Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BaWü ist doch vorne dabei bei den Maßnahmen und hat auch die viel gelobten Drive-In Tests.

Oh, ich schätze den dortigen Ministerpräsident durchaus, nur tickt er eben anders als seine Partei.

Die hat aktuell halt andere Prioritäten: Lesbos: Gruene Resolution zu Fluechtlingen | Heidenheimer Zeitung

Aber man denkt auch an die eigenen Wähler, aka besser verdienende Familien: Gesundheit: Gruene fordern Rueckzahlung von Kita-Gebuehren wegen Corona - NRW - Allgemeine Zeitung

Was ich mich auch immer wieder Frage: dass Ärzte, auf einfache Verhaltensregeln hinweisen müssen, um die Ansteckungsgefahr zu senken.

Z.B. das man nicht jemanden anniest. Oder in die Hände. Sondern in die Armbeuge oder zur Seite weg wo niemand steht.
Ich verstehe das nicht. Sowas ist doch selbstverständlich.:stupid:

Heute leider nicht mehr so, wie noch vor 20 Jahren und davor.

Hab grad die Bilder (von gestern) in den Nachrichten gesehen, wie viele Leute die "Bitte" ignorieren Zuhause zu bleiben, und "massenhaft" in Cafés und Eisdielen gehen, oder in Parks, Spielplätze usw. Nice, wegen solchen Menschen wird man am Ende (diese Woche noch?) mit hoher Wahrscheinlichkeit dann doch noch eine Ausgangssperre verhängen. :wall:

Und dann die Bilder wie sich Schlangen vor Goldgeschäften bilden, weil viele Deutsche jetzt noch schnell Geld in Gold tauschen wollen. -.-

Ja, leider....genau DAS wird der Grund sein. Bin gestern Abend mit dem Bus gefahren und war zwei mal neben dem Busfahrer alleine drin. Schon ein komisch...so ähnlich wie letztes Jahr, bei einer großen Bombenentschärfung, da wurde die halbe Stadt geräumt.

Mittlerweile bin ich bald sicher, das nächste, spätestens übernächste Woche hier auch der Lockdown kommt.:schief:

Alleine für die Diskussionen würden sich die Verkäufer bedanken.^^

Das werden sich wohl viele nicht trauen, durchzuziehen. Die Stimmung ist schon bei manchen extrem gereizt. Irgendetwas im Menschen wird jetzt, bei vielen , in einen Mangelzustand versetzt...Man kann das wohl am ehesten mit einem Uralten biologischen Programm vergleichen (abgesehen, von den nur einfach nur "strunzdummen da draussen:lol:")....dieses Programm setzt auf Erhaltung...wenn eine (vermeintliche Notlage herrscht)..Auch wenn es mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auch (fast) alles ohne Probleme weiterhin Lieferbar sein wird, ahnen viele auch doch, wie Fragil letztendlich unsere Versorgung ist. Früher hatten wir den ganzen Keller voll, heute viele nur den Kühlschrank. Irgendwas aktiviert dann wohl unser "Neandertaler" Gehirn (untergeordnete Hirnareale). Mit Ratio ist dann bei denen u.U. nicht mehr viel. Das Großhirn hat sich da "vorsorglich " schon mal schlafen gelegt..:lol:

Am interessantesten wird auch sein (in früherer "Endzeitstimmungsszenarien", wie den letzten Kriegstagen), ob die (häufig dann auch deutlich gesteigerte) Kopulationsrate daraus in 9 Monaten viele neue Erdenbürger hervorbringt...Bitte um Statistiken.:devil:

Bei meiner Freundin kann ich das auch schon ganz gut beobachten, das kann (derzeit) nicht nur der Frühling sein.:D:banane:

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hat mich gestern schon gewundert. Wollen die das Virus erschießen? Oder denken die wirklich es wird so schlimm, dass die Plünderer umherziehen werden, und das ganze Land im Chaos... wobei, es sind Amis, klar denken die sowas. :ugly:

Das hat mich gestern schon gewundert. Wollen die das Virus erschießen? Oder denken die wirklich es wird so schlimm, dass die Plünderer umherziehen werden, und das ganze Land im Chaos... wobei, es sind Amis, klar denken die sowas. :ugly:

Naja, wie sagte einst Alfred Lewis so schön:
„Zwischen der Menschheit und der Anarchie liegen nur neun Mahlzeiten.“
Sollte in dieser Krise irgendwann der Pukt kommen, an dem die Versorgung mit dem Notwendigsten nicht mehr gewährleistet ist (man bedenke: wir leben nicht mehr in einer Welt, die alle Produkte fertig auf Lager hat; Just-in-time-Produktion ist das Zauberwort), wird die Gesellschaft - hier wie dort - die Ellenbogen ausfahren.

Mit einem Messer geht man nicht zu einer Schießerei.

Ich hab zwar nicht mitbekommen wann genau, aber wir sind jetzt nicht mehr auf Platz 6 der meisten Infizierten, sondern nur noch auf Platz 5 (je nach Quelle mit über 10.000 Fällen).

Bei den Todesfällen (26) sind wir aber noch auf Platz 12.

Pressekonferenz in Österreich
von Bundeskanzler, Vizekanzler & Finanzminister:

"Größte Krise seit dem 2. Weltkrieg."
"Niemand wird zurückgelassen, koste es was es wolle."

38 Milliarden € Hilfspaket für Bevölkerung und Wirtschaft verkündet.
Circa 10% des BIP auf Neuverschuldung.

Nur falls noch jemand meint, so schlimm wäre es eh nicht.
Dieses Jahr und das Jahrzehnt fangen echt gut an...

In Frankreich soll es Rotwein und Kondome sein :D

Schon sinnvoll. Jetzt ein Kind in die Welt zu setzen wäre verantwortungslos.

Angst vor Plünderungen ist zwar auch doof, aber nachvollziehbarer.

Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass es Einbrüche gibt, wo jetzt die meisten im HomeOffice sitzen.

Coronavirus: RKI prueft mit Handydaten Mobilitaet | tagesschau.de

Edit:
Mittlerweile 65 km Stau an der Grenze.
Mega-Stau auf der A4: Kretschmer bittet Bundeswehr um Hilfe | MDR.DE

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das ja auch gemeint. :huh:

Na dann... ich kenne ja gerade die dir vorliegenden Zahlen nicht und das "nur noch" klang nach einer möglichen Verbesserung der Lage. Bei einer Verschlechterung hätte ich eher bspw. eine Formulierung wie "Sind von Platz 6 auf Platz 5 geklettert." o.ä. erwartet.
Bei deiner Konstruktion bestand die Möglichkeit einer Verwechslung der Richtung (eigentlich "nur noch Platz 7" statt "nur noch Platz 5").

Man darf ja mal hoffen. :(

Nichts für ungut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück