Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese fießen Medien.
Nur weil jetzt massenweise Meldungen über Vergiftungen eingehen, weil Trump da mal einen leichten "Scherz" gemacht hat. Also wirklich.:ugly:

Taegliche Pressekonferenz: Trump stellt Corona-Briefings offenbar ein | tagesschau.de
******* es gibt Leute die sich wirklich Desinfektionsmittel gespritzt haben?!?!?!? :lol::lol::lol::lol: Natürliche Auslese würde ich sagen. :D Ach du meine Fresse ich dürfte niemals Präsident sein. Dann gäbe es nach wenigen Tagen ein Massensterben, wenn mich alle beim Wort nehmen würden.:lol:

Ich habe das sehr wohl verstanden (und auch selbst eine Bescheinigung um ggf. zur Arbeit zu kommen). Allerdings propagierst du hier etwas, was dir in letzter Konsequenz dann wohl doch missfällt.
Die Fälle auf 0 drücken? Dann bleiben alle zu Hause, weil die Ansteckung am Arbeitsplatz ein realistisches Risiko ist. In dieser absoluten Form z.B. in China praktiziert (wobei es wohl strikte Ausnahmen bezüglich des Einkaufens gab).
Es geht auch nicht darum das es bei uns so gewesen wäre, sondern lediglich darum, dir mal deine reichlich abstruse Forderung und ihre Konsequenzen in aller Deutlichkeit zu zeigen.
Es ist unterm Strich wie ichs schon sagte: Bezahlen sollen gefälligst andere und die sind dir herzlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
******* es gibt Leute die sich wirklich Desinfektionsmittel gespritzt haben?!?!?!? :lol::lol::lol::lol: Natürliche Auslese würde ich sagen. :D Ach du meine Fresse ich dürfte niemals Präsident sein. Dann gäbe es nach wenigen Tagen ein Massensterben, wenn mich alle beim Wort nehmen würden.:lol:
Wobei es in Brasilien auch nicht besser aussieht:
Brasilien: Krise nach "Superminister"-Ruecktritt | tagesschau.de
Brasilien: Ermittlungen gegen Bolsonaro koennen anlaufen | tagesschau.de

So ganz haltlos finde ich diese Anschuldigung nicht. Immerhin behauptet das RKI auch, die Epidemie würde nicht abflauen. Das stimmt aber einfach nicht. Sie flaut ab und das seit Wochen.

Erst einmal ist es keine Epidemie , sondern eine Pandemie. Und ein Abflauen läge vor, wenn die Zahl der Infizierten ohne Beschränkungsmaßnahmen, also unter Normalbetrieb, rückläufig wäre.

Und die Medien schreiben durch die Bank weg, in Deutschland sind ~160000 Menschen infiziert. Ist ebenso falsch.

Weil ...?

Ich behaupte, es ist absolut logisch: So lange in Deutschland jeder Infizierte im Schnitt (mal etwas weniger, mal etwas mehr) 1,0 weitere Menschen infiziert, bleibt logischerweise auch die Anzahl der Infizierten gleich. Es sind nur nicht zu jedem Zeitpunkt die selben Infizierten.

Da kann ich es schon nachvollziehen, wenn man von politisch motivierten Zahlen spricht.

Da bist du weiter als ich, denn ich versteh's nicht.

Aber wenn du diese Aussage für nachvollziehbar hältst, kann sicherlich auch kurz darlegen, was du da genau nachvollzogen hast? Welche politische Motivation könnte seitens der GroKo dahinter stecken, die deutsche Wirtschaft zu demontieren und sich komplett unmotiviert die nächste Wahlen zu verhageln?

Das passiert, wenn man Dinge die absolut in staatliche Hand gehören privatisiert.

In dem Punkt sind wir uns erstaunlicherweise einig.

Das denke ich auch, aber die Frage ist, zu welchen Mitteln man greifen muss und wie lange es dauert.
Kann ja sein, dass man am Ende mehr Schaden anrichtet, aber die Diskussion gab es ja bereits.

@Mahoy:
Siehst du, es gibt eben nicht immer nur schwarz und weiß ;)

Für die GroKo siehts schlecht aus, die CDU/CSU entwickelt sich derzeit prächtig. Nicht das ich glauben würde das dies tatsächlich der Grund für die derzeitige Lage ist, aber es ist schlicht Fakt.
Vielmehr glaube ich persönlich, dass man sich gewaltig verkalkuliert hat (was in der Natur der Sache von unbekannten Situationen liegen kann) und nun möchte niemand Verantwortung übernehmen. Der Zuspruch ist nun ein netter Nebeneffekt. Wahlkampftechnisch liefern sich Söder und Laschet eindeutig ein Duell.
Ich habe mal gelernt: "Es ist egal wie Sie entscheiden, nur entscheiden Sie. Abgerechnet wird später und selbst wenn Sie falsch lagen, spricht ein entschlossenes Vorgehen im Zweifel noch immer für Sie." (wobei hier logisch ist: Wir erschießen einfach alle Kranken, wird niemals für dich sprechen ;) ) Von Entschlossenheit kann man bezüglich der Pannen zu Anfang und des Hin und Hers jetzt aber keinesfalls reden. Problematisch.

Dabei ist es ja nicht so, dass sich die Wissenschaft ob der getroffenen Maßnahmen durch die Bank einig wären. Allein Kekule und Drosten liefen da in der Vergangenheit deutlich gegeneinander auf.

Bezüglich der Infizierten verstehe ich dich absolut nicht. 160.000 tragen das Virus in sich (zumindest bekannt). 35.000 sind aktuell krank (Abweichungen jetzt mal "geschenkt"). Wenn ich dich richtig verstehe, haben 160.000 weitere 160.000 angesteckt (Faktor 1). Stimmt laut der offiziellen Zahlen nicht, dann wärs die doppelte Anzahl. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber so ists auch offiziell ganz sicher nicht gemeint.

Epidemie vs. Pandemie: Selbst Frau Merkel sprach in ihrer ersten Fernsehansprache von einer Epidemie, was ich damals auch hier kritisiert habe. "Damals" hieß es: Für Deutschland ists eine Epidemie. Fachlich richtig ist wohl Pandemie.

Zuletzt bearbeitet:
Welche politische Motivation könnte seitens der GroKo dahinter stecken, die deutsche Wirtschaft zu demontieren und sich komplett unmotiviert die nächste Wahlen zu verhageln?

Wobei es da aktuell sogar besser aussieht als Anfang des Jahres.
politbarometer-24-april-2020-116_768x432.png
Politbarometer: Mehrheit befuerwortet Coronavirus-Lockerungen - ZDFheute

Die FDP ist froh, wenn sie überhaupt über 5% kommt. Das gilt auch für Thüringen, wo es ja auch irgendwann noch Neuwahlen geben soll. Diese Krise ist komplett untergegangen.

Die FDP ist froh, wenn sie überhaupt über 5% kommt. Das gilt auch für Thüringen, wo es ja auch irgendwann noch Neuwahlen geben soll. Diese Krise ist komplett untergegangen.

Irgendwann 2021. Dann weiß keiner mehr, was passiert ist, was auch der CDU helfen wird.
Könnte also nächstes Jahr eng werden für die Linke.

Erst einmal ist es keine Epidemie , sondern eine Pandemie. Und ein Abflauen läge vor, wenn die Zahl der Infizierten ohne Beschränkungsmaßnahmen, also unter Normalbetrieb, rückläufig wäre.

Weil ...?

Ich behaupte, es ist absolut logisch: So lange in Deutschland jeder Infizierte im Schnitt (mal etwas weniger, mal etwas mehr) 1,0 weitere Menschen infiziert, bleibt logischerweise auch die Anzahl der Infizierten gleich. Es sind nur nicht zu jedem Zeitpunkt die selben Infizierten.

Da bist du weiter als ich, denn ich versteh's nicht.

Aber wenn du diese Aussage für nachvollziehbar hältst, kann sicherlich auch kurz darlegen, was du da genau nachvollzogen hast? Welche politische Motivation könnte seitens der GroKo dahinter stecken, die deutsche Wirtschaft zu demontieren und sich komplett unmotiviert die nächste Wahlen zu verhageln?

Corona-Zahlen: Live-Welt-Karte – UEber 150.000 Coronavirus-Faelle in Deutschland
Berechne rot minus grün.
Und jetzt sag mir nochmal, dass die Anzahl der Infizierten (Erkrankten) gleich ist.
Und wenn jetzt wieder jemand daherkommt und meint, man trage das Virus ja noch in sich. Ist das eine gesicherte Aussage? Und wenn das stimmt, kann die Zahl der Infizierten ja niemals fallen, egal was wir tun. Also Lockdown für immer, oder zumindest bis alle geimpft sind?

Ob die Zahlen unter Normalbetrieb rückläufig wären, wird man wohl nie erfahren, wenn es keinen Normalbetrieb gibt.

Zur politischen Motivation: Ich hab schon gesagt, dass ich mich dazu nicht äußere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück