Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, Italien hat er richtig hart erwischt. :/

Corona.jpg

Wen hats jetzt härter erwischt heute? Italien, die eine Steigerungsrate von etwa +13% haben oder Deutschland, die +19% Infizierte melden...? :schief:

Extrem ist in Italien nur die Todesrate da deren Gesundheitssystem bereits zusammengebrochen ist.

Schau dir das Verhältnis Infizierte zu Todesfälle an. Italien hat 28.000 Infizierte und 2200 Tote, Deutschland 7000 Infizierte und 16 Tote.

Daran würde ich festmachen, wen es schlimmer erwischt hat. In 2-3 Tagen wird Italien wahrscheinlich China bei den Todesfällen eingeholt haben.

Schau dir das Verhältnis Infizierte zu Todesfälle an. Italien hat 28.000 Infizierte und 2200 Tote,
2158 Tote zu 2749 Genesenen

hui .....

Pressekonferenz Merkel. Das hätte Spahn sagen müssen oder er hätte dabei sein müssen. Ein klares Zeichen. Da hat Mutti die Zügel in die Hand genommen. (Ab 3;02 geht der Ton gut, Mikro ging nicht am Anfang)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schau dir das Verhältnis Infizierte zu Todesfälle an. Italien hat 28.000 Infizierte und 2200 Tote, Deutschland 7000 Infizierte und 16 Tote.

Dass unser System bis jetzt da wirklich hervorragend aussieht sieht man auch an den Opfern. Allesamt sehr alt und größtenteils mit entsprechenden Vorerkrankungen. Es gibt hierzulande noch nicht einen einzigen Toten wo man sagen könnte er wäre (halbwegs) jung und gesund gewesen vorher.

• 9. März 2020: Frau, 89 Jahre, Essen, Nordrhein-Westfalen, mit Vorerkrankung[SUP][142][/SUP]
  • 9. März 2020: Mann, 78 Jahre, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, mit Vorerkrankungen[SUP][111][/SUP]
  • 11. März 2020: Mann, 73 Jahre, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, mit Vorerkrankungen[SUP][111][/SUP]
  • 11. März 2020: Mann, 67 Jahre, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg, mit Vorerkrankungen[SUP][143][/SUP]
  • 12. März 2020: Mann, über 80 Jahre, Würzburg, Bayern, mit Vorerkrankungen.[SUP][144][/SUP]
  • 12. März 2020: Frau, 78 Jahre, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, mit Vorerkrankungen[SUP][111][/SUP]
  • 13. März 2020: Mann, 80 Jahre, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg[SUP][124][/SUP]
  • 13. März 2020: Mann, 85 Jahre, Landkreis Göppingen, Baden-Württemberg[SUP][124][/SUP]
  • 13. März 2020: Frau, 84 Jahre, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, mit Vorerkrankungen[SUP][111][/SUP]
  • 13. März 2020: Mann, 76 Jahre, Hamburg, mit Vorerkrankungen[SUP][145][/SUP]
  • 15. März 2020: Frau, 86 Jahre, Kempten, Bayern[SUP][146][/SUP]
  • 15. März 2020: Mann, 80 Jahre, Neu-Ulm, Bayern, mit Vorerkrankung[SUP][147][/SUP]
  • 15. März 2020: Mann, über 80 Jahre, Würzburg, Bayern, mit Vorerkrankung[SUP][148][/SUP]
  • 15. März 2020: Mann, 81 Jahre, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, mit Vorerkrankung[SUP][149][/SUP]

Viele die am Anfang alles abgetan haben bekommen nun doch Angst und Panik und viele die nur für 2 Wochen gekauft hatten holen jetzt noch mehr, weil sie Angst haben nichts mehr zu bekommen da die Anderen ja nun Hamstern ... ein Teufelskreis

Wobei mich das mit den Hamsterkäufen immer noch wundert. Mittlerweile müssten doch alle Kühlschränke rand voll sein.

Zumal die Supermärkte auf jeden Fall weiter geöffnet haben.

Kampf gegen das Coronavirus: Was noch geht - und was nicht | tagesschau.de
Das Problem ist das ganz viele Leute täglich für den nächsten Tag einkaufen. Wenn die sich dann für 1 Monat Vorräte anlegen, ist schlagartig alles weg. Ich kenne selber welche, die so leben. :klatsch:

Ich habe grundsätzlich immer was für 1 Monat da, da muss man nicht so viel nachkaufen.

Kam gerade ne Mail. Ab Mittwoch ist unsere Hochschule komplett dicht.

Das Problem ist das ganz viele Leute täglich für den nächsten Tag einkaufen.

Mach ich auch nicht anders. Ich gehe auch meistens für 2-3 Tage einkaufen, weil ich übers Wochenende oft nach Hause fahre.
Das was ich jetzt letzte Woche eingekauft hab, hab ich einfach am Donnerstag Abend eingefroren.

Prognosen

Der Präsident des Robert Koch-Instituts prognostizierte, dass das Virus letztlich 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung in ein bis zwei Jahren treffen werde, wie es für andere leicht übertragbare Erreger normal sei, solange es weder Immunität in der Bevölkerung noch eine Impfung oder ein Medikament gebe; die Anzahl der schweren Verläufe werde dabei jedoch deutlich unter 5 % liegen.

Christian Drosten vermutet nach einer neuen Modellstudie aus den USA eine „durchlaufende Infektionswelle“, die gemäß Simulationsrechnungen das Maximum der Fälle zwischen Juni und August erreiche.
Quelle: COVID-19-Faelle in Deutschland – Wikipedia

Wenn das zutrifft, und es bis bis Juni/August noch schlimmer wird, dann wird es wohl auch in den Supermärkten usw. die nächsten Wochen eher noch schlimmer.

Ich persönlich, muss ich ganz ehrlich sagen, vertraue den Zahlen hier in DE nicht, weil die Leute einfach nicht wirklich getestet werden. Hatte ja schon erwähnt, dass meine Familie (Frau Kind und ich) allesamt Krank waren, mit teilweise Atemnot, Husten, Halsschmerzen usw, auf Corona getestet wurde hier niemand. Meine Schwester, seit Tagen schwer Krank, Arzt meint angeblich eine Erkältung, nur so eine schwere Erkältung haben wir noch nie gesehen, hat ja versucht jegliche Hotlines etc anzurufen, nirgends durchgekommen, Arzt wollte sie nicht untersuchen etc pp. Heute dann mit der Nachbarin geredet, sie meinte ihr Mann, die 4 Kinder und sie selbst waren übelst Krank seit einigen Tagen. Arzt meinte nur ist Influenza, der Mann hat auch auf einen Corona Test gedrängt, aber wurde verwehrt und wir kommen aus NRW, von dem her vertraue ich den Zahlen nicht wirklich.

Ich hoffe mal, die Leute gewöhnen sich in den nächsten Wochen dran und schließlich müssen erst mal die 10 Packungen Klopapier beschissen werden. ;)

Hatte ja schon erwähnt, dass meine Familie (Frau Kind und ich) allesamt Krank waren

Wenn ihr es überstanden hab, ist es auch fast egal.
Denn wenn sich Leute bei euch angesteckt hätten, hätte sich da sicher schon jemand vom Gesundheitsamt bei euch gemeldet.

Corona-Pandemie: Wann ist ein Test sinnvoll? | tagesschau.de

Wie denn wenn keiner getestet wird? Man steht regelrecht alleine im Regen, keiner will testen, nirgends kommt man durch, nicht mal die Praxen wollen dich rein lassen.
Deswegen vermute ich, dass die Zahlen deutlich schlimmer sind in Wirklichkeit. Wollte meine Mutter zu mir holen, konnte ich aber nicht, weil wir hier alle Krank sind/waren und wir nicht wissen was Sache ist.
Die ist im Moment bei meiner Schwester und die ist Busfahrerin, ist jeden Tag ~10 Std arbeiten und hat Kontakt zu tausenden von Leuten. Meine Mutter ist 76, hatte Brust/Darmkrebs+ Herzprobleme (Infarkt/Stents/Herzschrittmacher).
Meine kranke Schwester ist Zuckerkrank und gehört auch zur Risikogruppe und dennoch wird man abgewimmelt.

Bei meinen Schwiegereltern (leben in Bruchsal), darf man zB das Krankenhaus nicht mehr so einfach betreten, da stehen 3 Typen in voller Montur vor der Tür, desinfizieren dich erstmal ordentlich, statten dich mich Schutzequipment aus und erst dann darf man rein. (was ist sehr gut finde, aber hier bei uns....)
Deswegen sage ich ja, NRW hat total verkackt, keine Ahnung was sich die Herren da oben denken, sieht man ja auch an der Fallzahl, wie es hier aussieht und wie gesagt, den Zahlen vertraue ich absolut nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück