Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Türkei Hass kannst du auch mal ad acta legen,

Du verwechselst immer noch Kritik am Staatschef und seiner korrupten Bande mit Hass auf die türkische Nation oder das türkische Volk, Duvar.
Das ist aber Quatsch, denn wer die Türkei hasst, der würde sich doch gerade so einen kriminellen Blender an ihrer Spitze wünschen.

neidisch oder was, auf das was er alles bewerkstelligt? Immerhin zieht er seine Projekte durch und endet nicht wie der Flughafen in Berlin :nene:

Tja, tote Infrastruktur mit kräftig Korruption dabei baut sich halt leichter als solche, bei denen alles mit rechten Dingen zugehen muss und die vor allem auch langfristig etwas bringen soll.

Die Krankenhäuser wurden ja jetzt nicht wegen Corona gebaut, die waren sowieso auf der Agenda du Schlaumeier.

Was - streng logisch betrachtet - bedeutet, das sie bereits gebraucht wurden, aber fehlten, während Erdogan erst einmal umstrittene Prestige-Projekte bauen ließ. Sprich, sie werden (nächstes Jahr!) erst einmal einen bereits vorher existierenden Bedarf an klinischer Betreuung beheben und sind somit nicht zwingend geeignet, die zusätzliche Belastung zu stemmen.

Oder sie wurden bisher nicht gebraucht und würden sich in eine ganze Reihe von Bauprojekten einreihen, mit denen Erdi und seine Spießgesellen Staatsgelder in die Kassen befreundeter Bauunternehmen spülen. Aber zum Glück kam dann eine Pandemie, von der man zu Baubeginn noch gar nichts wissen konnte, und man kann die vormals überflüssigen Bauten nun als Beitrag zur Rettung verkaufen.

Was darf es sein? :)

Uh, uh, uh, wenn das stimmt und bestätigt wird, wird böses Blut fließen. Ich las das schon vor Monaten, hab es aber als absurd abgetan und das Paper wurde zurückgezogen. Wenn es aber mehrfach bestätigt wird, haben wir ein Problem:

Der erste Hinweis von indischen Wissenschaftlern:
Uncanny similarity of unique inserts in the 2019-nCoV spike protein to HIV-1 gp120 and Gag | bioRxiv

Der zweite komme von Luc Montagnier – Wikipedia
Das ist der Aids-Entdecker und Nobelpreisträger. Sein Wort hat bei mir mehr Gewicht als andere.

" .... In einer Fernseh-Diskussion sagte Professor Montagnier, dass er und ein Kollege bei einer Untersuchung des neuen Coronavirus RNA-Sequenzen von HIV gefunden haben, die nicht auf natürliche Weise zum Bestandteil von SARS-CoV-2 geworden sein könnten. "Um eine HIV-Sequenz in das Genom einzubringen, sind molekulare Werkzeuge nötig, und das kann nur in einem Labor gemacht werden", so Montagnier. Er sei nicht der erste, der diese Merkwürdigkeit entdeckt hätte - ein indisches Forscherteam hätte ebenfalls HIV-RNA-Sequenzen in diesem Virus gefunden, doch sei dann unter Druck geraten ihr Papier zurück zu ziehen.

Eine plausible Vermutung ist laut Montagnier, dass das Virus aus dem "Wuhan Lab", dem Virologischen Institut der Universität Wuhan (WIV) entkommen ist: "Es ist nicht natürlich, es ist die Arbeit eines Profis, eines Molekularbiologen, eines Sequenzuhrmachers. Zu welchem Zweck? Ich weiß es nicht... Eine meiner Hypothesen ist, dass sie einen AIDS-Impfstoff herstellen wollten."
..."

pLai3ΔenvLuc2 - Wurde mit HIV-Pseudovirus das Coronavirus fuer den Menschen gefaehrlich? | Telepolis

Das gibt den 3.WK.

Das ist nicht nur Kritik an Erdogan Mahoy, abgesehen davon, können die Leute wählen wen immer sie wollen, wie wäre es mal mit respektieren?
Kaum postet man was über die Türkei, kommen von einigen hier nur so dumme Sprüche.
Freut euch doch mal, dass die türkische Bevölkerung Top Krankenhäuser/medizinische Betreuung etc bekommt, ansonsten könnt ihr Erdogan kritisieren wie ihr wollt, nur hat das nix mit dem Thema hier zu tun.
Müsst einfach mal lernen jemandem was zu gönnen und sich für andere zu freuen und nicht direkt Schaum vorm Mund zu bekommen, chillt mal endlich wieder.

Nur ums der Kuriosität wegen mal zu zeigen: Der weltweit massive Rückgang des Verbrauchs fossiler Energieträger durch die Corona-Shutdowns hat dazu geführt, dass die Öllager brechend voll sind (einschließlich Supertanker) und man nicht mehr weiß wohin mit dem Zeug - aktuell kostet ein Liter WTI Rohöl Terminkontrakt Mai -35$ (ja, MINUS).
OElpreis WTI Brent | OEl | OElkurs | OEl Spot | finanzen.net

Könnt jan Screenshot davon machen - dass Rohöl wertlos ist bzw. man sogar Geld dafür dazu bekommt wenn man seinen noch leeren Tanker füllen lässt gabs in der Geschichte der Menschheit noch niemals.

wti_minus.png

Naja, wenns wieder weitergeht wird der Preis ja wieder steigen (der ist morgen wieder bei +20$, dann aber eben für Junikontrakte, auch die können fallen...).
Aber so lange der Energieverbrauch derart niedrig ist wie momentan und die Welt mit billigem Öl geflutet wird siehts mit EE natürlich sehr düster aus. Warte mal ab bis die Preise beim Endkunden ankommen (wenn die Lieferketten da angekommen sind, vorhandene Bestellungen abgearbeitet sind und künstliche Preistreiberei der Tanken nicht mehr haltbar sind, also in geschätzt 2-3 Monaten...) - dann müssten Liter Diesel unter 50 und Heizöl unter 30 cent kosten. Superbenzin maximal 60 cent der Liter. Da freuen sich die ganzen E-Auto Besitzer und PV-Anlagenbetreiber... :rollen:

Benzinpreise können ruhig noch weiter droppen auf Venezuela Niveau^^
DAS werden wir hier dann doch bei weitem nicht schaffen.^^

Habs mal nachgeschlagen - hast Recht, da unser lieber Staat da nicht prozentual rechnet sondern absolut festgelegte Steuern pro Liter Benzin draufschlägt (war mir neu...) ist der theoretisch niedrigstmögliche Preis fürn Liter Benzin 65,7 cent pro Liter. Ok, wenns da Öl geschenkt gibt und man "nur" Raffinerie, Transport und Kosten fürs Betreiben der Tanke rechnet dürfte die untere Schmerzgrenze wohl bei geschätzten 85-90 cent fürn Liter Benzin liegen.
Bei Diesel sinds 47,34 cent pro Liter fürn Staat, also Schmerzgrenze vielleicht 65-70 cent.

Aber hey, tanken für untern Euro pro Liter? Dass ich das wohl noch erleben darf hätt ich nicht geglaubt. :ugly:

...und ich hab noch ne Ölheizung. Da sind rund 21 cent Staatsabgaben drauf, bedeutet wenns Öl quasi nix kostet wären Preise von 35 cent/Liter drin wenn man ein paar Tausend Liter abnimmt. Irre.

Wird es auch. Und zwar völlig wurscht wann wir wo welche Maßnahmen zurücknehmen - die Masse der Leute ist für sowas selbstständig zu halten viel zu undiszipliniert (und stellenweise gibts auch die Möglichkeit gar nicht - wenn kein Bus mehr da ist der nicht proppenvoll ist siehts dumm aus für den Arbeitnehmer). Die zweite Welle kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Und es wird auch eine dritte und vierte geben es sei denn der Impfstoff kommt dem zuvor.

Das halt der einzige Vorteil den Autokratien wie China haben, die Disziplin der Leute ist durch die Angst vor Repression höher, bzw. kommt im Fall von China noch hinzu das Fehlverhalten regide Konsequenzen durch das Bürger-Scoresystem hat.

In Gesellschaften wie unseren, die auf Selbstverantwortung des Einzelnen setzen scheitert es oft sobald der Einzelne länger als ein paar Stunden bis wenige Tage Verantwortung übernehmen soll, weil Konsequenzen für dass eigene Fehlverhalten halt oft nicht unmittelbar sind, überschaubar ausfallen und die Priorität für die Befriedigung etwaiger Eigenbedürfnisse halt nicht selten vor dem Gemeinwohl kommt (viele bei uns sind halt in ihrer Erziehung kleine Prinzen, kleine Prinzessinen und handeln auch so). Konnte das ja zu einem gewissen Grad auch die letzten Wochen an meinen Nachbarn beobachten, von 28 Tagen hatten die an 21 Tagen Besuch von insgesamt 11 verschiedenen Personen, die nicht zum Haushalt gehört haben, hätten sie Covid-19 wären das also schon 11 Infizierte mehr, nur weil man nicht die Disziplin besitzt mal für eine gewisse Zeit beim Kontakt mit dem Freundes- / Bekanntenkreis zurückzustehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo... wenn man nicht grade Nerd wäre und riesige Mengen Zeit mit PCGHX, YouTube, Netflix und Steam verbringen könnte in zeiten von Kurzarbeit, Besuchsverbot usw. kann einem schon langweilig werden. Ok, ich hab mit nem Stückchen Land noch das Glück mich bei dem Granatenwetter momentan einfach mal rausfläzen zu können. Aber so auf Dauer hat man da bei häufigem Schwenken ggf. ne ganz andere Gefahr.
Kennste den hier? https://i.imgur.com/oFYMVaI.jpg
:ugly:

Ich müsste ziemlich nachdenken, wann ich das letzte Mal vor der Krise hier an einem pupsnormalen Wochentag in der Sonne liegend Bier getrunken habe. Im Sommerurlaub letztes Jahr glaub ich... jedenfalls vor vielen Monden. :-D

Ich habe das Gefühl, man sollte aktuell in Öl investieren und sei es einfach indirekt durchs volltanken.
New Yorker Boerse: Erdoelpreis stuerzt erstmals ins Negative | tagesschau.de

Wenn man IICARUS Bsp nehmen würde, würde das nach deiner Logik bedeuten, dass wenn ein Mensch im Supermarkt totgeschlagen wird und bei dem Corona nachgewiesen wird, dieser dann an Corona gestorben ist. Ja nee, is klar.

Spätestens in dem Fall, wo vom Arzt eine nicht natürliche Totesart angekreuzt wird, ist eine Obduktion fällig, bei der dann nach der genauen Todesursache geschaut wird.

________________________________________________________________________________________________________

Auch Thüringer müssen Atemschutz tragen

20.04.2020 20:30 Uhr
In Thüringen soll ab Freitag in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr eine Maskenpflicht gelten. Das sagte Regierungssprecher Günter Kolodziej der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die "Thüringer Allgemeine" berichtet. Damit ist Thüringen das sechste Bundesland, das eine Mundschutz-Pflicht plant oder schon eingeführt hat.

Müller will Maskenpflicht auch in Berlin

20.04.2020 20:08 Uhr
Nachdem andere Bundesländer in der Corona-Krise auf eine Maskenpflicht für den Einzelhandel und den öffentlichen Personennahverkehr setzen, wird auch in Berlin darüber diskutiert. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) plädiere für eine solche Regelung zumindest für Busse, S- und U-Bahn, wurde dem rbb aus Senatskreisen bestätigt.

Infiziertes Kind hat 172 Kontakte - keine Ansteckung

20.04.2020 19:25 Uhr
Der Fall eines neunjährigen französischen Kindes, das trotz Coronavirus-Infektion niemanden ansteckte, beschäftigt die Wissenschaft: Demnach fielen die Tests bei allen 172 Kontaktpersonen des Kindes negativ aus. Forschern zufolge könnte der Fall darauf hindeuten, dass Kinder bei der Verbreitung von Sars-Cov-2 keine wichtige Rolle spielen. Das Kind hatte ohne Kenntnis seiner Infektion an drei Ski-Kursen teilgenommen. Die Gesundheitsbehörden machten später 172 Menschen aus, die während der Inkubationszeit mit dem Kind in Kontakt gekommen waren. Selbst seine eigenen Geschwister hatte das Kind nicht angesteckt. Ein großer Teil der bekannten Corona-Infektionen bei Kindern verläuft glimpflich. Befürchtet wird jedoch, dass infizierte Kinder ältere Menschen oder Angehörige von Risikogruppen anstecken könnten.

Spanien hat mittlerweile 200.000 bestätigte Fälle.

Edit:
Merkel zu Corona-Krise: "Keine Sekunde in Sicherheit wiegen" | tagesschau.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, man sollte aktuell in Öl investieren und sei es einfach indirekt durchs volltanken.
New Yorker Boerse: Erdoelpreis stuerzt erstmals ins Negative | tagesschau.de

Der Preis für einen Kontrakt, der eine physische Öllieferung im Mai vorsieht, notierte erstmals seit Aufnahme des Future-Handels im Jahr 1983 im negativen Bereich - zuletzt bei minus 18,20 US-Dollar je Barrel (159 Liter). Das bedeutet, dass Käufer bei Abnahme Geld erhalten.

:ugly:

Edit:

(Fuer Beduerftige) Wiederverwendbare Gesichtsmaske fuer 1 Cent - mydealz.de

Hilf anderen mit einer Spendenmaske

Du hast neben dem Kauf einer normalen Maske die Möglichkeit, eine Soli-Maske zu kaufen. Du erhältst deine Maske ganz normal. Mit dem Aufpreis produzieren wir jedoch zum Selbstkostenpreis weitere Masken, die Menschen in Not kostenlos beziehen können.

Du bist aktuell nicht in der Situation, dir unsere Maske leisten zu können? Wähle in der Variante einfach “Maske für Dich” aus, du zahlst lediglich die Versandkosten. Die Maske wurde schon von einem solidarischen Mitmenschen für dich bezahlt, Bewooden und wir übernehmen Handling und Logistik.

Wir werden die Notwendigkeit nicht nachprüfen und Vertrauen auf die Mitmenschlichkeit unserer Gesellschaft. Seid fair.
Quelle: Masken | von Jungfeld – bunte und farbige Herrensocken und Boxershorts

Solche Aktionen find ich super. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, wenn man den Virus nicht ausrottet sondern immer mit einer Infektionsquote um 1 herumeiert verteilt sich das Virus in der Gesellschaft und im Herbst haut es richtig rein.

Konnte das ja zu einem gewissen Grad auch die letzten Wochen an meinen Nachbarn beobachten, von 28 Tagen hatten die an 21 Tagen Besuch von insgesamt 11 verschiedenen Personen, die nicht zum Haushalt gehört haben, hätten sie Covid-19 wären das also schon 11 Infizierte mehr, nur weil man nicht die Disziplin besitzt mal für eine gewisse Zeit beim Kontakt mit dem Freundes- / Bekanntenkreis zurückzustehen.
Also ich bleib bei dem Wetter auch nicht 48h am Wochenende alleine zu Hause sitzen.
An einem der beiden Tage besuche ich auch immer Bekannte/Kumpels.
Meine Nachbarn werden sich auch schon denken wieso der ständig weg geht.^^

Gut ab dieser Woche ist es mit den öffentlichen Läden ja sowieso entspannter. Da hat man wieder was zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück