Warum ist der Bericht über ein möglicherweise hilfreiches Medikament Faschismus? Typen wie du verkrümeln sich gleich hinter meinen Eisernen Vorhang, damit ich das Dummgeschwätz nicht mehr ertragen muß.
Du hast Anderen Faschismus vorgeworfen. Also.
Warum ist der Bericht über ein möglicherweise hilfreiches Medikament Faschismus? Typen wie du verkrümeln sich gleich hinter meinen Eisernen Vorhang, damit ich das Dummgeschwätz nicht mehr ertragen muß.

Den Nachtrag erlaube ich mir mal noch, eben weil das Geschriebene so falsch ist. Ich habe das auch schon früher in ellenlangen Beiträgen erklärt, aber es scheint nicht auszusterben:
Ich habe absichtlich rechtskonservativ geschrieben, denn zwischen "rechts" und "konservativ" gibt es per Definition keinen Unterschied (Ursprung: französischen Abgeordnetenkammer 1814 - Sitzordnung -> links saßen die, die die pol. Verhältnisse verändern wollten, rechts die "Bewahrer" des status quo).
Diese Begriffe stehen Synonym.
). Das heißt vieler unserer "Konservativen" wollen eben nicht den Status Quo konservieren. Diesen Standpunkt definiert man heute als "Mitte" und "rechts" davon finden sich Leute, die sehr wohl Änderungen wollen (nach deiner Definition also "Links" wären), allerdings in die gegenteilige Richtung von dem, was Internationalisten/Sozialisten/Pazifisten/Umweltschützer/Klimaschützer/Femministen/Anarchisten/etc. fordern. ("Links" zu definieren ist eindeutig schwerer als "rechts". Die haben einfach keinen Sinn für Ordnung
)In keinem anderen Land auf der Welt ist ähnliches gelungen (nicht mal in Österreich).

"Bürgerlich" ist abgeleitet vom guten, alten Bürgertum (Bourgeoisie) und entspricht heute wohl der gehobenen "Mittelschicht". Bürgerlich ist jemand, der wirtschaflich konservativ denkt
In Indien gibt es auch schon erste Fälle. Und da werden wohl die ärmsten der Armen wie die Fliegen wegsterben in den Slums.
Um die Flüchtlinge in den Flüchtlingslagern macht man sich auch Sorgen. U.a. auf den griechischen Inseln.
In Afrika könnte es auch sehr schlimm werden.![]()
Wenn die Zahlen "echt" sind bzw. stimmen, Respekt, keine Frage. Dann darf man auch mal Leute Zuhause einschweißen bzw. Haustüren zunageln usw.
Wenn die Zahlen stimmen.
Vor kurzem gab es einen Artikel über die Ausbreitung in den USA und da stand, dass bei einer Geburtstagsfeier von 50 Personen, eine infizierte Person es geschafft hat die hälfte der Gäste anzustecken. Wenn das stimmt, muss die Ansteckungsgefahr nicht gerade unerheblich sein.
Wenn die Infektionen überwiegend an Orten stattfinden an denen sich viele Menschen nahe kommen, dann sollte deren Schließung nach ca. 1 Woche eine Wirkung zeigen, da die durchschnittliche Inkubationszeit 5-6 Tage beträgt.
Orte wie z.B. Clubs, Schulen und Fitnessstudios sind aber schon seit über einer Woche geschlossen und die Zahl der Infizierten steigen aber immernoch stark an. Daher frage ich mich wo die herkommen. Wo haben sich die meisten Menschen, die jetzt erkranken, infiziert? In den ÖPNV, im Supermarkt, durch Mitbewohner oder auf Arbeit?
Ähem, doch:
Anhang anzeigen 1083662 .
Nur hat das hier anscheinen keiner gelesen.
Bei mir ist es auch schon lange her und es ist ziemlich trocken.
Aber die ökonomische Grundessenz habe ich mir gemerkt: c+v= c+v+m.
)Die gesellschaftliche Basis heißt Privateigentum an Produktionsmitteln, die den Überbau des kapitalistischen Staates hervorbringt.
Würde ich nicht so sehen.
Jeder Sozialismus ist anders, immer nur ein kleines bischen.
Die Grundlagen (gesellschaftliches Eigentum an PM, Diktatur der sozialistischen Partei mit Hilfe der Geheimpolizei - Stasi, KGB und wie sie alle hießen) sind tatsächlich gleich.
Stand in der DDR auch so sinngemäß drin.
Ich hab sie jetzt nicht da, muß mal suchen.
Nein.
Der Sozialismus duldet keine "freien" Medien.
ALLES unterliegt der Zensur der Partei und der Geheimpolizei.
Ein Virus ist KEIN Lebewesen.
Es hat keinen Stoffwechsel und ist nur ein Schnipsel DNS oder RNS.
Corona-Forschung: Sind Patienten nach der Genesung immun? | tagesschau.de
Noch ist nicht mal klar ob man nach der Genesung überhaupt dauerhaft immun ist. Dann würde es nämlich auch nichts bringen, wenn in 2 Jahren 60-70% der Bevölkerung "mal an der Reihe waren", wenn das Spiel dann (oder vielleicht sogar schon nach einem Jahr) wieder von vorne anfangen würde. Und dann vielleicht/sehr wahrscheinlich auch noch mit einem mutierten Corona-Virus.
Es steht und fällt alles mit einem Impfstoff - und anschließend dessen Weiterentwicklung.
Vielleicht interessant:
Covid-19: Viele Erkrankte haben untypische Symptome - Gesundheit - SZ.de
Man weiß, dass es ernst ist, wenn
a) Franzosen sich über deutsche Soldaten im Elsass freuen
b) Jemand auf fliegendes Gerät von der Bundeswehr hofft

Das Problem ist auch, dass dort viele schon an anderen Krankheiten erkrankt sind. Auch Kinder.Die griechischen Inseln finde ich richtig tragisch. Es wäre so verdammt einfach gewesen, die komplett zu isolieren. Aber das dass noch geschieht, bevor es zu spät ist, kann man praktisch ausschließen. Und wenn es da ausbricht, würde ich mit 20-30% Todesquote der gesamten Inselbevölkerung rechnen, denn Bewegungskontrolle ist schon jetzt nicht mehr gegeben und räumlicher Abstand sowieso nicht, Gesundheitsversorgung auch nicht.

Vielleicht haben die Chinesen ja wirklich alles richtig gemacht. Das einzige was bei diesem scheiss Virus hilft: alles (hermetisch) abriegeln. Keiner raus, keiner rein.Die Zahlen werden nicht 1:1 hinhauen, aber wenn China die gleiche Entwicklung wie Italien hingelegt hätte, dann hätten sie Anfang März deutsche Expertise im Betrieb von Großkrematorien angefordert und mittlerweile einen totalen Zusammenbruch des Staatsappartes schlicht aus Mangel an Mitgliedern erlebt. Stattdessen gibt es aktuell keine Hinweise darauf, dass die Situation nicht tatsächlich um Größenordnungen besser ist, als noch vor einem Monat und selbst wenn sie nicht so gut ist, wie dargestellt: Davon können Italien, Spanien oder die USA nicht einmal träumen.
Nur warum muß man sich dann gegen die Influenza eigentlich jedes Jahr impfen lassen?Selbst wenn sich keine vollständige Immunisierung ausbildet, sollte das Immunsystem auf leicht veränderte Varianten wesentlich schneller anspringen, wenn es schon mal trainiert wurde. Siehe Influenza. Und außerdem würde eine zeitlich befristete Immunisierung auch nicht bei allen gleichzeitig enden, die heutige Situation des global grassierenden Virus in einer zu 100% infektionsgefährdeten Bevölkerung wird es so nicht wieder geben.
Nur warum muß man sich dann gegen die Influenza eigentlich jedes Jahr impfen lassen?
Doch nur weil das Virus sich scheinbar wieder so stark verändert hat, dass der Körper ihn/es nicht mehr abwehren kann.
Man kann nur hoffen, dass China endlich durchgreift und diese "Tiermärkte" für "chin. Heilmedizin" endlich Dichtmacht und rigoros durchgreift.
Zu nicht Kriegszeiten gab es damals bereits weltweiten Handel mit relativ schnellen Frachtschiffen und weltweiten Schiffstourismus ala Titanic mit großen Passagierdampfern.
Ich denke also schon dass sich das Virus auch ohne die Verlegung von US Truppen auf Europa verbreitet hätte.
Dike Infektionszahlen in den USA liegen mittlerweile bei knapp 100.000.
Brasilien: Indigene ziehen sich in Regenwälder zurück
18:02 Uhr
Verschiedene Ureinwohner Brasiliens gehen zum Schutz vor der Corona-Pandemie freiwillig in die Isolation. Wie das Portal "G1" berichtete, entschieden die Guajajara und die Awá Guajá, die im nördlichen Bundesstaat Maranhão auf eigenem Land leben, sich in den Regenwald zurückzuziehen. Nur Angehörige des Dorfes dürfen das Gebiet noch betreten. Selbst Indigenen anderer Dörfer und Mitarbeitern der Indigenenbehörde Funai ist dies untersagt.
Auch die Ashaninka im Westen Brasiliens hätten sich zu diesem Schritt entschlossen, sagte Yvonne Bangert von der Gesellschaft für Bedrohte Völker (GfbV).
Da haben wir Glück, das Bolsonaro da noch nicht hat alles abholzen lassen.
Weiß man schon was GM dazu so sagt?![]()
Das wird ja lustig...
Wobei man das ja dann auch noch ein paar Wochen später machen kann. 9 Monate sind schließlich Zeit.
Jetzt wurde von der FDP rummeckert, das die der Arbeitsminister sich erst im Herbst mit dem Rentenkonzept beschäftigen würde.
Dabei würde sich das Problem schnell lösen, wenn die Selbständigen auch einzahlen würden.

Wobei ihr in Österreich da halt die Skipisten habt weiterlaufen lassen trotz Coronafällen in den Urlaubsorten.
Eigentlich nicht. Aber ich hab grad mal die Symptome genauer angeschaut bzw. gegoogelt (ja ich weiß, Google soll man nicht nach Krankheiten fragen), und ich sag mal so: Wenn es auch eine (sehr?) leichte Form von Heuschnupfen gibt, dann wäre das eine Erklärung für so manche Symptome, die mich selten aber seit den letzten Jahren regelmäßig heimsuchen, und die ich nie zuordnen konnte (oder pauschal alles auf "leichte Erkältung" geschoben hab), und daher quasi irgendwann einfach ignoriert hatte. Gerade vor 2 Tagen erst hatte ich extrem brennende Augen nach dem aufstehen für bestimmt 1-2h... endloses Niesen ohne [für mich] erkennbaren Grund, mit laufender Nase, da ist das letzte mal jetzt auch noch nicht so lange her. Und meine Halsschmerzen kamen vorgestern (?) irgendwie innerhalb von vielleicht einer halben bis einer Stunde wie aus dem Nichts. Wenn sowas auch von HS kommen kann...

Hier taucht jeder Todesfall auf, unabhängig von der Ursache. Ich sehe keine signifikante Veränderung. Ganz im Gegenteil gehen durch die Quarantäne Massnahmen die absoluten Todesfälle zurück. In Italien und der Schweiz allerdings, siehe den unteren Teil der Grafik, sieht man durchaus einen Anstieg.
EURO MOMO
Mit der Recherche der Gesundheitsämter meinte ich explizit den Anfang der Epedemie, z.B. die Infektion der Wabesto Mitarbeiter Ende Januar. Und genau damit haben wir vermutlich entscheidende Wochen gewonnen.
Es ist alles ein Abwägen. Was bringt ein extrem teurer kompletter Shutdown? Die Infektion wird dann durch irgendwen oder irgendwas wieder angefacht. Der Drop ist durch, eine komplette weltweite Ausrottung ist illusorisch. Arbeitgeber haben ein Eigeninteresse, dass niemand krank wird. Denn dann gibt es auch ganz schnell Quarantäne für alle Mitarbeiter. Es ist eine meldepflichtige Krankheit. Wo steckt man sich denn an? Da wo man viele uinterschiedliche Menschen sieht und das ist selten der Büroarbeitsplatz. Da sind Kneipen viel gefährlicher, kranke Köche in Restaurants etc.
Nein, nach dem jetzigen Stand bleibt das Virus in den Atemwegen und geht nicht in die Blutbahn
"... Für die Übertragbarkeit des Erregers durch Blut und Blutprodukte gibt es keine Hinweise. ..."
Ruhig Blut – Blutspende in Zeiten des Corona-Virus - Blutspendedienst des BRK
Könnte auch ein Hinweis darauf sein, wie ungenau die Testmethoden sind
Spanien schickt Corona-Tests nach China zurück. Ihre Zuverlässigkeit läge nur bei 30 %. Woher wollen die das wissen? Wenn die das wüßten, bräuchten sie doch die Tests nicht.

Irgendwie muss sich Mexiko ja der Krisenkriminalität aus dem Nachbarland erwehren!
Jetzt bauen die Mexikaner vielleicht doch noch selbst die Mauer, die Trump von ihnen bezahlt haben wollte.![]()

ich finde es trotzdem nicht richtig.
überall wird lauthals gejammert, dass alle überlastet sind, es hinten und vorne an personal feht, schutzausrüstung absolute mangelware ist, aber holt noch zusätzlich arbeit hierher.
passt nicht zusammen.
Die Franzosen haben bereits 5x so viele Tote wie wir. Da die Krankheit und die ethnische Gruppe die gleiche ist und damit die Todesraten vergleichbar sein müssten ist davon auszugehen, dass auch die Infiziertenrate/Dunkelziffer 5x höher ist als bei uns.
Bitte bedenkt, dass die Versorgungsunterschiede in den Ländern nicht hauptsächlich in den verschiedenen Ressourcen begründet sind sondern darin, dass die Epidemie in verschiedenen Ländern unterschiedlich weit fortgeschritten ist. Die Infiziertenzahlen sind da völlig nutzlos da niemand die Wahrheit kennt, die Zahl der Toten aber vergleichsweise aussagekräftig.
Kann mir mal jemand erklären, warum ich mit meiner Frau beim Einkaufen zwei Einkaufswagen nehmen muss. Mir leuchtet das nicht wirklich ein.

Frage an alle:
Hat irgend jemand einen Link zu dem Gerücht, dass in Island 40 unterschiedliche Varianten des Viruses nachgewiesen wurden? Das hörte ich jetzt von mehreren Seiten und halte da sfür absoluten BullShit
Corona-Krise: Schweden verfolgt Sonderweg im Kampf gegen die Pandemie - DER SPIEGEL
Wenn das mal nicht grob fahrlässig ist.
Die Bundesregierung hat schon jede Menge Malariamittel eingekauft:
Chloroquin gegen Coronavirus: Deutschland sichert sich "groessere Menge" des Medikaments | WEB.DE
Wenn Rußland gleich Fake News ist, dann nenne ich das eben so. Finde dich damit ab.
Nur warum muß man sich dann gegen die Influenza eigentlich jedes Jahr impfen lassen?
Doch nur weil das Virus sich scheinbar wieder so stark verändert hat, dass der Körper ihn/es nicht mehr abwehren kann.
Die haben 58K Tests zurückgeschickt. Die können es sich nicht leisten, zig mal gegenzutesten.Sowas ist kinderleicht zu prüfen: Du nimmst eine Probe und testest sie zehnmal. Wenn du siebenmal Ergebnis A und dreimal Ergebnis B erhälst, ist der Test definitiv *******. Pro Forma nimmst du dann noch einmal einen Test, der sich bewährt hat und erfährst so, ob du 30% oder 70% Fehlerquote hattest, aber sicher einsetzen kannst du das Ding jedenfalls nicht. Aber sowas war zu erwarten - aus guten Gründen durchlaufen medizinische Verfahren jahrelange Entwicklungs- und Prüfroutinen. Dafür fehlt jetzt die Zeit. Man liefert so schnell es geht an die Front und wertet dann das Feedback aus. Wenig ist immer noch besser als nichts, man muss sich nur über die Fehleranfälligkeit im klaren sein. Der in Spanien verwendete Test ist vermutlich auch nicht komplett unbrauchbar: Reiner Zufall sollte bei einer ja/nein-Frage ein 50:50-Ergebnis erzielen. Wenn sie 70:30 haben, dann haben sie vermutlich jede Menge Falsch-Negative (Falsch-Positive wäre auch möglich, ist bei Massentests mit der aktuellen Infektionsrate aber noch die unwahrscheinlichere Situation). Die sind aber kein Problem, wenn man bei Patienten(/Toten) mit sehr eindeutigen Symptomen nur sicherstellen will, dass sie wirklich Corona haben: Wenn ein Test "positiv" zurückgibt, der selbst bei 70% der Infizierten "negativ" meldet, dann ist die "positiv"e Probe aber sowas von positiv...
Und da man 300000 von den Schrottkits rumliegen hat, kann man auch einfach jede Probe zehnmal durchlaufen lassen und dann immer noch 30000 Ergebnisse, die man sonst nicht gehabt hätte.
Die Sache ist nur die, daß niemand sowas behauptet hat. Dort steht:Und weiter? Das haben viele gemacht, nachdem China iirc im Februar oder sogar Ende Januar erste positive Experimente damit gemeldet hat. Aber die waren eben auch nur leicht positiv, sehr wirksam sind diese Medikamente nicht. Umgekehrt haben sie sehr heftige Nebenwirkungen, können also mehr Schaden als Nutzen.
Und genau deswegen ist "Russland hat Malaria-Medikament gefunden, das Corona heilt" (vorerst/wahrscheinlich) ein Lügenmärchen, auch wenn "Malaria-Medikamente können bei Corona-Therapie helfen" wahr ist.
Du solltest dich von dieser Vorstellung trennen. Zwar unterstehen diese Quellen dem Kreml, in den Gremien unserer Öffentlich-Rechtlichen sitzen aber ebenfalls die Vertreter der gewählten Parteien. Als Nicht-Konsument kannst du außerdem wenig bis nichts zum Wahrheitsgehalt von RT und co sagen."Russland" ist nicht "Fake News". Aber Kreml-Medien (die Inhalte von Sputnik, RT, etc. werden direkt vom Informationsministerium diktiert) sind unbrauchbare Quellen, weil sie in großen Mengen AUCH Fake-News raushauen. Solange keine komplett andere, unabhängige, seriöse Quelle eine Bestätigung liefert, ist man durch einen RT-Beitrag also kein Bisschen schlauer. Aber wenn man eine andere, bessere Quelle hat, braucht man auch kein RT oder Sputnik mehr. Einzige Ausnahme von dieser Regel:
Wenn Putins Propagandamaschine mal was negatives über Putin berichten sollten, dann kann man davon ausgehen, dass die Kacke wirklich am dampfen ist. Haben sie aber bislang nicht. Genauso kann umgekehrt auch positive Meldungen über die russische Regierung glauben, wenn sie von einer der wenigen noch nicht verbotenen oder unter Staatskontrolle gestellten oppositionellen Quellen stammen. Aber auch das ist höchst selten.
Zwar unterstehen diese Quellen dem Kreml, in den Gremien unserer Öffentlich-Rechtlichen sitzen aber ebenfalls die Vertreter der gewählten Parteien.