Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die jüngere Generation macht es das nicht schlechter, wenn die alten Pfeppersäcke ihre Prunde verlieren.

Zumal die sich durch Corona gleich ganz verabschieden und das Geld an die Jungen weitervererben.

Das ist leider normal in solchen Zeiten. Wenn Rezessionen/Krisen kommen und Leute klamm werden müssen sie verkaufen was da ist um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Erst werden Aktien und Anleihen verkauft (geht am schnellsten), dann Edelmetalle/Rohstoffe und am Ende wenns nicht anders geht auch Immobilien und Land. Natürlich zu viel zu niedrigen Preisen. Die Leute die jetzt noch Cash haben (wie Banken) lachen sich natürlich tot.

Bloß da man wenn man die Kreditraten jetzt nicht mehr zahlen kann fürs Haus, die aktuell aussetzen kann, macht es keinen Sinn das Haus zu verkaufen.
Einfach stillhalten und auf bessere Zeiten warten.

Einfach stillhalten und auf bessere Zeiten warten.
Viel Glück... :schief:
Die Strategie haben schon sehr, SEHR viele Leute versucht. Geklappt hats noch nie. Nur wenn die Insolvenz oder Rate ne zeitlang ausgesetzt wird werden die Schulden nicht weniger. Einzelfälle schaffens vielleicht in der "Aussetzungszeit" genug zu erwirtschaften um wieder aus den Schulden zu kommen, aber die Masse kommt da nicht mehr raus wenn sich mal eine gewisse Summe angestaut hat. Dann haste noch die Wahl ob dus Haus noch halbwegs fair verkauft kriegst oder ob mans dir unterm Arsch weg pfändet bzw. es in Besitz der bank übergeht.

Durchlesen, verstehen, neu rechnen.
Nach einer Epidemie ist das sinnvoll.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass
von den aktuell gut 50,000 Infizierten
keiner mehr stirbt.

Wie oft muss ich es noch erklären ...

... Once an epidemic has ended, it is calculated with the formula: deaths / cases. But while an epidemic is still ongoing, as it is the case with the current novel coronavirus outbreak, this formula is, at the very least, "naïve" ....

... An alternative method, which has the advantage of not having to estimate a variable, and that is mentioned in the American Journal of Epidemiology study cited previously as a simple method that nevertheless could work reasonably well if the hazards of death and recovery at any time t measured from admission to the hospital, conditional on an event occurring at time t, are proportional, would be to use the formula:

CFR = deaths / (deaths + recovered) ...
Coronavirus Mortality Rate (COVID-19) - Worldometer

Nach einer Epidemie ist das sinnvoll.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass
von den aktuell gut 50,000 Infizierten
keiner mehr stirbt.

Wie oft muss ich es noch erklären ...

... Once an epidemic has ended, it is calculated with the formula: deaths / cases. But while an epidemic is still ongoing, as it is the case with the current novel coronavirus outbreak, this formula is, at the very least, "naïve" ....

... An alternative method, which has the advantage of not having to estimate a variable, and that is mentioned in the American Journal of Epidemiology study cited previously as a simple method that nevertheless could work reasonably well if the hazards of death and recovery at any time t measured from admission to the hospital, conditional on an event occurring at time t, are proportional, would be to use the formula:

CFR = deaths / (deaths + recovered) ...

Es sind über 60.000 und glaubst du wirklich, dass es dabei bleibt?
Aber wir werden dann in ein paar Jahren sehen, worauf es wirklich hinausläuft.

Es gibt soweiso wesentlich mehr Infizierte und Genesene, die werden nur nie in einer Statistik erscheinen.
Es können nunmal nicht alle getestet werden.
Die Dunkelziffe der Infizierten wird locker 10mal so hoch liegen.

Corona-Krise in den USA: Trump: Hoehepunkt der Totenzahlen in zwei Wochen | tagesschau.de

Mehr als 1000 Tote in New York

02:58 Uhr
Im US-Staat New York sind mittlerweile mehr als 1000 Menschen nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Allein in der Metropole New York City wurden bis Sonntagabend 776 Todesfälle durch die Lungenkrankheit Covid-19 bestätigt. In anderen Teilen von New York starben mindestens 250 Menschen. Am 1. März war in New York der erste Corona-Fall registriert worden, am 10. März gab es den ersten bekannten Todesfall, nur 19 Tage später war am Sonntag die Marke von 1000 Toten erreicht. Landesweit sind in den USA mehr als 2400 Tote bestätigt.

Da wird Divison 1 wohl doch noch Realität.

Edit:
BioChips sollen Coronatests revolutionieren | heise online

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überhaupt keinen kommunistischen Staat auf der Erde.
Klassen und Schichten sind überall noch vorhanden, ebenso wie das Geld.
Und Faschismus und Sozialismus haben wohl ganz andere Grundlagen.
Beide sind Diktaturen, das stimmt.
Und das ist nicht so?
Die Mehrzahl der gläubigen Deutschen ist aber katholisch.
Wäre unser Land radikal, gäbe es diesen Thread nicht.

Es geht um Grundlagen.
Die fehlen hier massiv.

Und ich lese öfter mal den Aufbau des Bipolar- und MOS-Transistors in alten Büchern (HF-Handbuch, Richter, Fischer, Jakubaschk, Köhler) durch, der stimmt immer noch. ;)

Ach das übliche Argument, dass es nie einen kommunistischen Staat gab. Lassen wir das einfach.

Driften ist ein gutes Stichwort. Das ist zurzeit übrigens einer der besseren Zeitvertreibe. Das kann man alleine, ist abgelenkt und macht Spaß. Zudem macht man das idR automatisch dort wo nicht sehr viele Fußgänger unterwegs sind.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

So! fängt man Streit an. Du zitiert noch seine Aussage es gäbe keinen (also jetzt) und machst daraus, dass es "nie" einen gab. Bist du auf Krawall aus?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Mit den Leuten die noch vom wahren Kommunismus träumen - immer. Aber Du kannst mir auch gerne sagen welcher Staat den der perfekte kommunistische Staat mal war. Sagen wir über einen Zeitraum von 25 Jahren, umso eine gewisse Nachhaltigkeit zeigen zu können.

Mich nervt es langsam wenn alle Arten von Spinnern nun kommen und sagen "Wäre unser Staat so und so, dann wäre die Krise ganz anders verlaufen..." Immerhin hat sich hier noch keine der AFD-Hirnerbse geoutet und die Flüchtlinge für den Virus als Schuldige ausgemacht, was für das Forum spricht.

33597 Tote
148995 Genesene
182592 Gesamt
18% Letalitätarate.

Den weltweiten Zahlen glaube ich aber nicht. Da sund noch zuviele Fehler drin, die bei uns im Land nicht gemacht werden.
Wie kommst Du also auf 0,78% mein lieber Mahoy :huh: :huh: :huh:

Mein liebes Rotkaeppchen, ich möchte dich doch sehr bitten, offiziellen Angaben zu vertrauen:

Die Sterblichkeitsrate bei Covid-19 liegt in Deutschland mit gestrigem Stand bei 0,78 Prozent.

Warum das so ist, wird - wenn auch nicht mit ganz aktuellen Zahlen - hier erklärt.

Lies es dir noch einmal in Ruhe durch, ganz in Ruhe und versuch es zu verstehen:

Diese Erläuterungen sind mir bekannt, nur scheint es mir, dass du selbst sie nicht vollständig gelesen bzw. vollumfänglich erfasst hast.

Im Wesentlichen wird empfohlen, die Rate tagsaktuell zu berechnen, um die Präzision zu erhöhen. Das ist grundsätzlich richtig, funktioniert aber leider nur, wenn die Fäkalien bereits am Vaporisieren sind.
Warum? - In Deutschland wäre das bei aktuell ca. 4000 Neuinfektionen täglich und null gemeldeten Todesfällen gestern:

0 Tote geteilt durch 4000 Neuinfizierte ergeben eine topaktuelle Letalitätsrate von Null.

Mit null Toten pro Tag darf man allerdings der Empfehlung zufolge pessimistischerweise nicht rechnen, also müssen wir, falls es am betreffenden Tag gerade keinen passenden Toten gemeldet wurden, ein immer existierendes, virtuelles Covid-19-Opfer erfinden. Dadurch erhalten wir für Deutschland eine aktuelle Sterblichkeitsrate von 0,00025 Prozent.

Wir können natürlich auch mit den 44 gemeldeten Toten vom 24. März rechnen, dann kommen wir immerhin auf eine Sterblichkeitsrate von 0,011 Prozent.
Aber auch nur dann, wenn die Zahl von 4000 Neuinfektionen auch schon am 24. März galt.

Angesichts solch starker Schwankungen, der für Ottonormalbürger eher dünnen Datenlage und daraus resultierenden Ergebnisse möchte ich dringend empfehlen, dass wir alle auf kreative Rechenexperimente am häuslichen Herde zu verzichten und die Feststellung der Sterblichkeitsrate denen überlassen, die sich sich damit auskennen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück