Voodoo_Freak
Freizeitschrauber(in)
Nicht unbedingt unsere sind auch nicht zu. Aber Zeiten werden zugeteilt und die "Buffet" artige Selbstbedienung gibt es nicht mehr.
So war es noch am Freitag bei uns. Morgen gelten dann andere Regeln...
Nicht unbedingt unsere sind auch nicht zu. Aber Zeiten werden zugeteilt und die "Buffet" artige Selbstbedienung gibt es nicht mehr.
Übrigens liebe Mitforisten,
alle, denen irgendwelche Produkte im Haushalt auslaufen:
online bestellen, es ist alles da:
z.B.: Rewe: Achtung erforderlich - REWE.DE Lieferservice
Ist alles da, zu hauf, Tonnenweise ...
Ich glaube kaum, dass sich jetzt 100000-200000 Menschen daheim umbringen werden.
Ich bin echt gespannt wie lange die Klopapierebbe noch anhält. Ich meine es ist ja nicht so dass nichts geliefert würde - irgendwann muss doch auch der letzte Vollidiot seine 20 Packungen zu Hause gestapelt haben?
Deutschlands größter Hersteller sagt: "Und alleine aus unserer größten Fertigungsstätte in Mannheim, wo 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Produktion arbeiten, liefern derzeit täglich Hunderte Lastwagen Toilettenpapier"
...so viel kann doch keiner kacken![]()
Wie sagte mein Vater immer zu solchen Tätern: "Sack ab, Arbeitslager"
Gut, ich sehe das moderate, finde diese Art Diebstähle aber ungeheuerlich
Diebe stehlen Schutzmasken und Desinfektionsmittel aus der MHH
Schutzmaterialien sind rar – nun werden Kliniken Opfer von Diebstählen. Unbekannte haben 100 Atemmasken, 500 Mund-Nasenschutz-Masken sowie 150 Schutzbrillen aus der MHH gestohlen. Die Medizinische Hochschule stellt sich nun auf weitere Fälle ein.
Diebe stehlen Schutzmasken und Desinfektionsmittel aus der MHH
Übrigens liebe Mitforisten,
alle, denen irgendwelche Produkte im Haushalt auslaufen:
online bestellen, es ist alles da:
z.B.: Rewe: Achtung erforderlich - REWE.DE Lieferservice
Ist alles da, zu hauf, Tonnenweise ...
Das Infektionsschutzgesetz hat für mich höhere Priorität.Wenn ich bedenke wie häufig unsere Regierung in den letzten 20 Jahren unser Grundgesetz attackiert hat, halte ich es für ziemlich ignorant zu glauben, dass wir nach dieser Krise immernoch genau so viele Grundrechte haben wie davor.

Ich persönlich bin ja der Meinung dass das Regelwerk noch nicht aggressiv genug ist.
Auf einmal sind es nur noch 8000.Die USA hat mittlerweile einen neuen "Rekord" bzgl. neuer Infizierten an einem Tag aufgestellt (über 14.500).
Das Infektionsschutzgesetz hat für mich höhere Priorität.
Aber es wurden ja erstmal andere Maßnahmen beschlossen. Kontaktverbot.
Finde ich nur irgendwie mäßig wirksam, wenn man auf der Arbeit wieder doch mit mehreren Personen zusammen ist.
Da müßte eigentlich nach jeden Feierabend ein Coronatest durchgeführt werden.
Hm, komisch.Auf einmal sind es nur noch 8000.
Jaein. Hier in Berlin ist mir das am Freitag aufgefallen, es standen deutlich mehr Menschen morgens an der Bushaltestelle als sonst, die Busse selbst waren jetzt aber bei weitem nicht voll. Die Taktung wurde Anfang der Woche reduziert.
Keine Ahnung wie repräsentativ meine Beobachtungen sind, ich fahre gegen 06:00 Uhr zur Arbeit. Kann sein das es gegen 08:00 Uhr schlimmer ausschaut.
Die Berichte von ÖPNV Nutzern, dass auch Busfahrer trotz Erkrankung noch fahren kann ich aber nicht glauben, da diese so unfreundlich sind, dass selbst Corona einen Bogen um sie machen dürfte.

Vor sechs Wochen sehr viel, vor vier Wochen noch viel, jetzt keine mehr, abgesehen vom täglichen Blick auf Infizierte weltweit, dem Blick in die eigene Gemeinde und einer kurzen Recherche zum Stand von Medikamenten und Impfmittel.Wieviel Zeit verbringt ihr täglich mit diesem Thema?