Jetzt hier in Foren hysterisch rum zu rennen und Panik zu verbreiten halte ich für kontraproduktiv.
Genau so wie Hamsterkäufe in Supermärkten, man kommt sich ja schon komisch vor, wenn man Toilettenpapier kaufen muss![]()
Wer rennt hysterisch rum und verbreitet Panik. Bitte meine Beiträge nochmal genau lesen.
Hier noch ein recht guter Artikel zum Thema:
Coronavirus: Die Wucht der grossen Zahl - SZ.de
Der Artikel beschreibt eigentlich ganz gut um was es im wesentlichen geht. Ganz pragmatisch betrachtet sieht man jetzt in der Realität in Italien das man an die Grenze kommt.
Coronavirus in Italien: "Wie ein Tsunami" - DER SPIEGEL
Trotz eigentlich schärferer Maßnahmen als bei uns. Um die Verbreitung jetzt noch in den Griff zu bekommen bzw. das noch zu verlangsamen wird jetzt in Italien der soziale Kontakt auf das nötigste unterbunden. Was auch logisch ist, je später ich die Maßnahmen beschließe die jetzt aus Zwang sowieso kommen desto schwieriger wird es. Es kommt ja auch nicht nur von mir alleine Kritik am Krisenmanagement der Regierung sondern u.A. auch aus Italien. Bzw. es kommen deutliche Warnungen.
Was gut ist, man schwenkt jetzt um und nimmt das Ganze etwas ernster. Es geht mir sicher nicht darum Panik zu verbreiten sondern eher darum das z.B. auch hier den Ernst der Lage erkennt und sich dann entsprechend verantwortungsvoll verhält. Auch hier hat sich das schon etwas gedreht aber wenn du den den Thread von Anfang an durchliest war das nicht immer so. Im Privaten gibt es noch genügend die immer noch meinen es ist alles halb so wild und nur Panikmache.
.