Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo steht da, dass das "Merkel-Regime dringend benötigte Ausrüstung nicht ins Land lässt"? Das war doch Deine ursprüngliche Aussage. Einen Beleg dafür bist Du weiterhin schuldig.

Was Verruckt-Birdman nicht begreift ist, dass das Angebot ein vergiftetes Geschenk Chinas darstellt. So nach dem Motto: "Kommt, wir helfen euch (obwohl wir selbst noch genug Probleme haben, aber inzwischen kehren wir diese viel professioneller unter den Teppich) und dafür erwähnt ihr nicht mehr, dass es unsere anfängliche Untätigkeit und Geheimniskrämerei war, durch die es überhaupt so weit gekommen ist."
Länder, denen der Arsch auf Grundeis geht, nehmen Hilfe auch unter schmutzigen Konditionen an. So weit ist Deutschland allerdings noch lange nicht und wird es womöglich auch nie sein.
Bisher haben wir hauptsächlich ein Logistik-Problem: Das Material kommt nicht überall dort an, wo es gebraucht wird. Das wird allerdings allmählich gestrafft und Nachschub ist ebenfalls bereits in Arbeit - die Meldungen, wer jetzt alles die Produktion umstellt, sollte ja jeder gelesen haben. Dass Atemmasken nicht sofort aus dem Replikator kullern, sollte dabei jedem klar sein.
Mit dem Trojanischen Pferd aus China wäre das jedoch erst einmal nichts anderes ... Bis die fernöstliche Hilfslieferung beim Einzelnen angekommen ist, trudeln dort auch unsere eigenen Mittel ein. Man hätte also nichts gewonnen, außer einer *mindestens* politischen Verbindlichkeit gegenüber China.
Und deshalb lehnt die Bundesregierung auch keine dringend benötigten Hilfsmittel ab, sondern agiert - selten genug ist das ja - absolut souverän und situationsgerecht.

Ach ja, die Sache mit dem Kommunismus: DEN Kommunismus gibt es ebenso wenig wie DEN Kapitalismus. Das ändert allerdings nichts daran, dass chinesische Staatsmedien selbstverständlich nach Noten der chinesische Regierung flöten und auswärtige Sympathisanten freudig einstimmen. Das würden sie auch unter anderen Ideologien tun. Dem Pferd muss nur der Reiter gefallen ... oder der Zügel wird straff genug gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die bösen, bösen Chinesen mit ihren vergifteten Geschenken, während die vermeintliche Solidarität innerhalb wie außerhalb EU-Europas völlig zum Erliegen kommt und sich plötzlich jeder Staat doch wieder selbst der nächste ist... Und sich ein Staat nach dem anderen als ebenfalls nicht gerade kompetent bei der Krisenbewältigung darstellt... Putzige Obsessionen.

Und wo steht da jetzt drin, dass Merkel das ablehnt?

Die bösen, bösen Chinesen mit ihren vergifteten Geschenken, während die vermeintliche Solidarität innerhalb wie außerhalb EU-Europas völlig zum Erliegen kommt und sich plötzlich jeder Staat doch wieder selbst der nächste ist... Und sich ein Staat nach dem anderen als ebenfalls nicht gerade kompetent bei der Krisenbewältigung darstellt... Putzige Obsessionen.

Das ist doch eine falsche Annahme. Immerhin hat Deutschland erkrankte Franzosen aufgenommen.

Und wo steht da jetzt drin, dass Merkel das ablehnt?

Das ist doch eine falsche Annahme. Immerhin hat Deutschland erkrankte Franzosen aufgenommen.

In der Tat, davon hat man hier im Norden bisher nix gehört (oder ich zumindest nicht). Und tatsächlich wurden mittlerweile wohl auch die Exportvorbehalte bzgl. medizinischer Güter und Schutzausrüstung gelockert, die Deutschland gleich zu Anfang erst mal reingehauen hat. Das sind ja erfreuliche Signale!

In der Tat, davon hat man hier im Norden bisher nix gehört (oder ich zumindest nicht). Und tatsächlich wurden mittlerweile wohl auch die Exportvorbehalte bzgl. medizinischer Güter und Schutzausrüstung gelockert, die Deutschland gleich zu Anfang erst mal reingehauen hat. Das sind ja erfreuliche Signale!

Wichtig ist, dass wir Italien helfen. Die sind am Ärmsten dran.
Und dass die Grenzen geschlossen sind, ist ja wichtig. Du musst die weitere Ausbreitung verhindern.
Viel schlimmer ist ja, dass das rechte Gesocks diesen Umstand schon nutzt um zu hetzen. Was ich da so bei Youtube sehe, ist echt erschütternd. :(

Und dass die Grenzen geschlossen sind, ist ja wichtig. Du musst die weitere Ausbreitung verhindern.
Viel schlimmer ist ja, dass das rechte Gesocks diesen Umstand schon nutzt um zu hetzen. Was ich da so bei Youtube sehe, ist echt erschütternd. :(

Na ja, die Grenzschließungen an sich werden ja von vielen Experten - zum jetzigen Zeitpunkt - auch eher als symbolische Maßnahmen betrachtet. Wichtiger dürfte sein, eine Neueinschleppung zu verhindern, wenn die akute Krise durch ist aber noch kein flächendeckender Impfschutz/Immunität gegeben ist.

Übel ist, dass D jetzt auch das Resettlement-Programm für anerkannte Asylbewerber aus den griechischen Lagern ausgesetzt hat... Das wird auf eine Tragödie sondergleichen hinauslaufen da hinten, noch mehr, als es das sowieso schon seit Jahren ist.

Wurde ja nicht untersucht, weil der Arzt Angst hatte wegen Corona... Wer weiß was fürn Infekt ich mit mir rumschleppe.

In Spanien geht es auch ab

Mein Testergebnis kam eben. War negativ, hab aber noch immer schmerzen oben rum.

Dachte ich es mir doch. Alle anderen infrage kommenden Erkrankungen sind (so du nicht über 60 bist und/oder irgendwelche anderen Vorerkrankungen hast) harmlos.
Nervig, aber durchaus zu überleben. ;)

Wenn sich die eigene Gedankenwelt nicht den halben Tag mit Corona beschäftigt, ist das Leben definitiv weniger stressig.

Einfach mal Medien aus und mit einer Wärmflasche am Fußende schön ins Bett kuscheln.

1. Das Virus:
Gestern las ich eine vergleichende deutsche Studie über die Überlebenswahrsdcheinlichkeit von Viren auf unterschiedlichen Oberflächen. Dieses verdammte kleine Biest lebt auf Holz und Metall bis zu 9 Tage. Das ist in der Tat unangenehm für Schmiereninfektion, die wir bisher noch nicht ernst nehmen,

2. Strafen bei Quarantäne vergehen
200,-€ Bussgeld bei Treffen mit mehr als zwei Personen. Wie stellt die Polizei so ein Bssgeld zu und wie verhindert sie, dabei selber die Regeln zu übertreten?
Coronavirus: NRW erlaesst Bussgeldkatalog fuer Verstoesse gegen Corona-Regeln - DER SPIEGEL

3. Phantasien:
In Spanien geht es auch ab
22.JPG
USA: 24.03.2020

Am schlimmsten wird es in den USA treffen. Und sobald die im Höhepunkt angelangt sind, erfolgt der Angriff ( Um mal wieder ein bisschen Verschwörungstheorien mit einzubringen). Das ist der Grund, warum das Virus einmal von China auch quer durch die westlicher Welt verteilte wurde. Es ist auffällig, dass es mehr oder weniger zeitgleich überall zu Ausbrüchen kam. Und zwar sehr früh. Entweder ist das Ding in China viel älter, also ein paar Wochen, oder aber, es war ein bewusster Angriff, um dem Westen seine Hilflosigkeit ohne Waren aus China zu zeigen. Quasi Handelskrieg 2.0, ohne ihn offiziell so zu nennen, sondern ihn als Virenschutzmaßnahmen zu verkleiden. Totalitäre System machen sowas. Nordkorea wäre auch ein Kandidat für eine bewusst Infizierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Millionen Schutzmasken - bestimmt für Deutschland sind offenbar in Kenia "verloren gegangen".
FAZ

Eventuell sollte man in Zukunft nur noch Direktflüge zur Versorgung durchführen, wie Österreich von Montag auf Dienstag (Wien -> China -> Wien),
oder bei Zwischenlandungen bzw. supranationalen Lieferketten, die Transporte polizeilich/militärisch begleiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück