Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krisensituationen werden von allen Extremen gerade ausgenutzt. Die einen sich rechts und die anderen Links, ändert aber nichts daran, dass beide Bockmist produzieren werden.

1x Quarantäne bei der Ankunft im Zielland sollte reichen. Das wirst du dann am Flughafen dort erfahren.

Nix Quarantäne, keiner hat Zeit irgendwo 2 Wochen rumzusitzen nur weil er wegen Wohnungsbesichtigung etc. rübergeflogen ist. Und dann in 2 Wochen wieder rumsitzen weil er umzieht. Und dann in nem Monat noch mal weil man wegen Papieren noch mal her muss.

Und?
Wir wissen alle wie sehr du Rechte hasst.

Das hat nichts mit Hass zutun. Es geht um die Warnung an die Gesellschaft.
Und da ist der Hass der Rechten echt.
FDP-Politikerin ueber Boellerangriff: „Er hat zielgerichtet geworfen“ - taz.de
Walter Luebcke war schon frueher Opfer rechter Hetze - Politik - SZ.de

Nix Quarantäne, keiner hat Zeit irgendwo 2 Wochen rumzusitzen nur weil er wegen Wohnungsbesichtigung etc. rübergeflogen ist. Und dann in 2 Wochen wieder rumsitzen weil er umzieht. Und dann in nem Monat noch mal weil man wegen Papieren noch mal her muss.

Da hast du halt Pech. Quarantäne wird amtlich angeordnet und bei Verstoß werden aus den 2 Wochen zu Hause dann 2 Jahre im Knast.

OVG Schleswig-Holstein bestätigt: Quarantäne für Rückkehrer aus Nicht-EU-Ausland | LTO.de
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ovg-schleswig-holstein-3mr32-20-14-tage-quarantaene-einreise-aussereuropaeisches-ausland/ schrieb:
Die Einreisenden dürften als "Ansteckungsverdächtige" angesehen werden.

Edit 1: Die Strafen in SH sind da bei Verstößen gegen die Quarantäne bei Rückreise auch nicht ohne.
U.a.:
[TABLE="class: tablepress tablepress-id-1757, width: 589"]Verstoß gegen Pflicht zur häuslichen Isolation bei Einreise oder Rückreise aus dem Ausland
500 - 10.000 €
-
als Einreisender oder Rückreisender trotz verpflichtender häuslicher Isolation Besucher empfangen
300 - 5.000 €
-
Einreise nach Schleswig-Holstein aus touristischem Anlass, zu Freizeit- oder Fortbildungszwecken
zw. 150 und 500 €
-
als Einreisender oder Rückreisender nicht auf direktem Wege in die eigene Unterkunft oder Wohnung begeben
150 - 3.000 €
-
als Durchreisender das Landes- oder Bundesgebiet nicht auf direktem Wege verlassen
150 - 3.000 €
-
Verstoß gegen die verpflichtende Meldung bei den örtlichen Behörden nach Ein- bzw. Rückreise
150 - 2.000 €

[/TABLE]
Siehe: Corona-Bussgeldkatalog in Schleswig-Holstein - Corona 2020

Du kannst dir außerdem auch einfach ein Video von der Wohnung schicken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du halt Pech. Quarantäne wird amtlich angeordnet und bei Verstoß werden aus den 2 Wochen zu Hause dann 2 Jahre im Knast.

OVG Schleswig-Holstein bestätigt: Quarantäne für Rückkehrer aus Nicht-EU-Ausland | LTO.de

Erstmal ist das bei mir ein EU-Land (aber die Vollidioten haben ja vergessen das wir in einer EU leben und haben angefangen die Grenzen zu verrammeln - was ne Schande für die EU!), zweitens hat der Zielort bereits die Info durchsickern lassen das sie dort statt Quarantäne testen wollen oder Leute mit negativen Tests aus den letzten 72h durchlassen wollen. Das geht mir auch n Stück zu weit, aber sie haben mir schon etliche Monate geklaut mit der hirnrissigen Politik hier.

Dann geh doch einfach einen Test machen. Geht genauso schnell wie ein DNA-Abstrich.

Das ist dort aber erst ab 1 Juli möglich, bis dahin gilt noch die Quarantäne.

Effektiv haben sie einem also 3,5 Monate geklaut bis man innerhalb der EU mit eigentlich immer offenen Grenzen umziehen kann. Geniale Politiker, aber so richtig... mal sehen wie sie reagieren wenn sie entgangene Steuereinnahmen usw. sehen und die massive Pleitewelle die bereits rollt - die wird 10x schlimmer sein als das Virus.

Das ist dort aber erst ab 1 Juli möglich, bis dahin gilt noch die Quarantäne.

Effektiv haben sie einem also 3,5 Monate geklaut bis man innerhalb der EU mit eigentlich immer offenen Grenzen umziehen kann. Geniale Politiker, aber so richtig... mal sehen wie sie reagieren wenn sie entgangene Steuereinnahmen usw. sehen und die massive Pleitewelle die bereits rollt - die wird 10x schlimmer sein als das Virus.

was hätte man sonst darauf reagieren sollen, auge zu und durch? Und aus deinem Hut hättest du bestimmt auch unendlich medizinisches Personal für ganz Europa und die Welt her zaubern können. ?

Pech gehabt.

Du hättest auch vorher umziehen können.

Ja mach du mal einen internationalen Umzug einfach so mal n halbes Jahr vorher.
Könnte ja sein das in China oder Afrika oder vom Mars jetzt Virus kommt.
Geile Idee! Einfach vorverlegen und richtig viel Geld versenken. Genial! Schreib ich n Buch drüber!

was hätte man sonst darauf reagieren sollen, auge zu und durch? Und aus deinem Hut hättest du bestimmt auch unendlich medizinisches Personal für ganz Europa und die Welt her zaubern können. ?

Wie wäre es mal mit sofort testen lassen und nicht für 2,5 Monate dicht machen und das an einem Ort wo man nicht mit dem Zug oder Auto hinkommt? Sie haben sämtliche Schiffe abgelehnt, keiner durfte ans Land gehen und wer fliegen wollte - 2 Wochen Quarantäne, genial. Das es da Leute gibt die nicht aus Spaß rumfliegen haben sie wohl vergessen.
Deutschland hat wenigstens nicht die Fluge komplett alle rausgehauen (sonst würde es auch einen massiven Shitstorm geben) - so konnte jemand der auch triftige Gründe hat (z.B. Treffen mit einem Makler) auch reisen oder gar umziehen. Dort absolut unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee! Einfach vorverlegen und richtig viel Geld versenken.

Ach komm, mit deinen Streaming-Millionen hast du doch ein ordentliches Polster. :D

Genial! Schreib ich n Buch drüber!

Wenn du damit genau so schnell bist wie mit dem Aufbau deiner Steamer-Karriere, werde ich's vermutlich nicht mehr lesen können. Aber wer weiß, vielleicht friert mich ja jemand ein und taut mich in ein paar Jahrzehnten wieder auf ... Dann hast du vielleicht schon die erste Kapitelüberschrift fertig. :P

Ach komm, mit deinen Streaming-Millionen hast du doch ein ordentliches Polster. :D

Egal wer Geld hat, das heißt ja nicht das ich n halbes Jahr vorher aus Jux und Langeweile umziehe! Und noch mal, ich arbeite mit Livestreamern, das ich selbst streame passiert leider selten weil ich halt arbeiten muss :) Aber das streaming hat mir den Job aktuell verschafft, kann gar nicht meckern.

Wenn du damit genau so schnell bist wie mit dem Aufbau deiner Steamer-Karriere, werde ich's vermutlich nicht mehr lesen können. Aber wer weiß, vielleicht friert mich ja jemand ein und taut mich in ein paar Jahrzehnten wieder auf ... Dann hast du vielleicht schon die erste Kapitelüberschrift fertig. :P

Noch mal, es gibt in dem Feld viel mehr Leute als du denkst die rund um die Livestreaming-Industrie arbeiten die mittlerweile auch recht viel Geld umsetzt, gerade zu Corona weil aktuell sehr viel mehr Leute streamen und/oder Streams glotzen weil die Regierung auch da alles verboten hat was Spaß macht - vom Kino bis Festival - alles ins Klo gespült und noch draufgespuckt.

Ja genau der den Streamern geht es aktuell top...
Die haben ja auch gar keine Probleme weil die Werbeverträge ausbleiben...

Wirst dich wundern - die Werbeverträge bleiben nicht aus.
Die haben aktuell einen komischen Effekt - die Spenden und Abos sind gesunken (normal weil Leute weniger Geld haben), dafür sind die Zuschauerzahlen gestiegen und sie bekommen mehr aus ihren Werbeverträgen.

WHO spricht von alarmierender Entwicklung in Südamerika

21:41 Uhr
Die Panamerikanische Gesundheitsorganisation (Paho) blickt mit Sorge auf Länder wie Brasilien, Chile und Peru. Die Ausbreitung des Coronavirus scheine sich in diesen Staaten zu beschleunigen. Insbesondere die Lage in Brasilien sei alarmierend, da die wöchentliche Zunahme der Corona-Infektionen in der vergangenen Woche den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie erreicht habe.
Insgesamt wurden in Lateinamerika bislang fast 800.000 Corona-Fälle verzeichnet. Rund 143.000 Menschen starben. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen liegt höher als in Europa oder den USA. Die WHO-Direktorin für die Region, Carissa Etienne, sieht Nord- und Südamerika als die neuen Epizentren der Pandemie an.

Russland startet Statistik zu Todesfällen unter Medizinern

21:16 Uhr
Die russischen Behörden führen nun eine Statistik, die die Todesfälle durch das Coronavirus unter medizinischem Personal erfasst. Laut Gesundheitsministerium kamen bisher rund 100 Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern oder Fahrer von Rettungswagen infolge einer Infektion ums Leben.
Inoffizielle Zählungen gehen aber von einer Zahl aus, die mindestens dreimal so hoch ausfällt. Allein die Behörden von St. Petersburg sprechen von 3000 Ansteckungen bei medizinischem Personal.

Mehr als 27.000 Corona-Tote in Spanien

20:58 Uhr
Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in Spanien sind den Gesundheitsbehörden des Landes zufolge rund 27.100 Menschen gestorben, nachdem sie sich mit dem Virus angesteckt hatten.
Spanien gehört zu den EU-Ländern, die am stärksten von der Pandemie betroffen sind. Mittlerweile verzeichnen die Behörden aber nur noch kleinere Anstiege bei den Fallzahlen. So wurden in den vergangenen 24 Stunden knapp 400 weitere Infektionen und 78 neue Todesopfer gemeldet.
Um der Opfer der Corona-Pandemie zu gedenken, beginnt morgen in Spanien eine zehn Tage dauernde Staatstrauer. An mehr als 14.000 öffentlichen Gebäuden landesweit sowie auf allen Schiffen der Marine sollen die Flaggen auf halbmast hängen. Nach dem Ende des Notstandes, der noch mindestens bis in den Juni hinein gilt, soll eine Gedenkzeremonie mit König Felipe VI. stattfinden.

UPDATE:
Einigung von Bund und Laendern: Kontaktbeschraenkungen bis 29. Juni | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Russische Mediziner sterben doch nicht an Corona, sondern an plötzlicher Entschleunigung...

Der Bonner Virologe Streeck sagt, seine umstrittene Heinsberg-Studie finde in der Fachwelt große Beachtung. Es gäbe darin keinen Rechenfehler,

Ne, Rechenfehler sind keine drin. Aber Interpretationen beziehungsweise Rechengrundlagen, die durchaus als Negativbeispiel der Beachtung wert sind :rollen:

Hab letztens ein gutes Bild gesehen da stand drauf:

Wir schließen die Schulen bei 2000 infizierten und öffnen die Schulen bei 18.000 infizierten

Ich fand den Spruch geil :D

Wobei das nicht ganz hinkommt. Die Maßnahmen wurden bei rund 6000 Infizierten insgesamt gestartet, von denen bei damaligem Kenntnissstand aber schon 1000 über die infektiöse Phase hinweg waren. Jetzt sind die Schulen immer noch nicht wieder auf und wir pendeln seit einiger Zeit um rund 400 Neuinfektionen pro Tag, was bei einer infektiösen Phase von rund einer Woche dauer (bei leichten Verläufen weniger, bei starken Verläufen auch deutlich mehr, dann aber auf der Intensivstation und somit wenig relevant) rund 3000 Ansteckungsmöglichkeiten bedeutet. Das ist in meinen Augen immer noch viel zu viel, um alle Zügel fahren zu lassen, wie das gerade gehandhabt wird; im Prinzip haben wir gerade das Niveau der zweiten Märzwoche zu der es lange Zeit hieß "warum hat niemand früher reagiert, spätestens Ende Februar???", aber es ist in der Tat ein Niveau, bei dem man einige der sinnloseren oder mit besonders schwerwiegenderen Nebenwirkungen verbundenen Maßnahmen überdenken sollte und die vollständigen Schulschließungen gehören zu letzterem.

Wenn man trotzdem so ein Shirt machen will, einfach andere Bezugsgrößen nehmen: Die ersten der bei 6000 Infizierten eingeführten Maßnahmen wurde bei rund 20000 Infektiösen wieder aufgehoben. Die Ansteckungsrate Mitte April, als die Lockerungen beschlossen wurde, war MIT Maßnahmen und ungefähr so groß wie die Mitte März OHNE Maßnahmen.
(Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass es dennoch nicht sofort zu einem Backlash kam, sondern nur zu einem Stop des Absinkens, weil sich offensichtlich doch relativ viele Leute freiwillig zurückgehalten haben. Ändert natürlich nichts daran, dass eben diese Leute letztlich gar nichts von den Lockerungen haben und jetzt die Eindämmungslast alleine tragen ohne Aussicht, dass das Risiko noch einmal deutlich weiter sinkt, weil mehr als genug Verantwortungslose eben alle Zügel fahren lassen.)

Der Tag: CDU will Mindestlohn wegen Corona senken - n-tv.de

Das man den Mindestlohn wegen Corona nicht erhöhen will das kann ich nachvollziehen.

Wieso? Wir brauchen doch (angeblich) mehr Konsum. Was hilft da mehr als Leuten, die bislang kaum konsumieren können, etwas mehr Geld zu geben? Die Milliarden den Autobauern und Fluggesellschaften in den Arsch zu blasen bringt die Konjunktur in einer Zeit ohne Nachfrage dagegen überhaupt nicht in Gang.

Vielleicht solltest du einfach einsehen, dass du mit deinem "jeder sich selbst der nächste"-Ansatz lieber nach Mittelamerika oder Westafrika auswandern solltest? Da macht dir niemand (wirkungsvoll) derartige Vorschriften. Wer dagegen Teil der europäischen Gemeinschaft bleiben will, sollte sich zumindest gelegentlich damit abfinden, dass er sich auch mal nach anderen zu richten hat und nicht bei jeder.einzelnen.Gelegenheit mit seinen Maximalforderungen durch die Gegend flamen.

Wieso? Wir brauchen doch (angeblich) mehr Konsum. Was hilft da mehr als Leuten, die bislang kaum konsumieren können, etwas mehr Geld zu geben? Die Milliarden den Autobauern und Fluggesellschaften in den Arsch zu blasen bringt die Konjunktur in einer Zeit ohne Nachfrage dagegen überhaupt nicht in Gang.

Sehe ich auch so.

Die EZB sollte das Geld auch nicht irgendwelchen Banken geben, sondern direkt an die kleinen Leute. Nur dann kommt es auch wirklich in Umlauf.

Und die Super-Reichen müssen sich da auch keine Sorge machen. Sobald die Leute zu Lidl/Kaufland oder Aldi gehen, landet das Geld wieder in den Taschen der reichsten Menschen Deutschlands.

Vielleicht solltest du einfach einsehen, dass du mit deinem "jeder sich selbst der nächste"-Ansatz lieber nach Mittelamerika oder Westafrika auswandern solltest? Da macht dir niemand (wirkungsvoll) derartige Vorschriften. Wer dagegen Teil der europäischen Gemeinschaft bleiben will, sollte sich zumindest gelegentlich damit abfinden, dass er sich auch mal nach anderen zu richten hat und nicht bei jeder.einzelnen.Gelegenheit mit seinen Maximalforderungen durch die Gegend flamen.

Du meinst schon die europäische Gemeinschaft die aktuell nix gemeinsames unternimmt und wo jeder ne eigene Suppe kocht?
Die Eu-Mitglieder haben sich doch als erste "jeder sich selbst der nächste" auf die Fahnen geschrieben!
Gerade das ärgert mich hier auch am meisten - was hab ich denn von der EU wenn sie gerade bei solchen Sachen sofort in ihre Bestandteile zerfällt und sämtliche Vorteile der EU für die Bürger (wie die Freiheit sich hier zu bewegen oder einer Arbeit nachzugehen) als erste über Bord gehen? Wirtschaft in der EU ist ja nicht das einzige was hier funktionieren soll, das geht weit darüber hinaus und da hätten die auch gemeinsam was machen können. Ja mir ist klar das einige EU-Mitglieder weit weniger Fälle haben als andere, trotzdem gibt es hier keinen Ort der nicht vom Virus erreicht wurde, aber zusammenarbeiten ist nicht oder wie?

Ich würde mich ja freuen wenn wir uns gemeinsam mal drum kümmern würden und nen klaren Plan hätten - es gibt noch ein Leben außerhalb von Corona und ein Leben nach Corona und nicht jeder geht früh zum Bäcker, dann in die Firma und abends zum Fernseher, gibt auch noch Leute die rumfahren und rumfliegen müssen aus diversen Gründen (und sei es nur ein neuer Job im Ausland, versuch den mal anzutreten aktuell!)

Homeoffice

Und Sklaven dürfen auch weiterhin fliegen.

Eurowings Fluege fuer Erntehelfer nach Deutschland
Wir bitten Sie, Ihre Sklaven Erntehelfer pünktlich am Flughafen abzuholen. Für Wartezeiten länger als 30 Minuten nach Ankunft der Sklaven Erntehelfer können vermeidbare Mehrkosten für Sie entstehen.

Billigfleisch: Tierleid und moderne Sklaverei | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - extra 3
(Ausschnitte aus: Wir Sklavenhalter – Ausbeutung in Deutschland | Das Erste | YouTube vom 05.12.2016)

Die Folgen haben sich seit Jahrhunderten nicht geändert:
Mit den Sklaven kamen Seuchen (7. MAI 2020) | Max-Planck-Gesellschaft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück