Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlag
"Ich bin ein stabiles Genie und Mediziner/Biologen sollten mal prüfen, ob es möglich ist, Infektionen durch die Injektion von Desinfektionsmitteln zu bekämpfen."

Dass Trump seine abstruse Variante eines Denkprozesses im Plauderton mit der Nation teilt, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass er mindestens einen Vorschlag unterbreitet, wenn nicht sogar eine Aufforderung ausspricht.
Es war ja schon länger klar, daß bei Trump im Oberstübchen ein wüstes Durcheinander herrscht.
Aber das schlägt dem Faß den Boden aus.

Lebensgefährliche Vorschläge vom Präsidentenclown.
Und der Mann hat die Hand an der Atombombe!

Es war ja schon länger klar, daß bei Trump im Oberstübchen ein wüstes Durcheinander herrscht.
Aber das schlägt dem Faß den Boden aus.

Lebensgefährliche Vorschläge vom Präsidentenclown.
Und der Mann hat die Hand an der Atombombe!

Ich bin ja mal gespannt darauf,
ob die Amis es bei der Präsidentschaftswahl auch so sehen. :D

Mein lokaler Radhändler geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch, weil sie ihm die Bude einrennen :P

Ergebnisoffene Frage
"An die Mediziner/Biologen: Ich bin geistig ein wenig beschränkt ... Ist es möglich, Infektionen durch die Injektion von Desinfektionsmitteln zu bekämpfen?"

Vorschlag
"Ich bin ein stabiles Genie und Mediziner/Biologen sollten mal prüfen, ob es möglich ist, Infektionen durch die Injektion von Desinfektionsmitteln zu bekämpfen."

Dass Trump seine abstruse Variante eines Denkprozesses im Plauderton mit der Nation teilt, kann nicht darüber hinweg täuschen, dass er mindestens einen Vorschlag unterbreitet, wenn nicht sogar eine Aufforderung ausspricht.

"It would be interesting to check that". Das hat er gesagt.
Aber lassen wir das. Ich weiß, dass es mehrerlei Maßstäbe gibt, wie Aussagen bewertet werden, zumindest bei gewissen Personen ;-)

Und das nächste wirkungslose "Wundermittel: Remdesivir

"... Nicht mal eine Woche später wurden am Donnerstagabend ebenso ungesicherte Hinweise bekannt, dass das Mittel Patienten möglicherweise doch nicht nutzt: Die "Financial Times" berichtete am Donnerstag, dass es mithilfe von Remdesivir nicht gelungen sei, den Gesundheitszustand von Corona-Patienten zu verbessern. Die Zeitung berief sich dabei auf die unfertige Zusammenfassung einer Studie aus China, die offenbar aus Versehen kurzzeitig auf der Website der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu sehen war. Die WHO bestätigte die Datenpanne. ..."
Corona: Verwirrung um Studie zu Ebola-Medikament Remdesivir - DER SPIEGEL

Die korrupte Pharmaforschung der USA wollen das natürlich ganz anderes darstellen. Pharma"forschung" ist mit das heikelste, was wissenschaftlichen Vorgehen zur Zeit hervorbringt. Es gibt betrogen, dass sich die Balken biegen, Mittelchen, die 3-5% der Patienten etwas helfen, werden als "Medikamente" eingestuft, etc.

Da heißt es immer vorsichtig zu bleiben, wenn man eine Studie liest, wie jene aus statsnews der angeblichen Wirkung. Keine Kontrollgruppe, keine Beschreibungung des Alters und der Vorerkrankungen. Nix, nur eine wertlose "Studie", nennen wir es lieber ein Marketingblatt.
Gilead data suggests coronavirus patients are responding to treatment
Eine Impfung soll ja beinahe schon fertig sein, nur das Unternehmen, welches neben der Forschungseinrichtung (keine Ahnung wie die Firma heißt) das Gegenmittel herstellen will, ist Pfizer. Alle großen Pharmakonzerne sind für mich die wahren Krebsgeschwüre. Null Interesse daran, Krankheiten zu heilen/auszurotten.

Eine Impfung soll ja beinahe schon fertig sein, nur das Unternehmen, welches neben der Forschungseinrichtung (keine Ahnung wie die Firma heißt) das Gegenmittel herstellen will, ist Pfizer. Alle großen Pharmakonzerne sind für mich die wahren Krebsgeschwüre. Null Interesse daran, Krankheiten zu heilen/auszurotten.
Man muss da immer aufpassen. Prinzipiell haben wir viele tolle Medikamente. Alleine der Fokus liegt meiner Meinung nach falsch. Geforscht wird in bereichen, in denen viel Geld zu verdienen ist, weniger in Bereichen, die großen Nutzen bringen. Dazu sind mir viel zu viele manipulierte Studien über den Weg gelaufen, viel zu viele medikamente haben nur eine sehr bescheidenen Wirkung und denke ich an diesen ganzen Massenbetrug mit Cholesterinmitteln und Blutdrucksenkern, dann wird mir übel.

Auch jetzt hoffe ich auf ein schnelles und wirksamen Impfmittel. Alleine der Glaube fehlt mir. Die Zulassungsverfahren werden verkürzt werden. Hoffen wir, dass das kein Nachspiel haben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber habt ihr schon mal was von "Event 201" gehört? Hörte sich für mich wie ne weitere Verschwörungstheorie an, angeblich hat man im Umfeld der als globale Datensammelstelle jetzt so berühmten Johns-Hopkins-University im Oktober 2019 eine Coronavirus Pandemie durchmodelliert mit erstaunlichen Parallelen zur zwei Monate später tatsächlich ausgebrochenen. Dabei waren internationale Teilnehmer aus dem öffentlichen und privaten Sektor.

Aber diese Simulation gab es tatsächlich, gibt ne offizielle Seite dazu mit allen Videos etc. dazu, aber im öffentlichen Diskurs wird das komplett ignoriert, ausgenommen bei ein paar VTlern:

Event 201, a pandemic exercise to illustrate preparedness efforts

Es ist schon klar, Coronaviren sind nichts neues, und es gab davon schonmal ne SARS-Epidemie, naheliegend auch solche Szenarien mit verschiedenen Parametern durchzuspielen, hat ja der deutsche Bundestag 2012 auch schon gemacht und wird sicher öfter von verschiedenen Stellen gemacht worden sein. Die zeitliche Nähe zum tatsächlichen Ausbruch, der Tatsache dass mit der Seite hier CSSE – Center For Systems Science and Engineering at JHU nun auch dort die Zahlen herkommen auf die sich alle offiziellen Stellen beziehen, und all den Schlußfolgerungen aus der Simulation, insbesondere wie mit den (sozialen) Medien und und Fakenews umgegangen werden soll, hat alles ein Geschmäckle :what:

Und dann auch noch das Projekt id2020.org was nach einigen Jahren Vorbereitung just im Jänner 2020 startet:

ID2020 | Digital Identity Alliance

Mir wird irgendwie grad übel. Machiavelli, Orwell und Co lassen grüßen :fresse:

Wer mal einen durchdachten Blick auf die Infektionsentwicklung haben möchte, sollte einen Blick ins Mittelteil des letzten RKI-Bulletin werfen
RKI - Navigation - Schaetzung der aktuellen Entwicklung der SARS-CoV-2-Epidemie in Deutschland - Nowcasting
("Nowcasting", vor allem S.12 & 14)

Da wurden die wild schwankenden ("es war Wochenende") Meldezahlen mit ihrem stark unterschiedlichen Lag je nachdem, was gemeldet wird, mal systematisch auf den Beginn der Krankheit rückdatiert und darauf aufbauen auch die noch zu erwartenden Nachmeldezahlen für die letzten Wochen recht genau geschätzt, sodass man endlich mal vergleichbare Zahlen über 1,5 Monate hat. Ergebnis:
Die Maßnahmen vom 16.3. haben recht schnell zu einem Stopp des steigenden Infektionszahlen geführt, aber seitdem hat sich deutlich weniger getan, als die systembedingten verfälschten reinen Neumeldungen erwarten lassen. Von 5000 Krankheitsausbrüchen pro Tag sind wir auf ungefähr 3500 runter (jeweils zzgl. Dunkelziffer), was dem Stand in der zweiten Märzwoche entspricht, als man eingesehen hat, dass Deutsche doch nicht unsterblich sind und man was tun mussen. R=1 hatten wir demnach schon am 23.3. erreicht und bis heute ist die Lage nicht mehr besser geworden. Die bis Anfang dieser Woche geltenden Regeln waren also gerade eben ausreichend, um bei 20000 Kranken pro Woche (inkl. 200 Toten pro Woche, Tendenz steigend da eben nicht mehr nur Skifahrer am Ende eines schweren Verlaufs stehen, sowie inkl. 2000 vermutlich lebenslang Geschädigten pro Woche) zu bleiben.
(Die seit dieser Woche geltenden, laschen Maßnahmen, werden dementsprechend nicht ausreichen, sondern wieder in ein exponentielles Wachstum münden)
Ebenfalls enthalten: Zahlen zum durchschnittlichen Infektionsverlauf. Demnach liegt die Inkubationszeit bis zu den ersten Symptomen bei meist 5-10, meist 7 Tagen wobei man jeweils 2 Tage vorher schon infektiös ist. Das ist kürzer als zumindest mein letzter Stand (7-14 Tage).

Formulierung richtig zugeordnet.
gez.: ein Ex-Judge :)

:wall:
"Die Beschränkungen ... beruhen auch auf der Annahme, dass es bei kleineren Verkaufsflächen leichter sei, ... das Abstandsgebot, zu überwachen"

Wenn das mal einer machen würde, dann hätten in meiner Gegend 50% der Leute Supermarkt-Hausverbot. (Darunter übrigens rund 90% der Maskenträger => Einschätzung von gestern bestätigt, dass Masken und Unsicherheit korrelieren)

Zumal man zum Fahrradfahren in manchen Städten auch einen - schonend formuliert - eher defizitär ausgeprägten Lebenswillen haben muss. Das Risiko, dort unter die Räder zu kommen ist höher, als fatal an COVID-19 zu erkranken. Aber wenigstens besser vermeidbar.

"in manchen"? Allerdings sollte es derzeit in praktisch allen etwas weniger problematisch als bis vor 2 Monaten sein. Die Chaoten sind ja genauso unterwegs wie immer, aber die Zahl der es-zählt-jede-Sekunde-Pendler hat stark abgenommen. Nur die Abstandsvorschriften (ja, mittlerweile gibt es sie, 1,5 m ist nicht mehr nur Empfehlung) werden leider mit denen für Infektionsschutz verwechselt, d.h. 1,5 m von Mensch zu Mensch ohne Berücksichtigung der 1,2 m Blech, die rechts an dem ersten Menschen drankleben...

Da die Baumärkte wieder aufhaben, sollte ich mir mal 1,5 m Federstahl mit kratzigem Ende besorgen und asymmetrisch auf den Gepäckträger klemmen.

Und weil es so schön ist musste der Donald "Mengele" Trump nochmal nachlegen und möchte Menschen jetzt mit großen Mengen UV-Licht behandeln:

Befürwortet noch jemand präventive Behandlungen für besonders wichtige Persönlichkeiten, bei denen man sich gerade jetzt keinen Ausfall leisten kann? :)

Das ist mein Daumenwert. Lass bedingt durch die Alterpyramide die Anzahl bei 200 liegen, 25 ist absolut unglaubwürdig.
Aktuell waren es bis zu 800 Toten. Auch da muss man sehen, dass sich über das Jahr die Todesfälle nicht gleichverteilen.
Im Sommer sind es viel weniger, Höhepunkt ist Weihnachten, Hochzeit ist der Winter.

