Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der einzige Unterschied war der, dass es in Bayern schwerer ist, sich wie gewohnt zu ernähren. :D
Oh schneide mal eine Weißwurst
Wozu? Ungenießbare Dinge wirft man als Ganzes weg. :P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das BVerfG sagt zumindest, dass es rechtlich kein Problem ist, wenn man bei einer wöchentlichen Demo das jede Woche neu genehmigen lassen muss, da sich das Infektionsgeschehen wöchentlich ändert.

Noe, sagt es mit keiner Silbe. Es sagt lediglich, dass die Voraussetzungen fuer den fachlichen Eilrechtsschutz (a.k.a. Einstweilige Anordnung) nicht gegeben, stattdessen die Behoerden und ggf. Gerichte vor Ort zustaendig sind und fuehrt sogar im Gegenteil aus, dass es den pandemischen Aspekt gar nicht beurteilen kann (BVerfG, Beschluss vom 11. Juni 2020, Az. 1 BvQ 66/20).

Ich habe kein Problem damit, widerlegt zu werden - nur moechte ich dann aben auch widerlegt werden. Da Du Dich weiterhin weigerst, Deine urspruengliche Behauptung zu belegen ("Das ist jetzt aber anders, da die Demos genehmigt werden muessen.") und auch keine Anstalten machst, sie zu revidieren, bin ich an der Stelle raus.

Wobei er die nicht selber zahlen muss, da er eine Krankenversicherung hat.
Ist bloß wahrscheinlich so, wie bei den privaten Versicherungen hier, dass die Abrechnung nicht wie bei der normalen Krankenversicherung direkt erfolgt, sondern vom Versicherten selbst eingereicht werden muss.

Was eher merkwürdig ist, was der Amerikaner in einem Schwedischen Krankenhaus macht.
Denn im Ausland wäre doch sowieso eine Auslandskrankenversicherung nötig, die für alle Länder außer USA recht günstig ist.

Flor war am 4. März mit Covid-19 ins Schwedische Krankenhaus von Issaquah eingeliefert worden. Ihm ging es so schlecht, dass die Krankenschwestern ihm eines Abends das Telefon halten mussten, damit er von seiner Frau und seinen beiden Kindern Abschied nehmen konnte.

Doch er erholte sich wieder und konnte am 5. Mai die Klinik unter den Jubelrufen seines Pflegepersonals wieder verlassen.
Aber warum dann ein Schwedisches Krankenhaus?

Das hängt eben stark davon ab, wie erholsam das normale Lebensumfeld ist.
Sicher, wenn man nach Feierabend oder an freien Tagen im Garten oder auf Balkonien entspannen kann, geht das. Für Leute in beengten, tristen Mietskasernen in einer Region ohne nennenswerte Naherholungsbiete sind Urlaubsreisen kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit, um mal raus zu kommen und sich tatsächlich regenerieren zu können.

/sign. Dank Home Office habe ich dieses Jahr definitiv genug zu Hause rumgesessen, zur Erholung hätte ich gerne mal was anderes. Und solange man keine Ausflüge zu überlaufenen Sehenswürdigkeiten macht (eine Frage, die komplett unabhängig von Urlaub ja/nein ist), ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob man zu Hause oder im Urlaub ist, solange das Infektionsrisiko in beiden Gebieten gleich hoch ist.

Wobei mangelnde Naherholungsgebiete in DE eher eine Frage der Information als der Verfügbarkeit ist.
Ich wohne direkt am Pott und selbst dort ist die Natur immer weniger als 1 Stunde entfernt.

Hängt halt immer davon ab, was für Natur man mag und wie viel davon. Jeden Tag zwei Stunden zu fahren (bzw.: wenn der Rest vom Pott macht und man Menschenmassen entkommen will: 4-6 Stunden) schmälert die Erholung schon ganz gewaltig und wenn man Berge bevorzugt, wird einen die Lüneburger Heide nicht unbedingt vom Hocker hauen. Ich z.B. bestehe auf ein halbwegs temperiertes Meer, in dem man schön baden und bevorzugt auch tauchen gehen kann. Das wird als Tagestripp definitiv nichts.

Nach seinem Abstecher nach Bayern hat Obama übrigens auch noch Deutschland besucht. :D

Söder hat dieses Jahr auch mehrfach genutzt, um die Lage in Bayern und Deutschland zu kontrastieren. Wohlgemerkt auch dann, wenn er im nächsten Satz den Bezugsrahmen auf ein Nachbarbundesland eingegrenzt hat, also so nach dem Motto "Corona in Bayern und Corona in Deuschland/Thüringen". :)

Interessanterweise sollen Harz4 Empfänger ein höheres Risiko für Corona haben. Dabei können die doch den ganzen Tag zu Hause bleiben.
Dein Zynismus tut weh .....

Es gibt viele Gründe für diesen Umstand. Geh noch einmal in Dich und frage Dich, welche Nebenjobs am unteren Ende vergeben werden, wie es mit alleineerziehenden Müttern mit Kindern aussieht, wie die Wohnverhältnisse sind, etc. Da gibt es etliche Komponenten zu bewerten. Altersstruktur, Ernährung, Übergewicht, mentale Gesundheit, usw.

... von denen ....
Und die nächste liebevolle Abwertung. Die da (mit der Hand wedelnd), die da unten, dieser unbedeutende Haufen .....

Vielleicht bin ich etwas sensibel und gereizt, aber ich stelle mir einen anderen verbalen Umgang mit Mitmenschen vor. Erst einmal ist es eine statistische Feststellung.

Meine Aussage bezog sich auf Arbeitslose, nicht auf Leute mit schlecht bezahlten Jobs.
Du hast nicht von "Arbeitslosen" gesprochen, sondern von Hartz IV Empfängern.
Und die haben in der Regel ihren 100,-€ Nebenjob am prekären Ende. Und die
Suche nach günstigen Lebensmitteln dauert länger. Es kann aber auch andere
Gründe geben, natürlich

Vielleicht bin ich etwas sensibel und gereizt, aber ich stelle mir einen anderen verbalen Umgang mit Mitmenschen vor. Erst einmal ist es eine statistische Feststellung.

Ne, sowas geht gar nicht. Hier wird in einer Art und Weise über andere Menschen gesprochen, Vermutungen angestellt und ausgedachte Dinge in den Raum gestellt, dass es mir hochkommt.

Aber schön zu sehen, was da bei einigen in den Köpfen los ist, oder auch nicht.

100€ Nebenjobs sind unrealistisch. Das wären gerade mal 10 Stunden im Monat.

Absolut, blöd nur dass, ich direkt Angebote sehen, wenn ich 10h Nebenjob bei Google eintippe. Wohl wieder ein Fehler in der Matrix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück