G
Gast1697145001
Guest
[Doppelpost]
kann weg
kann weg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkel hält gerade ihre Rede - eure neuen Einschränkungen sind z.T. härter als hier in Österreich.
Und ja, auch die gestern in Österreich getätigte Aussage, dass es derartige Maßnahmen seit dem Krieg nicht mehr gab - nur eben anders formuliert.
Machen die überhaupt was, außer die alten Menschen Isolieren und beim Rest das darwinistische Prinzip anwenden?Aber besser als das was die Briten machen.

2158 Tote zu 2749 GenesenenSchau dir das Verhältnis Infizierte zu Todesfälle an. Italien hat 28.000 Infizierte und 2200 Tote,
Schau dir das Verhältnis Infizierte zu Todesfälle an. Italien hat 28.000 Infizierte und 2200 Tote, Deutschland 7000 Infizierte und 16 Tote.
Das Problem ist das ganz viele Leute täglich für den nächsten Tag einkaufen. Wenn die sich dann für 1 Monat Vorräte anlegen, ist schlagartig alles weg. Ich kenne selber welche, die so leben.Wobei mich das mit den Hamsterkäufen immer noch wundert. Mittlerweile müssten doch alle Kühlschränke rand voll sein.
Zumal die Supermärkte auf jeden Fall weiter geöffnet haben.
Kampf gegen das Coronavirus: Was noch geht - und was nicht | tagesschau.de

Das Problem ist das ganz viele Leute täglich für den nächsten Tag einkaufen.
Quelle: COVID-19-Faelle in Deutschland – WikipediaPrognosen
Der Präsident des Robert Koch-Instituts prognostizierte, dass das Virus letztlich 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung in ein bis zwei Jahren treffen werde, wie es für andere leicht übertragbare Erreger normal sei, solange es weder Immunität in der Bevölkerung noch eine Impfung oder ein Medikament gebe; die Anzahl der schweren Verläufe werde dabei jedoch deutlich unter 5 % liegen.
Christian Drosten vermutet nach einer neuen Modellstudie aus den USA eine „durchlaufende Infektionswelle“, die gemäß Simulationsrechnungen das Maximum der Fälle zwischen Juni und August erreiche.

Hatte ja schon erwähnt, dass meine Familie (Frau Kind und ich) allesamt Krank waren