Oh schneide mal eine Weißwurst

Der einzige Unterschied war der, dass es in Bayern schwerer ist, sich wie gewohnt zu ernähren.![]()
Oh schneide mal eine Weißwurst
Wozu? Ungenießbare Dinge wirft man als Ganzes weg.![]()
Die Generation, die derartige Traditionen hochgehalten hat, ist längst ausgestorben.Oh schneide mal eine Weißwurst

Das BVerfG sagt zumindest, dass es rechtlich kein Problem ist, wenn man bei einer wöchentlichen Demo das jede Woche neu genehmigen lassen muss, da sich das Infektionsgeschehen wöchentlich ändert.
Aber warum dann ein Schwedisches Krankenhaus?Flor war am 4. März mit Covid-19 ins Schwedische Krankenhaus von Issaquah eingeliefert worden. Ihm ging es so schlecht, dass die Krankenschwestern ihm eines Abends das Telefon halten mussten, damit er von seiner Frau und seinen beiden Kindern Abschied nehmen konnte.
Doch er erholte sich wieder und konnte am 5. Mai die Klinik unter den Jubelrufen seines Pflegepersonals wieder verlassen.
Das hängt eben stark davon ab, wie erholsam das normale Lebensumfeld ist.
Sicher, wenn man nach Feierabend oder an freien Tagen im Garten oder auf Balkonien entspannen kann, geht das. Für Leute in beengten, tristen Mietskasernen in einer Region ohne nennenswerte Naherholungsbiete sind Urlaubsreisen kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit, um mal raus zu kommen und sich tatsächlich regenerieren zu können.
Wobei mangelnde Naherholungsgebiete in DE eher eine Frage der Information als der Verfügbarkeit ist.
Ich wohne direkt am Pott und selbst dort ist die Natur immer weniger als 1 Stunde entfernt.
Nach seinem Abstecher nach Bayern hat Obama übrigens auch noch Deutschland besucht.![]()

Demnach liegt das Risiko für ALG-II-Empfänger im Vergleich zu erwerbstätig Versicherten um 84,1 Prozent höher, für ALG-I-Empfänger um 17,5 Prozent.
Aber warum dann ein Schwedisches Krankenhaus?
Dein Zynismus tut weh .....Interessanterweise sollen Harz4 Empfänger ein höheres Risiko für Corona haben. Dabei können die doch den ganzen Tag zu Hause bleiben.
Und die nächste liebevolle Abwertung. Die da (mit der Hand wedelnd), die da unten, dieser unbedeutende Haufen ........ von denen ....
Du hast nicht von "Arbeitslosen" gesprochen, sondern von Hartz IV Empfängern.Meine Aussage bezog sich auf Arbeitslose, nicht auf Leute mit schlecht bezahlten Jobs.
Vielleicht bin ich etwas sensibel und gereizt, aber ich stelle mir einen anderen verbalen Umgang mit Mitmenschen vor. Erst einmal ist es eine statistische Feststellung.
100€ Nebenjobs sind unrealistisch. Das wären gerade mal 10 Stunden im Monat.