G
Gast1748380205
Guest
Was sind denn Corona-Befürworter?
Coronagegner: umgangssprachliche Kurzform für Personen, die die mit dem Coronavirus begründeten Zwangsmaßnahmen ablehnen.
Was sind denn Corona-Befürworter?
Wir haben Ergebnisse aus Ländern mit und aus Ländern ohne Lockdown. Diese Ergebnisse unterscheiden sich nur unerheblich voneinander. Damit ist faktisch erwiesen, daß der "Lockdown" keine Auswirkungen hat, außer daß er für Millionen von Arbeitslosen sorgt.
Wir haben Ergebnisse aus Ländern mit und aus Ländern ohne Lockdown. Diese Ergebnisse unterscheiden sich nur unerheblich voneinander. Damit ist faktisch erwiesen, daß der "Lockdown" keine Auswirkungen hat, außer daß er für Millionen von Arbeitslosen sorgt.
[/URL]
Da geht es ausschließlich um einen zeitlichen Zusammenhang. Ein kausaler Zusammenhang wird da überhaupt nicht erwähnt, geschweige denn belegt.
Nein. Wir haben praktisch kein Land ohne irgend eine Art von Lockdown. Was sich unterscheidet ist der Umfang der Maßnahmen.
Jedes Land, dass zu spät und/oder zu wenig konsequente Maßnahmen ergriffen hat, zahlt dafür einen Preis. Sogar Schweden, obwohl der Preis dort vielleicht den einen oder anderem noch vertretbar erscheinen mag, wenn dadurch zum Beispiel die Wirtschaft weniger leidet (Nur dass die schwedische Wirtschaft dadurch bis dato gar keinen messbaren Vorteil hat, aber das nur am Rande ...). Und dann gibt es noch Länder, die für ihre zu späten und/oder wenig konsequenten Maßnahmen einen dramatischen Preis zahlen. Sprich, die detaillierten Auswirkungen von strengen oder lockeren Maßnahmen variieren von Land/Region zu Land/Region, aber sie sind grundsätzlich sinnvoll.
Darüber, welchen Preis man für welche Lockerung zu zahlen bereit ist, kann und muss man selbstverständlich reden.
In Deutschland wurden moderate Maßnahmen (Wir hatten z.B. keine komplette Ausgangssperre oder Ähnliches ...) und vorsichtige Lockerungen beschlossen.
Es wird beobachtet, was diese Lockerungen bewirken und danach abgewogen, ob weitere Lockerungen bis hin zur kompletten Aufhebung aller Maßnahmen oder eine Rückkehr zu einem vorherigen Stand erforderlich sind.
Bis mir jemand sachlich das Gegenteil darlegen kann, bin ich geneigt, das für ein sehr sinnvolles Vorgehen zu halten.

Das ist einfach nur stumpf gelogen. Das ist durch und durch unwissenschaftlicher Humbug. Das ist die Basis, auf der Populisten die Politik stören, mehr nicht. Und man erkannt daran, wer diesen Gedanken folgt, sehr schnell, wes Geistes Kind er ist.Wir haben Ergebnisse aus Ländern mit und aus Ländern ohne Lockdown. Diese Ergebnisse unterscheiden sich nur unerheblich voneinander. Damit ist faktisch erwiesen
Spätestens wenn die Fälle wieder steigen, hat sich das erledigt.
Und die kriminellen Vollidioten auf den illegalen Demos legen es gerade zu drauf an, das wir hier auch eine harte Ausgangssperre wie in Italien oder Spanien bekommen.
Die AfD ist übrigens wie immer gegen eine Öffnung der Grenzen.

Wenn die Pandemie noch 10 Jahre geht dann bleibt es auch noch 10 Jahre so. Das will er damit sagen. Was danach passiert ist noch unklar, vor allem, ob man die Maßnahmen aufrechterhalten kann oder ob der Protest zu groß wird.Bundesverfassungsgerichtspräsident: "Grundrechte nicht in Gefahr"
12:01 Uhr
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, sieht in den Auflagen im Zuge der Corona-Krise keine Gefahr für das Grundgesetz. "Uns droht nicht der Unrechtstaat", sagte er der "Zeit".
Die Pandemie könne länger dauern, als manche denken, doch nach dem Ende der Krise würden die Menschen "ihre Freiheiten zurückbekommen, ohne Abstriche".
Wenn die Vollidioten auf den Demos so weiter machen, kann es durchaus noch ein paar Jahre dauern.
Noch ist das verhältnismäßig ruhig, das kann noch ausarten.
Geht nur solange der Großteil der Bevölkerung das akzeptiert. Wenn das nicht mehr der Fall ist, war es das, dann hat man Bürgerkrieg.Frei von Intelligenz.
Dafür ist die Polizei ausgestattet.
https://www.presseportal.de/pm/7840/4591923 schrieb:Weiterhin zufrieden ist eine sehr deutliche Mehrheit der Bundesbürger mit der Arbeit der Bundesregierung in der Corona-Krise. Dass diese ihre Arbeit eher gut macht, sagen 81 Prozent, eher schlecht meinen nur 13 Prozent.
Nö, Nazijäger. Es gibt auch Leute, die einfach frei denken. Lockdowner vs Bonzenöffner, das juckt mich nicht. Alle weg, wenn du mich fragst. Sollen in irgendeiner Absteige Hartzen bis zum Ende aller Tage und es gibt nichts.
Nein, es will in eure vernebelten Birnen nicht rein aber wenn der Lockdown was bringen würde, dann würde in Schweden und Dänemark das Massensterben herrschen.
Die Lockdowner wollen aber abwarten und langsam lockern, bis sie im Herbst wieder dicht machen können, wenn die "zweite Welle" losbricht.
Nö, Nazijäger. Es gibt auch Leute, die einfach frei denken. Lockdowner vs Bonzenöffner, das juckt mich nicht. Alle weg, wenn du mich fragst. Sollen in irgendeiner Absteige Hartzen bis zum Ende aller Tage und es gibt nichts.
Nein, es will in eure vernebelten Birnen nicht rein aber wenn der Lockdown was bringen würde, dann würde in Schweden und Dänemark das Massensterben herrschen.
Die Lockdowner wollen aber abwarten und langsam lockern, bis sie im Herbst wieder dicht machen können, wenn die "zweite Welle" losbricht.