Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man denkt gerade aktiv darüber nach, der Bevölkerung gegenleistungsfrei Vermögen wegzunehmen. Auf deutsch gesagt beispielsweise jedem Bankkonto das registriert und gedeckt ist maln paar Tausend Euro abbuchen. Einfach so.

Humbug.

Das DIW - seit jeher eine Trutzburg antikapitalistischer Sentimentalitaet - hat vorgeschlagen, die Corona-bedingten Aufwendungen durch 1. einen 7,5%igen Soli-Aufschlag und 2. eine Vermoegensabgabe irgendwo zwischen 10% und 20% gegenzufinanzieren. Der erste Ansatz wuerde auf die oberen 10% der Einkommensteuerpflichtigen angewendet werden, der zweite auf das oberste 1% der Steuerpflichtigen. Die Ausarbeitung der Wissenschaftlichen Dienst ist keine Dienstanweisung an die Finanzaemter, sondern bewertet nur die Verfassungsmaessigkeit des zweiten Vorschlages.

"Gegenleistungsfrei" trifft es hier auch nicht wirklich - morgen noch eine Oekonomie und naechstes Jahr wieder einen Job zu haben, wuerde ich durchaus als Gegenleistung bezeichnen.

Als ehemaliger DDR-Buerger komme ich kaum noch mit dem Kopfschuetteln hinterher, was fuer manche hier schon alles Kommunismus ist ...

Bin mal gespannt, wann über diese Entwürfe in den gängigen Medien berichtet wird. Ich vermute erstmals dann, wenn die Abbuchung erfolgt ist. :schief:

?

"Corona Kosten Finanzierung" liefert bei Google tagesaktuell laecherliche 18.900.000 Treffer. Das hier ist der erste davon. Das ueber das Abraeumen von Bankkonten nicht berichtet wird, mag daran liegen, dass es - wie gesagt - Humbug ist.

Kunstfreiheit bedeutet, dass jeder Kunst anfertigen darf.
Es geht nicht um staatlich bezahlen, das ist Verdrehen meiner Worte und damit erübrigt sich jede Diskussion.

Aber welches Theater darf denn seine Stücke zeigen und wenn ja wo? Darum geht es hier seit hunderten Beiträgen. Die Massnahmen waren im Großen und Ganzen sinnvoll und erfolgreich, im kleinen ging es darum, Wirtschaftsbetriebe zu schützen und sich einen Dreck um Kultur zu kümmern. Warum sind Betriebe weiterhin offen, aber keine Schulklassen? In der Oberstufe kann man das den Kindern sehr gut erklären, dass sie Abstand halten müssen. Man könnte z.B. auch den Unterrichte dritteln. Anstatt 30 Kinder pro Klasse nur noch 10 im rotierenden System. Das zusammen mit viel Hausaufgaben und täglichen gemeinsamen Videounterricht wäre durchaus besser, als die Kinder Monate lang alleine zu lassen.

Es gebe zig Möglichkeiten die Massnahmen ebenso effektiv zu gestalten, ohne die massiven Auswirkungen für bestimmte Gruppen zu haben. Aber zu meinen, weil ja durch rechtzeitige Massnahmen relativ wenig passiert ist, aber sag das mal den Familien ins Gesicht, denen Menschen auf ihrer Mitte verstarben, waren die Maßnahmen überflüssig, ist typische Realitätsverweigerung.

Warum sind Betriebe weiterhin offen, aber keine Schulklassen? In der Oberstufe kann man das den Kindern sehr gut erklären, dass sie Abstand halten müssen. Man könnte z.B. auch den Unterrichte dritteln. Anstatt 30 Kinder pro Klasse nur noch 10 im rotierenden System. Das zusammen mit viel Hausaufgaben und täglichen gemeinsamen Videounterricht wäre durchaus besser, als die Kinder Monate lang alleine zu lassen.

Ich bin aktuell im Abiturjahrgang. Ab Montag soll wieder Unterricht stattfinden. Hier herrscht übrigens Schulpflicht, ins Theater muss niemand gehen.
Das mit dem Dritteln ist ziemlich beschissen, da die Lehrerkapazität dafür nicht ausreicht.

War auch nicht ganz ernst gemeint.
Immerhin bekommen Risikogruppen jetzt wieder Desinfektionsmittel.
Der 0815-Mensch hat keinen Bedarf daran das literweise zu horten. Ich hab auch noch mein kleines Gel zuhause, 50 ml von Lysoform sowie eine Packung Tücher die so halbvoll sein sollte.
Damit war ich Ende Februar in London. Das Gel hab ich nur nach der Ubahn bzw vor einem Essen irgendwo benutzt und es ist auch noch mehr als halb voll.
Ich wasche mir eben öfters die Hände, das sollte reichen, kein Grund ständig Desinfektionsmittel zu benutzen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

https://bayern.de/wp-content/uploads/2020/03/200323_preliminary-stay-at-home-order_english.pdf
Und wo wurde dir da untersagt das Haus zu verlassen? Ich lese da u.a.:
sports and exercise outdoors, however, only on one’s own or together with members of one’s own household, but not in a group of any kind whatsoever, and
:rolleyes:

und wenn ich mir die folgenden anschaue:
BayMBl. 2020 Nr. 239 - Verkuendungsplattform Bayern
§7 Absatz 7:
Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung und

in der zuvor gültigen Zweiten unter §5 Absatz 7:
Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung und

Es war und ist also jederzeit möglich, fröhlich an der frischen Luft rumzuknattern. Hier in Thüringen nicht anders.

Laschets "verantwortungsvolle" Normalität an NRWs Schulen, überstürzte Öffnung damit Laschet sich profilieren kann.
Schlecht vorbereitet in den Schulstart:

Schulstart trotz Corona: Kann man die Risiken verantworten? / ZDF Heute Nachrichten
(Quelle: Youtube)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dauer: 7min 6sek

Man darf auch nicht ins Krankenhaus :ugly:..
Das ist doch wieder nur eine dumme Lüge. Mein Gott nochmal.
Jeder, der ärztliche Hilfe benötigt, darf natürlich ins Krankenhaus
oder zum Arzt.

Einzig wenn es um die Begleitung von Sterbenden geht, sind
aktuelle Maßnahmen wieder zu unausgewogen. Sich in Schutz-
kleidung neben seine sterbenden Angehörigen zu setzen und
die Hand zu halten wird hoffentlich bald wieder erlaubt.

Man darf auch nicht ins Krankenhaus :ugly:.
Kann man den Leuten ja ansehen, obs stimmt :ugly:
Und man darf auch einkaufen.

Natürlich darf man in Krankenhaus.
Und wenn ich einen Spaziergang machen will, tu ich das.
Du sollst nur nicht irgendwo rumlungern.
Einkaufen durfte man schon immer und das würde auch das letzte sein, was man abschafft neben medizinischer Versorgung.

Du hast noch immer keine Ahnung von Besitz und Eigentum.
Wenn ich deinen Laptop in der Hand habe, besitze ich diesen. Ich bin aber kein Eigentümer.
Wenn ich eine Wohnung miete, bin ich Besitzer, der Vermieter bleibt aber Eigentümer.

Wenn Du den Laptop in der Hand hast, bist Du vielleicht Eigentümer, Besitzer oder Dieb. Schwer zu sagen. Ändert aber nichts am Problem, dass der Boden in das Eigentum des Staates gehört. Alles andere führt nur zur Lehnknechtschaft aka. Mietwucher.

Alles andere führt nur zur Lehnknechtschaft aka. Mietwucher.
Die Schafe wollen das so. Hauptsache, sie haben noch jemanden unter sich, den sie treten können. Früher war das die Frau im Haushalt, heute sucht man sich wieder andere schwache Menschen. Ich bin die Diskussionen dazu leid. Man muss einfach erkennen, dass die Mehrheit ausgebeutet und geknechtet werden will. Und weil sie das wollen und brauchen, bekommen sie es. Wenn sie es nicht wollen würden, würden sie etwas anderes wählen. Das ist frustrierend, aber man muss die Menschen nehmen, wie sie sind.

Wenn Du den Laptop in der Hand hast, bist Du vielleicht Eigentümer, Besitzer oder Dieb. Schwer zu sagen. Ändert aber nichts am Problem, dass der Boden in das Eigentum des Staates gehört. Alles andere führt nur zur Lehnknechtschaft aka. Mietwucher.

Das mag die sozialistische Partei Deutschlands (SPD) so sehen, die Mehrheit der Leute sieht das aber nicht so. In der DDR war das an vielen Stellen so.
Damit auch Sozialisten das verstehen: Besitzer ist der, der gerade die Sache hat, Eigentümer der, der die rechtliche Herrschaft darüber hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück