Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tengri,

wie ist das eigentlich bei euch auf der Arbeit? Gibt's da welche die nur darauf warten dass die Betten leerer werden, damit ihr endlich entlastet werdet, oder eher so: "Bleib bloß weg Corona, sonst haben wir ja nichts mehr zu schimpfen!"

Die Frage ist nicht als Provokation gemeint, sondern ganz sachlich. Ich arbeite mit Berufsschullehrern und Uni-Professoren zusammen, die finden die Zwangspause geradezu klasse.

Edit
Also so eine Handvoll von denen mit welchen ich zu tun habe, nicht alle.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Dieses absolut spezielle Wissen, dass man Kartoffeln kühl, trocken und dunkel lagern muss, sollte man 2020 wirklich nicht mehr verlangen.
Dieses absolut spezielle Wissen, dass nicht jeder Keller in Deutschlands Behausungen genau diese Eigenschaften aufweist, sollte man aber unseren gestandenen Forenprofessoren hier auch nicht zwingend vermitteln müssen.;)

Aber Hauptsache wieder den Klugscheißer markiert.^^

Die haben schon noch eine Instandsetzung aber das die echt nicht alle Fahrzeuge, insbesondere Panzer nicht selber reparieren hätte ich nicht erwartet. Wieder was gelernt.
Die Panzer werden von einer Firma repariert die zu 100 Prozent in der Hand der Bundeswehr ist. Stichwort HIL

Und ich repariere den Fuhrpark und ich kann dir sagen, das selbst Hermes einen besseren Zustand in seinem Fuhrpark hat. :ugly: (obwohl die nur mit Schrott rumtuckern)
Dann solltest du auch noch sagen, dass ser Fuhrpark (BW Fuhrpark) auch ausschließlich rein zivile Fahrzeuge umfasst und kein Kriegsgerät.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses absolut spezielle Wissen, dass nicht jeder Keller in Deutschlands Behausungen genau diese Eigenschaften aufweist, sollte man aber unseren gestandenen Forenprofessoren hier auch nicht zwingend vermitteln müssen.;)

Aber Hauptsache wieder den Klugscheißer markiert.^^
Lies am besten noch mal was du geschrieben hast:
Ausgerechnet das Zeug, von dem man gar nicht genug essen kann, bevor es zu keimen, respektive schimmeln, anfängt.:schief:
Die Aussage ist allgemein auf Kartoffeln bezogen, und nicht auf irgendwelche Situationen bei/mit Menschen die diese nicht kühl lagern können. :schief:

Du "Bonze und Großgrundbesitzer" ( :) ),
Das Vierseitengehöft auf dem ich Zeit meines Lebens lebe, hat sogar noch zwei Gewölbekeller.

Edit: Apropos Vorräte anlegen: Warum nicht einen 5 oder 10kg Sack Reis? reissackj7d9.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern vergeblich versucht Klopapier zu kaufen.....in der Stadt....auf dem Land... überall ausverkauft.
Ich sehe da einen Zusammenhang mit den ausverkauften Konserven.
Vermutlich haben alle Prepper davon Durchfall bekommen und daher kommt der sprunghafte Anstieg der Nachfrage nach Klopapier.

Over and out.

Hab gestern vergeblich versucht Klopapier zu kaufen.....in der Stadt....auf dem Land... überall ausverkauft.
Ich sehe da einen Zusammenhang mit den ausverkauften Konserven.
Vermutlich haben alle Prepper davon Durchfall bekommen und daher kommt der sprunghafte Anstieg der Nachfrage nach Klopapier.

Over and out.

Für 15€+Versand bekommste ein Blatt 3-Lagiges.:D

Und ich repariere den Fuhrpark und ich kann dir sagen, das selbst Hermes einen besseren Zustand in seinem Fuhrpark hat. :ugly: (obwohl die nur mit Schrott rumtuckern)
Selbes Spiel beim "fliegenden Fuhrpark". Da bleibt nicht alles am Boden, weil wir verlernt haben wie man Flugzeuge/Hubschrauber baut, sondern weil die Wartung wegrationalisiert wurde. Damit wenigstens ein bisschen was fliegt wurden Wartungsstunden vom ADAC gemietet.

Gibt es ja auch eine Doku dazu: ZDFzoom: Kommando kaputt - ZDFmediathek

Hat doch selbst PCGH schon gestern berichtet. ;)
https://www.pcgameshardware.de/Gesu...r-verseuchten-Seiten-zum-Coronavirus-1345484/

Vorsicht.
Virusseite hat Virus. :schief:
Oh, ich habe gerade eine Mail vom Robert-Koch Institut bekommen. Wieso haben die eigentlich eine Mailadresse mit .ru? Na egal, geht um Quarantäne, dass muss ich lesen. Woher haben die eigentlich meine Email Adresse? Das ist doch voll gegen jeden Datenschutz. Aber ist ja wichtig, muss ich den Anhang mal öffnen

Komisch, mein Rechner läuft jetzt so langsam und ruckelt, ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hermes? Das ist hart!

BTW wie kommt man darauf so wichtige Dinge an Externe zu vergeben?! Ist unbegreiflich.

Weil es eben Geld für diese externen, privatwirtschaftlichen Dienstleister bedeutet. Auf Kosten der Steuerzahler. Auch die Ersatzteillogistik ist hanebüchen: es gibt im Grunde keine Ersatzteillager mehr. Wenn ein Ersatzteil gebraucht wird, wird es "just in time" beim Hersteller geordert. Wobei "just in time" in diesem Fall bedeutet: man wartet, bis genug andere Geräte auch kaputt sind und dieses Ersatzteil brauchen, dann schickt man die Order ab, weil dann die Produktionsstraßen für dieses spezielle Ersatzteil dann für eine Kleinserie wieder angeschmissen werden müssen. Das dauert natürlich alles lange, ist super aufwändig und teuer, und das Vorhalten der Fertigungstechnik für alle Fälle muss natürlich auch fürstlich bezahlt werden.
Dass Dinge wie der Katastrophenschutz (dafür haben wir ja eigentlich eigene Behörden, dass wir da im Zweifelsfall überhaupt auf die BW zurückgreifen müssen, ist auch schon wieder so ein Quatsch...) und das öffentliche Gesundheitswesen zugunsten privatwirtschaftlicher Profitinteressen kaputtgespart werden und dass das jedes Jahr, auch abseits von Krisensituationen wie der derzeitigen, tausende von Toten fordert, ist der eigentliche Skandal... Aber stattdessen sollen "wir alle" ja schön unseren Beitrag leisten, uns einschränken, uns und unsere Mitmenschen schützen (was absolut richtig ist), während wir gleichzeitig aber schön jeden Tag ins Büro oder in die Werkshalle dürfen, mit den auch derzeit immer noch vollen Öffis. Und gleichzeitig die Betreuung für unsere Kinder selber sicherstellen müssen, und dabei größtenteils auf Kulanz und Entgegenkommen der Arbeitgeber angewiesen sind.

Neuigkeiten aus Österreich:

Es wird ernst!
Bei der heutigen Sondersitzung des öst. Nationalrats
wurde Einstimmig über alle Parteigrenzen hinweg beschlossen:

Sondersitzung Stream

• Erstmals seit 1945 massive Einschränkungen der Bürgerrechte
    mit Ausgangsbeschränkungen, Ausgangssperren sowie der Abschaffung des Versammlungrechts;
    Spielplätze, Sportplätze, etc. werden geschlossen; Diverse Quarantäne-Maßnahmen;
    Die Polizei kontrolliert dies teilweise bereits ab heute Sonntag;
  • Teilmobilmachung der Heeres-Miliz und des Katastrophenschutzes, sowie Verlängerung der Dienstzeit
    aller aktuell Wehrpflicht und Zivildienst leistenden Bürger;
    Wiedereinberufung ehemaliger Zivildiener (aus den letzten 5 Jahren);
  • Alle Arbeiter/Angestellte ohne Krisen-relevanten Job sollen nach Möglichkeit zu Hause bleiben;
  • Die Einwohner sollen nur noch zum Einkaufen oder zum Verrichten anderer wirklich wichtiger Dinge aus dem Haus gehen,
    wie zB. anderen Menschen helfen;
  • Ab spätestens Dienstag werden alle Restaurants und Lokale, die noch offen sind, geschlossen.
  • Offen bleiben Lebensmittelhandel, Lieferdienste, Apotheken und alle relevanten Produktions- und Versorgungsbetriebe.
    ...
Die Wintersaison in den Skigebieten wird beendet.
Ansonsten bleiben wie gehabt alle Schulen/Unis/Kindergärten geschlossen.
Vor diversen Krankenhäusern werden/wurden Triagen eingerichtet,
die eine Vorauswahl bei potenziellen Patienten treffen.
Grenzschließungen und Einschränkungen beim Flugverkehr;

Weiters beschlossen wurden auch massive Geldspritzen für die Wirtschaft, Betriebe, Arbeiter und Angestellte.
"Schwarze Null" aka ausgeglichener Haushalt ist bis auf weiteres irrelevant.

----
Edit: Auch der öst. Bundesrat hat den Maßnahmen zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den auch derzeit immer noch vollen Öffis.

Zumindest die Regionalzüge sind relativ leer.
Die Bahn will jetzt da auch Einschränkungen machen. Wobei bisher weder bei der Bahn, noch bei unseren regionalen Betreibern auf der Webseite was dazu steht.

Coronavirus: +++ Bahn schraenkt Regionalverkehr ein +++ | tagesschau.de
Corona-Krise: Bahn will Regionalverkehr reduzieren | tagesschau.de

Sollte man sich also auch bei der täglichen Fahrt auf Arbeit doch mal vorher im Netz schauen, ob der Zug wirklich noch fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten aus Österreich:

Es wird ernst!
Bei der heutigen Sondersitzung des öst. Nationalrats
wurde Einstimmig über alle Parteigrenzen hinweg beschlossen:

• Erstmals seit 1945 massive Einschränkungen der Bürgerrechte
    mit Ausgangsbeschränkungen, Ausgangssperren sowie der Abschaffung des Versammlungrechts;
    Spielplätze, Sportplätze, etc. werden geschlossen; Diverse Quarantäne-Maßnahmen;
    Die Polizei kontrolliert dies teilweise bereits ab heute Sonntag;
  • Teilmobilmachung der Heeres-Miliz und des Katastrophenschutzes, sowie Verlängerung der Dienstzeit
    aller aktuell Wehrpflicht und Zivildienst leistenden Bürger;
    Wiedereinberufung ehemaliger Zivildiener (aus den letzten 5 Jahren);
  • Alle Arbeiter/Angestellte ohne Krisen-relevanten Job sollen nach Möglichkeit zu Hause bleiben;
  • Die Einwohner sollen nur noch zum Einkaufen oder zum Verrichten anderer wirklich wichtiger Dinge aus dem Haus gehen,
    wie zB. anderen Menschen helfen;
  • Ab spätestens Dienstag werden alle Restaurants und Lokale, die noch offen sind, geschlossen.
  • Offen bleiben Lebensmittelhandel, Lieferdienste, Apotheken und alle relevanten Produktions- und Versorgungsbetriebe.
    ...
Die Wintersaison in den Skigebieten wird beendet.
Ansonsten bleiben wie gehabt alle Schulen/Unis/Kindergärten geschlossen.
Vor diversen Krankenhäusern werden/wurden Triagen eingerichtet,
die eine Vorauswahl bei potenziellen Patienten treffen.

Weiters beschlossen wurden auch massive Geldspritzen für die Wirtschaft, Betriebe, Arbeiter und Angestellte.
"Schwarze Null" aka ausgeglichener Haushalt ist bis auf weiteres irrelevant.
Tirol ist einer der größten Infektionsherde in ganz Europa. Hier hätte man schon viel früher handeln müssen.

Genauso haben die meisten Menschen nicht verstanden, dass sie einfach zu Hause bleiben sollen anstatt sich draußen mit Freunden zu treffen, dann müssen halt solche Maßnahmen her.

Als Milizsoldat bin ich gespannt ob ich auch einberufen werde.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Nur wenn man nicht genug arbeitet. :stick:
Ich komme trotz regulärem Feierabend um 16 Uhr, meist erst so zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr Heim. Da sind die meisten beim Abendbrot, oder auf dem Sofa. Da kannst einkaufen so viel du willst und bist dennoch in zehn Minuten wieder draußen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Wenns um diese Uhrzeit überhaupt noch was gibt ich habe die gleiche Situation.
Und Obst Nudeln Konserven sind da alle leer zu so zeiten.

Finde es echt bedenklich, dass man jetzt schon so eine Panik macht und sich den Keller voller lebensmittel stellt.
Wenn jeder so denken würde wie diese Leute hätten wir ein echtes Problem.

Also wenn ich so raus schaue glaubt man es sind Ferien und nicht Corona Pandemie. Einschränken von Sozialen Kontakten = Null!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück