Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ja nun nicht selbst Kinder in die Welt setzen, für Nachwuchs sorgen ja unsere Asylbewerber. Ich sehe das problem nicht, das hier so gegen Kinderlose gehetzt wird...und gegen Leute mit Kindern.

Nicht alle. Die aktuelle Generation an Rentnern hat das nicht kommen sehen (der Umstieg auf €, die massiven Preissprünge und Gehaltserhöhungen etc. - kurz gesagt Inflation, der Wegfall von guten Zinsen - sparen also unmöglich und vieles andere) und es war für sie zu spät was zu ändern. Wer aber jetzt arbeiten geht und noch Zeit hat, der weiß ganz genau was da auf einen zukommt und das die gesetzliche Rente fürs Essen und ne Bruchbude am Popo von Deutschland reicht und mehr nicht.

Da werden viele anders vorsorgen, gibt ja viele Möglichkeiten - Kapital, Eigentum&Immobilien, Anlagen die aktuell wenigstens etwas mehr als 0,nix% bringen und vieles mehr.

Dazu gehört auch eine gute Pflegeversicherung die eben Summen abdeckt die aktuell noch nicht benötigt werden, später aber schon.

Hier bewegt sich das Rentensystem mehr in die Richtung vom USA-Modell wo die Rentner überwiegend mit ihrem Kapital gut leben wenn sie sich zur Ruhe setzen - und dafür muss man planen und was tun und auch in entsprechende Sachen investieren wenn man denn später mehr als nur schimmelige Brötchen essen will.

Da muß der Staat aber erstmal sorgen,
dass lebensgerechte Löhne gezahlt werden für Alle,

wer gerade so über die Runden kommt,
wird schwerlich etwas beiseite legen können. :D

Jetzt mal ganz ohne irgendwelche Verschwörungstheoretiker oder sonstigen Blödsinn...kennt ihr persönlich jemanden, der Corona nachweislich hat bzw. hatte?
Nen Kollege ist aus Schweden vorzeitig weg und wurde negativ getestet, und bekanntlicherweise ist hier niemand mit Schutz unterwegs. Ich dachte, ich wäre durch, aber wenn nichtmal 5 Wochen Schweden reichen, finde ich das wirklich merkwürdig.

Jetzt mal ganz ohne irgendwelche Verschwörungstheoretiker oder sonstigen Blödsinn...kennt ihr persönlich jemanden, der Corona nachweislich hat bzw. hatte?
Nen Kollege ist aus Schweden vorzeitig weg und wurde negativ getestet, und bekanntlicherweise ist hier niemand mit Schutz unterwegs. Ich dachte, ich wäre durch, aber wenn nichtmal 5 Wochen Schweden reichen, finde ich das wirklich merkwürdig.
Ja ich kenne einen persönlich, der wohnt sogar in unserer Stadt und ist so 53/54.

Kenne paar Leute persönlich. 1 Arbeitskollege, paar Kunden mit denen ich Kontakt habe, sonst niemand aus dem Familienkreis oder Bekanntenkreis.

Alle die infiziert waren, hatten einen milden Verlauf bis praktisch nix passiert.

P.S. das sind auch genau die Leute gewesen die sich auf jeder großen Messe wo sie dabei sind, auch etwas mit nach Hause bringen und dann bei Twitter&co schreiben das sie wieder eine Messeseuche haben und demjenigen der das verschenkt hat auch mal "alles Gute" und nen Beinbruch wünschen xD

Das wird uns auch bei solchem Unfug wie Viren helfen, wenn wesentlich mehr Leute eine höhere Bildung haben.

Das kannst du aber vergessen, dass an der Zahl der Leute mit Abitur so viel ändert. Es gibt immer noch sehr viele, die nicht mal einen Realschulabschluss schaffen.
Die AfD in Sachsen will sogar den Notenschnitt fürs Gymnasium von 2,0 auf 1,5 senken.

Das kannst du aber vergessen, dass an der Zahl der Leute mit Abitur so viel ändert. Es gibt immer noch sehr viele, die nicht mal einen Realschulabschluss schaffen.
Die AfD in Sachsen will sogar den Notenschnitt fürs Gymnasium von 2,0 auf 1,5 senken.

Ja dank dem veralteten Bidungssystem hier.
Erstmal muss man die Menschen für das lernen begeistern, das schaffen die alten Lehrer kaum noch, die haben auch kein Bock weil sie mit einem Bein in Rente sind und die Schüler als Terroristen ansehen die denen den letzten Schlaf rauben.
Dann muss auch die technische Ausstattung gut sein. Wenn man junge Menschen für IT begeistern will dann darf es nicht sein das der Schulcomputer älter ist als der Schüler der dran sitzt! Und die Software auch. Hier investieren die Schulen aber nicht. Auch nicht in Glasfaser.
Auch neue Richtungen müssen den Schülern gut vorgestellt werden. Wenn man mehr Schüler und Studenten für Robotik begeistern will dann geht das nur wenn sie mit Robotern in Kontakt kommen. Und das bitte nicht nur 1x bei irgendeinem Gruppenausflug in einen Betrieb, sondern das muss bei denen in der Schule vorhanden sein, zumindest die Basis.

Und auch wenn man die USA anprangert, so ist bei denen das Bildungssystem an einigen Ecken besser durchdacht. Major & minor Fächer sind normal, damit die Leute halt 2 Sachen studieren können die verwandt sind. Auch freie Wahl von vielen Fächern auf der Schule ist essentiell damit man den Leuten das beibringt was wirklich zu denen passt und nicht versucht aus einem sportlichen Schüler einen Biologen zu machen. Oder aus einem Schüler der eine Begabung für Physik und Chemie zeigt eine Sportskanone machen wollen.

Es geht nicht um das Abitur, es geht um das Wissen. Abitur heißt nicht unbedingt viel Wissen und gute Bildung, Abitur heißt - die Person kann büffeln und das so lange bis sie halt beim Abi einen guten Schnitt schafft.
Darüber hinaus gibt es aber vieles was im Abi zu kurz kommt und nicht dazu beiträgt das die Person auch weiterhin sich ständig weiterbildet.

Nur so können wir uns weiter entwickeln und an der immer schnelleren Weltentwicklung teilnehmen und auch unseren Vorsprung halten gegenüber anderen Ländern. Und auch mit solchem Unfug wie Viren vernünftig umgehen.

Dafür braucht es hauptsächliches eines. Mehr Geld.

Ist ja nicht so das wir hier arme Schweine sind die kein Geld haben.
Wie man gesehen hat, ist Geld da. Geld ist da für Autokonzerne, für Lufthansa, für BER, für Stuttgart21, die Liste ist laaaaaaaaaaaang.
Da findet sich auch Geld für Bildung. Und das nicht nach dem USA-Vorbild wo sich nur wohlhabende Bildung leisten können oder wo sich Studenten bis über beide Ohren verschulden und die ersten Jahre nur dafür arbeiten um ihre Schulden zu begleichen.

Es ist aber auch was anderes als Geld.
Wir brauchen da Reformen die nicht unbedingt Geld kosten - es sind recht günstige Änderungen die viel bewirken können.
Und natürlich Personalprobleme. Lehrer und Dozenten die mit einem Bein in Rente sind und mit dem anderen im Grab sind oft nicht mehr daran interessiert wirklich gut zu unterrichten, denen fehlt Enthusiasmus, denen fehlen Weiterbildungen und auch der Wille was zu lernen damit sie das weitergeben können (kann sie verstehen, denn meine Mutter ist ehemalige Lehrerin, aktuell in Rente, ich kenne das Problem also aus einer etwas anderen Perspektive - natürlich will man irgendwann Ruhe haben und ist fertig).
Die alte Generation hat viel verpasst und einige Bereiche haben sich so massiv entwickelt das Lehrer da unmöglich mithalten können. Denk einfach nur an Informatikunterricht. Auch wenn die Entwicklung da nicht mehr so irre schnell ist und viele Sachen sich durchgesetzt haben, so haben viele ältere Lehrer das komplett verpasst und der Stoff ist absolut untauglich. Wenn ich mir ansehe was die Entwickler bei mir in der Firma so tun und wie die Anforderungen sind, so sind 99% der Entwickler die hier aus der Hochschule rausrollen nicht in der Lage mitzuhalten, es gibt natürlich Ausnahmen.
Auch Musikunterricht - auch wenn ich dafür immer zu haben war, immer interessiert, so haben die Lehrer an mehreren Schulen versagt mich für ihren Unterricht zu begeistern. So hab ich dann zum Schluss selbst Plattenspieler und Mischpult angeschleppt und denen was gezeigt was die Jugend eher begeisterte. Und die Schuldisko hinterher beschallen war auch ohne Musiklehrer organisiert, das musst du dir mal vorstellen - da hast du schon eine Person die in dem Bereich arbeitet und was beitragen sollte und am Ende nix beigetragen hat, wir haben uns selbst organisiert. Der Musiklehrer kannte nicht mal den Unterschied zwischen Riemengetriebenen Plattenspielern und Direktantrieb bei selbigen und das nur Direktantrieb für DJs was taugt. Einfachste Sache die sie kennen sollten, dafür braucht es weder eine Weiterbildung noch spezielle Literatur oder sonstwas, dafür reicht es schon mit 2-3 Leuten zu sprechen die etwas Ahnung zu haben oder halt Google für ne halbe Stunde bemühen und dann hat man eine Information die nicht veraltet und seit den 80ern aktuell ist.

Das schlimmste ist, das unser Bildungssystem einfach Roboter aus Fleisch produziert die aufhören zu büffeln und einfach arbeiten gehen und hinterher nix mehr passiert. Sie lernen nicht mehr. Sie brauchen es nicht, aber sie haben auch kein Bock.
Nicht nur das die Schulen die Leute nicht auf Steuern, Gesetze und das Leben vorbereiten, sie nehmen den Schülern auch oftmals die Lust am lernen weiterhin, über das Studium hinaus.

Dann haste halt die Verschwörungstheoretiker, Extremisten (egal ob linkes oder rechtes Lager usw.) und andere Problemfälle die nicht mehr zu retten sind.

Solange die Lehrer aber nicht überall verbeamtet werden, gehen die natürlich dahin, wo sie verbeamtet werden.

Wobei heute in Zeiten von MP3s und Musikstreaming auch keiner mehr was mit nem Plattenspieler anfangen kann. Die sind doch schon seit 30 Jahren ausgestorben.
Ansonsten war ich sehr froh, das ich Musik nach der 9. abwählen konnte.

Dann haste halt die Verschwörungstheoretiker, Extremisten (egal ob linkes oder rechtes Lager usw.) und andere Problemfälle die nicht mehr zu retten sind.

Geschichtsunterricht, Ethik und politische Bildung sind aber drei Fächer, die es schon seit Ewigkeiten gibt.

Wenn man dann natürlich so einen braunen Nazi wie Höcke als Geschichtslehrer hat, der erzählt es gibt keinen Holocaust, nützt das natürlich auch nichts.

Solange die Lehrer aber nicht überall verbeamtet werden, gehen die natürlich dahin, wo sie verbeamtet werden.

Wobei heute in Zeiten von MP3s und Musikstreaming auch keiner mehr was mit nem Plattenspieler anfangen kann. Die sind doch schon seit 30 Jahren ausgestorben.
Ansonsten war ich sehr froh, das ich Musik nach der 9. abwählen konnte.

Und ich wäre froh wenn Musikunterricht nicht aus 45min pro Woche bestehen würde von denen 15min drauf gehen, alle Schüler erstmal so weit zu beruhigen das der Lehrer mehr als ein "Hallo" rausbekommt. Das geht auch gut mit einem Wahlfach und nicht erst ab 9 Klasse (das ist dann meist schon "zu spät" da viele Jugendliche die Musik entdecken es oft vor der 9 Klasse schaffen wo sie nicht schon 16 sind).
Und Plattenspieler sind nicht ausgestorben, sie werden von DJs und Musikliebhabern immer noch benutzt und Vinylverkäufe steigen weiterhin. Für einen Dinosaurier sehr lebendig. Das weiß man aber natürlich wenn man sich damit beschäftigt, was viele nicht tun (ist ja auch OK, aber sie sollten sich halt mit was anderem beschäftigen und nicht doof in die Glotze guggen).

Die Verbeamtung ist auch nicht das Problem.
Zu viele alte Lehrer sind das Problem, egal ob verbeamtet oder nicht. Sie erhalten nicht genügen Weiterbildungen, der Stoff ist gnadenlos veraltet, das System an sich ist das Problem und nicht der Beamtenstatus. Beamtenstatus ist einfach eine zusätzliche Sicherheit und ein höheres Einkommen, sonst wirkt sich das auf die Arbeit vom Lehrer doch nicht aus im Alltag.

Geschichtsunterricht, Ethik und politische Bildung sind aber drei Fächer, die es schon seit Ewigkeiten gibt.

Wenn man dann natürlich so einen braunen Nazi wie Höcke als Geschichtslehrer hat, der erzählt es gibt keinen Holocaust, nützt das natürlich auch nichts.

In der Geschichte sind wir an vielen Sachen vorbeigegangen (egal ob USA oder Russland, gerade die östliche Geschichte kann ich gut beurteilen weil ich 8 Klassen in der ehemaligen Sowjetunion abgeschlossen habe) und Politik gab es bei uns auch nur im Vorbeigehen. Ethik war auch weniger hilfreich, weil auch da an vielen Problemen vorbeigegangen wurde, vor allem an aktuellen Problemen wie z.B. dem systematischen Rassismus in den USA weswegen es dort gerade brennt.
In einer globalen Welt wo die Grenzen immer weniger werden taugt das Unterrichtsmodell aus den 80ern nicht mehr viel. Es hat sich bis Heute auch nichts getan.

Und ich könnte wetten das in vielen Schulen die Informatik-Hardware deutlich schlechter ist als das was die Schüler daheim an GamingPCs und Konsolen haben. Und das die Software nicht mehr aktuell ist. An den Unis ist das kein Thema, aber man muss die Schüler auf die besagte Uni vorbereiten.

Es gibt hier sehr viele Probleme mit der Bildung, dann bekommt man auch faule Säcke die ihre 8h arbeiten und später vor der Glotze hängen oder sich Verschwörungstheorien reinziehen.

Es wird sich natürlich mit der europäischen Politik und Geschichte beschäftigt.

Die Verbeamtung ist auch nicht das Problem.
Zu viele alte Lehrer sind das Problem, egal ob verbeamtet oder nicht. Sie erhalten nicht genügen Weiterbildungen, der Stoff ist gnadenlos veraltet, das System an sich ist das Problem und nicht der Beamtenstatus. Beamtenstatus ist einfach eine zusätzliche Sicherheit und ein höheres Einkommen, sonst wirkt sich das auf die Arbeit vom Lehrer doch nicht aus im Alltag.

Aber ohne tut sich keiner den Stress freiwillig an.

Und die Technik ist nun wirklich das kleines Problem. Viele Schüler wären schon über funktionieren Toiletten froh, oder das mal nicht der Putz von der Decke bröselt. Oder das kein Sport möglich ist, weil die Geräte vom TÜV gesperrt wurden.
Realer Irrsinn: Die Abenteuer-Schule | extra 3 | NDR | YouTube

Und Plattenspieler sind nicht ausgestorben, sie werden von DJs und Musikliebhabern immer noch benutzt und Vinylverkäufe steigen weiterhin.

Die vielleicht 1% der Bevölkerung ausmachen. Kann man also vernachlässigen.

BTT:

MV: Hunderte Bewohner müssen in Isolation

17:25 Uhr
In Mecklenburg-Vorpommern müssen sich rund 350 Einwohner in häusliche Isolation begeben.
In Grimmen war ein Priester, der am Pfingstsonntag einen Gottesdienst gehalten hatte, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Besucher des Gottesdienstes müssen nun in Quarantäne.
Gleiches gilt für etwa 250 Gäste, die am Pfingstmontag in Stralsund einen Fest-Gottesdienst zur Verabschiedung eines anderen Priesters besucht hatten.
Laut Behörden wurden inzwischen auch Personen positiv auf das Virus getestet, die keinen direkten Kontakt zu den Priestern hatten. Keiner der Verdachtsfälle müsse aber derzeit in einem Krankenhaus behandelt werden.

Wird wohl doch nichts mit einem coronafreien Bundesland.

Da sollte man die Haltung dann gleich ganz verbieten:

Niederländische Nerze wegen Corona-Infektionen getötet

12:34 Uhr
Nach dem Covid-19-Ausbruch bei Nerzen werden alle Pelztiere auf den betroffenen Farmen in den Niederlanden getötet. Am Vormittag wurde ein Betrieb in Deurne im Osten des Landes mit etwa 1500 Nerzen und ihren Jungen geräumt, sagte eine Sprecherin der zuständigen Behörde.
Mindestens acht Farmen sind betroffen. Sie befinden sich in der südöstlichen Provinz Brabant unweit der deutschen Grenze. Das Landwirtschaftsministerium hatte die Räumung beschlossen, nachdem mindestens zwei Menschen durch Nerze mit dem Virus infiziert worden waren. Tierschützer hatten versucht, die Räumung mit einer einstweiligen Verfügung zu verhindern. Ein Gericht hatte jedoch am Freitagabend grünes Licht gegeben. Das Ministerium befürchtet, dass die Pelztier-Farmen ein bleibender Infektionsherd sein könnten.
Die Tiere werden mit einem Gas getötet und die Kadaver dann von einem Spezialbetrieb vernichtet. Anschließen sollten die Ställe desinfiziert werden. In den Niederlanden gibt es noch rund 150 Pelztierfarmen. Ab 2024 ist die Zucht von Nerzen nach einem Gerichtsurteil verboten.

Edit 07.06.2020:

Niedersachsen: Weiterer Infektionsfall in Schlachtbetrieb

15:53 Uhr
In einem Schlacht- und Zerlegebetrieb im niedersächsischen Lohne bei Oldenburg gibt es einen weiteren bestätigten Corona-Fall. Die Kontaktpersonen am Arbeitsplatz des Mannes und in seinem privaten Umfeld wurden in Quarantäne versetzt, teilte der Landkreis Vechta mit. Obwohl die Kollegen schon negativ getestet worden seien, nehme das Gesundheitsamt erneute Tests bei ihnen vor.
Bereits am Freitag war eine Infektion bei einer Mitarbeiterin des Betriebs bestätigt worden. Vier Familienmitglieder, die am Freitag in Quarantäne versetzt wurden, seien inzwischen ebenfalls positiv getestet worden. Mit den jetzt vorliegenden Ergebnissen habe das Gesundheitsamt die vom Land angeordnete Testreihe in Schlacht- und Zerlegebetrieben, die Subunternehmer beschäftigen, abgeschlossen, hieß es. Die Arbeits- und Lebensbedingungen von Schlachthof-Mitarbeitern waren nach einer Reihe von Coronavirus-Infektionen bundesweit in die Kritik geraten.

Niedersachsen schickt Schweden-Rückkehrer in Quarantäne

15:43 Uhr
Wer aus Schweden an seinen Wohnort in Niedersachsen zurückkehrt, muss wegen der Corona-Entwicklung in dem skandinavischen Land in eine zweiwöchige Quarantäne. Das hat das Gesundheitsministerium in Hannover entschieden. Hintergrund sei, dass es in Schweden in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 Infizierte pro 100.000 Einwohner gegeben habe. Rückkehrer müssen demnach unverzüglich in die eigene Wohnung oder an ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort und dort 14 Tage bleiben - selbst Einkäufe sind untersagt. Außerdem muss das Gesundheitsamt informiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Stand: 07.06.2020 - 22:19

Bei den weltweiten Covid-19 Gesamtzahlen wurde heute die 7 Millionen-Marke bei bestätigten Erkrankungen und
die Vierhunderttausend-Marke bei den bestätigten Todesfällen überschritten.
  • Gesamtfälle: 7.005.928
  • Genesen: 3.379.172
  • Gestorben: 403.706
(+ Dunkelziffern)

Die bestätigten Erkrankungen nehmen weltweit also auch weiterhin mit Raten von 25.000 - 100.000 pro Tag zu.
Starke Anstiege werden in den v.a. in den USA und Lateinamerika berichtet.

In Österreich sind es weiterhin 25 - 75 neue pro Tag.
Ob und wie viel, die Großdemos und die aus dem Ruder gelaufenen Großveranstaltungen
der letzten Tage zur weiteren Ausbreitung beigetragen haben, zeigt sich in den nächsten 7-14 Tagen.

Niedersachsen schickt Schweden-Rückkehrer in Quarantäne

15:43 Uhr
Wer aus Schweden an seinen Wohnort in Niedersachsen zurückkehrt, muss wegen der Corona-Entwicklung in dem skandinavischen Land in eine zweiwöchige Quarantäne. Das hat das Gesundheitsministerium in Hannover entschieden. Hintergrund sei, dass es in Schweden in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 Infizierte pro 100.000 Einwohner gegeben habe. Rückkehrer müssen demnach unverzüglich in die eigene Wohnung oder an ihren gewöhnlichen Aufenthaltsort und dort 14 Tage bleiben - selbst Einkäufe sind untersagt. Außerdem muss das Gesundheitsamt informiert werden.

Da kann ich ja froh sein, das ich nicht aus Niedersachsen kommen.:ugly: In Thüringen gehöre ich nach meinen Informationen nichtmal zu den Leuten, die getesten werden sollten/müssen.
Wobei, man muss schon ziemlich blöd sein, sich selbst zu melden...wenn das Gesundheitsamt nicht selbst drauf kommt, denen ihr Problem.

Die USA sind echt heftig. Seit bald zwei Monaten durchgehend praktisch lineares Wachstum. Selbst Italien in Italien begann der Zuwachs schon nach drei Wochen langsam nachzulassen, Spanien und wir hatte nach rund zwei Wochen das Maximum erreicht und sogar England zeigt nach gut einem Monat zurückgehende Zuwachsraten. Aber Trump macht "US great again"...
(wobei Russland ähnlich wenig Besserung zeigt und steiler unterwegs ist und Brasilien ist nach zwei harten Monaten sogar noch exponentiell...)

Die bisherigen Großdemos haben sich in Deutschland übrigens kaum niedergeschlagen, trotz deutlich schlechterem Ausgangsniveau als in Österreich. Ist zwar zum kotzen, dass wegen solchen Idioten keine quasi-Null erreichbar sind, die die Abschaffung quasi aller Maßnahmen erlauben würde. Aber mittlerweile rechne selbst ich nicht mehr mit einer großen Welle, nur halt immer wieder lokales auflammen und die große Mehrheit wird sich weiterhin quälen müssen, weil ein paar lots of risk, lots of fun praktizieren.

Wie wir am Samstag gesehen haben verhalten sie auch Demonstranten die für bessere Sachen demonstrieren nicht unbedingt klüger als unsere Freunde von Rechts.

Da kann ich ja froh sein, das ich nicht aus Niedersachsen kommen.:ugly: In Thüringen gehöre ich nach meinen Informationen nichtmal zu den Leuten, die getesten werden sollten/müssen.
Wobei, man muss schon ziemlich blöd sein, sich selbst zu melden...wenn das Gesundheitsamt nicht selbst drauf kommt, denen ihr Problem.

Nein deines. Denn du machst dich damit strafbar.

Edit:
Vorwuerfe gegen Regionalregierung: Triage-Verdacht in Madrid | tagesschau.de
In Spaniens Altenheimen sind viele alte Menschen an Covid-19 gestorben. Nun gibt es schwere Vorwürfe gegen die Stadt Madrid: Sie soll empfohlen haben, Alte mit schweren Vorerkrankungen nicht im Krankenhaus zu behandeln.

Durch die Proteste in den letzten zwei Wochen, steigt in den USA die Zahl der Corona-Infektionen stark an.

USA: So viele Neuinfektionen wie seit Wochen nicht

20:32 Uhr
In den USA steigt die Zahl der Neu-Infizierten auf den höchsten Stand seit Mitte Mai. Das Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) meldet 29.214 neue Fälle, womit die Zahl nun insgesamt bei rund 1,92 Millionen liegt. Am Samstag hatte die Zahl der Neuinfektionen 29.034 betragen, am Freitag 20.555 und am Donnerstag 14.676.
Die Zahl der neuen Toten sinkt hingegen nach zwei Tagen mit Zuwächsen wieder: Die CDC gibt sie am Sonntag mit 709 an, womit die Gesamtzahl bei 109.192 liegt. Am Samstag hatte es 1128 neue Todesfälle gegeben, am Freitag 1035 und am Donnerstag 827.

New Yorks Bürgermeister ruft Demonstranten zu Corona-Tests auf

19:54 Uhr
Nach Großdemonstrationen gegen rassistische Polizeigewalt in vielen Städten der USA haben örtliche Politiker die Teilnehmer aufgerufen, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. "Macht einen Test, macht einen Test", appellierte der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo. Die Staatsregierung von New York werde 15 Teststätten speziell für Demonstranten einrichten, damit diese schnell ein Ergebnis bekommen.
Ähnliche Aufrufe gab es in Seattle, San Francisco und Atlanta. Aus Teilnehmerkreisen gab es Verständnis dafür. "Da geht eine Pandemie um, und die Leute wissen das", sagte eine Demonstrantin in Seattle, Jennifer Cota, dem Fernsehsender KCPQ-TV. "Ich denke, niemand von uns hat das vergessen. Es ist noch ein Risiko, dass die Leute in Kauf nehmen."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück