Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er will die Bevölkerung bewaffnen und gleichzeitig auf das Militär als Stütze setzen?
Vorallem ersteres passt doch eigentlich echt nicht zu einer Diktatur.

Nein bleiben wir mal Ernst, das passt nicht wirklich zusammen, wenn man das Militär im Zweifel gegen innere Feinde nutzen kann.
Sowas macht nur Sinn, wenn man das nicht hat.

Ok dat is krass. Ich meine gut, 6 Wochen (nur?) liegen und so. Aber trotzdem krass.

4,5 Wochen für den Intensivteil seiner Behandlung. Dafür sieht er aber noch gut aus, vermutlich wegen der reichlich vorhandenen Ausgangssubstanz. Es geht schließlich nicht um 4,5 Wochen liegen - das ist der kleinere Teil. Es sind 6 Wochen Kampf mit einer Krankheit, die einen auszehren. Alle bislang verfügbaren Behandlungsmaßnahmen dienen nur der Lebenserhaltung. Covid besiegen muss der Körper aus eigener Substanz heraus und jeder, der schon mal für ein paar Tage eine schwere Infektion hatte, weiß was für eine Belastung das ist.

Doch etwas Entscheidendes verschwindet, das Verständnis in der Bevölkerung. Hier sind nun bald 1/4 der Leute in Bus und Bahn ohne Maske unterwegs und Social Distancing findet auch nicht mehr statt. So gesehen verschwindet entweder der Virus von alleine oder es kommt der nächste Lockdown.

Wetten nimmt der örtliche Bestatter entgegen. Seit den ersten Lockerungsübungen haben sich die Infektionszahlen jedenfalls bestenfalls stabilisiert, sie sind nicht weiter gesunken.

Vielleicht übernimmt das ja die Meyer Werft. Die erkrankte Personalchefin der Meyer Werft ist ja zufällig die Tochter des Restaurant-Betreibers. :ugly:

Meyer Werft zieht nach Corona-Faellen Konsequenzen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Osnabrueck

War das nicht die Werft, die alle paar Jahre dicke Steuerspritzen und weitreichende Ausnahmen von diversen Umweltschutzvorschriften braucht, um nicht vor die Hunde zu gehen? Na dann können die sich eine extra teure Party und ein paar Mannjahre Krankenstand ja sicher leisten. Zahlt ja die Allgemeinheit :kotz:

Wasser auf meine Mühlen...
Ich sollte ein Kraftwerk aufmachen.

Der braucht keinen Psychotherapeuten sondern einen Psychiater. Ohne Medikamente ist da nicht mehr viel zu retten.

Tjo, Morales ist leider nicht mehr im Amt und wäre garantiert auch nicht sein bester Kumpel geworden, ist also nix mit ein paar Blättchen zum besser fühlen.

Gestern mit der Kindergärtnerin geredet, die ist auch nicht amused darüber, dass es in Kürze losgeht, also voller Betrieb mit 20 Kindern in einer Gruppe.
Finde das ist auch schon eine Gefahrenquelle, vor allem die Fragte ob unser Kleiner oft Krank war und das war er nicht, so gut wie gar nicht seit über 2.5 Jahren, die meinte nur, der wird demnächst sehr oft Krank werden... Na toll.
Die war wütend darüber, weil es erst hieß 2x in der Woche und jetzt plötzlich täglich voller Betrieb... Meinte jedoch, dies kann sich jederzeit ändern, je nach Anzahl der Coronainfizierten in der Stadt.

Achtung an unsere (rechten) Verschwörungstheoretiker:

Auf eurem Smartphone habe ihr schon die Covid 19 Überwachung.

Bei Android einfach auf Einstellungen und dann Google. Da seht ihr das ihr überwacht werdet.

Ich kenn da auch welche die behaupten felsenfest, das die "Lokalisierung" der Personen bereits begonnen hat, völlig egal ob man da jetzt noch extra ne App installiert oder nicht. Der Grundstein übers OS wurde ja bereits gelegt.

Aber gut, als Smartphone User ist man eh seit je her ein gläßerner Mensch. Die wussten vermutlich schon lange vorher wo wir uns rum treiben, wenn es denn sein sollte.

Nazis haben da halt große Angst davor.
Rational ist das nicht zu erklären.
Trotzdem seltsam, denn da waren auch einige vom anderen Ufer - allen voran Röhm.

4,5 Wochen für den Intensivteil seiner Behandlung.
Dafür sieht er aber noch gut aus, vermutlich wegen der reichlich vorhandenen Ausgangssubstanz. Es geht schließlich nicht um 4,5 Wochen liegen - das ist der kleinere Teil.
Trotzdem kann man da nur auf die Ärzte und Pfleger Vertrauen - ein Dekubitus durch zu langes liegen an einer Stelle wäre nämlich *******.

Die Lokalisierung läuft auch so über GPS und Mobilfunkmasten. Da braucht es keine Corona-App.
Bei uns in Österreich hat man eine App erstellt. Die funktioniert aber bisher nur leidlich, da sie von viel zu wenig Menschen genutzt wird.
Außerdem wird seit Wochen permanent über den Datenschutz gestritten...

FAQ "Stopp Corona"-App

Ich denke im Gegensatz zu Südkorea oder Taiwan wird das mit der App bei uns nix.

Wie er bei einem Verzicht auf die Einschränkungen keine zweite Welle sehen kann, wenn nur 2 Veranstaltungen schon erhebliche regionale Ausbrüche brachten, ist mir gerade nicht klar.

Der Bonner Virologe Streeck sagt, seine umstrittene Heinsberg-Studie finde in der Fachwelt große Beachtung. Es gäbe darin keinen Rechenfehler, auch eine zweite Corona-Welle erwarte er nicht. Ähnlich wie Ramelow befürwortet Streeck, Lockerungen regionaler zu steuern.

"Kein Rechenfehler in Studie": Streeck erwartet keine zweite Corona-Welle - n-tv.de

Wehe da kommt keine zweite Welle. Wenn hier schon alle meinen "ja ja klar doch, die wird schon kommen, wart´s nur ab", dann bin ich aber stinksauer wenn sie ausbleiben sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück