Welche Zahlen denn?! Bisher kam nur Schwachsinn von dir, aber keine seriösen Quellen.
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/6650/17_2020_2.Artikel.pdf?sequence=1&isAllowed=y
Anhang anzeigen 1094983
Bitte, nochmal. Die Werte haben eine zeitlichen Verzug von 3 bis 5 Tagen.
Schulschließungen und Home Office, sowie Social Distancing in dem Ausmaß ist völlig überzogen.
Ansonsten, erwarte ich, dass du jetzt die Zahlen auf den Tisch packst und zu jeder einzelnen entsprechende Quellen lieferst.
Das habe ich doch gemacht, aber du liest sie nicht.
Tote zu zählen die das Coronavirus in sich tragen, aber gar nicht daran gestorben sind, verstößt gegen ein Grundgebot der Infektiologie.
Why have so many coronavirus patients died in Italy?
On re-evaluation by the National Institute of Health, only 12 per cent of death certificates have shown a direct causality from coronavirus, while 88 per cent of patients who have died have at least one pre-morbidity - many had two or three,” he says.
Am besten liest du aber einfach den Thread von Anfang an, dann bist du beschäftigt, lernst was und wir haben erstmal Ruhe!
Das sagst du einem 52 jährigen ausgebildeten Arzt.
Warum sollte es nichts bringen?
In einem 4 Personenhaushalt mit einer infizierten Person war das Infektionsrisiko laut Heinsbergstudie von Streeck in der Gemeinde Gangelt genauso hoch, als sich im öffentlichem Raum anzustecken. Deshalb bringt das nichts und genau das gleiche zeigt die Reproduktionszahl des RKI, passt also zueinander.
Wenn man zu Hause bleibt, kann man sich nicht bei Fremden anstecken und auch selbst niemanden anstecken.
Dann halte doch einen kleinen Sicherheitsabstand ein und schon reicht die Virenmenge nicht mehr aus, um sich zu infizieren.
Meide Saunen und Orte mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Ja und? Deshalb dürfen die Schulen doch auch wieder öffnen.
Möchtest du Schulen und Universitäten bei der nächsten Corona oder Grippewelle also jedes mal schließen?
Das ist doch die Konsequenz aus diesem Wahn.
Die Inkubationszeit ist mit 1-2 Wochen einfach sehr lang.
Die liegt in der Regel bei 3 bis 5 Tagen.
Laber net , das hast du nämlich , und die waren auch nicht Thema bezogen.
Habe ich nicht, lüge doch nicht.
Wo du gerade beim "Leuchten" bist, könntest du vielleicht auch einmal das PDF öffnen, auf das ich verlinkt habe.
Ja, du hast das falsche PDF verlinkt, ich das richtige.
Du kannst dir die Reproduktionszahl aber auch aus den Werten deiner Folien des RKI errechnen und dir bei dem Design der Folie denken, dass hier keine Fälschung vorliegt.
Falsche Folie verlinkt, Quellen nicht gesichtet und Verschwörungskeule geschwungen, ein voller Nicht-Erfolg.
Ein R von unter 1 hatten wir jedenfalls erstmals am 20.3....
Schon am 16.03, da die Inkubationszeit eine knappe Woche beträgt, das ist vor den Schulschließungen.
Also sogar erst nach den ersten Konaktverboten und deutlich nach dem Lockdown vom 16.3.. Da lagen wir noch bei 1,7...
Das ist nicht das was die Zahlen des RKI zeigen und somit eine Erfindung.
...obwohl viele Leute im Zuge der Berichterstattung bereits freiwillig mit Social Distancing begonnen hatten..
Reine Spekulation.
Und wieviel Tote haben die Maßnahmen so ganz nebenbei im Straßenverkehr, bei Arbeitsunfällen und Sport eingespart?
Nicht viel, die meisten Menschen sterben an Krankheiten und nicht an Arbeitsunfällen, im Straßenverkehr oder bei sportlicher Betätigung.
In Zeiten, in denen jeder sich jeder wegen dem kleinsten Huster intensivstationwürdig sieht, sind mangelnde Arztbesuche sicherlich kein übermäßig großes Problem gewesen...
Deshalb ist die Lebenserwartung in Ländern mit einem schlechten Gesundheitssystem ja so hoch.
"Grippe durch Wärme vermeiden"? Really??
Dass Grippe und grippale Infekte durch nasskaltes Wetter begünstigt werden, muss man dir hoffentlich nicht erklären.
Aber okay, du bist auch kein Arzt, da kannst du das natürlich nicht wissen, obwohl es in jedem Schmierblatt steht.
Wenn das Stand der Ärzteausbildung in Russland ist, dann wird letztere wohl zu Recht nicht anerkannt, auch wenn ich den deutschen Bürokratismus hinsichtlich nützlicher Qualifikationen sonst nicht abkann.
Da bietet es sich natürlich an mich persönlich anzugreifen, wenn sonst keine Argumente oder Qualifikationen vorliegen.
Die Gesamtzahlen werden immer nachträglich geschätzt, geht ja auch nicht anders.
Seit Covid-19 geht das schon anders, denn Menschen mit Atemwegsinfektionen werden auf Covid-19 getestet und werden dann als Todesursache ungeachtet der wirkliche Todesursache in die Statistik aufgenommen.
Die absoluten direkten Zahlen der 2017er/2018er Grippesaison liegen bei nicht einmal 1.700 Toten.
Man hat anhand der Übersterblichkeit Schätzungen vorgenommen, weil man keinen halbwegs flächendeckenden PCR Test für Grippeviren eingesetzt hatte.
Wie die geschätzten 25000 Gesamttote 50% Übersterblichkeit bezogen auf normalerweise eine knappe Million ausmachen können, musst du mir aber noch einmal erklären.
Auf einen Monat gerechnet, wie die 8% Übersterblichkeit im April aufgrund Covid 19.
Rechne es selbst aus, habe ich im Beitrag
#9614 schon gezeigt.
Ich wusste nicht, dass jeden Monat in Deutschland eine Million Menschen in D sterben.

Klingt einleuchtend.
Als ich mich das letzte mal mit Prozentrechnung auseinandergesetzt habe (also vor weniger als einer Stunde) war das noch 2,5%.
Prozentrechnung ist dein Ding, das hat man schon gemerkt.
Also bisher hat mich fast jeder inkl. dir hier persönlich heftig beleidigt und angegangen, da wirkt dein Verweis auf kleine Retourkutschen schon ein wenig wie Verzweiflung.