Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das führt alles zu weit weg vom Thema. "Internetfreiheit" doch bitte beim BND-Gesetz (>> BVerfG-Urteil morgen) o.ä. diskutieren.

Edit:
Überwachung im Ausland: Verfassungsgericht kippt BND-Abhörpraxis | tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/inland/bnd-gesetz-107.html schrieb:
[Alle] ausländischen Staatsbürger, die im Ausland leben, können sich ebenfalls gegenüber deutschen Behörden wie den BND auf die deutschen Grundrechte berufen. Das war höchstrichterlich bisher nicht geklärt und ist eine sehr wichtige verfassungsrechtliche Grundsatzentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Darum sage ich auch ständig, das niemand das Recht hat, auf einer privat betriebenen Onlineplattform seine Sicht der Dinge zu verbreiten, aber jeder nach Belieben Flugblätter und Bücher drucken lassen kann.

Viele der Lügen verbreitenden Spalter vergessen dann, dass es einen Unterschied zwischen staatlicher Sanktion und gesellschaftlicher gibt. Der Staat sperrt Menschen für akuten Dünnpfiff nicht ein. Die Gesellschaft darf durchaus die Nase rümpfen und bekennenden Müllauswürfern die Freundschaft kündigen oder wirtschaftliche Kontakte einstellen. Geht es um ein konkretes Verhalten, hat das rein gar nichts mit pauschaler Gruppendiskriminierung zu tun.

Wobei keine Druckerei den Schund auch drucken muss.

Vielleicht sollten wir langsam der Übersichtlichkeit wegen ein oder besser mehere neue Thema aufmachen. Der eigentlich Sinn "Jetzt geht es los" dieses Themes ist längst beendet, darum bin ich hier auch schon lange ruhig. Mir ging es darum, Euch am Anfang rechtzeitig zu warnen, dass es ernst wird und Informationen auszutauschen. Wir sind jetzt schon viel weiter und es wird im Thema unübersichtlich.

Es sollen ja auch neue User integriert werden, die keine Lust haben 8000 Beiträge zu lesen, ...., Sapperlot, haben wir wirklich schon 7820 Beiträge geschrieben?

Möglich wären Themen wären:
- Behandlungsmethoden zum Coronavirus
- Corona Demonstrationen: Wer und warum geht auf die Straße
- Corona Maßnahmen: Sinn und Unsinn

Das kann ich selber. Alte Rotaprints bekommt man zum Materialpreis nachgeschmissen
1 Farben Offsetdruckmaschine Rotaprint R 45 K - Preis: 100 EUR - Maschinenangebot auf Maschinensucher.de

Damit haue ich Dir 4000 bedruckte DIN A3 Seiten pro Stunde um die Ohren. Das Drucken auf der Maschine habe ich mit 2h Einweisung gelernt. Dann braucht man natürlich ein paar Wochen Übung, bis der Papierlauf stimmig wird, Farbe gleichmäßig, etc. Das ist aber kein Hexenwerk, das versteht man schnell. Als "Kartoffeldruck" für Flugblätter und Bücher reicht das, Druckplatten für max. 10.000 Seiten kosten belichtet 2-3,-€, das macht Dir jede Druckerei. Druckerschwärze ist auch billig, ein Topf HKS 88 reicht ewig. Und ja, reines schwarz ist wirklich 88, da muss ich gerade drüber schmunzeln, das ist mir früher nie ausgefallen. Alternativ geht manzum Kopieshop.

Ja, seine Meinung via Drucken zu verbreiten ist teuer. Da überlegt man sich jede Seite. Das ist das Problem beim Internet. Es kostet nix, darum gibt es soviel Müll

Es gibt genug rechtsextreme Verlage, die jeden Schund veröffentlichen, doch doch, die aktuell demonstrierenden Aluhutträger haben ihre Optionen.

Aber wir entfernen uns vom Thema, auch wenn es wichtig und spannend ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du es aber auch oben in den Startpost schreiben.

Alternativ hier von der Moderation dicht machen lassen und einen "Coronavirus: Wie geht es weiter?" - Thread aufmachen.
3 extra Threads für das Thema Corona sind für ein Hardwareforum übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir langsam der Übersichtlichkeit wegen ein oder besser mehere neue Thema aufmachen. Der eigentlich Sinn "Jetzt geht es los" dieses Themes ist längst beendet, darum bin ich hier auch schon lange ruhig. Mir ging es darum, Euch am Anfang rechtzeitig zu warnen, dass es ernst wird und Informationen auszutauschen. Wir sind jetzt schon viel weiter und es wird im Thema unübersichtlich.

Es sollen ja auch neue User integriert werden, die keine Lust haben 8000 Beiträge zu lesen, ...., Sapperlot, haben wir wirklich schon 7820 Beiträge geschrieben?

Ist doch dein Thread.
Änder das Thema und den Startpost.

Das kann ich selber. Alte Rotaprints bekommt man zum Materialpreis nachgeschmissen
1 Farben Offsetdruckmaschine Rotaprint R 45 K - Preis: 100 EUR - Maschinenangebot auf Maschinensucher.de

Damit haue ich Dir 4000 bedruckte DIN A3 Seiten pro Stunde um die Ohren. Das Drucken auf der Maschine habe ich mit 2h Einweisung gelernt. Dann braucht man natürlich ein paar Wochen Übung, bis der Papierlauf stimmig wird, Farbe gleichmäßig, etc. Das ist aber kein Hexenwerk, das versteht man schnell. Als "Kartoffeldruck" für Flugblätter und Bücher reicht das, Druckplatten für max. 10.000 Seiten kosten belichtet 2-3,-€, das macht Dir jede Druckerei. Druckerschwärze ist auch billig. Oder man geht zum Kopieshop.

Mir ging es nur darum, dass kein privates Gewerbe verpflichtet ist Deine Ergüsse zu vervielfältigen oder zu teilen. So wie keine Druckerei Deine Zettel drucken muss, muss auch keine Internetseite Deine Ergüsse veröffentlichen.

Mich interessiert vor allem, welche Behandlungsmethode es gibt, welche erfolgreich sind und welche unnötige Vieherei. Lese ich z.B., dass 90% der Beamtmeten Patienten in New York sterben und dass das Einführen des Beatmunsschlauch so sehr schneller Verschlechterung des Krankheitsverlaufes führen, dann will ich so eine Therapieform nicht, es seit denn, die Statistik in Deutschland ist merklich besser. Sehe ich aber 5% Tote und nur 8% schwere Fälle, scheint es bei uns ähnlich zu sein.

Da Ärzte für mich immer nur Berater sind und ich immer die Entscheidungshoheit für die Behandlungsform behalten will, wird das in Fällen, in denen man mit schwerem Verlauf eingewiesen wird, schwierig noch Entscheidungen zu äußern.

Auch das ganze Paket Maßnahmen wird mit jedem Tag Forschung zielgerichteter. Man muss Gedult haben. Lese ich aber von immer mehr durchseuchten Schlachthöfen kommt sofort die Frage auch, ob angehustete Lebensmittel Überträger seien können.

Ist doch dein Thread.
Änder das Thema und den Startpost.
Erledigt:
Nachtrag: 18.05.2020
Das Thema wurde von "Jetzt geht es los" hin zu "Behandlungsmethoden und Maßnahmen" geändert, ab Beitrag 7825 wird die Offenen Diskussion über alle Gebiete verschlankt

Wenn du im künstlichen Koma liegst, hast du keine Entscheidungsfreiheit mehr.

Und wenn du das Fleisch in die Pfanne oder auf den Grill haust, ist da auch alles tot.

Mich interessiert vor allem, welche Behandlungsmethode es gibt, welche erfolgreich sind und welche unnötige Vieherei. Lese ich z.B., dass 90% der Beamtmeten Patienten in New York sterben und dass das Einführen des Beatmunsschlauch so sehr schneller Verschlechterung des Krankheitsverlaufes führen, dann will ich so eine Therapieform nicht, es seit denn, die Statistik in Deutschland ist merklich besser.

Ist die Frage wie sinnvoll diese Statistik ist. Vielleicht wären ohne Beatmung 100% der Verläufe verschlechtert gewesen. Dann hättest du deine Chancen zumindest auf 10% erhöht.

Wenn du im künstlichen Koma liegst, hast du keine Entscheidungsfreiheit mehr.
Dafür gibt es Patientenverfügungen

Ist die Frage wie sinnvoll diese Statistik ist. Vielleicht wären ohne Beatmung 100% der Verläufe verschlechtert gewesen. Dann hättest du deine Chancen zumindest auf 10% erhöht.
Ober anstatt 90% mit Beamtmung wäre ohne vielleicht nur 80% ohne Beatmung gestorben. Therapien können kontraproduktiv sein und bei der Beamtmung stellt sich, zumindest bei dem was ich lese, immer mehr heraus, dass es extreme Folgeschäden hat und die durch Verletzungen der Schleimhäute durch den Schlauch Angriffe auf innere Organe gibt.

Ohne Beatmung würden die Leute aber gar nicht mehr Leben.

Es hat einen Grund, warum die Leute sofort an die Beatmung müssen.
Intensivpflegerin ueber Covid-19: "Die Patienten werden sehr schnell sehr still" - DER SPIEGEL

Edit:
London: Veränderungen des Geruchssinns als Symptom anerkannt

15:31 Uhr
Die britischen Gesundheitsbehörden fügen den Verlust oder die Veränderung des Geschmacks- oder Geruchssinns zur Liste der Symptome einer Covid-19-Erkrankung hinzu. Daten und Hinweise zu Covid-19 seien eng verfolgt worden, "und nach gründlicher Überlegung sind wir jetzt zuversichtlich genug, diese neue Maßnahme zu empfehlen", hieß es.
Experten hatten zuvor gewarnt, dass nach der bisherigen Symptomliste Infektionsfälle übersehen würden. Dazu zählten Fieber und andauernder Husten. Behördenvertreter erklärten, Menschen, bei denen Anosmie - der Verlust oder die Veränderung ihres Geruchssinns - auftrete, sollten sich in Quarantäne begeben. Auch der Geschmackssinn kann betroffen sein, da beide eng verbunden sind.

EU könnte Medikament Remdesivir bald für Corona-Patienten zulassen

14:11 Uhr
Die EU-Arzneimittelbehörde EMA will offenbar in Kürze das antivirale Medikament Remdesivir zur Behandlung von Coronavirus-Patienten in Europa vorläufig zulassen. "Es könnte sein, dass eine bedingte Marktzulassung in den kommenden Tagen erteilt werden kann", sagte EMA-Leiter Guido Rasi bei einer Anhörung im Europaparlament. Vorläufige Studien haben gezeigt, dass das ursprünglich gegen Ebola entwickelte Medikament des US-Konzerns Gilead die Genesungsdauer von Corona-Patienten verkürzen kann.
Die bedingte Marktzulassung hänge davon ab, ob die Experten die bisher vorliegenden Studiendaten zu dem Medikament als "robust genug" einstuften, sagte Rasi im Gesundheitsausschuss des EU-Parlaments. Sie könne aber "sehr bald" kommen.
Remdesivir dringt in Viren ein und verhindert damit ihre Vermehrung. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte Anfang Mai eine Notfall-Genehmigung für den Einsatz des Wirkstoffs gegen die Lungenkrankheit Covid-19 erteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt die Info? Hast du eine Quelle?

Mit der Bedienung von Suchmaschinen stehst du tatsächlich ein wenig auf Kriegsfuß, oder? :D

Vor Corona-Protest in Stuttgart: Unbekannte sollen Technik-Lastwagen angezuendet haben - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
"In der Nacht auf Samstag sollen Unbekannte drei Lastwagen einer Firma für Veranstaltungstechnik in Stuttgart in Brand gesetzt haben."
"Die Lastwagen seien zum Zeitpunkt des Brandes jedoch noch nicht beladen gewesen."

Unbekannte setzen Lkws in Stuttgart in Brand | SWR Aktuell Baden-Wuerttemberg | SWR Aktuell | SWR
"Zeugen wollen zuvor beobachtet haben, wie mehrere wohl maskierte Unbekannte um die Lastwagen liefen. Anschließend sei ein lauter Knall zu hören gewesen."
" ... ob die mutmaßliche Brandstiftung damit in Zusammenhang steht, wird von der Polizei momentan ermittelt."

Kriminalitaet - Stuttgart - Unbekannte sollen Lkw fuer Corona-Demo angezuendet haben - Panorama - SZ.de
"Unbekannte sollen in der Nacht auf Samstag drei Lastwagen einer Firma für Veranstaltungstechnik in Stuttgart in Brand gesetzt haben. In den Fahrzeugen hätte die Technik für die am Nachmittag (15.30 Uhr) stattfindende Demonstration gegen die Corona-Beschränkungen auf dem Cannstatter Wasen transportiert werden sollen, wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte. Die Lastwagen seien zum Zeitpunkt des Brandes jedoch noch nicht beladen gewesen."

Nun zu der anderen Sache, ein paar Dinge, die mir im Gedächtnis geblieben sind:
* fragwürdige Methoden der RIchtigstellung: Fefes Blog

Wenn Fefe weniger damit beschäftigt wäre, am Rande des VT-Spektrum zu fischen, hätte er mehr Zeit für Recherche - oder wenigstens dafür, seine Beiträge zu überdenken. In diesem Fall sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass es sich um einen als Beleg gedachten Screenshot aus der textlichen Richtigstellung handelt, die praktischerweise direkt darunter verlinkt wurde - was Suchmaschinen sehr wohl indizieren können.
Da ich einmal davon ausgehe, dass das Fefe das als IT-Fachmann durchaus weiß, gehe ich erst einmal davon aus, dass ihm die Wirkung wichtiger war als die Tatsachen - wogegen eine Bildmontage, die jeder einigermaßen IT-affine Mensch sofort als solche erkennt, allenfalls handwerklich unsauber ist.

* Aktueller: Der Angriff auf Mitarbeiter der ZDF heute Show wird als Anschlag auf die Pressefreiheit bezeichnet (auch von der Politik). Das ZDF ist aber keine Presse, sondern Rundfunk.

Presse und Rundfunk sind laut Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland gleichgestellt.

Die frühere technische (!) Unterteilung ist obsolet, seit durch das Internet Text, Bild und Ton zusammenwachsen. Aus diesem Grunde kommen auch Redakteure reiner Online-Medien (unter anderem auch Youtuber und Vlogger) in den prinzipiellen Genuss der grundrechtlich garantierten Freiheit zu ungehinderter Ausübung ihrer Tätigkeit.

"Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen. An ihrer Montur und ihren Helmen waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen."

Erkenne den Fehler. - Oder warte, ich helfe nach: Was in einen Bildbeitrag "deutlich" zu sehen ist, wie der Verfasser selbst einräumt, ist nicht unterschlagen worden.
Und wenn man den Text weiter liest, in der sich der Verfasser lang und breit über "moradierende" ukrainische Milizen auslässt, aber mit keinem Wort die gleicherart aktiven russischen Milizen erwähnt, weiß man auch sofort, woher der Wind weht.

* "Übersetzungsfehler" bei Aussagen von einem gewissen Donald T. (hatten wir neulich erst passend zum Thema - "Donald empfiehlt ....zu injizieren...")

Was ich bereits zu diesem Zeitpunkt widerlegt habe, auch wenn du das nicht akzeptiert hast.

* die undifferenzierte Darstellung der aktuellen Demonstranten, auch das Video der Bild (weiter oben) ist voll davon

Und wieder Phrasendrescherei. Werde bitte konkret: Worin äußert sich deiner Ansicht die von dir unterstellte undifferenzierte Darstellung?

* Der Fall Skripal noch ein Begriff? Bis heute gibt es keine Beweise für eine Schuld der russischen Regierung. Ich kann mich aber noch gut erinnern, was damals in den Medien los war. Differenzierte Berichterstattung war das nicht.

Ich bin ja der Letzte, der angesichts der häufig reflexartigen Verdächtigung russischer Nachrichtendienstler, Hacker, Oligarchen etc. nicht mit den Augen rollt, aber im Fall Skripal sind die Indizien irgendwie erdrückend, findest du nicht?

* Ein eigentlich neutraler Beitrag zum Thema Urheberrechtsreform, aber mit einer diskreditierenden Überschrift: Protest gegen Uploadfilter: 160.000 Bots auf deutschen Strassen - taz.de

Vor lauter Verzweiflung, schnell ein paar Beispiele auszugraben, hast du versehentlich deinen Ironie-Detektor abgeschaltet. Es ist doch klar ersichtlich, dass die Überschrift eine süffisante Retourkutsche für und an Daniel Caspary (CDU) ist, der behauptete, bei den Kritikern von Uploadfiltern würde es sich um Bots handeln. Aber wenn die TAZ die angeblichen Bots ganz klar auf den Straßen verortet (Was Bots bekanntermaßen nicht können ...) und die Demos zudem ausgesprochen positiv darstellt, ist Casparys Unterstellung hinlänglich als Blödsinn enttarnt. Du verstehst?

Was ich dabei gerade viel interessanter finde: Oben meinst du noch, der Rundfunk wäre gar keine Presse, nun willst du Verstöße gegen den Pressekodex mit Beschwerden gegen Programminhalte des Rundfunks belegen. Was darf's denn nun sein?

Einmal davon abgesehen, dass ich die grundsätzliche Absicht von Frau Müllers Privatverein (Wirkt da eigentlich irgend jemand anderes oder sind die weiteren Mitglieder nur designierte Karteileichen?) durchaus gutheiße, weil ein so aufgeblähter Apparat wie der ÖR Kritik durchaus gebrauchen kann, um besser zu werden, scheinen mir die meisten Beschwerden und deren Tenor doch ein wenig programmatisch zu sein. Da wird sich an aus dem Kontext gerissenen Aussagen aufgehangen, die im im Gesamtbericht selbst kritisch beleuchtet werden und es werden Sachverhalte als Falschdarstellung reklamiert, die teilweise bis heute ungeklärt sind - und in den betreffenden Artikel auch so dargestellt werden.
Kurz, das sieht für mich nur zu einem Zehntel nach Korrektur aus, die restlichen 90% sind organisiert-konzertiertes Auskotzen über individuelle Reizthemen: Das ZDF hat "Putin" gesagt! Steinigt sie! :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Verdacht, dass es einen politischen Hintergrund hat, liegt schon nahe. Und ja, dadurch hätte das eine besondere Qualität ggü. "alltäglichen" Bränden. Einfach mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

Bei der aktuell extrem bunten Mischung demonstrierender Chaoten wird es aber schwer, auch nur ein "gegen wen" geschweige denn ein "von wem" bei politischen Motiven zu ermitteln :ugly:
Auf alle Fälle darf bezweifelt werden, dass die zum Teil sogar wild Demonstrierenden sich durch eine fehlende PA-Anlage von ihrem Tun abbringen lassen. Wenn ein inhaltlicher Anlass zwischen Demos und Brand besteht, dann würde ich am ehesten auf Rache tippen, weil der Anbieter seine Technik einer Person zur Verfügung gestellt hat, der jemand anderes auf keinen Fall öffentlichen Raum zugestehen will. Aber selbst das ist so abrupt merkwürdig.

Mal abwarten. Am Ende wollte sich ein Veranstaltungstechniker einfach feuersanieren...

Die USA haben mittlerweile knapp 90.000 Tote und damit mehr als Spanien (27.563), Frankreich (28.111) und Italien (31.908) zusammen.
Trump schadet der Wirtschaft also richtig.

In den letzten zwei Wochen hatten die immer noch zwischen 20 bis 25 tausend Neuinfektionen am Tag.

Hey, immerhin hält Trump seinen Kumpels Bolsonaro und Putin den Rücken frei. So sehen deren Zahlen doch gleich viel besser aus.

Trotzdem kann Joe Biden daraus keinen Vorteil ziehen.

Wie sollte er auch? Er ist medial inexistent (was in den USA leider schon 3/4tel der Miete ist), kann beim Thema "Corona" auch nichts vorweisen und beim Thema "Wirtschaft" zieht er tendentiell sogar den kürzeren. Je größer die Zweifel an der allgemeinen Versorgung werden, desto eher hätte Sanders von der Krise profitieren können, aber allgemein darf den Individualismus in den USA nicht unterschätzen. Alleine sterben ist da tatsächlich vielen mehr wert, als gemeinsam leben.

Ich habe testweise paar Lkw-Brände in Verbindung mit willkürlich ausgewählten Städtenahmen quer durch die Republik gegoogelt und war total überrascht (<-- Sarkasmus), dass darüber auch nur lokal berichtet wurde.

Fahrzeugbrände mit Sachschaden scheinen grundsätzlich keine überregionale Relevanz zu haben. Das finde ich zwar auch etwas seltsam, da ich beispielsweise auf Lkw-Brände gestoßen bin, bei denen man überregionales Interesse vermuten könnte, nur hat das alles nichts damit zu tun, dass ein gezielter Anschlag auf Anti-Corona-Demo-Equipment (Dieses Wortungetüm wollte ich mir sichern, bevor die Bildzeitung es verwendet ..) unterschlagen würde.

Selbst über die Anschläge auf Geschäfte in Waldkraiburg wurde erst überregional berichtet, nachdem Täter und Rohrbomben gefunden wurden. Es passiert einfach viel zu viel in Deutschland, als das man über so etwas auf Verdacht hin berichten könnte. Das ist ja mit ein Grund dafür, warum Sicherheitsgefühl und Sicherheitsstatistik so meilenweit auseinanderliegen: Weil sowieso nur die wichtigsten 0,001% in den Nachrichten laufen, macht es praktisch keinen Unterschied, ob 20% Fälle dazu kommen oder 20% Fälle wegfallen, aber einen sehr großen Unterschied, wie und in welchem Tonfall die 0,001% an die Leute herangetragen werden.

Meine Fresse -- was ist das denn für eine Propaganda Seite? :huh:
Der Röper macht ja mehr Werbung für sich als andere -- kauft meine Bücher, kauft meine Bücher.

Allein die Domain sagt doch alles, oder? Wer sich allein über ein "dagegen" definiert, ist selten beachtenswert, denn nur verdammt wenige Sachen sind so falsch, dass ALLES andere per se mindestens "okay" wäre. (Abgesehen von Nazis fällt mir spontan gar nichts ein)

Darum sage ich auch ständig, das niemand das Recht hat, auf einer privat betriebenen Onlineplattform seine Sicht der Dinge zu verbreiten, aber jeder nach Belieben Flugblätter und Bücher drucken lassen kann.

Man darf sowohl das eine als auch das andere, solange man dabei keine Verleumdnungen verbreitet. Aber in beiden Fällen hat man halt keinen Anspruch auf irgendwelche Hilfen und versuch mal mit einer Webseite jemanden zu erreichen, deren URL Google, Facebook und Twitter nicht weitergeben wollen...

Hat auch wenig mit Internetseiten zu tun.

Das ist das Problem mit Gesetzen, sie hinken immer hinterher. Die "Internetfreiheit" muss erst noch, wenn das denn gesellschaftlich gewünscht ist, gesetzlich geregelt werden. Man kann es zwar genauso sehen wie Presse- und Rundfunkfreiheit, es ist aber ein anderes Medium.

Es ist in der Regel auch eine Art. Bislang ging es bei der Pressefreiheit ausdrücklich um "Berichterstattung" und in Zeiten, als zur Informationsverbreitung die Infrakstruktur eines Verlages oder einer Sendeanstalt nötig war, hat das auch funktioniert. Denn das Bisschen zusätzlichen Aufwand für wenigstens einen Schein von Journalismus hat man sich da automatisch zu geleistet und die Beiträge aufgrund der knappen Sendezeit/Seitenzahl von ganz allein zu einem "Bericht" eingedampft. Heute kann jeder seinen Dünnschiss mit Leichtigkeit überall dazusenfen und leider ist das Verhältnis aus Inhalt und Verbreitungsaufwand bei der Minimierung letzteren auf nahe null im Schnitt gleich geblieben. Auf einmal geht es also nicht mehr nur um den Umgang mit Inhalten, die zumindest einem mittleren Personenkreis in irgend einer Form wichtig waren (eine Anforderung, die z.B. komplett erfundendenes nur äußerst selten von sich aus erfüllt), sondern auch jede Menge Schrott, der überhaupt nur bewusst zur Manipulation aus dem Hut gezaubert wurde.

Das gesetztlich zu regeln erfodert deutlich mehr als nur die Erweiterung des Bezugsrahmens.

Haben wir. Aber davon vermutlich nie mehr als 300 zum gleichen Thema, weswegen es auch nicht gelingen wird, "Corona" in mehrere Threads aufzuspalten. Jeder Aspekt der laufenden Entwicklung hat naturwissenschaftliche, politische, wirtschaftliche und soziale Bezüge und ist so undefinierbar mit dem Rest verknüpft. Wenn du nicht alle fünf Tage fünf neue Threads gemäß verschobener Schwerpunkte haben willst, musst du also mit einem Sammelthread leben, so wie wir ihn jetzt haben.

Was übrigens gar nicht funktionieren wird: Einen laufenden Thread durch Umbennung auf ein neues Thema konzentrieren. Dafür ist es eben eine laufende Diskussion.

Ich hätte mein Geschlecht doch umschreiben müssen (und Apache Helikopter) weil das Virus bekommen nur Männer und Frauen

Gute Nachrichten:

Wie das US-Unternehmen am Montagnachmittag mitteilte, konnte bei acht Patienten durch die Behandlung mit dem eigens entwickelten Impfstoff mRNA-1273 eine Immunisierung nachgewiesen werden. ...
&#8222;Diese vorläufigen Phase-1-Daten zeigen, dass eine Impfung mit mRNA-1273 bereits ab einer Dosis von 25 µg eine Immunantwort in der Größenordnung einer natürlichen Infektion hervorruft&#8221;, sagt Dr. Tal Zaks, Chief Medical Officer bei Moderna. ...
Schon Anfang Juli will das Unternehmen mit der Phase-3-Studie beginnen &#8211; also einer große Studie mit tausenden Testpersonen. &#8222;Wir investieren in den Ausbau der Produktion, damit wir die Anzahl der Dosen, die wir produzieren können, maximieren können, um so viele Menschen wie möglich vor Sars-CoV-2 zu schützen&#8221;, so Zaks.

Erster Erfolg am Menschen: US-Impfstoff von Moderna regt Corona-Antikoerperbildung an

Und hier eine Simulation zu dem Erfolg der Maßnahmen. Die vier Wochen alte Simulation hat den Zeitraum bis heute ziemlich exakt dargestellt und zeigt den Einfluss der drei Maßnahmenpakete
94.JPG
Quelle: Die Wirkung der Massnahmen gegen die Corona-Pandemie in Deutschland | Max-Planck-Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück