Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheinbar hat 3-Wetter-Taft irgendeinen therapeutischen Effekt auf COVID-19. War am Samstag jedenfalls ausverkauft. Wo ist die Schwarmintelligenz, wenn man sie mal braucht ...

Das ist die Angst davor, Gewohnheiten nicht mehr pflegen zu können. Wenn man seit, sagen wir mal 25 Jahren jeden Morgen ne Dose Haarspray in die Friese sprüht, dann möchte man das gefälligst auch in der Apokalypse tun. :ugly:

Gerade wieder in den Nachrichten, Menschen befragt zu den Grenzschließungen und da sagt doch echt einer "geht gar nicht, ist ja schließlich keine Atombombe vom Himmel gefallen!" So oder so Ähnlich wurde es formuliert. :wall:

Etwas Besinnliches:

Draußen vom Aldi komm ich her,
ich muss euch sagen, die Regale sind leer.

Überall auf den Kanten und Spitzen,
sah ich kleine Coronaviren sitzen.

Und droben aus dem Himmelstor,
sah mit großen Augen Jens Spahn hervor.

Und als ich so lief durch den leeren Gang,
da rief’s mich mit heller Stimme an:

hebe die Beine und spute dich sehr,
sonst gibt’s beim Lidl auch nichts mehr.

Beispiel für einen zehntägigen Grundvorrat an Getränken und Lebensmitteln für eine Person:

• 20 Liter Wasser
  • 3,5 Kilogramm Getreide, Getreideprodukte, Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis (insgesamt)
  • 2,5 Kilogramm Obst (in Dosen oder Gläsern) und Nüsse
  • 4 Kilogramm Hülsenfrüchte und Gemüse (in Dosen oder Gläsern)
  • 2,6 Kilogramm Milch und Milchprodukte
  • 1,5 Kilogramm Fisch, Fleisch und Eier beziehungsweise Volleipulver (Eier sind nur wenige Tage, Volleipulver mehrere Jahre haltbar)
  • 0,4 Kilogramm Fette und Öle
  • Lebensmittel, die nicht erhitzt oder gekocht werden müssen (Zucker, Honig, Schokolade, Mehl, Instantbrühe, Hartkekse, Salzstangen) - Menge nach Belieben
Dieser Vorrat entspricht etwa 2200 Kilokalorien pro Tag und deckt somit im Regelfall den Gesamtenergiebedarf ab.

Außerdem sollten sich folgende Dinge für mögliche Notsituationen immer im Haus befinden:

Medizinische Versorgung:
  • Wichtige, vom Arzt verschriebene Medikamente Schmerz- und fiebersenkende Medikamente Mittel gegen Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
  • Verbandskasten
  • Fieberthermometer
Drogerieartikel:
  • Desinfektionsmittel
  • Seife/Waschmittel in doppelter Ausführung
  • ausreichend Toilettenpapier
  • Zahnbürste & Zahnpasta in doppelter Ausführung
Sonstiges:
  • Kerzen, Teelichter
  • Campingkocher
  • Taschenlampe
  • Reservebatterien
  • Desinfektionsmittel
Quelle: Auch abseits von Coronavirus: Diese Vorraete sollte jeder Haushalt haben - n-tv.de

Gerade wieder in den Nachrichten, Menschen befragt zu den Grenzschließungen und da sagt doch echt einer "geht gar nicht, ist ja schließlich keine Atombombe vom Himmel gefallen!" So oder so Ähnlich wurde es formuliert. :wall:

Wobei Grenzschließungen tatsächlich nur etwas bringen, wenn zwischen angrenzenden Nationen ein deutliches Gefälle an Infektionshäufigkeit/-dichte und Mortalitätsrate besteht. Ansonsten könnte/müsste man auch die Landesgrenzen der Bundesländer wieder reaktivieren, oder meinetwegen die Binnengrenzen des Heiligen Römischen Reichs anno 1700 ...

Wobei Grenzschließungen tatsächlich nur etwas bringen ...

Viel besser sind angeschlossene Gemeinden. Weite Reisen haben in der Tat das Problem, dass sich mutierte Viren dann besser verbreiten können.

Beispiel für einen zehntägigen Grundvorrat an Getränken und Lebensmitteln für eine Person:
Bin gut vorbereitet, immer. Nur die Schmerzmittel muss ich noch besorgen, damit ich den Stumpfsinn des einen oder anderen Mitbürgers besser ertragen kann.

Anbei ein Bild von 1918. Das wird wieder kommen

22e24e6d-7a3b-46e4-853f-9d7f6acb8fe0_w948_r1.77_fpx49_fpy61.jpg

• 20 Liter Wasser
  • 3,5 Kilogramm Getreide, Getreideprodukte, Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis (insgesamt)
  • 2,5 Kilogramm Obst (in Dosen oder Gläsern) und Nüsse
  • 4 Kilogramm Hülsenfrüchte und Gemüse (in Dosen oder Gläsern)
  • 2,6 Kilogramm Milch und Milchprodukte
  • 1,5 Kilogramm Fisch, Fleisch und Eier beziehungsweise Volleipulver (Eier sind nur wenige Tage, Volleipulver mehrere Jahre haltbar)
  • 0,4 Kilogramm Fette und Öle
  • Lebensmittel, die nicht erhitzt oder gekocht werden müssen (Zucker, Honig, Schokolade, Mehl, Instantbrühe, Hartkekse, Salzstangen) - Menge nach Belieben
Dieser Vorrat entspricht etwa 2200 Kilokalorien pro Tag und deckt somit im Regelfall den Gesamtenergiebedarf ab.

Außerdem sollten sich folgende Dinge für mögliche Notsituationen immer im Haus befinden:

Medizinische Versorgung:
  • Wichtige, vom Arzt verschriebene Medikamente Schmerz- und fiebersenkende Medikamente Mittel gegen Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
  • Verbandskasten
  • Fieberthermometer
Drogerieartikel:
  • Desinfektionsmittel
  • Seife/Waschmittel in doppelter Ausführung
  • ausreichend Toilettenpapier
  • Zahnbürste & Zahnpasta in doppelter Ausführung
Sonstiges:
  • Kerzen, Teelichter
  • Campingkocher
  • Taschenlampe
  • Reservebatterien
  • Desinfektionsmittel
Quelle: Auch abseits von Coronavirus: Diese Vorraete sollte jeder Haushalt haben - n-tv.de

Über diese Empfehlung wundere ich mich immer wieder. 1,4kg Lebensmittel pro Tag? Davon allein 350g Kohlenhydrate?

Wer verkauft zwei Packungen Klopapier und zwei Packungen handtuch in Baden-Wuerttemberg - Wernau | eBay Kleinanzeigen

Zuerst einmal Danke an alle Hamsterkäufe, dass wir wegen euch kein Klopapier mehr haben und keine Küchenrollen.:(

Und nun einen Aufruf an alle Wernauer, wer kann einem Ehepaar jeweils zwei Packungen Klopapier und eine Packung küchenrollen verkaufen?
wir sind sehr verzweifelt weil wir nirgendwo in Wernau um Wernau herum und sonst überall nichts mehr bekommen. Wir haben alle Lebensmittelläden abgeklappert ja bis nach kirchheim und Wendlingen und nirgendwo gibt es mehr was ich bitte euch inständig Wer ist ein hilfsbereiter Mensch und kann uns aushelfen.?
Wir würden das Klopapier und die küchenrollen für den Preis bezahlen den Mann in einem lebensmittelladen bezahlt
ich danke euch recht herzlich schon im voraus für eure Hilfe.

Weiteres können wirb per Nachricht besprechen.

Ob das ernst gemeint ist? Sind wir wirklich schon soweit?

Zuletzt bearbeitet:
Schritt 1: Speck abbauen
Schritt 2: Lebensmittel rationieren (pro Tag max 1-2 Scheiben Brot mit Tomatenmark + Leitungswasser (für 3 köpfige Familie))
Schritt 3: Am WE gönnen wir uns was (Dose warmer Thunfisch in Öl (Öl wird mit verspeist)
Schritt 4: Klopapier brauchen wir nicht, geht auch mit Wasser (nicht wegen jedem shice rausrennen)
Schritt 5: Shampoo und Co ade, Wasser only muss reichen
Schritt 6: Essen maßlos strecken zB Kartoffelpüree wie ein Glas Wasser trinken, also so weit strecken und bloß nicht mit kostbarer Milch und Butter machen das Ganze, oder Bratkartoffel für die 3 köpfige Familie besteht nur aus 1x Kartoffel+1x Zwiebel und auch das mit 2 Liter Wasser strecken, Bratkartoffeldrink halt, jeglichen Gerichte mit mindestens 2 Liter Wasser strecken.
Schritt 7: Vor jeder Mahlzeit erstmal ein Liter Leitungswasser reinpumpen, damit man satt ist.
Schritt 8: Kein Sport und Co mehr machen, Körper runterfahren, keine Energie verschwenden, stellt euch vor, ihr seit die Orchidee bzw eine Pflanze, die bewegen sich ja auch nicht sonderlich.

Hier noch unser Rezept des Tages

Tomatensuppe:

1 halber Teelöffel Tomatenmark
2L Wasser
Paar Körner Salz

Lasst es euch schmecken meine Lieben.

Woot? Das ist 10/15 km von mir entfernt. So schlimm sah das bei uns selbst am Samstag Abend um 21:30 nicht aus.

Ob das ernst gemeint ist? Sind wir wirklich schon soweit?

Warten wir mal bis die Läden wieder volle Lager haben :D
Die gesamte Logistik läuft ja noch. Wo soll dann das Problem sein?

Und es geht jenseits von China ungebremmst weiter.
Der Blick auf die USA lässt Schlimmes erahnen.

Oo Dabei hatte Trump doch gesagt dass sie alles wunderbar unter Kontrolle hätten.

Ansonsten könnte/müsste man auch die Landesgrenzen der Bundesländer wieder reaktivieren, oder meinetwegen die Binnengrenzen des Heiligen Römischen Reichs anno 1700 ...
Der Habsburger für den Kaiserthron steht allerdings zurzeit nicht zur Verfügung, denn den hat es vor einigen Tagen selbst mit Corona erwischt.
(Kein Scherz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück