Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es begrüßenswert, dass der niederländische Ministerpräsident Rutte (Obwohl ich ihn ansonsten gar nicht sonderlich sympathisch finde ...) hier klare Worte findet, während unsere Politiker sich verklausuliert um das Problem und jegliche Bürgernähe herum salbadern.

Und ich halte jede Wette, das die derzeit in Deutschland vorrätigen Bestände an Toilettenpapier (sowie den meisten anderen Grundbedarfsgütern) vielleicht nicht für die überspitzten 10 Jahre, aber doch für etliche Wochen reichen würden, wenn nicht übertriebene Mengen in hamsternden Privathaushalten verschwinden würden, während andere Verbraucher warten müssen, bis die Marktlager wieder gefüllt sind.

Und währenddessen steht die Produktion auch keineswegs still. Insbesondere die Herstellung von Klopapier ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht sehr personalintensiv ...

Ist ja witzig. Der verlinkte Artikel wurde zwischenzeitlich abgeändert. Ursprünglich war noch ein Absatz enthalten, dass beim Mannheimer Schläger nach ein paar Stunden eine befreundete Ehrentruppe eintraf die den Verkäufern die Knochen gerade rücken wollte.

War heute morgen um 7 direkt beim Lidl, alles voller Hamster, die noch Abstand an der Kasse einfordern :wall:

Aber es waren neue Nudeln da, die sind sicher jetzt weg.

Interessant finde ich, dass die Leute hauptsächlich Sachen kaufen, die, wenn sie für ein paar Wochen krank zu Hause liegen, nicht wirklich brauchen.

Anfang Februar hatte ich eine Erkrankung, deren Symptome perfekt auf Corona gepasst hätten. Da hatten es aber erst ein Dutzend in Deutschland, weshalb es vermutlich nur eine sehr hartnäckige Erkältung war. Nudeln wollte ich da garantiert nicht essen. Ich hatte eh nur wenig Appetit und habe daher Obst und Gemüse bevorzugt, was für den Genesungsprozess eh besser sein dürfte. Ich habe mir daher meinen Tiefkühler mit Gemüse gefüllt, das offenbar auch keiner kauft.

Zu dem horten von zentnerweise Klopapier: Wenn die Leute sich dazu noch Zentnerweise mit Trockenobst eingedeckt hätten, hätte man das ja verstehen können aber das liegt noch in Hülle und Fülle in den Regalen...

Wann werden eigentlich NRW, BW und Bayern als Risikogebiete eingestuft?
Dort gibt es mittlerweile weit über 1000 bestätigte Infektionen.
Zumindest auf kommunaler Ebene gibt es das schon: Coronavirus: Stadt Jena erklaert das Ausland zum Risikogebiet | MDR.DE

Zuletzt bearbeitet:
"Flüchtlinge" mit ISIS-Fahne rebellieren gegen Quarantäne, drohen mit Brandstiftung, nutzen Kinder als Schutzschilde, das ganze "Demokratisierungsprogramm" eben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Super-Wahrheitsnews-Link für alle Quellenweiner:
Seite nicht gefunden | MDR.DE
Jetzt muß die Bundeswehr ran. Bekanntlich verwehren die ISILs den Flüchtlingen das Essen.

Bundeswehr soll in Asylbewerber-Unterkunft in Thueringen aushelfen | Vermischtes | Thueringer Allgemeine

" .... 20.15 Uhr: In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 Gestorbenen bei 79,5 Jahren. Das teilte das italienische Institut für Gesundheit (ISS) in Rom mit. Demnach handele es sich bei 70 Prozent der Toten um Männer. Von mehr als 2.000 untersuchten Todesfällen waren nur fünf jünger als 40 - und alle litten an schweren Vorerkrankungen...."
Corona-Pandemie in Italien (Sar-CoV-2): AErzte in Angst - „Gehen selbst zum Schlachthof“ | Panorama

Tja, was sagt uns das? Wir müssen unsere Alten und Kranken massiv schützen und die Jungen so schnell wie möglich durchimmunisieren.

- Off topische Neckerei -
Zu dem horten von zentnerweise Klopapie
Wieso? Ich verkaufe meine 10m³ Klopapier gerade für 20,-€ das Paket im Netz. Und als Profi haben ich natürlich jede Rolle im 10% abgerollt und alte Klorollen zu quasi neuen Komplettrollen gemacht. So geht Marktwirtschaft! - Satire Ende -

Ich sagte es schon einmal. Wer bestimmte Produkte über ebay vertreibt, sollte kurz Besuch von unseren grün weißen Freunden, ähhh, die sind jetzt glaube ich überall blau, ähhh, bekommen, die die Waren zum Marktpreis einziehen und an Bedürftige verteilen. Dann ist der Spuk ganz schnell vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß dass manche es nicht hören mögen, aber das klingt irgendwie nach der Gaia Theorie. Nach der sich die Natur selbst schützt. Die kranken und schwachen (und auch die "überfälligen") sterben und die starken und gesunden bleiben.
Das ist in der Natur ja sonst auch Standard. Warum das nun so einen großen Schrecken auslöst kann ich nicht komplett nachvollziehen. Bei unserer Regierung schon, die sind ja zu großen Teilen voll in der Zielgruppe dieses Virus. Das trifft doch aber nicht auf jeden zu.

Bevor ihr euch jetzt über mich her macht... Ich wünsche niemandem schnelles ableben, außer er wünscht es sich selbst, aber ich bin mir bewusst dass kranke und alte immer irgendwann sterben und akzeptiere das einfach. Mein Vater beispielsweise wird dieses Jahr 65. Für mich klar ein Alter ab dem ich mit seinem Ableben rechnen muss/kann. Einfach weil nicht jeder 80/90/100 wird.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Offenbar beruht die geringe Anzahl an Erkrankungen in Rußland nicht auf Behauptungen unserer Medien, sondern auf Vorkehrungen. Ich empfehle allen Eisernen Vorhängen, das Video nicht zu schauen, denn es wird zurückgeschossen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

in China hat es gestern keine Infizierungen in Wuhan gegeben:
Coronavirus: China records no new cases in epicentre Wuhan giving hope to millions - World News - Mirror Online

China steht fest an der Seite der EU-Staaten:
China hilft: Peking verspricht, im Kampf gegen die Corona-Epidemie an der Seite Europas zu stehen — RT Deutsch

Option der Vervierfachung der Beamtungsgerätkapazität auf Kosten des Infektionsrisikos.
Gut, bevor drei Menschen sicher ersticken, kann man auch vier Menschen einem höherem
Risiko aussetzen.

Coronavirus: Ventilators can be modified to help four patients | Daily Mail Online

Die Idee ist gut und vor allem leicht umsetzbar und damit schlicht brauchbar.

Was anderes:
Bei uns in der Gegend haben die Ärzte und Versicherungen heute Morgen um Hilfe gerufen, weil keine medizinische Schutzausrüstung in ausreichender Menge mehr vorhanden wäre.
Zum Feierabend würde bekanntgegeben dass zehntausende Masken und Handschuhe und der gleichen von den Industrie- UBD Produktionsbetrieben in der Gegend gespendet wurden. Einerseits erschreckend wie schnell das Mangelware war, andererseits total super dass die Betriebe nicht nur an sich denken und im großen Stile helfen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Option der Vervierfachung der Beamtungsgerätkapazität auf Kosten des Infektionsrisikos.
Gut, bevor drei Menschen sicher ersticken, kann man auch vier Menschen einem höherem
Risiko aussetzen.

Coronavirus: Ventilators can be modified to help four patients | Daily Mail Online

Bloß ich verstehe das mit dem Infektionsrisiko nicht. Die sind doch schon infiziert.
Man sollte jetzt natürlich nicht einen Corona-Patienten mit 2 Herzinfakten und einem Lungenkrebs-Patienten verbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück