Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interessant, also ist die Zahl der Beatmungsgeräte gar nicht so entscheidend, weil es am Ende wenig nützt wenn der Sauerstoff nicht aus der Lunge transportiert werden kann.
Tja vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen Coronatote schon mal früher vermehrt zu obduzieren, dann hätte man vielleicht etwas weniger Aufheben um die eine Ankurbelung der Produktion von Beatmungsgeräten machen müssen...

Das hatte wir im Thread glaub ich schon mal.
Schaffe alle Sozialleistungen und die Rente komplett ab, belasse aber die Beiträge zu diesen Systemen wie gehabt (oder wahlweise die auch alle abschaffen und Lohn- und Mehrwertsteuer entsprechend hoch).
Zack, genaug Geld für Grundeinkommen für alle.

Es ist keine frage ob sowas finanzierbar ist sondern höchstens wie genau mans umsetzt und wie hoch das Grundeinkommen sinnvoll finanzierbar ist (klar kriegt da nicht jeder 1500 Affen netto im Monat^^). Es scheitert daran es zu WOLLEN, nicht es zu KÖNNEN.

Gut, Sozialleistungen und Rente weg...würde mich jetzt nicht interessieren...die Märchensteuer kann ich eh meistens absetzen...mehr Kohlen für mich, ich bin dabei.:ugly:

Schaffe alle Sozialleistungen und die Rente komplett ab, belasse aber die Beiträge zu diesen Systemen wie gehabt (oder wahlweise die auch alle abschaffen und Lohn- und Mehrwertsteuer entsprechend hoch).

Mehrwertsteuer belastet vor allem die Armen, weil dort große Teile des Einkommens fürs Einkaufen von Lebensmitteln draufgehen.
Zumal der Firmeninhaber die MwSt. absetzen kann, siehe über mir.

Man muss ans Vermögen über 10 Millionen Euro ran.

Mehrwertsteuer belastet vor allem die armen, weil dort große Teile des Einkommens fürs Einkaufen von Lebensmitteln draufgehen.

Man könnte die Mehrwertsteuer staffeln.
5% für Bereiche des täglichen Lebens und Dinge für den Grundbedarf. Also Miete, Energie, usw.
15% für alles, das nicht lebensnotwendig ist, aber von allen genutzt wird.
50% auf alles, das keiner braucht aber viele haben wollen.

Mehrwertsteuer belastet vor allem die armen, weil dort große Teile des Einkommens fürs Einkaufen von Lebensmitteln draufgehen.
Zumal der Firmeninhaber die MwSt. absetzen kann, siehe über mir.

Du musst vor allen beim besteuern von großen Erbschaften ansetzen, da herrscht die größte Ungleichheit, da die meisten großen Vermögen Generationenerbschaften sind.

Alles andere wäre auch komplett wahnsinnig. :ugly:

Ach wieso, ich fände nachfolgende Vorstellung ja durchaus unterhaltsam... :D

unnamed.jpg

Du musst vor allen beim besteuern von großen Erbschaften ansetzen, da herrscht die größte Ungleichheit, da die meisten großen Vermögen Generationenerbschaften sind.

Erbschaften:ugly:...das wandert schon lange vor dem Tod in der Familie rum...alles andere wäre ja nun auch saublöd...nen paar Deppen gibt's allerdings wirklich, die größere Mengen Geld usw. erben, aber denen ist ihre Blödheit auch gegönnt.

Hat jemand Bock auf ein paar Barrel Erdöl?

Die US Sorte WTI hatte heute kurzfristig einen Preis von minus 37$, steht aber nun wieder bei 6$.
Und Brent steht bei nur noch 19,14$.

Erdgas ist übrigens auf unter 2$ bzw. 2€ gefallen.
Ich denke aber nicht das dies so bleibt. Eher wird die Förderung stark gedrosselt und die Lager langsam geleert.

Interessant dazu auch die Aussage des Pathologen
Der Basler Pathologe Tzankov hält die Unterscheidung von "an" und "mit" Covid-19-Verstorbenen für unergiebig. "Wenn ich eine Krebserkrankung habe und noch ein halbes Jahr lebe und mich ein Auto überfährt, dann mindert das ja auch nicht die Schuld des Autofahrers", sagt er. Ähnlich sei es bei Covid-19. Natürlich hätten die Verstorbenen viele Vorerkrankungen und die Lebenserwartung sei sicher kürzer als die von Gesunden. "Aber alle diese Patienten hätten wahrscheinlich ohne Covid-19 länger gelebt, vielleicht eine Stunde, vielleicht einen Tag, eine Woche oder ein ganzes Jahr." Ohne das Coronavirus wären die Verstorbenen, die er obduziert habe, "wahrscheinlich noch am Leben".
Und genauso sehe ich das auch!
Interessant, also ist die Zahl der Beatmungsgeräte gar nicht so entscheidend, weil es am Ende wenig nützt wenn der Sauerstoff nicht aus der Lunge transportiert werden kann.
Tja vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen Coronatote schon mal früher vermehrt zu obduzieren, dann hätte man vielleicht etwas weniger Aufheben um die eine Ankurbelung der Produktion von Beatmungsgeräten machen müssen...
Deswegen ist es wichtig schnell zu handeln damit gar nicht erst beatmet werden muß.
Und so wie es aussieht funktioniert das wohl mit dem Ebula Medikament Remdesivir ganz gut.
Leider ist das erst in der Erprobungsphase und große Mengen werden wohl so schnell nicht verfügbar sein.
Das ist auch eine amerikanische Firma, welche scheinbar alleiniges Patent darauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dazu auch die Aussage des Pathologen

Und genauso sehe ich das auch!

Für eine Gesellschaft ist es also egal ob 90% der über 80 jährigen oder 90% der Kinder an einem Virus sterben?

Und dann noch ein Virus, das nicht einmal ein Lebewesen ist, mit einem Menschen, hier einem Autofahrer, zu vergleichen, halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ein Mensch trägt Verantwortung für sein Handeln. Ein Haufen Proteine nicht.

Ich kann nur eines sagen.. Ich befasse mich seit 10 Jahren aus persönlichen Gründen mit pcr, Antikörper Tests aller Elisa und western blood und allem was dazu gehört und habe mich mit vielen Ärzten, Chemikern, Mikro Biologen und auch zwie virologen unterhalten..

Was ist ein western blood? Kann es sein, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst?

meinst Gilead Sciences ? Top firma nach DJKuhpisse geschmack .
Ja das ist zwar doof, aber besser als gar kein Medikament.
Vielleicht können andere Hersteller auch Lizenzen abkaufen und günstiger produzieren.

Für eine Gesellschaft ist es also egal ob 90% der über 80 jährigen oder 90% der Kinder an einem Virus sterben?

Und dann noch ein Virus, das nicht einmal ein Lebewesen ist, mit einem Menschen, hier einem Autofahrer, zu vergleichen, halte ich nicht für sehr sinnvoll. Ein Mensch trägt Verantwortung für sein Handeln. Ein Haufen Proteine nicht.
Es geht darum das sie ohne Corona länger gelebt hätten. Also ist Corona dann die Todesursache.

Im Gesundheitssystem herrscht wie im Büchermarkt (ich kaufe daher keine) kein freier Markt, sondern es werden Preise festgelegt.
Ein Medikament kostet in jeder Apotheke das gleiche und das zwangsweise.
Die Krankenkassen müssen das bezahlen und die Arbeitnehmer müssen zwangsweise auch die hohen Krankenkassenbeiträge bezahlen, völlig unabhängig, wie viel sie davon in Anspruch nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück