Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut einer Studie fallen die gängigen PCR-Tests oft negativ aus, obwohl Menschen infiziert sind. Besonders in den ersten Tagen nach einer Infektion häufen sich falsche Resultate.Covid-19:Jeder fuenfte Corona-Test mit falschem Ergebnis - Gesundheit - SZ.de
Der PCR-Test oder auch Polymerase Ketten Reaktion funktioniert auch nur ab einer bestimmten Anzahl an Gen Material. Wenn ich weiß was ich suche ist dieser Test am genauesten heißt man müsste ca 1 1/2 - 2 1/2 Wochen nach Infektion testen hier ist die Viren Konzentration am stärksten. Vorher hilft er nicht da kaum bis keine Antikörper vorhanden sind.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Antikörper sind da egal.
PCR testet direkt auf die Viren.

Zu den Zeiträumen:
L1.jpg

Das mit den 2 Wochen gilt für die Antikörper.

Warum gab es in Deutschland keine Erste Welle wie in Spanien/ italien /frankreich /UK/USA usw(obwohl UK/USA + Brasilien immer noch rund geht) ?

Hier gab es recht viele Fälle. aber nicht als Welle. Eine Welle würde ich bei so was ansetzen wie in New York, wo eine Stadt praktisch komplett überrant wurde. Hier nicht, hier ist kaum was passiert.

Hier gab es recht viele Fälle. aber nicht als Welle. Eine Welle würde ich bei so was ansetzen wie in New York, wo eine Stadt praktisch komplett überrant wurde. Hier nicht, hier ist kaum was passiert.

Jepp, ganz klarer Fall. Auch Flutwellen hat es bekanntlich nicht gegeben, wenn die Dämme gehalten haben ... :rollen:

Du bist wirklich viel zu intelligent für dieses Land und solltest deine Auswanderungspläne unbedingt durchziehen. Ich bin nur nicht sicher, ob deine neue Heimat mit so viel Verstand klarkommen wird ...

Wie sagt man da: Nicht jeder Dumme ist ein Nazi, aber jeder Nazi ist dumm.

Leider gilt nicht mal das. Jeder Nazi ist ein asoziales Arschloch, ja - da gibt es einen Kausal- bzw. Definitionszusammenhang. Aber man kann ein grottige Moral haben und trotzdem hohe intellektuelle Fähigkeiten. Das sind die wirklich gefährlichen Kombinationen.

Also, ich habe jetzt auch nicht unbedingt vermutet, dass die Demos jetzt übermäßig von Rechtsextremen vereinnahmt werden.

Sicherlich sind da jede Menge Spinner dabei und von diesen werden auch etliche rechtslastige Spinner sein, aber die extreme Rechte hat gerade Wichtigeres zu tun, als sich mit ihrem ferneren Dunstkreis zu beschäftigen - bei denen geht's gerade um die Wurst aus echtem Kalb(itz)fleisch. Dass der bürgerliche Teil der AfD bereit ist, mit weniger brauner Soße auszukommen, passt denen nicht in den Speiseplan und deshalb klappern sie eher dort mit den Töpfen.

Die harten Rechtsextremen finden ihre politische Vertretung bei der Rechten oder dem 3. Weg, die AFD war denen schon immer zu soft. Und selbst deren Supporter verstehen nur in kleinen Teilen etwas von Parteiarbeit bzw. interessieren sich für diese, sondern machen ihr eigenes Propaganda-Ding. Und das derzeit definitiv stark im Umfeld der Anti-Schutzmaßnahmen Proteste.

Von einer erfolgreichen Vereinnahmung würde ich trotzdem nicht sprechen. Denn auch wenn das die systematischste und aktivste grundrechtfeindliche Gruppe in Deutschland ist, ist es bei weitem nicht der einzigste Verein von Verquirlten, die da mitmachen und neue Anhänger zu gewinnen versuchen.

Hier mal eine interessante Grafik: Global Deaths Due to Various Causes and COVID-19 | Flourish

Covid 19 Tote im Verhältnis zu andere Erkrankungen, Unfällen usw. Daran sieht man auch sehr schön was exponentielles Wachstum ist.

In der tat cool gemacht, dafür starte ich sogar einen anderen Browser :daumen:

"während der mehrere Stunden andauernden Flüge maximal einen Abstand von 50 Zentimetern einhalten"

:what:?? Kann mir mal einer diesen Zaubertrick erklären, mit dem man in einer vollbesetzten Sardinenbüchse auf 50 cm Abstand kommt? Ich schaffe das bestenfalls über den Gang hinweg, wenn ich meinem direkten Sitznachbarn die Arme in die Seiten bohre, aber wenn ich mich weit genug krum mache, dass da 50 µm Wohlfühlzone zwischen den Oberarmen verbleiben, dann dürften in die andere Richtung 40 cm das höchste der Gefühle sein.

2 te welle incomming am 15 juni grenzöffnung

Wieso sollte daraus eine Welle resultieren? Unseren Nachbarn geht es jetzt nicht soviel schlechter, zum Teil sogar deutlich besser. Da ist die Ansteckungsgefahr durch internationale Reisen nicht höher, als durch nationale.
Funfact: BW hat laut JHU gerade 1337 aktive Fälle :ugly:

Und warum ist nichts passiert und wie kam es dazu ?

Weil sich die Leute hier allgemein besser verhalten.
Das hat weder was mit Regeln zu tun noch mit der dämlichen Maskenpflicht oder anderen Sachen die uns die Regierung hier eingebrockt hat.
Sondern mit der Tatsache das hier die Leute einfach mehr auf ihre Hygiene achten und es deswegen keine explosionsartige Verbreitung schon in den ersten Tagen gegeben hat - sonst hätte man hier tausende "Superspreader" die in den ersten 2 Wochen noch bevor hier die Verbote usw. erlassen wurden für tausende Ansteckungen gesorgt hätten an jedem größeren Ort. Ist aber nicht passiert.
Warum ist in Südkorea nichts schlimmes passiert obwohl sie einen massiven Ausbruch hatten? Na weil die Leute sich da auch an die Empfehlungen halten. Das hat auch wenig mit Gesetzen zu tun (es gibt immer welche die sie brechen werden, genau so wie Leute die bei Rot rüberrammeln), sondern mit der allgemeinen Idee das man kein Schwein ist.

Weil sich die Leute hier allgemein besser verhalten.
Das hat weder was mit Regeln zu tun noch mit der dämlichen Maskenpflicht oder anderen Sachen die uns die Regierung hier eingebrockt hat.
Sondern mit der Tatsache das hier die Leute einfach mehr auf ihre Hygiene achten und es deswegen keine explosionsartige Verbreitung schon in den ersten Tagen gegeben hat

Und dann willst du dieses Land verlassen, in dem sich die Leute "allgemein besser verhalten" und in ein Land auswandern, in dem - deiner Argumentation zufolge - die Leute das offenbar nicht tun, weil die Pandemie dort härter zugelangt hat? Klingt nicht sehr sinnvoll, oder?

- sonst hätte man hier tausende "Superspreader" die in den ersten 2 Wochen noch bevor hier die Verbote usw. erlassen wurden für tausende Ansteckungen gesorgt hätten an jedem größeren Ort. Ist aber nicht passiert.

Mit zeitlichen Abläufen hast du's anscheinend ebenso wenig wie mit Logik: Als der Infekt in Deutschland ankam, waren wir durch die Ereignisse in Italien bereits vorgewarnt und konnten die Ausbreitung durch schnelle Maßnahmen bereit ganz zu Anfang eindämmen.

Warum ist in Südkorea nichts schlimmes passiert obwohl sie einen massiven Ausbruch hatten? Na weil die Leute sich da auch an die Empfehlungen halten. Das hat auch wenig mit Gesetzen zu tun (es gibt immer welche die sie brechen werden, genau so wie Leute die bei Rot rüberrammeln), sondern mit der allgemeinen Idee das man kein Schwein ist.

Wenn sich die meisten Leute *ohnehin* freiwillig an die Regeln halten, kann es ihnen gleichgültig sein, dass es ein Gesetz oder eine Verordnung dafür gibt - sie würden sich ja ohnehin daran halten.
Wenn sich die meisten Leute *nicht* freiwillig an die Regeln halten, braucht man Gesetze und Verordnungen, um es das durchzusetzen. Gesetze sind immer dafür da, eine Handhabe gegen jene zu schaffen, die sich nicht aus freien Stücken korrekt verhalten. Wenn du nicht vorhast, jemanden umzubringen, kann es dir ja auch egal sein, dass es verboten ist - recht einfach, oder?

Aber gut, ich ahne, was dich bewegt: Du hättest es gerne so, das sich die Meisten an die Regeln halten, um die Ausbreitung einzudämmen, aber du der asoziale Schmarotzer sein kannst, der - ohne jeden Regeldruck - sein Leben möglichst uneingeschränkt weiter führt, während Andere die wirtschaftliche und emotionale Last der Einschränkungen tragen. Habe ich es in etwa korrekt umrissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück