Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Corona-Epidemie in Deutschland: Was ist Ostern erlaubt? | tagesschau.de

Die Studie aus Heinsberg ist ja ganz ermutigend, aber auch hier ist Vorsicht angebracht, Heinsberg war ein Hotspot, der vermutlich 2-3 Wochen, ohne irgendwelche großartigen Maßnahmen gelaufen ist, die 15% Infiziertenquote, ist so nicht 1:1 auf die Republik übertragbar.

Deshalb gibt es noch eine Studie in München.

Zusätzlich soll es eine deutschlandweite Studie mit 10000 Teilnehmern nach Ostern geben. Da könnte man sich also melden.
RKI - 2020 - Wie viele Menschen sind immun gegen das neue Coronavirus? - Robert Koch-Institut startet bundesweite Antikoerper-Studien

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt
Paris geht dieser Tage gar nicht.

Pariser Buergermeisterin dreht komplett durch – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM

Aufgrund der Betrugsmasche wurde die Antragsseite für Soforthilfen in NRW aktuell abgeschaltet.

https://www.wirtschaft.nrw/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-stoppt-vorerst-antragstellung-fuer-die-corona-soforthilfe schrieb:
Nach ersten Erkenntnissen des LKA wurden Fake-Formulare im Zusammenhang mit der NRW-Soforthilfe 2020 genutzt, um Daten abzugreifen und möglicherweise für kriminelle Machenschaften zu verwenden. Daher hat das Wirtschaftsministerium die Auszahlungen heute früh gestoppt. Darüber hinaus hat das Land - in Absprache mit den Bezirksregierungen Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster – auch die Bewilligungen ausgesetzt und die Corona-Soforthilfe-Seiten vom Netz genommen. Nach ersten Hinweisen auf Fake-Webseiten, die in Suchergebnissen prominent platziert waren, hatte das Wirtschaftsministerium am Dienstag Strafanzeige wegen Betrugs erstattet.

Rund 3.500 bis 4.000 Antragsteller sind nach bisherigen Erkenntnissen betroffen. Eine Ermittlungskommission des Landeskriminalamtes aus Finanz- und Cyberermittlern sowie Spezialisten für Wirtschaftskriminalität ist eingerichtet. Gleichzeitig wird behördenübergreifend daran gearbeitet, betrügerische Anträge zu identifizieren und zu erschweren. Es handelt sich um hochprofessionelle Täter, die im Darknet nach Menschen suchen, die gegen eine Gewinnbeteiligung ihre Konten zur Verfügung stellen. Von diesen Konten wird der Gewinnanteil des Betrügers dann in Kryptowährung umgewandelt und damit anonymisiert, was die Identifizierung erschwert.

Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart: „Die Kleinbetriebe und Soloselbstständigen in Nordrhein-Westfalen sind gerade in der Corona-Krise auf die Wertschätzung und die Unterstützung der Gesellschaft dringend angewiesen. Umso wichtiger ist es, dass die NRW-Soforthilfe auch in die richtigen Hände gelangt. Deshalb überprüfen wir mit den Bezirksregierungen und der Finanzverwaltung die offenen Anträge und Bewilligungen und bitten die Unternehmerinnen und Unternehmer um etwas Geduld und Verständnis. Wir werden die Zahlungen schnellstmöglich wieder aufnehmen und auch die Corona-Soforthilfe-Seite freischalten. Denn eines ist klar: Wir brauchen die Kleinunternehmer, um schnell wieder aus der Krise zu kommen.“

Innenminister Herbert Reul: „Diese Masche ist nicht nur hoch kriminell, sondern moralisch besonders verwerflich. Diese Betrüger meinen, sie könnten eine akute Notlage auf Kosten der Allgemeinheit ausnutzen. Das müssen wir unbedingt verhindern. Daran arbeiten alle staatlichen Stellen mit Hochdruck und großem Einsatz.“
https://www.wirtschaft.nrw/nrw-soforthilfe-2020 schrieb:
Aufgrund von Betrugsfällen mit Fake-Internetseiten und der Ermittlungen des Landeskriminalamtes haben wir das Antragsverfahren und die Auszahlung der NRW-Soforthilfe 2020 zum Schutz der Antragstellerinnen und Antragsteller vorübergehend gestoppt.
Die Ermittler, die Bezirksregierungen und das Wirtschaftsministerium arbeiten mit Hochdruck daran, die große Mehrheit der redlichen Antragsteller, die auf ihre Auszahlung warten, und die Betrugsfälle voneinander zu trennen. Dabei wird uns ein Datencheck mit der Finanzverwaltung helfen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bezirksregierungen arbeiten weiter an jenen Fällen, die ganz zu Anfang des digitalen Verfahrens aufgelaufen sind und seither noch nicht zur Auszahlung kommen konnten. Hier sollen als erstes wieder Auszahlungen möglich sein.

Anträge, die erst seit vergangenem Freitag gestellt worden sind, müssen nun noch gründlicher analysiert werden. In diesen Fällen bitten wir um mehr Geduld.

Was mache ich, wenn ich einen Bewilligungsbescheid erhalten habe, aber noch keine Auszahlung?
Wer bereits einen Bewilligungsbescheid per Mail, aber auch nach Tagen noch keine Zahlung erhalten hat, sollte bitte eine E-Mail an das Funktionspostfach seiner für ihn oder sie zuständigen Bezirksregierung mit Aktenzeichen/Vorgangsnummer und Telefonnummer schicken. Die Mitarbeiter führen dann einen Datenabgleich zu persönlichen Angaben und der Bankverbindung durch und melden sich bei Ihnen.

Bitte beachten Sie, dass keine Auszahlungen auf ausländische Bankkonten durchgeführt werden. Wenn Sie einen Antrag mit einer IBAN im Ausland gestellt haben sollten, stellen Sie ggf. bitte nach Wiederaufnahme des Antragsverfahrens einen neuen Antrag mit einer deutschen Bankverbindung.

Sollten Sie bemerken, dass auf Ihrem Bewilligungsbescheid die IBAN nicht korrekt ist, sind Sie vermutlich Opfer des Betrugs geworden und Sie sollten eine Strafanzeige erstatten, bevorzugt über die Internet-Wache der Polizei NRW: Internetwache | Polizei NRW

In der Woche nach Ostern wollen wir das Online-Antragsverfahren mit zusätzlichen Sicherheitsprüfungen, die im Hintergrund laufen, wieder aufnehmen. Beachten Sie bitte, dass die korrekte Antragsseite ausschließlich über WIRTSCHAFT.NRW | Innovation.Digitalisierung.Energie abgerufen werden kann. Bis dahin bitten wir neue Antragstellerinnen und Antragssteller um Geduld.

[...]

Wie hoch ist die Förderung?
Die Soforthilfe erfolgt im Rahmen eines einmaligen, nicht rückzahlbaren Zuschusses. Sie ist gestaffelt nach der Zahl der Beschäftigten und beträgt für drei Monate (ab Datum der Antragstellung):
* 9.000 Euro für antragsberechtigte Solo-Selbstständige und Antragsberechtigte mit bis zu 5 Beschäftigten,
* 15.000 Euro für Antragsberechtigte mit bis zu 10 Beschäftigten,
* 25.000 Euro für Antragsberechtigte mit bis zu 50 Beschäftigten

Soforthilfe vorerst gestoppt: Betrueger sammeln Daten mit gefaelschten Websites - ComputerBase
Betrugsverdacht: NRW stoppt Auszahlung von Soforthilfe | tagesschau.de
▷ LKA-NRW: Landeskriminalamt NRW warnt vor gefaelschten Corona-Soforthilfe-Internetseiten | Presseportal
Nordrhein-Westfalen stoppt vorerst Antragstellung fuer die Corona-Soforthilfe | WIRTSCHAFT.NRW

Wenn man nun mal die 4000 Verdachtsfälle mit der mittleren Summe von 15.000€ verrechnet, ist ein Schaden im Bereich von 60 Mio. Euro zu befürchten.

Zuletzt bearbeitet:
".... Studienbeginn ist voraussichtlich Mitte Mai 2020, erste Ergebnisse werden im Juni 2020 erwartet. ..."

Ich liebe deutsche Gründlichkeit und wissenschaftliches Vorgehen, keine Frage. Aber hin und wieder helfen auch schnelle und ungenauere Vorabergebnisse. An diesen Test hängen die gedsammten Quarantänemaßnahmen. Man kann also davon ausgehen, dass es bis Mitte Juni keine großartigen Änderungen geben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Leute was gibts heute?

Bei uns halbes Kilo gebratenen Spinat (mit Zwiebeln, ein Teelöffel Tomatenmark im Vorfeld angebraten) mit Ei (3 Eier) gewürzt mit Salz Pfeffer.
Da kommt noch ein ordentlicher Klecks Joghurt mit Knoblauch oben drauf auf dem Teller später (oder etwas Aioli für Joghurt Verächter, oder halt gar nix) und wird in der Regel mit Weißbrot gegessen.

Popeye1.jpg Popeye2.jpg

Mal den Eisenvorrat auftanken gell?
Hört sich vllt merkwürdig an die Kombo für euch, aber es schmeckt echt bombastisch, testet es aus.
Meine Frau (deutsch), hat mich auch vor 8-9 Jahren schief angeschaut als ich ihr Gerichte mit Joghurt aufgetischt habe, aber mittlerweile liebt sie das. (Joghurtnudeln/Manti etc)

Brauchte nen billigen Holzkohlegrill, hab das Teil mal eben bestellt mit etwas Equip dazu, hoffe das taugt was, erwarte natürlich keine Wunder Tepro Grillwagen Toronto Click Holzkohlegrill, Modell 2019, Anthrazit/Edelstahl: Amazon.de: Garten

Ich liebe deutsche Gründlichkeit und wissenschaftliches Vorgehen, meine Frage. Aber hin und wieder helfen auch schnelle und ungenauere Vorabergebnisse. An diesen Test hängen die gedsammten Quarantänemaßnahmen. Man kann also davon ausgehen, dass es bis Mitte Juni keine großartigen Änderungen geben wird.

Bloß muss so etwas vorbereitet werden und es dauert ein paar Wochen, bis sich die Antikörper bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erwarte ich im Osten Aufstände. Was sich bisher gegen Flüchtlinge richtete,
wird sich jetzt, so meine Vermutung, gegen Berliner richten
Coronakrise: Gericht kippt Osterreiseverbot fuer Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns - DER SPIEGEL

Eben, der alte Ossi kommt ja mit solchen Beschränkungen besser klar :D
Meine Vermutung: Er war seltener Im Skiurlaub und auf der Karnavalssitzung

Z.B. der Kreis Northeim, eher arm, hat nur ein dreißigstel der Fälle vom bayrischen
Tirschenreuth. Darum brauchen wir auch Maßnahmen auf Gemeindeebene und
keine bundesweit einheitlichen.
Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard: Experience

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück