Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss der Wasserwerfer ran, um da gegen diese rechten Spinner vorzugehen. Dann kann man auch gleich Desinfektionsmittel einfüllen.

Ansonsten festnehmen und zwei Wochen in Quarantäne stecken.
Es waren aber nicht nur Rechte, auch Linke sind massiv dagegen, siehe seahawk.

Bis zur Reinigung der benutzten Maske eine andere nutzen?

Wobei die wiederholte Benutzung in schneller Folge nicht übermäßig problematisch ist. Die tagelange Nutzung ein und derselben Maske ohne Reinigung hingegen schon.

Woher weißt du das denn? Die Logik zu dieser als Fakt dargestellten Meinung würd mich hinsichtlich Covid brennend interessieren.

Maskenpflicht ist wie gerade angewendet eine der dümmsten Maßnahmen. Und ich habe noch niemanden gesehen der herzhaft in seine Maske nimmt oder hustet. Zusätzlich habe ich bei falscher Hanfhabung einen weiteren Weg wie der Virus auf die Hände übertragen wird und Dank Maske fummelt sicmbder nächste auch wieder im Gesicht rum

Tja. Und genau dieses (Nicht-)Denken hat der Welt die Probleme beschert, vor denen sie heute steht. Ich wuensche Dir wirklich, dass Corona Dich entweder gar nicht erst trifft oder ohne Folgen fuer Dich bleibt. Ich ahne aber, dass alles andere als mindestens ein schwerer Verlauf oder gleich ein Todesfall in der Familie (jemanden wie) Dich nicht dazu bringen wird, Dein Weltbild zu hinterfragen.

Fordere nicht von anderen ihr Weltbild zu hinterfragen. Hinterfrag erstmal deins.

Wie frei und fair der Markt ist weis man als kleiner Unternehmer und sagt Danke an die Lobbyverbände und korrupten Politiker.

Maskenpflicht ist wie gerade angewendet eine der dümmsten Maßnahmen. Und ich habe noch niemanden gesehen der herzhaft in seine Maske nimmt oder hustet. Zusätzlich habe ich bei falscher Hanfhabung einen weiteren Weg wie der Virus auf die Hände übertragen wird und Dank Maske fummelt sicmbder nächste auch wieder im Gesicht rum
Also wenn ich im Laden nießen muss (da Heuschnupfen), zieh ich meine Maske vorher auch runter.
Ich rotz mir die Suppe doch nicht da rein, und lauf dann schön damit durch die Gegend, während mir das Zeug schön an Nase und Mund gedrückt wird.

Woher weißt du das denn? Die Logik zu dieser als Fakt dargestellten Meinung würd mich hinsichtlich Covid brennend interessieren.

Der Witz ist: Mit COVID-19 hat das an sich gar nichts zu tun.

Die Maskenpflicht ist im Prinzip nichts Anderes als ein verordneter Spritzschutz. Den Zweck, das Gebläse des Trägers abzuschirmen und damit die Reichweite von Husten und Niesen und sonstigen atemwegbasierten Auswurfformen zu verringern, erfüllt auch eine komplett vollgerotzte Maske - um genauer zu sein, je feuchter desto besser.
Die Frage ist dann eher, auf wie viel Hygiene und Komfort man selbst Wert legt ...

Maskenpflicht ist wie gerade angewendet eine der dümmsten Maßnahmen. Und ich habe noch niemanden gesehen der herzhaft in seine Maske nimmt oder hustet.

Die Maßnahme ist schlau, aber manche Leute sind zu dämlich, den in Dauerschleife auf allen Kanälen (inklusive des Kinderprogramms) erläuterten Zweck des Mundschutzes zu begreifen. Also, zumindest die Leute, die du gesehen hast - ich kann nicht fundiert einschätzen, wie's in Oberbayern um die kognitiven Fähigkeiten der Bevölkerung bestellt ist, aber in meinem Umfeld scheinen die Meisten durchaus begriffen zu haben, welchen Zweck das Ganze hat und nehmen den Mundschutz nicht ab, um herzhaft in die Gegend zu rotzen. ;)

Macht aber nichts, da das Ganze eine Maßnahme ist, die ihren Effekt aus der massenhaften Anwendung zieht. Es muss nicht jeder begriffen haben, wie's funktioniert, sondern es genügt, wenn die Meisten mitmachen.

Zusätzlich habe ich bei falscher Hanfhabung einen weiteren Weg wie der Virus auf die Hände übertragen wird und Dank Maske fummelt sicmbder nächste auch wieder im Gesicht rum

Sofern kein Maskentausch praktiziert wird bzw. sich Leute die Maske nicht gegenseitig aufsetzen, ist das Argument hinfällig.
Die Maske ist infiziert, wenn man selbst infiziert ist. Man ist so oder so ansteckend und kontaminiert die Umgebung. Aber mit Mundschutz sind immerhin Reichweite und Streuung begrenzt, egal wie ungeschickt man mit der Maske hantiert.

Es halten auch nicht alle Leute die Abstandsregeln ein bzw. es hat nicht jeder das Augenmaß, um anderthalb Meter korrekt einzuschätzen. Lass es dann auch mal lediglich 120 Zentimeter sein - der Effekt ist in der Masse trotzdem gegeben.

Coronavirus Schweden: WHO lobt ploetzlich Sonderweg - „Koennen moeglicherweise ...“ | Welt

Man sehe ein Lockdown wäre nicht nötig gewesen, Schweden hat es auch geschafft. Infektionsrate auch ohne Lockdown kleiner 1. Ein Paar einfache Regeln wären mehr als genug gewesen und man hätte unsere Wirtschaft nicht in eine tiefe Kriese geführt.
Ein paar mehr Tote wären halt egal gewesen. Sprich es halt einfach aus.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Es gibt bereits Statistiken die belegen, dass die Gesamtsterblichkeit trotz Corona im Vergleich zu den letzten Jahren nicht zugenommen hat. Einzusehen beim Statistischen Bundesamt. Wenn man sich die Zahlen anschaut, dann sieht man ein konstantes Niveau. Unterstützt meine These, dass die meisten Corona Opfer so oder so gestorben wären, wie ein Prof. Plüscher dies auch gesagt hat.

Sterbefaelle - Fallzahlen 2016 - 2020 - Statistisches Bundesamt

Alles Panik mache, von Menschen die sich hervortun wollen...

Da wäre man wieder bei der Frage was für wen schwerer wiegt. Ein paar 80-Jährige die durch Corona ein paar Monate früher sterben, oder ein paar Millionen Menschen die in die Insolvenz schippern.
Und Ja ich weis da gibt es hier unterschiedliche Meinungen. ICH hätte die Wirtschaft auch nicht so an die Wand gedonnert, aber da bin ich hier ziemlich allein.

Da wäre man wieder bei der Frage was für wen schwerer wiegt. .
Aktuell läuft es darauf hinaus, dass Millionen gestresster und überarbeiteterMenschen eine sehr gesunde Zwangspause bekommen und dafür, dass man jetzt ein paar Wochen Urlaub macht, sterben hunderttausende nicht. Nach der Krise werden sich viele fragen, was im Leben wirklich wichtig ist und ob man auf 80% der üblichen unnötigen Dinge nicht einfach verzichten kann. Das kann alles eine grandios gute Sache werden, es kann auch ganz anders laufen.

Da wäre man wieder bei der Frage was für wen schwerer wiegt. Ein paar 80-Jährige die durch Corona ein paar Monate früher sterben, oder ein paar Millionen Menschen die in die Insolvenz schippern.
Und Ja ich weis da gibt es hier unterschiedliche Meinungen. ICH hätte die Wirtschaft auch nicht so an die Wand gedonnert, aber da bin ich hier ziemlich allein.

Grundsätzlich gilt, das Leben steht über allem, auch 80+ Jährige haben ein Recht auf Leben, nicht wenige haben schließlich ihr Leben mit Arbeit verbracht und uns diesen Wohlstand von heute erarbeitet. Man hätte eventuell die älteren schützen können, ohne solch eine Wirtschaftliche Panikreaktion zu starten. Natürlich weiß man noch zu wenig über Spätfolgen...wenn man alle in ein paar Jahren wegen Lungenschäden nicht mehr arbeiten können hat man am Ende auch nichts geschafft.
Am Ende macht man's eh verkehrt...die einen heulen wegen dem, die anderen hätten wegen einer anderen Entscheidung geheult...

Ja, genau, was interessieren mich die Alten. Hauptsache ich kann konsumieren und mir wieder die Steaks in den Hals stopfen.
Mal sehen, was du sagst, wenn du selbst mal 80 bist und dich über jeden Sommer freust, den du erlebst.
Ob du dann auch Leuten wie Boris Palmer die Pest an den Hals wünscht?

Obs da jetzt nen Grundfreibetrag von 5000€ gibt oder nicht ändert wenig daran, dass solche Vorhgehensweisen ne absolute Sauerei sind. :ka:

Und warum ist das so? Weil die Leute es vorgelebt bekommen, fast die gesamte Medienwelt um sie herum auf Konsum-ist-geil ausgelegt ist, die BWLler noch vorrechnen dass gespartes Eigentum "totes Kapital" ist das investiert werden will und wenns dann knallt sind die, die was gespart haben im worst case noch die Gearsc*ten wenn die Vermögensabgabe kommt.

Es ist doch kein Wunder, dass weite Bevölkerungsteile dann so leben, dass wenn ein Monatsgehalt ausfällt die Insolvenz droht.

Ich habe auch manchen Arbeitskollegen der jetzt in große Schwierigkeiten kommt in Kurzarbeitszeiten wenn eben das Gehalt auf schlimmstenfalls 60% fällt (real ists meist noch etwas mehr). Und das in einer Firma der es seit Jahren sowieso nicht besonders gut geht (sprich man eher etwas "sicherer" planen sollte).
Mal ehrlich - wenn ich so wirtschafte, dass ein temporärer Einbruch meines Gehaltes um vielleicht ein Drittel mich an den Rand meiner Existenz drückt weil null Reserven da sind und die fixkosten quasi so hoch wie das Einkommen sind dann hab ich was falsch gemacht. Bis auf den kleinen Anteil von Leuten die unverschuldet in solche Situationen gekommen sind (das gibts ja leider auch) hab ich da wierklich wenig Mitleid. :ka:
Ähm mit 60 % meines Gehalts liege ich unter dem Hartz IV Satz. Aber ja davon lege ich oft noch was zurück.

Aktuell läuft es darauf hinaus, dass Millionen gestresster und überarbeiteterMenschen eine sehr gesunde Zwangspause bekommen und dafür, dass man jetzt ein paar Wochen Urlaub macht, sterben hunderttausende nicht. Nach der Krise werden sich viele fragen, was im Leben wirklich wichtig ist und ob man auf 80% der üblichen unnötigen Dinge nicht einfach verzichten kann. Das kann alles eine grandios gute Sache werden, es kann auch ganz anders laufen.

Vergiss bitte nicht die zahlreichen Alleinerziehenden, die jetzt irgendwie ihren Job, die Kindererziehung und die Schulaufgaben unter einen Hut bringen müssen. Es gibt sicher einige, die gerade nicht unbedingt Stress haben, andere dafür umso mehr.

Hier mal wieder neue Daten aus der Karnevalshochburg. Hätten diese Jecken das Thema doch ernst genommen. Heinsberg und Gangelt sind der Hotspot schlechthin gewesen, hunderttausende Infekztionen basieren auf diesem Ansteckungsweg.

Insgesamt sind die Zahlen ernüchternd. Eine Infektionstödlichkeit von 0,37% wären auf das Bundesgebiet übertragen 300.000 Tote, sollten sich alle einmal infizieren. Das kann man schon mal ernst nehmen finde ich. Die Studiengröße mit 919 ist relativ klein, aber für den Ort repräsentativ genug, um einen Daumenwert zu bekommen. Immerhin sind 15% der Bevölkerung infiziert worden. Also ein Viertel dessen, was zur "Herdenimmunität" notwendig wäre.
Corona: Ergebnisse der Heinsberg-Studie veroeffentlicht - DER SPIEGEL

Vergiss bitte nicht die zahlreichen Alleinerziehenden
Die sind mir bewusst, alle. Ich wollte nur eine ebenso extreme Antwort geben. Ich hoffe Du hast bemerkt, dass ich bewusst nur positiv darstellte. Deutschland, dass seinen Reichtum aus dem Export von Industriegütern bekommt, wird von dieser Krise massiv getroffen werden. Denn was hier passiert, ist das eine, was weltweit passiert, etwas ganz anderes.

Es gibt sicher einige, die gerade nicht unbedingt Stress haben, andere dafür umso mehr.
Bei mir stellt sich zur Zeit massiver Stress ein, weil ich den absoluten Boreout habe.
Boreout-Syndrom – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück