Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Italien bereitet die Abriegelung von ganz Lombardei inklusive Mailand vor, obwohl es ihnen wirtschaftlich am meisten wehtut. Sie haben nicht mehr genug Bette für die Schwerkranken und wollen eine Richtlinie herausgeben, ob man Leute ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr aufnehmen soll, da die Überlebenschance zu gering ist. Nach ihrer ersten Studie, die nicht Chinesisch gefälscht wurde, ist Fieber ab 37,5 Grad und erste Anzeichen von Atemnot das Signal, dass die Ansteckung einen schweren Verlauf nehmen wird.

Falls wir italiensche Verhältnisse haben wird es hier auch so sein, habe ich schon vor viele Seiten geschrieben.

Das sind die richtigen. Und dann zurückkommen und andere anstecken.:daumen:
Nein, sag das bitte nicht. Beim Skifahren steckt man sich nicht per se an. Man sollte das Apres Ski unterlassen und selber kochen. Das Problem wird eher werden, dass italien abgeriegelt wird. Aus dem Grunde würde ich geplante Skiurlaube absagen.

Falls wir italiensche Verhältnisse haben.
Das kann gar nicht passieren. Wir sind bestens vorbereitet und es besteht keinerlei Gefahr für die Bevölkerung. Gut, in einer Woche ist diese Aussage Makulatur in zwei Wochen wird es hier wie in Italien sein und Spahn wird trotzdem nicht reagieren.

Halleluja, alles wird gut. Ich habe mir jetzt eine Geiselpeitsche besorgt, dass half auch schon gegen die Pest extrem gut. Glaube reicht in einem Lan der Homöopatieanhänger. Gibt es eigentlich schon Globuli gegen das Virus?

Bekannte von mir sind grade Italien in die Säuchenzone gefahren, um Winterurlaub zu machen... Wieso gibts hier im Forum keinen Darwin Smiley?

Das zeigt leider das es in unserer Gesellschaft keinen Zusammenhalt mehr gibt (was man im Prinzip in den letzten Jahren z.B. auch im Berufleben immer mehr beobachten konnte).

Denn für deinen Bekannten ist das wahrscheinlich überhaupt kein Problem. Wenn er sich ansteckt wird er höchstwahrscheinlich nur leichte Symptome bekommen. Leider vergisst dein Bekannter, dass dann zig Leute wegen ihm in Quarantäne müssen (was ja alles andere als Urlaub ist, vor allem wenn man in einer Mietskaserne ohne Garten lebt).
Dadurch entsteht schonmal ein wirtschaftlicher Schaden, der bei kleinen Unternehmen sogar erheblich sein kann. Für die Folgen für Risikogruppen die von solchen Leuten angesteckt werden wollen wir erst gar nicht sprechen.

Das zeigt leider das es in unserer Gesellschaft keinen Zusammenhalt mehr gibt (was man im Prinzip in den letzten Jahren z.B. auch im Berufleben immer mehr beobachten konnte).

Das "Jeder ist sich selbst der nächste" oder provokativ ausgedrückt "xy first!" funktioniert nunmal auf lange Sicht nicht besonders gut und vor allem umso schlechter wenn Umgebungsbedingungen nicht im normalen Bereich sind - zum Beispiel bei einer Epidemie.

Als jemand, der im ländlichen Bereich wohnt gehts ja hier noch (hier würde man sich auch gegenseitig Klopapier schenken :ugly:). Wenns hier bei irgendjemandem mal wirklich brennt hat derjenige in aller Regel ausreichend Bekannte/Verwandte hier die aushelfen können, sei es mit Gütern oder auch mit Wissen und handwerklichen Fähigkeiten.

Ich könnte mir gar nicht vorstellen wie das manche Städter machen wo sowas gar nicht existiert. Also so Dinge wie "ich flicke deinen PC wieder zusammen und dafür spendierste mir nen Dönerteller" oder "wir pflastern zusammen deine Einfahrt und dafür hilfste mir meine Riesenhecke zu schneiden". Da würde notfalls auch "tausche Bier gegen Klopapier" funktionieren. :D

Das sind die richtigen. Und dann zurückkommen und andere anstecken.:daumen:
Ich hab auch absolut kein Verständnis dafür. Mal schauen wie ihnen die 2 Wochen Quarantäne nach dem Skiurlaub gefallen wird. :schief: ...oder ob sie überhaupt zurück gelassen werden, denn Österreich kontrolliert mitlerweile an der Grenze zu Italien.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Da würde notfalls auch "tausche Bier gegen Klopapier" funktionieren.
biggrin1.gif
Das bezweifel ich. :D Lieber kacken die Leute aus dem Fenser, als ihr Bier zu verschenken. :P

Längst geistern Meldungen durchs Netz, dass es in der Lombardei nur noch eine Handvoll Betten auf den Intensivstationen gebe. Werden die Infizierten aber verlegt, steigt mit ihnen das Risiko der Ansteckung. Nach Angaben der Gewerkschaft der Krankenhausärzte, Anaao-Assomed, gibt es insgesamt 1.800 Betten in den Intensivstationen in der Lombardei, in Venetien und in der Emilia-Romagna. Normalerweise blieben 40 Prozent davon leer für Notfälle. Jetzt sei die Ausnutzung bei 95 Prozent, also sind demnach derzeit nur noch fünf von 100 Betten frei.
Coronavirus: „Nationaler Notstand“: Italien greift zu immer drastischeren Massnahmen - Handelsblatt

Bei uns gibt es auch einen Fall im Kreis, jetzt haben einige Gedanken darüber ob die Person bei unserem Faschings Umzug war das wären auch ca 25.000 Personen die sich das angeschaut hatten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich glaube wir haben in D das Problem immer erster sein zu wollen.
Schauen wir doch mal auf die aktuelle Tabelle und den Zwischenstand:
Coronavirus Update (Live): 107,811 Cases and 3,661 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer

Weit abgeschlagen nur auf Platz 5 und den Franzosen im Nacken müssen wir Gas geben.
Gestern wurde aber die große Gegenoffensive gestartet denn der Blick richtet sich nach vorne in Richtung Italien und Iran.
Was gibt es da besseres als schreiende brüllende und spuckende Menschen auf engstem Raum im am meisten betroffenen Bundesland in unmittelbarer Nähe zum Epizentrum? Ein genialer Schachzug um weiter bei den Fallzahlen auf die bisherigen Top 4 Länder aufzuholen. Strategisch macht hier Trainer Spahn alles richtig.

Heute wird nachgelegt mit Bayern gegen Augsburg. Bayern hinkt eh ein bischen hinterher und will wie immer innerhalb Deutschlands an die Spitze. Aber die Offensive wurde leicht geschwächt wie eine seriöse deutsche Tageszeitung berichtet: Nockherberg: OB Reiter kritisiert Corona-Angst der Bayern-Politiker -
Muenchen -
Bild.de

Aber es besteht noch die Hoffnung das das gemeine Volk dem Virenverbreitungsfest noch beiwohnen darf. Man darf gespannt sein.

Leider wurden die Ambitionen Deutschlands weiter in der Tabelle vorzurücken durch eine Empfehlung des momentanen Top-Trainers Jens Spahn leicht gebremst mit einer EMPFEHLUNG Veranstaltungen über 1000 Teilnehmer abzusagen. Gott sei Dank ist es ja nur eine Empfehlung. Aber an sich auch halb so wild denn Italien hat sich jetzt mit beispiellos dummen, unnötigen und panischen Maßnahmen selbst geschwächt. So besteht die Hoffnung wenigstens in Europa bald die Nummer eins zu werden. Da Korea und China mit momentan desolaten Leistungen aufwarten besteht sogar noch Hoffnung bis nach ganz vorne zu kommen. Zudem die Taktik aufzugehen scheint den Gegner zuerst mit einer niederigen Anzahl an Tests in Sicherheit zu wiegen um später um so härter zuzuschlagen. Momentan noch etwas abgeschlagen aber mit deutlichem Offenivpotential könnten auch noch die USA gefährlich werden.
Man darf weiter gespannt bleiben.

Ich glaube wir haben in D das Problem immer erster sein zu wollen.
Schauen wir doch mal auf die aktuelle Tabelle und den Zwischenstand:
Coronavirus Update (Live): 107,811 Cases and 3,661 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer

Weit abgeschlagen nur auf Platz 5 und den Franzosen im Nacken müssen wir Gas geben.
Gestern wurde aber die große Gegenoffensive gestartet denn der Blick richtet sich nach vorne in Richtung Italien und Iran..
.
um Zitat klein zuhalten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zusammenhalt gibt es leider schon lange nicht mehr. Das sieht man auch an daran das immer Menschen aus den Gewerkschaften ausgetreten und für ihre Rechte auf die Straße gegangen sind.
Und beim Verhalten bzgl. Klimapolitik. Über die Schüler rummeckern welche auf die Straße gehen und sich lieber einen dicken SUV kaufen.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Mach das.;)

So, die 1000 haben wir geknackt diesen Sonntag nachdem es letzten Sonntag etwa 100 und vorletzten Sonntag etwa 10 waren.

Und, wie sind so eure Schätzungen?
Nächsten Sonntag 10.000, übernächsten 100.000? Zu Ostern die Million?^^

Oder glaubt ihr dass getroffene Maßnahmen (oder eher angepasstes Bevölkerungsverhalten - oder angepasste Zählmethoden...) dazu führt, dass wir zwischen 10.000 und 100.000 irgendwo stagnieren?

So, die 1000 haben wir geknackt diesen Sonntag nachdem es letzten Sonntag etwa 100 und vorletzten Sonntag etwa 10 waren.

Und, wie sind so eure Schätzungen?
Nächsten Sonntag 10.000, übernächsten 100.000? Zu Ostern die Million?^^

Oder glaubt ihr dass getroffene Maßnahmen (oder eher angepasstes Bevölkerungsverhalten - oder angepasste Zählmethoden...) dazu führt, dass wir zwischen 10.000 und 100.000 irgendwo stagnieren?

Wenn man viele Tests macht wie in Südkorea, könnte möglich sein :P

Wenn man viele Tests macht wie in Südkorea, könnte möglich sein :P

Ich glaube momentan (leider) auch, dass die Zahlen nicht deswegen so "niedrig" sind weil wir so wenig Infizierte haben sondern weil die meisten Infizierten nicht getestet/gezählt werden.

Selbst wenn jeder zweite hier infiziert ist/war bis Sommer als dunkles Szenario werden wir wahrscheinlich die Million an offiziellen Fällen nicht annähernd sehen. Dann zählt man nur noch die, die auf Intensiv liegen. :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück