Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte doch, wie im Luftverkehr auch kein Problem sein, das auf Englisch zu machen. Und bei Befehlen wird doch eh nur der Imperativ benötigt.

Wer 'Corona Fake News' leikt, bekommt von Facebook bald eine Warnung.

https://www.cnbc.com/2020/04/16/facebook-will-warn-people-who-like-or-react-to-fake-coronavirus-news.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meinungskontrolle der Staatsmedien. :daumen2:

Wo habe ich das als Ferien bezeichnet? Der Stoff muss bloß trotzdem irgendwie aufgeholt werden.

Ging nicht speziell um dich aber mich nervt es massiv wenn ich meinen Jungen hier zuhause hab, also überwiegend und man kann nicht das Unternehmen was schon länger geplant war, aber einige Besserwisser wollen sofort die Ferien streichen um Profite zu sichern. Ich empfinde auch diese negative Berichterstattung in den Nachrichten als komplett für den Popo. Eltern müssen jetzt ja schon genug Zeit aufwenden um ihre eigenen Kinder zu bespaßen usw. Wem das schwerfällt, der wäre mit einer Katze besser gefahren. Wie auch immer, man wird schon was entscheiden und jedem kann man es wohl auch nicht gerecht machen aber ab und an mal wenigstens so tun als ob wirklich die Menschen in unserem Land zählen und nicht der Profit ... na ja Kampf und Windmühlen usw

Meinungskontrolle der Staatsmedien. :daumen2:
Zuckerberg hat eine Mission und seine Jünger sollen ihm folgen. Es liegt an jedem selber, sich Alternativen zu suchen.

Dann frage ich mich, ob sie die Stellungnahme und Bewertung eines Lungenfacharztes wie Wodarg als Falschmeldung einstufen werden.

Hier mal die Seite des Herrn Wodarg mit einer besonnenen Analyse zu Behandlungsmethoden:

Grundsätzlich ist beim Einsatz von starken Medikamenten Vorsicht geboten; um so mehr, wenn man die bereits zugelassenen und hinlänglich untersuchten Therapiegebiete verlässt. Auch Aufrufe zum Vermeiden von Panik sind nicht grundsätzlich abzulehnen.

Da sich jedoch Herr Wodarg in dieser Sache schon vor Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, sollte man diesen neuerlichen Vorstoß seinerseits mit angemessener Vorsicht begegnen.

Inzwischen haben wir in Ö im Supermarkt auch 50 Stück Packungen von den OP Masken. Sind mit 37,50€ auch billiger als 3 Stück für 3€.
Fazit: Punkto Versorgung mit Std. Masken für die Masse, gibt es also scheinbar kein Problem mehr.
attachment.php

Bis vorerst 31.08.2020 wird es in Östereich übrigens keine Großveranstaltungen mehr geben.
Und ob Bäder oder ähnliches überhaupt aufsperren, weiß man auch noch nicht.
Das dürfte ein ziemlich zacher Sommer werden.

Die Dunkelziffer kennt keiner in keinem Land.
Österreich hat nach den Antikörper-Blindtests 35.000 errechnet - bei einer Schwankungsbreite von 10.000 - 60.000.

Mutti hat gestern entschieden, nicht als Politikerin,
sondern eher als Naturwissentschaftlerin,
aufbauhend auf Daten und Fakten,
zusammen getragen mit der SPD. :daumen:
Ähm, ich hoffe inständig, dass eure Virologen die Daten und Fakten zusammentragen und
nicht die Kanzlerin oder die SPD :-)

[Frau Dr. Merkel ist übrigens Physikerin.
Doktorarbeit: Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch
und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden.

Finde ich durchaus Interessant, hat aber nichts mit Virologie zu tun.]

Am meisten freue ich mich aber darüber,
dass bald die Friseure wieder öffnen dürfen.
So wie Reinhold Messner, möchte ich nicht bei Tageslicht rumrennen. :D
Bei mir ist es dazu schon zu spät - ich musste gestern einen Haarschneider bei Mediamarkt ordern.
Kam heute an und morgen wird geschoren...

Hängt davon ab, wie gut die Waffen sind. Wenn die wie das G36 nichts treffen ...
Naja. Mein, nach mehreren Magazinen warmgeschossenes StG-77, hat auch nicht mehr so gut getroffen. (Wehrdienst)
Scheint ein generelles Problem zu sein, wenn der Lauf warm wird.

Naja, es ist ein Vorbote der drohenden Veränderungen der nächsten Jahrzehnte. Gerade, dass tropische Krankheiten in den dicht besiedelten heute noch gemäßigten Gebieten einziehen werden, ist längst erwiesen, siehe Tigermücken, Malaria etc. Da kommt was auf uns zu.
Komm Corona hat gar nichts damit zu tun.

Große Überraschung:
Obwohl es immer hieß es wird keine Maskenpflicht geben, hat Sachsen nun Freitag Abend beschlossen, es gibt ab Montag eine.
Mal sehen, ob dann wirklich alle Supermärkte am Eingang Masken verteilen. Denn zu kaufen gibt es keine.

Mundschutz und Masken in der Öffentlichkeit?

• Sachsen nennt das Pflicht zur "Mund-Nase-Bedeckung".
  • Diese Bedeckung ist ab Montag Pflicht beim Einkaufen und Nutzen des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Es genügt, eine einfache Stoffmaske, ein Schal oder Tuch. Die Bedeckung muss beim Einkaufen und bei der ÖPNV-Nutzung Mund und Nase bedecken. Sich nur ein Tuch um den Hals zu binden, nützt nichts.
  • Einen Bußgeldkatalog bei Verstößen gegen die Mundschutz-Pflicht gibt es in Sachsen derzeit nicht. Sozialministerin Petra Köpping setzt auf das "Mittun und die Solidarität aller".

Geschaefte, Mundschutz, Ausfluege: Das sind die Corona-Lockerungen fuer Sachsen ab Montag | MDR.DE

Haben die Glück in Sachsen...
In NRW hat ja einer das sagen, der für die Wirtschaft handelt bzw denen anscheinend verpflichtet ist und nicht dem Volke!

Da ausdrücklich gesagt wird, dass einfache Stoffmasken, ein Schals oder Tücher genügen und Zuwiderhandlung nicht bußgeldbewehrt ist, könnte man diesen Vorstoß Sachsens als eindringlicheres "Seid vernünftig und nehmt Rücksicht, Leute!" verstehen.

"Möglich" ist immer ganz viel. Möglich sind immer auch Außerirdische, Gott taugt als mögliche Erklärung sowieso usw.

Die Frage ist, welche BEWEISE es gibt. Gerüchte und Annahmen bringen einen nicht weiter. Denn genauso hättren die Amis ind er Nähe der Einrichtung Viren aussetzen können, um dann das Labor zu verdächtigen, oder nordkerao oder der "böse Russe", der es immer war, oder Saudi Arabien als Reaktion auf die Verfolgung der Muslime.

Vermuten ist das eine, Wissen das andere. Die Genanalysen deuten eindeutig auf natürlichen Ursprung hin. Aber was ist schon eindeutig.

Wenn man nur Indizien hat, anstatt Beweise, soll man diese also ignorieren?

Ist dir klar, dass bereits Mörder zu lebenslanger Haft verurteilt wurden, ohne einen einzigen Beweis?

Auch teil des Mundschutzthemas: Mein Arbeitgeber hat mittlerweile keinerlei FFP2 Masken mehr und es sind natürlich auch keine zu bekommen.
Wir benutzen die Dinger aber das ganze Jahr über und NICHT wegen iorgendwelchen Erkrankungen sondern als vorgeschriebene persönliche Schutzausrüstung für Arbeiten wo Stäube in der Luft sind die entweder aufghrund der schieren Menge oder auch wegen der chemischen Zusammensetzung gesundheitsschädlich sind.

Ohne diese Masken dürfen wir da niemanden hin arbeiten schicken (wenn ichs doch tue und der Kollege deswegen krank wird geh ich innen Bau). Das ist besonders toll, wenn deswegen weitere Ketten zusammenbrechen oder Anlagen zerstört werden da diese nicht bestimmungsgemäß verwendet/gewartet werden können. Und dann siehste draußen Leute schwachsinnigerweise mit den Masken in der Wildnis rumlaufen. :wall:

Ich bin jedenfalls gespannt, ob ich am Montag wieder weggeschickt werde, wenn ich einkaufen gehe, oder ob Masken verteilt werden.

Vor allem ist das total schwachsinnig das jetzt einzuführen.
Ich stand Ende März/Anfang April knapp zwei Wochen lang an nem Supermarkt und hab da die Leute gezählt und geschaut ob die Abstände eingehalten werden. Da war ich statt 20 Minuten also 6/7 Stunden im Markt und da hatten wir auch keine Masken.

Der perfekte Zeitpunkt für einen Bankraub. Man kann sich mit Maske in der Bank in die Schlange stellen und keiner schöpft verdacht.

Gab es bereits Untersuchungen welchen Unterschied es macht, ob man durch den Mund oder die Nase ausatmet?

Haben die Glück in Sachsen...
In NRW hat ja einer das sagen, der für die Wirtschaft handelt bzw denen anscheinend verpflichtet ist und nicht dem Volke!

Wieso Glück?
Dass die in Sachsen Teilchengröße noch nicht verstanden haben?
Es ist nur ein Schutz vor Tröpfchen, wenn jemand so richtig hustet, aber auch nur sehr eingeschränkt.

Wieso Glück?
Dass die in Sachsen Teilchengröße noch nicht verstanden haben?
Es ist nur ein Schutz vor Tröpfchen, wenn jemand so richtig hustet, aber auch nur sehr eingeschränkt.

Immerhin bringt es was, sonst würde es die ganze Welt nicht machen.
Wenn wir dich in ein Raum mit 5 Corona Kranken stecken, würdest du wollen das alle einen Mundschutz aufhaben oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück