Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, dass auf der einen Seite Großveranstaltungen und Menschenansammlungen verboten sind aber Logistikzentren, Paradebeispiel Amazon, weitermachen können wie gewohnt.

Tut es nicht, ich hab auf die schnelle kein Bild gefunden wo die Mitarbeiter nicht mehrere Meter voneinander entfernt sind bzw entfernt sein könnten.

Dann zeig mir doch das Gegenteil, meine Fresse. Das einzige was ich bei deinem Link sehe sind viele Mitarbeiter die dicht gedrängt draußen rumstehen. SOllte man vielleicht unterlassen,
wenn man Angst vor nem Virus hat.

In einem Land das im Wesentlichen Wüste ist, wo Milizen rumlaufen, man froh ist überhaupt was zu essen zu haben siehts anders aus. Da sind Menschen im Mittel viel anfälliger für Krankheiten jeder Art einfach weil die generelle Versorgung viel schlechter ist.

In den Flüchtlingslagern in Syrien sieht es noch schlechter aus.
Dort gibt es überhaupt keine Zahlen.

Demnach könnte man ja auch sagen man verhängt abends eine Ausgangssperre damit Menschen abends nicht mehr auf der Straße ausgeraubt werden können oder man verbietet Autofahren, weil es einigie Deppen gibt, die Autorennen veranstalten wollen.

Autorennen selbst sind schon eine Straftat nach § 315d StGB.

zu Syrien:
Weißhelme desinfizieren Gebiete in Nordsyrien wegen Coronavirus
13:30 Uhr: Die Rettungsorganisation Weißhelme will mithelfen, im Norden Syriens eine drohende Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Rund 260 Schulen und andere wichtige Einrichtungen seien dort bereits desinfiziert worden, sagte ein Sprecher der Organisation. Die Helfer seien in Schutzanzügen im letzten großen Rebellengebiet Idlib sowie in den Provinzen Hama und Aleppo unterwegs. Die Kampagne läuft seit einigen Tagen.

Die für Idlib zuständige Gesundheitsbehörde hatte am Samstag erklärt, dass es in der Provinz bisher keine Infektionen mit Sars-CoV-2 gebe. Die syrische Regierung von Präsident Baschar al-Assad hat ebenfalls erklärt, dass die Rebellengebiete vom Virus nicht betroffen seien. Auch nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind in Syrien bisher keine Infektionen bekannt.

Das gilt so lange, wie Banken in der aktuellen Form noch existieren. ;)
Glaubst Du das wirklich?

Wir leben im KAPITALismus.

Das Geld ist die Grundlage unser Gesellschaft im Zusammenspiel mit dem Privateigentum an den Produktionsmitteln.
Wie viele male muß man das den hier erklären ... ?

Stell dir mal vor die Leute bemerken in einer harten Krise, dass der Euro effektiv nichts, aber wirklich gar nichts wert ist außer ein Stück bedruckte Baumwolle (denn es gibt keinerlei tatsächliche Deckung mehr).
Aber natürlich gibt es eine Deckung des Geldwertes - das BIP der Euro-Staaten.
Wie hoch jetzt der Kurs des Euros aktuell ist, ist dabei völlig uninteressant.

Nach Einführung der Rentenmark 1924 war sofort wieder ein Gegenwert vorhanden und die Hyperinflation beendet.

Wenn das passiert gibts noch die Banken, die tatsächlich noch viel Gold physisch im Keller besitzen (die allerallerwenigsten) und eine staatliche Einrichtung die über das Staatsgold verfügt (früher hieß das Ding "Bundesbank"). .
Die Eurostaaten sind dabei noch die, mit den höchsten Goldreserven, besonders Deutschland.
Aber Gold ist nach wie vor Spekulationsware und kein effektiver Schutz gegen Inflation.

Bei den Amis bin ich mir da nicht so sicher.

Schulden bis über die Ohren, exzessive Rüstung und Waren, die kein Schwein haben will.
Wenn das mal kracht ... .

Das hat dann nichts mehr mit Grippetoten, Impfungen oder sonstwas zu tun, die Toten der darauf folgenden Ausschreitungen werden zigfach zahlreicher sein. Sowas gabs schon seit rund 100 Jahren nicht mehr und ich bete dass wir das in unserer lebzeit auch nicht mehr haben werden. Aber ausgeschlossen ists nicht.
Die permanenten und zyklische Krise des Kapitalismus führen gesetzmäßig zu dessen Ablösung.

Das alles kann jeder sehen und interpretieren wie er möchte - das ist auch nicht Thema dieses Threads. Nur für den Fall, dass ich Recht behalten sollte (es wäre nicht das erste mal in der Geschichte wo ein Kapitalismus nach einer Krise durch Sozialismus oder noch schlimmer Diktatur abgelöst wurde) komm aber bitte nicht weinen. ;)

Das alles kann jeder sehen und interpretieren wie er möchte
Nö.
Da gibt es gesellschaftliche Gesetze.
Manche ignorieren sie, aber sie sind da.
Und sie wirken auch, wenn man nicht daran glaubt.

Hätte sich der Sozialismus in einem wirtschaftlich stärkerem Staat durchgesetzt, als in Rußland und Osteuropa, wer weiß, wie die Geschichte weitergegangen wäre.
Die Stasi in den sozialistischen Ländern wäre dann wahrscheinlich gar nicht entstanden, da sie ja nur der Machterhaltung der kommunistischen Parteien diente gegenüber der versorgungsmäßig unzufriedenen Bevölkerung.

Wäre man dem Kapitalismus wirtschaftlich voraus gewesen, hätte man das nicht gebraucht.

Allerdings hätte man einiges in der Wirtschaft ändern müssen, um die Effizienz zu verbessern und die Rolle der Betriebe zu stärken.

Aber man sollte sich, wie gesagt, der Beseitigung der Ursachen für die Entstehung neuer Mutationen der Viren widmen.

Hallo, China, AUFWACHEN!

in meinem Liefergebiet nicht verfügbar.

amazon Marketplace, da gibts 10 Rollen füpr 15.- , ja nee is klar. Das amazon es nicht gebacken kriegt die Wucherer zu löschen und von mir aus anzuzeigen ist das traurige.

Doch, kann ich. ;)

Bei der letzten Krise hat mir meine Interpretation der Sachlage die eine völlig andere war als die der Masse und der Medien mein Eigenkapital übern Daumen verfünffacht innerhalb von 2 Jahren. Ob das diesmal nochmal funktioniert weiß ich nicht, es kann alles ganz anders kommen (und meine Strategie ist deutlich defensiver als noch 2007 da ich mittlerweile deutlich mehr zu verlieren habe als damals, das Ziel ist eher wenig zu verlieren als maximalen Gewinn zu schlagen). Aber die "gesellschaftlichen Gesetze" die man damals schon gepredigt hatte und die du jetzt auch wieder predigst haben die die entsprechend gehandelt haben vor allem viel viel Geld gekostet.

Wenn du so auf den KAPITALismus stehst und glaubst dass er durchhält (kann passieren) nutz es doch aus. Die ganzen Zentralbanken ballern mit Giralgeldbazookas aus allen Rohren gegen Corona. Geldmenge steigt massiv, Realwerte nicht. Grundregel Lehrbuch sagt uns das bedeutet Inflation ohne Ende. Also raus aus Devisen und rein in Sachwerte, nach der Inflation wieder zurück und zack schon haste dein Geld vervielfacht. Ist einfach, oder? Nur sind die Zusammenhänge alle eben nicht so einfach wie du es dir mit deinen Grundregeln so vorstellst - dann könnts ja jeder. ;)

z.B.: Rewe: Achtung erforderlich - REWE.DE Lieferservice

Ist alles da, zu hauf, Tonnenweise ...

Das gibt's doch nicht!
Das aufgerufene Produkt ist leider nicht verfügbar.
Darf's etwas anderes sein?

...gut, dass ich noch Klopapier habe für 2-3 Wochen^^

Bund und Länder verständigen sich auf umfangreiches Kontaktverbot
Ansammlungen von mehr als zwei Menschen sollen grundsätzlich verboten werden: Darauf haben sich Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder angesichts der andauernden Coronakrise geeinigt.
Coronavirus: Bund und Laender verstaendigen sich auf umfangreiches Kontaktverbot - DER SPIEGEL

Frage: Was macht man in Büros?

Hab ich mich auch gefragt. Zudem beruft der Chef immer noch Meetings mit 10 Personen ein.

Ich bin echt gespannt wie lange die Klopapierebbe noch anhält. Ich meine es ist ja nicht so dass nichts geliefert würde - irgendwann muss doch auch der letzte Vollidiot seine 20 Packungen zu Hause gestapelt haben?

Deutschlands größter Hersteller sagt: "Und alleine aus unserer größten Fertigungsstätte in Mannheim, wo 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Produktion arbeiten, liefern derzeit täglich Hunderte Lastwagen Toilettenpapier"

...so viel kann doch keiner kacken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bund und Länder verständigen sich auf umfangreiches Kontaktverbot
Ansammlungen von mehr als zwei Menschen sollen grundsätzlich verboten werden: Darauf haben sich Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder angesichts der andauernden Coronakrise geeinigt.
Coronavirus: Bund und Laender verstaendigen sich auf umfangreiches Kontaktverbot - DER SPIEGEL

Frage: Was macht man in Büros?

Naja bus und Bahn sind ausgenommen, denke Arbeit bestimmt auch

Wie sagte mein Vater immer zu solchen Tätern: "Sack ab, Arbeitslager"
Gut, ich sehe das moderate, finde diese Art Diebstähle aber ungeheuerlich

Diebe stehlen Schutzmasken und Desinfektionsmittel aus der MHH
Schutzmaterialien sind rar – nun werden Kliniken Opfer von Diebstählen. Unbekannte haben 100 Atemmasken, 500 Mund-Nasenschutz-Masken sowie 150 Schutzbrillen aus der MHH gestohlen. Die Medizinische Hochschule stellt sich nun auf weitere Fälle ein.

Diebe stehlen Schutzmasken und Desinfektionsmittel aus der MHH

Naja die Frage lautet eher wie und wo man medizinisches Personal zwangsrekrutieren wollen ?

Darf man das überhaupt gegen deren Willen?

Morgen soll ja sowas in Bundestag durchkommen oder habe ich was verpasst

Naja die Frage lautet eher wie und wo man medizinisches Personal zwangsrekrutieren wollen ?
Darf man das überhaupt gegen deren Willen?

Selbst wenn mans darf - die Methoden die nötig wären, um Leute gegen ihren eigenen Antrieb zu Arbeit zu zwingen, sind definitiv nicht legal.

Natürlich kannste jemanden dazu zwangsverpflichten sich aufs Feld zu stellen und zeug zu ernten in einer harten krise - aber wenn der da steht und nichts macht weil er keinen Bock hat sind deine Optionen im Rechtsstaat ziemlich erschöpft. Spätestens wenn er sowieso nichts hat und auch Geldstrafen oder Haft ihm egal sind wars das. Darfst ja niemanden prügeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück