Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Zumindest mal ich. Mir fällt bei dem Thema auch nur ein, dass meine Kinder noch nicht volljährig sind und demnach noch nicht komplett selbstständig. Sie sind noch in der Grundschule. Ich müsste also noch zehn bis elf Jahre durchhalten bis ich sterben kann ohne mir einen Kopf um sie zu machen. Sonst wüsste ich nicht warum ich Angst davor haben sollte. Du darfst mir aber gern Gründe nennen.Wer hat keine Angst vor dem Tod? In Notsituation und in Panik handeln wir instinktiv, da muss man sich nicht viel vormachen. Manche mehr und manche weniger aber im Endeffekt ist auch der Mensch ein Tier.
@Incredible Alk
Ne, da machst du es dir mMn zu einfach. Der Mensch handelt oft instinktiv in solchen Situationen, da bin ich noch bei dir. Allerdings gibt's da noch die Autonatismen. Antrainierte, vom Unterbewusstsein gelenkte Reaktionen. Genau diese können wir beeinflussen. Hast du schon oft in der Achterbahn Geräusche unterdrückt, in wirklich heftigen Streitereien auf die Zunge gebissen und in Situationen die deine Zukunft maßgeblich beeinflussen schon des öfteren fair statt rational gehandelt, denke ich dass man es auch in solchen Situationen durchaus hin bekommt, gezielt zu reagieren statt nur instinktgetrieben.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: