCGHX austreten kann, wenn es mir nicht mehr gefällt.
Und ja, die komplette Politik wird durch die Steuern finanziert, wenn er da die Belastung geringer halten möchte kann er noch viel mehr einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wenn es ihm nicht passt kann er austreten, so wie ich auch bei PCGHX austreten kann, wenn es mir nicht mehr gefällt.
Schweden ist auch von der WHO kritisiet worden, sind die auch einfach ausgetreten?
Zumal die WHO nicht einfach irgend' ein Verein ist, wo man mitmacht, wenn's grade Spaß macht, sondern für ein gemeinnütziges Interesse einsteht. Das betrifft nicht nur die Länder, die da reinzahlen, sondern auch die Länder, für welche das Geld aufgewendet wird, um das Gesundheitswesen zu verbessern.;)

Zumal die Gesundheitskosten der USA knapp ein Drittel höher sind als bei uns, während die medizinische Versorgung in der Breite von manchen Schwellen- und Entwicklungsländern übertroffen wird.

Das was du hier sagst, ist kompletter Unsinn!

"Hoffen wir mal, dass es Trump auch noch erwischt".

Ich find er hat recht, der Mann ist über 70 und gehört zur Risikogruppe.
Mike Pence ist noch wesentlich schlimmer als Trump.

Mich und jeden Einzelnen auf der Welt geht es sehr wohl etwas an was Trump und Bolsonaro, gerade in Bezug auf Corona machen, sowohl objektiv als auch subjektiv hat ihre Politik massiven Anteil an der Ausbreitung oder Eindämmung des Virus und das betrifft auch Menschen in Deutschland oder Australien.

Die Politik hat wenig Einfluss auf die Ausbreitung, den meisten Einfluss hat die Bevölkerung selbst.
Die haben es in der Hand.

Und bei der Corona Politik die beide betreiben, und die zu Millionen Ansteckungen geführt hat bei normalen Leuten, die hätte verhindert werden können,

Da fehlt mir der Beweis.

Das was du hier sagst, ist kompletter Unsinn!
Mich und jeden Einzelnen auf der Welt geht es sehr wohl etwas an was Trump und Bolsonaro, gerade in Bezug auf Corona machen, sowohl objektiv als auch subjektiv hat ihre Politik massiven Anteil an der Ausbreitung oder Eindämmung des Virus und das betrifft auch Menschen in Deutschland oder Australien. Und bei der Corona Politik die beide betreiben, und die zu Millionen Ansteckungen geführt hat bei normalen Leuten, die hätte verhindert werden können, hält sich mein Mitleid bei einer Ansteckung der Beiden in sehr engen Grenzen, nein es ist eher nicht vorhanden, so bekommen sie selbst mal auf den Geschmack, was sie millionenfach bei anderen Leuten angerichtet haben!

Nö, ist kein Unsinn. Weder du, noch Frau Merkel, noch die WHO (nur um mal einige zu nennen die meinen es besser zu wissen) haben die absolute Deutungshoheit darüber was ein fremdes Land innenpolitisch unternimmt (mischen sich hingegen die USA in die Innenpolitik anderer Länder ein, ist das Gezeter groß). Derzeitig kann wohl auch niemand der Experten mit absoluter Sicherheit sagen was denn nun richtig ist und was falsch. Wunderbares Beispiel dazu ist auch Schweden, erst war alles verkehrt, dann vielleicht doch nicht, dann wieder unbedingt alles falsch und jetzt nur zur Hälfte oder doch gar nicht. Was denn nun liebe WHO? Wenn ich es nicht sagen kann, halte ich mich mit unangebrachter Kritik zurück, aber das passt in dem Fall nicht, schließlich meint die WHO (die es offenkundig verpennt hat frühzeitig aktiv zu werden) zu sagen wos lang geht. Blindflug.
Bezüglich der Erkrankung: Es ist sehr wohl eine äußerst asoziale Doppelmoral hier darüber zu schwadronieren wer alles geschützt werden soll und muss (ob er nun will oder nicht) und wie tragisch jeder Todesfall ist, sich gleichzeitig aber über die Erkrankung eines Staatsmannes zu freuen. Zeigt worum es vielen hier wirklich geht, um den eigenen Arsch und um niemanden sonst. Ist auch absolut ok, nur sollte man dann die Moralkeule stecken lassen und sich die oberlehrerhafte Belehrerei dahin schieben wos warm und dunkel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Erkrankung: Es ist sehr wohl eine äußerst asoziale Doppelmoral hier darüber zu schwadronieren wer alles geschützt werden soll und muss (ob er nun will oder nicht) und wie tragisch jeder Todesfall ist, sich gleichzeitig aber über die Erkrankung eines Staatsmannes zu freuen.

Du siehst hier einfach, dass es Leute gibt, die Trump nicht leiden können und gerne Methoden gegen ihn anwenden, die sie anderen verbieten möchten, wenn es gegen Politiker geht, die ihnen passen.

Sic Semper Tyrannis

Man darf sich sehr wohl freuen, wenn jemand wie Bolsonaro infiziert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück