Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will mich garnicht generell gegen alle Impfungen aussprechen, aber ich lasse mich garantiert nicht mit einem Impfstoff versehen, welcher hier hastig entwickelt wurde.
In 2-3 Jahren können wir nochmal darüber reden.

Kein Pharmakonzern kann es sich leisten,
einen Impfstoff auf den Markt zu bringen,
welcher nicht alle Tests durchlaufen hat.

Denke nur mal an die Schadensersatzklagen im Amiland.

Kein Pharmakonzern kann es sich leisten,
einen Impfstoff auf den Markt zu bringen,
welcher nicht alle Tests durchlaufen hat.

Denke nur mal an die Schadensersatzklagen im Amiland.

Man müsste nur kurzfristig die Regelungen abändern, und schon wäre alles gesetzlich in Ordnung.
Und da man in "Krisensituationen" einige Möglichkeiten hat (Einschränkung der Grundrechte, Sonderbefugnisse für Hr. Spahn etc), würde ich nicht ausschließen das man auch einen Impfstoff verkürzt auf den Markt bekommt.

Man müsste nur kurzfristig die Regelungen abändern, und schon wäre alles gesetzlich in Ordnung.
Und da man in "Krisensituationen" einige Möglichkeiten hat (Einschränkung der Grundrechte, Sonderbefugnisse für Hr. Spahn etc), würde ich nicht ausschließen das man auch einen Impfstoff verkürzt auf den Markt bekommt.

Die weltweite Forschergemeinschaft folgt aber anerkannten Regeln der Wissenschaft. :daumen:

Da ist nun mal kein Platz für Scharlatane, Druiden und Schamanen.

@ WhoRainZone

Ja, klar. :D

Solange der freiwillig leibt kein Problem, aber es hat einen Grund, warum man da eine Wartedauer hat.

Demos gegen Beschraenkungen: Politik warnt vor Radikalisierung | tagesschau.de

Wird Zeit, dass da Festnahmen erfolgen und die Spinner in der Geschlossenen landen.

Spannend wäre mal eine Statistik, wie viel Prozent der Gates-Hasser eigentlich noch Windows nutzen. Bei so viel Hass, müssten die doch schon lange auf Linux umgestiegen sein.

Wobei sich zeigt, dass die Verschwörungsspinner, die auch oft von der "Lügenspresse" reden deutlich in der Minderheit sind.
Die Quote der Tagesschau ist um 70% gestiegen.
Corona-Krise: Tagesschau mit 17 Millionen Zuschauern

Ist das deine Lösung für alle Probleme? Leute wegsperren/inhaftieren?
Zum Glück hast du das nicht zu bestimmen. Dein verlinkter Artikel strotzt nur so von pauschalisierendem dummen Gewäsch.
Es geht nur um linke, rechte, AfD und Pegida. Damit ist alles gesagt. Sollen die Demonstranten doch in Zukunft gefälligst dafür sorgen, dass bloß niemand, der diesen Gruppierungen nahesteht, zu den Demos kommt.

Es geht um Straftäter und die öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Das Polizeigesetz erlaubt da noch deutlich früheres Einschreiten, als das Infektionsschutzgesetz, was ich hier als Rechtsgrundlage ansehen würde.

https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__30.html schrieb:
(1) Die zuständige Behörde hat anzuordnen, dass Personen, die an Lungenpest oder an von Mensch zu Mensch übertragbarem hämorrhagischem Fieber erkrankt oder dessen verdächtig sind, unverzüglich in einem Krankenhaus oder einer für diese Krankheiten geeigneten Einrichtung abgesondert werden. Bei sonstigen Kranken sowie Krankheitsverdächtigen, Ansteckungsverdächtigen und Ausscheidern kann angeordnet werden, dass sie in einem geeigneten Krankenhaus oder in sonst geeigneter Weise abgesondert werden, bei Ausscheidern jedoch nur, wenn sie andere Schutzmaßnahmen nicht befolgen, befolgen können oder befolgen würden und dadurch ihre Umgebung gefährden.

Das sie die Infektionsschutzmaßnahmen vorsätzlich nicht befolgen und dies auch künftig nicht tun werden haben sie mittlerweile zur genüge erwiesen.

Voss ist ein Vollvossten. Einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht verständlich, warum sich die Leute so nach Menschenmassen sehnen. Die Ruhe, u.a. durch den fast komplett zum erliegen gekommenen Flugverkehr, und der Abstand den man derzeit noch hat, z.B. durch nicht vorhandenes Gruppenkuscheln im ÖPNV, ist richtig angenehm und erholsam und sollte am besten für immer so bleiben.

Das ist natürlich ganz wichtig. Am Besten den Einkaufswagen noch so stellen, dass der ganze Gang in Beschlag genommen wird.

PS: Kaufen und sparen sie.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so witzige Konzepte in der Krise. Sehr schön sowas: Muss ich unbedingt hin!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So könnten die Leute auch Demos machen, die die Schutzauflagen einhalten. Aber sie wollen ja nicht.

Stattdessen machen sie verbotene Menschenansammlungen.

Voss ist ein Vollvossten. Einfach ignorieren.

Was passieren kann, wenn man Politiker ignoriert und einfach mal machen lässt, sollte aus dem Geschichtsunterricht hinreichend bekannt sein.

Wenn Politiker, wie er, keinen Gegenwind bekommen, machen sie einfach weiter und andere springen vielleicht auf diesen Zug auf.

Hätte in den letzten Jahrzehnten nie jemand demonstriert oder vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt, würde die Welt in der wir leben definitiv ganz anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück