Woher stammt die Info? Hast du eine Quelle?
Mit der Bedienung von Suchmaschinen stehst du tatsächlich ein wenig auf Kriegsfuß, oder?
Vor Corona-Protest in Stuttgart: Unbekannte sollen Technik-Lastwagen angezuendet haben - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
"In der Nacht auf Samstag
sollen Unbekannte drei Lastwagen einer Firma für Veranstaltungstechnik in Stuttgart in Brand gesetzt haben."
"Die Lastwagen
seien zum Zeitpunkt des Brandes jedoch
noch nicht beladen gewesen."
Unbekannte setzen Lkws in Stuttgart in Brand | SWR Aktuell Baden-Wuerttemberg | SWR Aktuell | SWR
"Zeugen
wollen zuvor beobachtet haben, wie mehrere wohl maskierte Unbekannte um die Lastwagen liefen. Anschließend
sei ein lauter Knall zu hören gewesen."
" ... ob die
mutmaßliche Brandstiftung damit in Zusammenhang steht, wird
von der Polizei momentan ermittelt."
Kriminalitaet - Stuttgart - Unbekannte sollen Lkw fuer Corona-Demo angezuendet haben - Panorama - SZ.de
"Unbekannte
sollen in der Nacht auf Samstag drei Lastwagen einer Firma für Veranstaltungstechnik in Stuttgart in Brand gesetzt haben. In den Fahrzeugen hätte die Technik für die am Nachmittag (15.30 Uhr) stattfindende Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen auf dem Cannstatter Wasen transportiert werden sollen, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Die Lastwagen
seien zum Zeitpunkt des Brandes jedoch noch nicht beladen gewesen."
Nun zu der anderen Sache, ein paar Dinge, die mir im Gedächtnis geblieben sind:
* fragwürdige Methoden der RIchtigstellung:
Fefes Blog
Wenn Fefe weniger damit beschäftigt wäre, am Rande des VT-Spektrum zu fischen, hätte er mehr Zeit für Recherche - oder wenigstens dafür, seine Beiträge zu überdenken. In diesem Fall sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass es sich um einen als Beleg gedachten Screenshot aus der textlichen Richtigstellung handelt, die praktischerweise direkt darunter verlinkt wurde - was Suchmaschinen sehr wohl indizieren können.
Da ich einmal davon ausgehe, dass das Fefe das als IT-Fachmann durchaus weiß, gehe ich erst einmal davon aus, dass ihm die Wirkung wichtiger war als die Tatsachen - wogegen eine Bildmontage, die jeder einigermaßen IT-affine Mensch sofort als solche erkennt, allenfalls handwerklich unsauber ist.
* Aktueller: Der Angriff auf Mitarbeiter der ZDF heute Show wird als Anschlag auf die Pressefreiheit bezeichnet (auch von der Politik). Das ZDF ist aber keine Presse, sondern Rundfunk.
Presse und Rundfunk sind laut Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gleichgestellt.
Die frühere technische (!) Unterteilung ist obsolet, seit durch das Internet Text, Bild und Ton zusammenwachsen. Aus diesem Grunde kommen auch Redakteure reiner Online-Medien (unter anderem auch Youtuber und Vlogger) in den prinzipiellen Genuss der grundrechtlich garantierten Freiheit zu ungehinderter Ausübung ihrer Tätigkeit.
"Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen. An ihrer Montur und ihren Helmen
waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen."
Erkenne den Fehler. - Oder warte, ich helfe nach: Was in einen
Bildbeitrag "deutlich" zu sehen ist, wie der Verfasser selbst einräumt, ist nicht unterschlagen worden.
Und wenn man den Text weiter liest, in der sich der Verfasser lang und breit über "moradierende" ukrainische Milizen auslässt, aber mit keinem Wort die gleicherart aktiven russischen Milizen erwähnt, weiß man auch sofort, woher der Wind weht.
* "Übersetzungsfehler" bei Aussagen von einem gewissen Donald T. (hatten wir neulich erst passend zum Thema - "Donald empfiehlt ....zu injizieren...")
Was ich bereits zu diesem Zeitpunkt widerlegt habe, auch wenn du das nicht akzeptiert hast.
* die undifferenzierte Darstellung der aktuellen Demonstranten, auch das Video der Bild (weiter oben) ist voll davon
Und wieder Phrasendrescherei. Werde bitte konkret: Worin äußert sich deiner Ansicht die von dir unterstellte undifferenzierte Darstellung?
* Der Fall Skripal noch ein Begriff? Bis heute gibt es keine Beweise für eine Schuld der russischen Regierung. Ich kann mich aber noch gut erinnern, was damals in den Medien los war. Differenzierte Berichterstattung war das nicht.
Ich bin ja der Letzte, der angesichts der häufig reflexartigen Verdächtigung russischer Nachrichtendienstler, Hacker, Oligarchen etc. nicht mit den Augen rollt, aber im Fall Skripal
sind die Indizien irgendwie erdrückend, findest du nicht?
* Ein eigentlich neutraler Beitrag zum Thema Urheberrechtsreform, aber mit einer diskreditierenden Überschrift:
Protest gegen Uploadfilter: 160.000 Bots auf deutschen Strassen - taz.de
Vor lauter Verzweiflung, schnell ein paar Beispiele auszugraben, hast du versehentlich deinen Ironie-Detektor abgeschaltet. Es ist doch klar ersichtlich, dass die Überschrift eine süffisante Retourkutsche für und an Daniel Caspary (CDU) ist, der behauptete, bei den Kritikern von Uploadfiltern würde es sich um Bots handeln. Aber wenn die TAZ die angeblichen Bots ganz klar auf den Straßen verortet (Was Bots bekanntermaßen nicht können ...) und die Demos zudem ausgesprochen positiv darstellt, ist Casparys Unterstellung hinlänglich als Blödsinn enttarnt. Du verstehst?
Was ich dabei gerade viel interessanter finde: Oben meinst du noch, der Rundfunk wäre gar keine Presse, nun willst du Verstöße gegen den Pressekodex mit Beschwerden gegen Programminhalte des Rundfunks belegen. Was darf's denn nun sein?
Einmal davon abgesehen, dass ich die grundsätzliche Absicht von Frau Müllers Privatverein (Wirkt da eigentlich irgend jemand anderes oder sind die weiteren Mitglieder nur designierte Karteileichen?) durchaus gutheiße, weil ein so aufgeblähter Apparat wie der ÖR Kritik durchaus gebrauchen kann, um besser zu werden, scheinen mir die meisten Beschwerden und deren Tenor doch ein wenig programmatisch zu sein. Da wird sich an aus dem Kontext gerissenen Aussagen aufgehangen, die im im Gesamtbericht selbst kritisch beleuchtet werden und es werden Sachverhalte als Falschdarstellung reklamiert, die teilweise bis heute ungeklärt sind - und in den betreffenden Artikel auch so dargestellt werden.
Kurz, das sieht für mich nur zu einem Zehntel nach Korrektur aus, die restlichen 90% sind organisiert-konzertiertes Auskotzen über individuelle Reizthemen: Das ZDF hat "Putin" gesagt! Steinigt sie!