New York kann im Sommer ziemlich stickig und heiß werden. Sicher, dass die Todeszahlen da runter gehen? Das Minimum könnte auch im Frühling liegen. Also eigentlich jetzt.
Deine Überschlagsrechnung mit der Lebenserwartung kannst du bei so einer Metropole übrigens vergessen. In New York Stadt lebt man nur, wenn man arbeitet und selbst dann oft nicht, weil es sich viele an vielen Orten nicht leisten können. Das heißt du hast unter den offiziellen Einwohnern einen deutlich reduzierten Teil alter Leute, weil Rentner weg oder zumindest rausziehen. Auch die klassisch-verfetten Risikogruppen im letzten Jahrzehnt der gelungenen Karriere ziehen in hübschere Vororte, umgekehrt drängen junge Künstler, Studenten und Karrieristen in die Stadt. => die lokale Alterstruktur dürfte deutlich vom nationalen Durchschnitt abweichen und weitaus weniger alterskorrellierte Tode bedingen.

"... Dabei ist er nun bei sechs Tauchsportlern zu schockierenden Ergebnissen gekommen, die eine COVID-19 Erkrankung in häuslicher Quarantäne ausgestanden haben. Sie weisen erhebliche Schäden an der Lunge auf. "Das ist schockierend, wir verstehen nicht, was hier gerade passiert. ..."
Warnung an Taucher: Von COVID-19 genesene Sportler mit bleibenden Lungenschaeden? - Allgemein - Mehr Sport - sportschau.de

Kann daran liegen, dass Taucher Lungenvorschäden haben. Aber es ist ein Indiz, was mit Leistungssportlern nach einer Infektion passieren kann. Das war es dann, reicht dann für den Superstar noch für die Regionalliga.

Gerade Taucherlungen sind vergleichsweise regelmäßig untersucht und sollten unterdurchschnittlich selten Vorschäden mitbringen (auch wenn einem Statistik bei 6 Fällen nur bedingt weiterhelft). Außerdem sind die beschriebenen Schäden (die wir hier auch schon mal in einem anderen Link hatten) nicht auf der pulmonalen Seite der Lunge, sondern weisen auf Schäden im Kapillarsystem hin. Das wird durch leichten Ausdauersport (und das ist Tauchen im wesentlichen - man kann es sich aus naheliegenden Gründen nicht leisten, dabei regelmäßig außer Atem zu kommen) definitiv nicht geschädigt.

Und dann diese Unsitte, Youtube links ohne weiteren Text in den Raum zu hauen. Warum sollte ich dafür Zeit verschwenden, das wird einfach ignoriert. Wenn man nicht einmal in der Lage ist eine kurze Zusammenfassung des Dargestellten zu geben, dann ist ein Beitrag völlig ohne Wert. Aber das wird der User auch noch lernen, wenn er denn diskutieren will. Das hat ja nicht den Anschein. Da hilft dann eine der wichtigsten Funktionen im Forum.

/sign. Wer keine Argumente hat, die es wert sind, aufgeschrieben zu werden (oder deutlich weniger wert, als ein paar persönliche Angriffe), der hat offensichtlich nichts beachtenswertes zu bieten. Youtube ist i.d.R. selbst ein Quelle unter einer ausformulierten Quelle eine Frechheit, da extrem schlecht zu scannen und praktisch immer ein tertiärer Beitrag, an dessen Stelle ein höflicher Diskussionsteilnehmer direkt die Primär- oder Sekundärquelle verlinken könnte. Aber einige wollen, wie man hier sieht, sowieso nicht über Corona reden, sondern über sich oder über ihre Sicht anderer Forumsteilnehmer.
Als würde das irgendwen interessieren.

Und das nächste wirkungslose "Wundermittel: Remdesivir

"... Nicht mal eine Woche später wurden am Donnerstagabend ebenso ungesicherte Hinweise bekannt, dass das Mittel Patienten möglicherweise doch nicht nutzt: Die "Financial Times" berichtete am Donnerstag, dass es mithilfe von Remdesivir nicht gelungen sei, den Gesundheitszustand von Corona-Patienten zu verbessern. Die Zeitung berief sich dabei auf die unfertige Zusammenfassung einer Studie aus China, die offenbar aus Versehen kurzzeitig auf der Website der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu sehen war. Die WHO bestätigte die Datenpanne. ..."
Corona: Verwirrung um Studie zu Ebola-Medikament Remdesivir - DER SPIEGEL

Hatten wir weiter oben schon einen Bezug zu. Scheinbar ist die chinesische Studie ... verbesserungswürdig.
https://www.n-tv.de/panorama/Muenchener-Klinik-hat-Erfolge-mit-Remdesivir-article21736502.html

Das die Epidemie am Abklingen ist, wie der Typ im zweiten Video behauptet, ist falsch. Sie stagniert gerade nur und wird durch die Lockerungen wieder stärker werden.

Durch den Faktor "R" von etwa 1, ist der Anstieg jetzt linear.
Anhang anzeigen 1087293

Der Anstieg der Fallzahlen ist bei R=1 linear, aber die Zahl der Kranken stagniert. Das ist zwar auch kein Abklingen, aber auch kein Anstieg mehr. Sondern ein stabiles Niveau, mit dem man sich arrangieren könnte - wofür man aber eben auch die Schutzmaßnahmen auf einem konstanten Niveau halten muss.

Man muss da immer aufpassen. Prinzipiell haben wir viele tolle Medikamente. Alleine der Fokus liegt meiner Meinung nach falsch. Geforscht wird in bereichen, in denen viel Geld zu verdienen ist, weniger in Bereichen, die großen Nutzen bringen. Dazu sind mir viel zu viele manipulierte Studien über den Weg gelaufen, viel zu viele medikamente haben nur eine sehr bescheidenen Wirkung und denke ich an diesen ganzen Massenbetrug mit Cholesterinmitteln und Blutdrucksenkern, dann wird mir übel.

Ich wäre allgemein dafür, bei der Zulassung von Medikamenten aber auch von Ackergiften, etc. nur noch Studien zuzulassen, die a) vorher angemeldet waren (damit nicht alle mit schlechtem Ergebnis in der Schublade verschwinden) b) frei zugänglich und frei zitierbar veröffentlicht werden und c) dabei ihre gesamten Rohdaten einschließen/zugänglich machen. Man muss gar nicht manipulieren, sondern nur lange genug probieren und dann nur das best of in Auszügen zur Zulassungsstelle tragen, um einen Persilschein zu erhalten :kotz:

Auch jetzt hoffe ich auf ein schnelles und wirksamen Impfmittel. Alleine der Glaube fehlt mir. Die Zulassungsverfahrenw erdenv erkürzt werden. Hoffen wir, dass da skein Nachspiel haben wird.

Zumindest in Deutschland scheint man die üblichen Eskalationsstufen noch einzuhalten. Ein all zu schlimmes Nachspiel sollte es daher nicht geben - das aufwendige bei Impfstofftests ist oft die Bestätigung der Wirksamkeit. Man kann die Leute ja schlecht absichtlich infizieren, sondern muss warten, bis sich eine nenneswerte Anzahl durch Zufall hätte infizieren müssen. Und das muss man auch nur über einen langen Zeitraum machen um sicherzugehen, dass die Immunität längere Zeit erhalten bleibt. Diesen Aufwand wird man bei Corona sicherlich massiv abkürzen und dann werden ein paar Unternehmen Milliarden mit wirkungslosen Impfstoffen verdienen. Aber das ist auch kein alzu großer volkswirtschaftlicher Schaden im Vergleich zu dem, was die Politik gerade direkt anrichtet und ein medizinischer Nachteil sollte gar nicht resultieren. Denn auch gestrafte Tests bedeuten immer noch einige 10000, die das Mittel probehalber bekommen und im Auge behalten werden. Nebenwirkungen sollten dabei zuverlässig entdeckt werden.

Deine Überschlagsrechnung mit der Lebenserwartung kannst du bei so einer Metropole übrigens vergessen. .

Vermutungen gegen Wissen: Anteil Bewohner über 65:
USA: 15,8% USA - Altersstruktur bis 2018 | Statista
New York: 14,8% New York City Boroughs (USA): Boroughs - Einwohnerzahlen, Grafiken und Karte

Ich bitte Dich, für einen Daumenwert reicht das. :nicken:

Gerade Taucherlungen sind vergleichsweise regelmäßig untersucht und sollten unterdurchschnittlich selten Vorschäden mitbringen (auch wenn einem Statistik bei 6 Fällen nur bedingt weiterhelft). Außerdem sind die beschriebenen Schäden (die wir hier auch schon mal in einem anderen Link hatten) nicht auf der pulmonalen Seite der Lunge, sondern weisen auf Schäden im Kapillarsystem hin. Das wird durch leichten Ausdauersport (und das ist Tauchen im wesentlichen - man kann es sich aus naheliegenden Gründen nicht leisten, dabei regelmäßig außer Atem zu kommen) definitiv nicht geschädigt.
Danke, das macht es umso schlimmer. Es waren nur eine Handvll Patienten, aber solche Informationen reiochen mir, um weiter sehr vorsichtig zu sein.

Hatten wir weiter oben schon einen Bezug zu. Scheinbar ist die chinesische Studie ... verbesserungswürdig.
Nach enttaeuschender China-Studie: Muenchener Klinik hat Erfolge mit Remdesivir - n-tv.de
Hatte ich übersehen, Danke für den Link

Ich wäre allgemein dafür, bei der Zulassung von Medikamenten aber auch von Ackergiften, etc. nur noch Studien zuzulassen, die a) vorher angemeldet waren (damit nicht alle mit schlechtem Ergebnis in der Schublade verschwinden) b) frei zugänglich und frei zitierbar veröffentlicht werden und c) dabei ihre gesamten Rohdaten einschließen/zugänglich machen. Man muss gar nicht manipulieren, sondern nur lange genug probieren und dann nur das best of in Auszügen zur Zulassungsstelle tragen, um einen Persilschein zu erhalten
Volle Zustimmung, das wäre ein gangbarer Weg. Aber ich bitte Dich, das ist reine Blasphemie. Auch wenn eine Studie angemeldet ist, hat man trotzdem genug Optionen der "Optimierung". Aber ja, es ist ein Weg und Firmen müssten jederzeit kontrolliert werden können. Diese Spielchen, in Kontrollgruppen den Plazepoeffekt positiv zu nutzen, z.B. durch Zimmergröße und Betreuung sind unerträglich. Alles, was keine Doppelblindstudie ist, hat keinen Nennwert.

Zumindest in Deutschland scheint man die üblichen Eskalationsstufen noch einzuhalten. Ein all zu schlimmes Nachspiel sollte es daher nicht geben - das aufwendige bei Impfstofftests ist oft die Bestätigung der Wirksamkeit.
Abwarten. So argumentierte ich auch, wenn ich inzwischen sehe, was alles Impfmittel werden soll, dann habe ich so meine Zweifel. Ich bewerte hinterher und bis dahin lese ich, was zu finden ist.

Der perfekte Geschäftsmodell von Big Pharma. Entwickle einen Virus, setze ihn frei und verkaufe Medikamente und Impfstoffe.

Versprech ihnen ihr Waffenrecht (2.Zusatzartikel der überholten und rückständigen US-Verfassung) bis auf weiteres und du gewinnst auch als Trump jede Wahl.

Lass doch den Amerikanern mal ihre Spielzeuge. :D

Nicht alle Amerikaner haben den geistigen Horizont einer knienden Ameise,
da wird man früher oder später die Frage stellen,
wer denn nun für dieses desaströses Missmanagement
der Coronakrise verantwortlich ist.
Knarren ersetzen keineswegs eine für alle finanzierbare Krankenversicherung,
so langsam wird sich diese Erkenntnis wohl auch in Amerika verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der perfekte Geschäftsmodell von Big Pharma. Entwickle einen Virus, setze ihn frei und verkaufe Medikamente und Impfstoffe.

Ach "Musterkommunist" und Pharmaverschwörungstheoretiker in einem? :ugly:

Die Pharmaindustrie braucht sicher nicht die nicht unerheblichen Extrakosten auf sich zu nehmen um einen Virus zu entwickeln, die kommen seit Jahrtausenden von ganz alleine, auch zusätzlich noch dadurch in höherer Frequenz begünstigt was der Mensch für ein "Homo Sapiens überlegene Herrenrasse" Bullshitbingo mit Natur und Tierwelt veranstaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt gerade das in den Sinn:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:schief:

Das ist ein gutes Video. :daumen:

Ich kann auch diese Argumente von diesen "Impfskeptikern/-gegnern" nicht mehr hören,
natürlich retten Impfungen Menschenleben,
und natürlich ist das auch für die Pharmaindustrie ein Geschäft,
Genauso, wie man ein Bierchen in der Kneipe kaufen kann (momentan könnte).

Ich habe gestern erst meine 3. Impfung gegen FSME bei meiner Hausärztin abgeholt,
und ...

... ich lebe immer noch :):daumen:

Also ich bin gegen verdammt viel Zeug geimpft worden (spätestens seit der Bundeswehrzeit) und hatte bei keiner Impfung irgendwelche Auffälligkeiten, nicht mal ne Hautrötung an der Einstichstelle oder Müdigkeit, gar nix. Diese Standardimpfstoffe die seit Jahrzehnten in der Masse funktionieren (oder für speziellere Krankheiten zumindest sehr gut getestet sind) sollte wirklich jeder bekommen bis auf die <1% an Menschen die persönliche Gründe haben die dagegen sprechen (Allergien beispielsweise).

Aber wenn jetzt jemand mit dem Corona-Impfstoff um die Ecke käme wäre ich persönlich zugegeben vorsichtiger. Natürlich will ich meine Famile und mich impfen lassen wenn es irgendwann möglich ist - aber ich will auch nicht wirklich einer der ersten 4-6 Wochen sein was mehr oder weniger einem Betatest gleichkommen wird. Da ist die Strategie son bisschen wie bei Windowsupdates: mal 30 Tage zurückstellen um sich erst anzusehen wie viele Systeme das Update sonstwo an die Wand fährt - wenns gut verträglich ist und das Risiko des Ausfalls offenbar kleiner ist als das Virusrisiko kann mans machen.

Aber die Entscheidung wird eh noch lange dauern - oder vielleicht niemals anstehen wenn im worstcase nie ein Impfstoff gefunden wird (ja, auch das könnte passieren - dann bin ich gespannt ob die Länder jahrelang alle 6 Monate nen neuen Lockdown machen wollen).

Lass mal die Grünen weiter so machen,
in der Opposition kann man gerne die Klappe groß aufreißen.

Was mich aber wundert,
wieso ist denn die AfD seit Wochen plötzlich so leise?
Naja,egal,
von diesen Schwachköpfen würde wohl eh nix gescheites kommen. :D

Diese Meldung ist aber etwas bedrohlicher:

Corona-Impfstoff: Pharmakonzern warnt, US-Buerger koennten zuerst geimpft werden - DER SPIEGEL

Wahrscheinlich sollen damit erstmal die hochverschuldeten Amis gerettet werden,
bevor dort noch die Banken zusammenbrechen.

wieso ist denn die AfD seit Wochen plötzlich so leise?

Weil die Leute gerade andere Probleme haben als irgendwelche Flüchtlingsthemen und man sich als Partei, die nur davon lebt rumzunölen, am besten bedeckt hält in Zeiten wo mit dem Prinzip grade kein Kreuz zu gewinnen ist. Da muss man vorsichtig sein, wenn man jetzt zu sehr ins Rampenlicht gerät könnte manchem auffallen, dass die keinerlei Strategien oder gar Lösungen für echte Probleme haben.

Betatest in Übersee? Ok, warum ist das jetzt ne Warnung? :hmm:

Die haben des aber auch nötiger. Bei dem Übergewicht, das die Amis haben, zählen doch dort sicher 80% durch Bluthochdruck, Diabetes usw. zur Risikogruppe. :devil:

Da ich wohl nicht zur Risikogruppe gehöre, werde ich mich wohl auch erst impfen lassen, wenn es z.B. für die Arbeit oder eine Auslandsreise nötig ist.

______________________________________________________________________________________________________________

Außerdem wurde doch die Hauptforderung der AfD, nämlich geschlossene Grenzen, schon erfüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück