Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Vollidioten auf den Demos so weiter machen, kann es durchaus noch ein paar Jahre dauern.
Es gibt nur zwei realistische Lösungsansätze:
- Impfung
- Durchimmunisierung

Der Weg, das Virus einzudämmen und wieder auszurotten wurde versäumt, danke China. Wenn kein Impfkonzept funktionieren sollte, bleibt uns nur die mit vielen Toten einhergehende Immunisierung. Wir können nicht bis unserer Lebensende mit Kontaktsperre existieren. Ich war immer schon bei dem Konzept, Alte und Vorerkrannkte besonders zu schützen und zu versorgen und den Rest der Bevölkerung dem Virus auszusetzen, Aber das ist nur meine Meinung, es fehlen wichtige Informationen zum Virus und der Immunisierung, um das abschließend bewerten zu können.

Wenn man die Grenzen zu hat, kann man auch schauen, dass man die Infektionsketten unterbricht und dem Virus so die Wirte entzieht, bis alle bisher Infizierten entweder genesen oder tot sind.

Durchimmunisierung bedarf aber einer hinreichend langen Immunität. Das ist merh als fraglich, es gibt genug Viruserkrankungen die man nach einiger Zeit wieder bekommen kann.

Durchimmunisierung bedarf aber einer hinreichend langen Immunität.
Ja, das ist mir bewusst, darum auf die einschränkenden Nachsätze. Es ist nicht nur die Immunität, es sind auch Fragen zu den gesamten körperlichen Schäden, die offen sind. Es wird massiv geforscht, es dauert aber noch, bis Klarheit herrscht.

Wenn man die Grenzen zu hat ...
.. sind die wirtschaftlichen Schäden am größten

- Offtopic -
Welches Land hat denn keinen Lockdown getroffen?
Es hat keinen Sinn, Gerüchteschleudern in eine Diskussion zu verwickeln. Es wird keine Diskussion folgen. Hin und wieder den gröbsten Blödsinn richtig zu stellen, reicht meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur zwei realistische Lösungsansätze:
- Impfung
- Durchimmunisierung

Der Weg, das Virus einzudämmen und wieder auszurotten wurde versäumt, danke China. Wenn kein Impfkonzept funktionieren sollte, bleibt uns nur die mit vielen Toten einhergehende Immunisierung. Wir können nicht bis unserer Lebensende mit Kontaktsperre existieren. Ich war immer schon bei dem Konzept, Alte und Vorerkrannkte besonders zu schützen und zu versorgen und den Rest der Bevölkerung dem Virus auszusetzen, Aber das ist nur meine Meinung, es fehlen wichtige Informationen zum Virus und der Immunisierung, um das abschließend bewerten zu können.

Naja man darf auch die langzeitschäden nicht ignorieren, bin gespannt was darüber noch kommt.

Was nützt eine durchseuchung , wenn die Leute bei bestimmte Berufen dann Einschränkungen haben oder gar nicht mehr ausüben können.( verkürzt Lebenszeit? ) dann die Zustände in Gesundheitbereich

Das würde auch finanzielle Folgen haben.

Insbesondere bei den Kindern, die ihr Leben noch vor sich haben.

Wenn man die Grenzen zu hat ...
.. sind die wirtschaftlichen Schäden am größten

Das ist aber so auch nicht richtig. Der Warenverkehr im Güterverkehr und in der Luftfracht lief die ganze Zeit weiter.
Und wenn man den internationalen Transport auf die Schiene verlagert, braucht man da auch nicht hunderte LKW-Fahrer dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber so auch nicht richtig. Der Warenverkehr im Güterverkehr und in der Luftfracht lief die ganze Zeit weiter. Und wenn man den internationalen Transport auf die Schiene verlagert, braucht man da auch nicht hunderte LKW-Fahrer dafür.
EU-Kommission beklagt Lkw-Staus nach Grenzschliessungen

Lkw-Stau_Grenze-Polen.jpg
VerkehrsRundschau.de

Und hier, themengerecht für PCGH, ein wenig Satire. Herrlich, lesen lohnt:

Update kommt: Bill Gates kündigt Covid-20 an
" ... Wie bereits Covid-19 und dessen Vorgängermodelle Covid-2000, Covid-XP und Covid-Vista wird auch Covid-20 kostenlos erhältlich sein.
...
Auch sei die Sterberate zwar beachtlich, aber nicht vergleichbar mit anderen historischen Seuchen wie Pest, Cholera oder Modern Talking. Covid-20 besticht mit diversen Bugfixes sowie zahlreichen Features wie blutigem Auswurf, 40 Grad Fieber minimum und Microsoft Homeoffice 365. ..."
Der Postillon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich profitieren ja Extremisten und Populisten (Schnittmengen möglich und wahrscheinlich) von Krisen. Da ist die Angst am größten und sind die Gemüter am erregbarsten. Und wenn es man zum vollumfänglichen Erfassen der Krise noch etwas mehr Verstand und Einsicht benötigt, als in gewissen Bevölkerungskreisen vorhanden ist, brummt das Geschäft der Rattenfänger.

Abgesehen davon leidet die Wirtschaft auch so. VW fährt die Produktion wieder runter, weil die Leute keine Autos kaufen. Glaubt einer, dass die Leute Autos kaufen wenn wir eine Situation wie in Spanien oder Italien gehabt hätten? Der Maschinenbau leidet auch, nur glaubt jemand dass unsere Maßnahmen einen Einfluss auf die Aufträge aus dem Ausland hatten? Hier verkürzen manche Geschäfte auch wieder ihre Öffnungszeiten, weil keine Kunden kommen. Wären mehr Kunden gekommen wenn die Intensivstationen überlaufen?

Corona ist aber glaube nicht der ausschlaggebende Punkt in Deutschland, dass die Leute kein neues Auto kaufen. Meiner Meinung nach ist es zur Zeit einfach total ungünstig ein neues Fahrzeug zu kaufen. Kein Mensch weiß zur Zeit wo diese vor Corona gestartete Umweltdebatte noch hinführt. Warum jetzt ein neues Fahrzeug kaufen (Verbrenner), wenn ich jetzt nicht weiß ob ich in 5 Jahren damit noch fahren darf. Auf das E-Auto gehe ich gar nicht erst ein...
Dazu kommt, dass die Automobilhersteller der Zeit kaum Rabatt geben, dabei sollte man meinem um den Verkauf anzukurbeln müssten die Hersteller sich gegenseitig mit Rabatten überbieten, stattdessen wird kein Anreiz für die Kunden gesetzt ein neues Fahrzeug zu kaufen. Nein, die Hersteller warten lieber auf eine Prämie seitens des Staates und hoffen so auf ein großes Geschäft...

Vor allem läuft derzeit noch das Verfahren am EuGH was wohl die bei allen Herstellern gängigen Anschalteinrichtungen so verbietet, wie es die Gesetze vorschreiben.
Dann drohen Hardwarenachrüstungen oder Entzug der Zulassung.

Wer will in einer Wirtschaftskrise schon großartig Geld ausgeben?
Es hieß mal was von 10 Millionen Kurzarbeiter. Eine gigantische Kündigungswelle steht uns zudem bevor.
Da werden die Leute eher sparen als das Geld auszugeben.

Es hieß mal was von 10 Millionen Kurzarbeiter. Eine gigantische Kündigungswelle steht uns zudem bevor.

Afaik wurden damals 10 Mio Menschen zur Kurzarbeit angemeldet. Das ist ein massiver Unterschied da ein Unternehmen, um überhaupt Kurzarbeit ermöglichen zu können, alle Mitarbeiter zur Kurzarbeit anmelden muss. Es müssen aber nicht alle Mitarbeiter dann auch wirklich in Kurzarbeit geschickt werden. Es wurden also nicht 10 Mio Menschen in Kurzarbeit geschickt, sondern es wurde für 10 Mio Menschen der Grundstein gelegt um das überhaupt zu ermöglichen.
In vielen Branchen sieht es aber natürlich trotzdem übel aus.

Das die Autohersteller keine Rabatte geben, halte ich für ein Gerücht. Mein Auto wollten se zu einem großzügigen Preis ankaufen und beim Preis für den neuen wäre man auch großzügig gewesen. Aber leider bin ich jemand, der seine Autos liebt...und nen 6 Jahre alter Audi ist ja auch noch recht neu, wenn daneben mein 19 Jahre alter Honda steht.

@blautemple

Jo so lief es bei meinem Vater. er und seine viele Kollegen mussten normal arbeiten und paar hatten für 7 tage Kurzarbeit. aber für alle wurden Anträge gemacht, aber anscheinend mussten nicht alle.

Es gibt noch die Variante "krass eindämmen und dann nachverfolgen" wie Südkorea.

Die Verfolgen es durch Corona APs und Co. ^^ keine ahnung wie hoch die Nutzerzahlen sind.

Bloß hat auch Südkorea einen erneuten Ausbruch.
Coronavirus in Suedkorea: Masseninfektion im Nachtclub - Politik - SZ.de

Für den Urlaub muss man auch mehr Zeit einplanen, da die ersten 14 Tage in Quarantäne erfolgen:
Nach Corona-Alarmzustand: 14-tägige Quarantäne für Ausländer in Spanien | tagesschau.de

Zu dem Angriff der Reichsbürger auf die beiden Polizisten:
Attacke in Supermarkt in Troisdorf: Razzia nach Angriff auf Polizisten | tagesschau.de
Leider steht nichts davon, ob auch gegen die beiden Frauen welche die Polizisten beim Einsatz behindert und angegriffen haben ermittelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück