Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 9 Millionen Infizierte = 25.000 Tote durch Influenza in 2017/2018

Aktuelle Zahl Covid:
ca. 140.000 Infizierte = ca. 4.500 Tote

Jetzt rechnen wir mal hoch um einen Vergleich zu Influenza zu bekommen:
140.000 x 64 = 8.960.000 Infizierte
4500 x 64 =288.000 Tote

Ist zwar sehr vereinfacht, aber zeigt in welche Richtung es gehen könnte.
Bei der Influenza nimmst du abgeschlossene Fälle, bei Covid hingegen nicht.
Wenn du Covid als Vergleich nehmen willst, musst du dann ebenso abgeschlossene Fälle nehmen und die bisherige Anzahl der Toten.
Von den überschüssigen aktiven Fällen stirbt nämlich wieder ungefähr der gleiche Prozentsatz wie bei den abgeschlossenen. Die Sterberate ist demnach höher.
Wir haben also ungefähr 5000 Tote bei ca. 100.000 Fällen. Bei 140.000 kämen noch einmal mehr als 2000 dazu.

Gut, wenn lieber angegriffen wird, als richtig zu argumentieren, muss ich halt in die Beweisführung gehen:

Einmal Herr Dr. Köhnlein zum Thema pcr und fehlerhafter Behandlung von corona Patienten, welche die todesrate erhöht(öffentlich rechtliche):

YouTube

Dann der Standard zur falschen Darstellung der Sterblichkeit und der mehr als zweifelhaften anpreisung von Antikörper Tests:

Corona-Tests und die Wirklichkeit - derStandard.at

Die jährlichen, weltweiten influenza toten (med Uni Wien) :

Weltweit bis zu 650.000 Influenza-Todesopfer pro Jahr | MedUni Wien

Die stellvertretende Direktorin des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie am Universitätsklinikum Leipzig, Frau Prof. Dr. Brigitte König, zur Gefährlichkeit coronas, Impfstoffen usw:

YouTube

Was die zählweise betrifft, so kann ich schwer beweisen, wie das bei meinem Bruder und seiner Frau gelaufen ist, denn dazu müsste ich mein Gehirn abfilmen und den Ton dazu aufnehmen, bzw die Erinnerung. Somit kann ich diesbezüglich schwer in die Beweisführung eintreten.

Ich kann nur eines sagen.. Ich befasse mich seit 10 Jahren aus persönlichen Gründen mit pcr, Antikörper Tests aller Elisa und western blood und allem was dazu gehört und habe mich mit vielen Ärzten, Chemikern, Mikro Biologen und auch zwie virologen unterhalten.. Unter vielen ist es absolut bekannt, wie problematisch es ist, dass die pcr testungen mit so einem Gewicht versehen werden.
Die Isolation eines Virus ist der einzig 100% wirksame Nachweis, nicht die ausfilterung der angeblichen RNA. In. Unseren Genen sind nämlich viele dieser Sequenzen bereits verankert, was ebenfalls zu einer fehlerhaften Auslosung führen kann.

Die pcr und auch die Antikörper Tests sind ein enorm breites Feld und es erfordert einiges an Wissen, um sich eine Meinung bilden zu können.
Ich will überhaupt nicht, dass mir irgendjemand einfach glaubt. Das wäre genau gleich dumm, wie den Medien ejnfahc glauben zu schenken, nur weil sie einen Typen sprechen lassen, der den Kürzel Dr. Vor seinem Namen stehen hat.

Alles was ich bewirken möchte ist, dass ihr euch ernsthaft informiert und nicht immer nur auf offizieller Seite.
Ihr sollt jeder Information mit der selben Kritik gegenüber treten, wie ihr es bei mir getan habt. Nur so kann man ein mündiger und verantwortungsvoller Mensch sein.

Letztlich ist es doch so. Habe ich Unrecht, dann ist das eine Katastrophe, doch habe ich recht, ist es ebenfalls eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. So und anders, das ganze ist und bleibt ein Drama, nur sollte man herausfinden, in welcher Hinsicht und dazu muss man sich alle Seiten neutral anhören, diese überprüfen und rational begutachten und so lange immer weiter nach Informationen suchen, bis eine Seite verifizierbar ist.

Das ist alles, was ich mir erhoffe, denn blindes hinterher laufen, nur weil jemand angeblich Experte oder höher Politiker, reporter oder sonst was ist, das darf in keinem Fall passieren und man darf sich auch nicht das Recht raus nehmen, den einen runter zu putzen und dem anderen einfach so zu glauben, weil sich die Wahrheit bequemer oder naheliegender anhört und das ist nunmal ein Fakt.

Denn am Ende ist eines sicher!
Die Wahrheit braucht unseren Glauben nicht und es interessiert sie nicht, ob wir sie bequem finden oder lieber eine andere Wahrheit hätten.
Die Wahrheit ist ein Naturgesetz und egal wie sie aussieht, sie trifft uns am Ende alle. Sie zu verneinen wäre das selbe, wie die Schwerkraft zu verneinen, denn ab dem Moment, an dme du einen einzigen Schritt über eine Klippe hinaus tust, wird die Wahrheit dich mit Macht aus deiner blase reißen und in Richtung Boden zerren, damit die Schwerkraft dich dort zerschellen kann und was bringt es dir dann zu sagen, aber die Medien oder der Youtuber, oder dieser Experte hat gesagt, es gäbe keine Schwerkraft?

Es is dein Leben, das damit endet, dein Körper, der zerschellt.

Also anstatt blindlings zu rufen, alle Impfungen sind toll oder alle schlecht, sollte man erstmal rausfinden, was Impfungen sind, wie sie funktionieren und sich haufenweise Studien durchlesen, welche deren Nebenwirkungen behandeln, wie zb die Ausschüttung von Auto antigenen.

Zu sagen impfen ist super, wäre das selbe wie wenn jemand sagt: alle Medikamente sind toll!

Das selbe gilt für das Gegenteil.
Hat man nicht die Expertise etwas abzuschätzen, so muss man dort suchen, wo die Expertise vorhanden ist und sich alle Meiningen genau anhören und diese überprüfen. Das hat mit Eigenverantwortung zu tun, denn es geht um dein Leben, deinen Körper, deine Kinder, deine Freunde und nicht jene der Experten, der Politiker oder der reporter. Wenn diese wissentlich Lügen, dann sind sie vor den Fehlern gefeit und nur diejenigen, die ihre Lügen glauben, müssen am Ende drunter leiden.

Ganz einfach.

Ich glaube das reicht erstmal...

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Und was ich noch vergessen habe... Alle zwei l Sekunden verhungern Kinder, bzw Menschen oder sterben an durst. Das ist jene dermaßen hohe Mortalitätsrate wegen einer Sache, die man ganz einfach verhindern könnte... Wo ist da der aufstand? Wo sind da die horror Statistiken und Zahlen? Was meint ihr. Wie diese Zahlen jetzt steigen werden? Wie viele menschen im vollkommen e elend landen werden, wiel wir aus Hysterie alles mit spielen und die mittelständische und kleinste private Wirtschaft ruinieren? Wie viele Selbstmorde, wie vile tote, weil sie nicht als Notfall anerkannt wurden und dann sterben? Was glaubt ihr eigentlich, wie hoch die todesrate der Folgen des shut downs aussehen werden? Das Ausmaß ist gewaltig und deutlich heftiger, als es dieser Virus je sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre sie immer noch harmloser als SARS-Cov-2.
Ist das so schwer zu verstehen?:hmm:

Wenn du verstehst was die ursprüngliche Aussage war?
Es wird Moment ein riesen Geschiss um Corona gemacht, aber bei der Influenza interessiert es niemanden.
Das wird dann Grippewelle genannt, viele sind da immun und/oder geimpft.
Keine besonderen Schutzmassnahmen, nichts.
Es wird einfach so hingenommen, weil es ja dazu gehört.
Und so nebenbei, durch die Corona Massnahmen sind auch die Influenza Todesfälle zurück gegangen.

Es wird Moment ein riesen Geschiss um Corona gemacht, aber bei der Influenza interessiert es niemanden.
Und so nebenbei, durch die Corona Massnahmen sind auch die Influenza Todesfälle zurück gegangen.
Vergiss es.. Ich habe oben in meinem Text nun alles gepostet, was es brauchen würde, um selbst zu verstehen, worum es geht. Ich habe extra nur Dinge rausgesucht, die in den öffentlichen Medien standen oder zu sehen waren, bzw von Personen, die von staatlichen und hoch angesehenen Institutionen kommen und sogar teilweise unterschiedlicher Meinung sind, weil einfach jede Meinung zählt, bis die Wahrheit verifizierbar ist, auch konträr verlaufende Meinungen.

Wenn man sich nicht einmal das ansehen will, dann is sowieso nicht mehr zu helfen und jede Diskussion ist überflüssig..
Viele leute sind auf eine so egoistische art hysterisch, dass sie keine Verhältnisse mehr einschätzen und nicht differenziert denken können. Wäre schön wenn man mal so nen aufstand machen würde, wegen der vielen Toten die täglich entstehen wegen Hunger, durst, Armut und mangelnder Hygiene und medizinischer Versorgung.
Das ist nämlich eine todesrate die corona bei weitem in den Schatten stellt und die wahren Folgen dieser kriese werden nichts mit dem Virus zu tun haben, sondern den Auswirkungen des shut downs. Diese todesrate wird uns alle das fürchten lehren und das elend und die neue Armut, die entstehen wird, wird der blanke horror sein. I. Nachhinein werden dann wieder alle von nichts gewusst haben wollen und die ******* geht von vorne los...

Der Shutdown ist nicht das Problem. Dafür gibt es Soforthilfen.
Das Problem ist, nur, wenn die Welle wiederkommt und man das Ganze dann jahrelang hinziehen muss.

Es wäre günstiger gewesen die Ausgangssperren zu verlängern, bis es nur noch wenige Neuinfektion gibt.

Viele wiegen sich da aktuell zu sehr in Sicherheit:
Der Virologe: "Es ist so, dass die Politik nicht davon ausgeht, dass der R-Wert wieder über 1 ansteigt. Ich glaube, der Eindruck, der in der Politik insgesamt besteht, ist, dass das Bisherige alles schon sehr erfolgreich gewesen sei."
Coronavirus: Drosten warnt vor Wucht einer zweiten Infektionswelle | WEB.DE

Der PCR-Test für Corona ist sehr genau. Da gibt es keine Falsch-Positiven Ergebnisse.

Wie oft sollen wir denn noch hier schreiben warum Corona gefährlicher ist? Und das anhand von Quellen, Fakten & Zahlen belegen?
Wenn sich alle gegen Grippe impfen lassen würden, gäbe es natürlich noch weniger Todesopfer.

Was logisch ist.

Der Shutdown ist nicht das Problem. Dafür gibt es Soforthilfen.
Das Problem ist, nur, wenn die Welle wiederkommt und man das Ganze dann jahrelang hinziehen muss.

Es wäre günstiger gewesen die Ausgangssperren zu verlängern, bis es nur noch wenige Neuinfektion gibt.

Viele wiegen sich da aktuell zu sehr in Sicherheit:
Ganz in die Köpfe der Leute will nur eines nicht... Soforthilfen? Was für ein finanz technischer Blödsinn! Die Soforthilfen müssen auch von irgendwoher kommen und die vielen Kredite, die als "Hilfe" vergeben werden, können 90% der kleinen Unternehmen nie wieder bezahlen. Man sollte erst denken und dann reden.

Ich kann die dir gesetzeslage in Österreich auswendig aufsagen, zum Thema Hilfe. Das ist der blanke Witz und der reinste horror. Viele sind von vorn herein ausgenommen, aufgrund dümmster Begründungen, andere bekommen einmalig 500 bis 1000 Euro, was ein schlechter Witz ist. Inwiefern sollen 500 bis 1000 Euro eine Hilfestellung sein, wenn einem gastro oder Tourismus Betrieb, oder einem Frisör oder ähnlichen betrieben, die Einnahmen von über einem Monat fehlen?

Bitte erstmal nachdenken, was es für gastro Betriebe bedeutet, wenn sie uber jenen Monat gexhclossen halten müssen. Diese sind oft von den Einnahmen einer einzelnen Woche abhängig und schließungen über 6 Wochen, können sie nie wieder erwirtschaften. Ich sage es erneut, erst denken, dann reden.

Nicht nur das wiederholen, was im TV runter geleihert wird, sondern selbst das Gehirn einschalten und sich die gesetzliche Lage, die Verfassung, medizinische Studien usw ansehen.
Jeder Finanzexperte wird dir sagen, dass das, was gerade passiert, wirtschaftlicher Selbstmord für alle kleinen und mittelstandsbetriebe ist.

Die Pfleger und Ärzte in Intensivstation freuen sich dann über die viele kritische Fälle, weil es ja alles " übertrieben " wurde.

Italien und Spanien und Frankreich elsaß sind nur Einbindungen und die Zustände dort sind nur übertreibungen

*ironie*

Zuletzt bearbeitet:
Das muß man sich mal reinziehen! Da hocken diese Firmen auf Milliarden und beantragen SOZIALHILFE!

Das man in einer Krise wie Lehman die Banken retten muß, steht außer Frage, sonst geht die Wirtschaft vor die Hunde. Aber es muß auch Konsequenzen geben. Eine gerettete Bank z.B, könnte verstaatlicht werden.
Wenn am etwas verstaatlicht wird es i.d.R. schlechter.
Wenn eine Bank kaputtgeht, muss man die verrecken lassen.

Wie oft sollen wir denn noch hier schreiben warum Corona gefährlicher ist? Und das anhand von Quellen, Fakten & Zahlen belegen?
Wenn sich alle gegen Grippe impfen lassen würden, gäbe es natürlich noch weniger Todesopfer.
Was logisch ist.
Du verstehst es ja doch.
Es geht nicht darum was gefährlicher ist.
Wir leben seit hunderten Jahren mit der Influenza, es interessiert sich halt keiner mehr dafür.
Wenn wir bei ner Grippewelle das gleiche Prozedere durchziehen würden, würde es da auch weniger Tote geben.
Warum machen wir es denn dann nicht?
Einziger Hinweis damals, immer schön die Hände waschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück