Das ist ne popelige Domain und die Top-Level-Domain ordnet das nur einem Land zu und damit einer Registrierung (bei .de ist es die DENIC). Es sagt absolut gar nichts darüber aus wer die registriert hat. Auch .de kann von unseriösen Medien registriert und genutzt werden.
Nur seltsam, dass sich einschlägige Formate magisch von Registraren im Ausland angezogen fühlen, wo man noch ganz ungestört Fakenews verbreiten, den Holocaust leugnen, über die flache und hohle Erde referieren, die Vorherrschaft der weiße Rasse progagieren oder sich darüber austauschen darf, ob Microsoft oder Apple die besseren Gedankenkontrollchips mittels Impfung verbreiten ...
Vermutlich hat er genauso gesucht, wie ich

Und abgesehen von regionalen Medien und der Bild finde im Internet nach wie vor keine Berichte.
Ich habe testweise paar Lkw-Brände in Verbindung mit willkürlich ausgewählten Städtenahmen quer durch die Republik gegoogelt und war total überrascht (<-- Sarkasmus), dass darüber auch nur lokal berichtet wurde.
Fahrzeugbrände mit Sachschaden scheinen grundsätzlich keine überregionale Relevanz zu haben. Das finde ich zwar auch etwas seltsam, da ich beispielsweise auf Lkw-Brände gestoßen bin, bei denen man überregionales Interesse vermuten könnte, nur hat das alles nichts damit zu tun, dass ein gezielter Anschlag auf Anti-Corona-Demo-Equipment (Dieses Wortungetüm wollte ich mir sichern, bevor die Bildzeitung es verwendet ..) unterschlagen würde.
Interessanterweise waren übrigens die Lkw, das gegen die lokalen Medien her, gar nicht beladen gewesen. Der Umstand, dass sie mit am nächsten Tag mit Ausrüstung für eine Demo beladen werden sollten, ist zwar ein pikantes Detail, mit dem man sich die Aufmerksamkeit der lokalen Medien und von Alu-Hüten sichern kann, dürfte aber im Vorab nicht weithin bekannt gewesen sein - was einen direkten Zusammenhang sehr unwahrscheinlich macht. So lange dieser durch nichts erhärtet wird, ist es einfach nur Vandalismus/Brandstiftung - und selbst als solches bisher mutmaßlich, da die Ermittlungen zur Brandursache nicht abgeschlossen sind.
Was meinst du: Wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass es technisches oder menschliches Versagen, Versicherungsbetrug oder gelangweilte Jugendliche waren, würden dann die Enthüllungsmedien (mit und ohne .ru-Domain) eine Gegendarstellung zu ihren zuvor geäußerten wilden Vermutungen und Unterstellungen liefern?
Was den Propagandavorwurf angeht: das mag teilweise stimmen. Ich sehe den Pressekodex auch bei vielen deutschen Medien regelmäßig verletzt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Wie wäre es damit, ganz vorsichtig zwei oder drei griffige Beispiele mitzuliefern? Nur damit sich so ein ÖR-hirngewaschener alter Sack wie ich auch etwas darunter vorstellen kann.