Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nicht provozieren lassen. Lass unsere rechte Ecke rumpaulen, das interessiert niemanden ....

Zünde Dir am besten erstmal eine Erdbeerduftkerze an und dann die beliebigfarbene Plüschbrille aufgesetzt. ;)
Rechtschreibung ist doch sowieso eine Erfindung des pösen weiße-alte-Männer-Patriachats (nicht), um arme Einhörner zu unterdrücken. :P:ugly:

Spaß bei Seite, mancher Post von dir würde locker einen Straftatbestand von Vergewaltigung der Orthographie erfüllen, so es einen gäbe. :nicken:
In jeden Fall aber sind sie für Personen, deren Muttersprache nicht gerade Deutsch ist, manchmal, auf Grund teilweise sehr hahnebüchender Rechtschreibfehler, unnötig schwer zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Brot hatten wir nicht gebacken, aber letztes Wochenende Pizza. Also den Teig selbst gemacht.
Das war die letzte Hefe die wir hatten. Mal gucken wann wir wieder an neue dran kommen.
Ich bin generell dabei, wieder viel mehr selber zu kochen. Früher ging ich 3-4 Tage die Woche essen,
weil es einfach so lecker ist und ich Dinge wie Sushi nicht selber machen kann. Frisches Gemüse, gutes
Fleisch und Liebe bei der Zubereitung hilft über jede Krise!

Ich bin generell dabei, wieder viel mehr selber zu kochen. Früher ging ich 3-4 Tage die Woche essen,
weil es einfach so lecker ist und ich Dinge wie Sushi nicht selber machen kann. Frisches Gemüse, gutes

Man kann alles lernen (ich gehe inzwischen nicht mehr zu Asiaten für Ente kross mit Currysoße, weil ich es selber kann) und gerade aktuell bietet es sich doch auch von der Zeit her an.
Aber ist wie mein Vater als er Englisch lernen wollte, alte Menschen finden immer eine Ausrede warum man es nicht schafft / keine Zeit für findet...;)

Wir kochen an 5 Tagen die Woche frisch und selber. An einen Tag Fertiggerichte und am Anderen bestellen. Oder Restaurantbesuch (was aber im Moment flach fällt).

... alte Menschen finden immer eine Ausrede ..
Ich bekomme aber die Ingredienzien nicht. Da müsste ich zum Hamburger Fischmarkt fahren. Es geht um leckere Schweinereien, nicht um Fisch mit Reis. Alleine schon der extra fette Tonno, den es nur für Stammgäste gibt, eingeflogen aus Japan, ist nirgendwo zu kaufen. Aber gut, "der Deutsche" isst Thunfisch aus Dosen.

Selber kochen macht mir aber nur in Gesellschaft wirklichen Spaß und das verbietet sich gerade. Und im kleinen Kreis zu kochen beschränkt sich dann in der Regel auf 1-2 Gänge.

Brot hatten wir nicht gebacken, aber letztes Wochenende Pizza. Also den Teig selbst gemacht.
Das war die letzte Hefe die wir hatten. Mal gucken wann wir wieder an neue dran kommen.

Mach deine Hefe selber, wir haben heute auch keine Hefe bekommen. (Haben aber noch etwas Hefe)

Neues aus der Türkei:

Erdogan hat Kündigungen verboten für 3 Monate (bei Bedarf 6 Monate), der Arbeitgeber kann die Arbeitnehmer zum Urlaub schicken, muss aber täglich ca 40 Lira zahlen.

Ich habe da keine Vorstellung. Wie weit kommt man in der Türkei mit 40 Lira (~5,40 Euro) am Tag? Ist das dort machbar, oder eher so eine "Marketing-Aktion" von Erdogan?

IEs geht um leckere Schweinereien, nicht um Fisch mit Reis. Alleine schon der extra fette Tonno, den es nur für Stammgäste gibt, eingeflogen aus Japan, ist nirgendwo zu kaufen. Aber gut, "der Deutsche" isst Thunfisch aus Dosen.
Einerseits machst Du einen auf Öko im Lehmhaus und auf der anderen Seite isst Du 3-4 mal die Woche auswärts, wo nur für Leute wie Dich der "extra fette Tonno aus Japan eingeflogen wird". Na gut, Du fährst ja auch 1000km am Tag mit dem Motorrad um auf der Nordschleife mit nem 12er-Ticket den "Kopf freizukriegen". :D Ich kann Dich echt nicht ernstnehmen.

Das erklärt so einiges. :P
Ich versuche meine Mittel hier auszugeben. Ich fliege nicht. ich kaufe keine teuren Dinge, und ich bemühe mich, regionale Wirtschaft zu fördern. Essengehen ist reine Dienstleistung. Da verschwendet man kaum Ressourcen und bekommt auf der anderen Seite einen Geschmacksorgasmus nach dem anderen. Das ist ein Kulturgut. Und das misse ich jetzt in der Krise verdammt.

- Off topic -
Und ja, ich bin natürlich gegen Thunfischjagd, weil sie ausgerottet werden. Aber wenn mir der Koch eine Schale mit besonderem Thunfisch vor die Nase stellt, dann kann ich nicht ablehnen. Der Fisch ist ja eh schon tot. Ausgerottet werden sie für Millionen billiger Dosen. Ja, man könnte es auch ablehnen, aber das wäre arg unhöflich. Das kann man nicht machen. Nicht beim Japaner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits machst Du einen auf Öko im Lehmhaus und auf der anderen Seite isst Du 3-4 mal die Woche auswärts, wo nur für Leute wie Dich der "extra fette Tonno aus Japan eingeflogen wird". Na gut, Du fährst ja auch 1000km am Tag mit dem Motorrad um auf der Nordschleife mit nem 12er-Ticket den "Kopf freizukriegen". :D Ich kann Dich echt nicht ernstnehmen.

Das ist doch das gleiche Phänomen, wie bei vielen ehemaligen Rauchern, die zu anderer Auffassung gekommen sind, die entwickeln sich auch, zu den schärfsten Kritikern des Rauchens überhaupt, habe selber davon welche in der Famillie.
Hauptsache sie konnten ihren Spass genießen, folgende Generationen müssen mit missionarischen Eifer abgehalten werden, weil sie hatten ja schon ihren Spass, brauchten also nicht zu verzichten, wollen aber das nun ALLE ihre neu erworbene Überzeugung/Verzicht teilen, und wehe man macht das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Sauerteig braucht keine Hefe so weit ich von Muttern und Schwestern weiß.
Keine Ahnung warum die Leute wie bekloppt Hefe aufkaufen, is ja schlimmer wie mit dem Klopapier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück