Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach den Ort gibts wirklich? :ugly:
Ich hab mir eben nur kurz an meine Kindheit mit Werners Sportstudio am Donnerwoch erinnert. :haha:

Ja der Werner, sein Schöpfer der Brösel der wohnt in Ulsnis. Und die Leute sind hier echt so ähnlich wie im Comic.

@kaeppchen
Wäre ich jetzt 20 dann wäre ich vermutlich auch sorgenfrei im Stadion oder sonstwo gewesen, wenn man jung ist, dann macht man solche Dinge, S-Bahn surfen, 120 Kmh fahren wo 60 erlaubt sind oder eben Coronapartys feiern. Kann man nur hoffen das die Leute keine Krankheiten haben von denen sie noch nichts wissen. Es gibt genug fiese Sachen die einen im Hintergrund töten.

So, Italien bereitet die Abriegelung von ganz Lombardei inklusive Mailand vor, obwohl es ihnen wirtschaftlich am meisten wehtut. Sie haben nicht mehr genug Bette für die Schwerkranken und wollen eine Richtlinie herausgeben, ob man Leute ab einem bestimmten Alter gar nicht mehr aufnehmen soll, da die Überlebenschance zu gering ist. Nach ihrer ersten Studie, die nicht Chinesisch gefälscht wurde, ist Fieber ab 37,5 Grad und erste Anzeichen von Atemnot das Signal, dass die Ansteckung einen schweren Verlauf nehmen wird.

Übrigens gibt es eine Erklärung, warum es noch keine Coronatoten in Deutschland gibt. Bei Fällen, wo z.B. Krebs, Diabetes oder andere Haupterkrankungen dabei sind, wird der Tod der Erkrankung zugeschrieben und nicht dem Coronavirus. Desinformation auf niedrigstem Niveau.. orientiert euch lieber an Frankreich, sie verheimlichen nix und sind in etwas in Deutschlads Stadium der Epidemie.

Beim gestrigen Gladbach/Dortmund Spiel waren 53.000 Menschen im Stadion. Wie viele da als hartgesottene Fans mit leichtem "Schnupfen" oder bereits infiziert aber ohne Symptome im Stadion waren? Man weis es nicht. Was ich definitiv nicht glaube ist das es keine Verbreitung gab.

Italien fährt jetzt immer extremere Maßnahmen wurde ja hier schon angeschnitten
Coronavirus: Italien bereitet Abriegelung von 10-Millionen-Region vor - WELT
Lt. einigen hier müssten die Italiener demnach komplett verrückt sein. Warum machen die das überhaupt?

"Wir stehen vor einer nationalen Notlage“, sagte Conte. „Wir haben sie von Anfang an mit maximalen Vorsichtsmaßnahmen bekämpft“, ergänzte der Ministerpräsident. „Wir haben zwei Ziele: Die Ausweitung der Ansteckung einzudämmen und eine Überlastung der Krankenhauseinrichtungen zu vermeiden."

Dazu kommt das es vor allem den wirtschaftsstarken Norden betrifft.
Die Maßnahmen stehen im krassen Widerspruch zu dem was uns erzählt wird.
Kann man Drosten noch Ernst nehmen? Sicher nicht mehr bei seinen Einschätzungen die im Widerspruch zu anderen Experten wie Kekulé oder auch Hatchett stehen.
Dazu kommt das was für alle zu sehen ist allen voran China mit den teils drakonischen Quarantänemaßnahmen und für Europa gesehen drastischen Maßnahmen wie in Italien.

Ich glaube was Dank unsere Medien und Politiker noch nicht in den Köpfen angekommen ist das das kein Spass sondern eine ernstzunehmende Pandemie ist die gewaltige Auswirkungen auf unser alltägliches Leben haben wird. Das Virus hat sich bereits in 100 Ländern verbreitet und in den einzelnen Ländern werden wir haufenweise Epidemien bekommen.
Warum ich das GLAUBE?
- Hochinfektiöser Virus der sich mit einer R0 von mindesten 3 verbreitet
- trifft auf keinerle Immunisierung
- verbreitet sich anfangs unbemerkt sprich erst keine Symptome aber bereits ansteckend
- ist wesentlich gefährlicher im Verlauf und auch tödlicher als die Grippe
- hat das Potential selbst westliche hochentwickelte Gesundheitssysteme zu überlasten
- unbekannte Faktoren wie weitere Entwicklung des Virus (weitere Mutationen)
- bisherige Fakten wie die drastischen Maßnahmen einzelner Länder sowie die wirtschaftlichen Auswirkungen

Jeder kann aus den verfügbaren Informationen natürlich sein persönliches Fazit ableiten.

Aber lt. offiziellen Zahlen gibt es auch Hoffnung. Wir Deutsche scheinen weit robuster zu sein als die Italiener oder Franzosen. Wir erkranken nicht schwer oder sterben an Corona :-) Wir schaffen das!
Und ja, das war ironisch...

Übrigens gibt es eine Erklärung, warum es noch keine Coronatoten in Deutschland gibt. Bei Fällen, wo z.B. Krebs, Diabetes oder andere Haupterkrankungen dabei sind, wird der Tod der Erkrankung zugeschrieben und nicht dem Coronavirus. Desinformation auf niedrigstem Niveau.. orientiert euch lieber an Frankreich, sie verheimlichen nix und sind in etwas in Deutschlads Stadium der Epidemie.

Da geht einem doch das Herz auf. Wenn wir eines können, dann Statistiken gerade rücken.

Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten, sagte Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité, im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

"Bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen wären zwei Drittel fast 56 Millionen Menschen, die sich infizieren müssten, um die Ausbreitung zu stoppen. Bei einer Mortalität von 0,5 Prozent wäre in dem Fall mit 278.000 Corona-Todesopfern zu rechnen", erklärte Drosten.

Solch eine Berechnung mache allerdings "wenig Sinn", weil die Zeitkomponente fehle, erklärte Drosten weiter. "Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr würden in Deutschland 850.000 Menschen sterben. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus.

Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt.

"Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza", sagte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) der "NOZ". Man spreche in dem Fall von einer "Durchseuchung" der Gesellschaft, die dann letztlich zu einer Art Herden-Immunität führe.

"Auch das Coronavirus dürfte nicht verschwinden", sagte Gassen. Die Frage sei, wie lange die "Durchseuchung" dauere. "Das kann vier oder fünf Jahre dauern. Je schneller es geht, je größer ist die Herausforderung für das Gesundheitswesen. Aber dass wir selbst bei einem weiteren raschen Anstieg der Fälle an Grenzen stoßen, sehe ich definitiv nicht." Derzeit sei Corona "eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion", sagte Gassen.
Quelle: Virologe klaert ueber neuartigen Virus auf: Immunitaet, Sterblichkeit, Dauer - FOCUS Online

Prof. Drosten geht davon aus das Menschen die sich mit Corona infiziert haben immun dagegen werden. Angebliche Mehrfach-Infektionen in Asien konnte er nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er doch schon vor einer Woche auf einer PK erklärt, insbesondere hat er glaubhaft dargelegt woher seine Zahlen kommen.

@DerSagler:
Das die Meinungen von Fachleuten sich teils deutlich unterscheiden, ist nicht besonders ungewöhnlich. Aufgrund der Erfahrung von Drosten im Bereich SARS/MERS, sollte man den Mann durchaus ernst nehmen.

Boah wenn ich das gewusst hätte^^

Ich hab grundsätzlich 24 Packungen (= 2 Personen für 2 Wochen Kalorien) NRG5 im Nahrungsbunker. Das ist noch gar nicht soooo lange her wo ich die gekauft habe für 4€ pro Pack. Jetzt kosten sie 30€ und sind frühestens Juni lieferbar.
750% Rendite. Nicht schlecht. Hätt ich mal besser 240 Pack gekauft und jetzt verkauft. :ugly:

Getrockneter eingeschweißter Hartweizen, Notnahrungsmittel das jahrzehntelang haltbar ist.
Kaufste ein mal im Leben, stellts in ne dunkle Ecke und hast den ganzen Stress am Nudelregal nicht wenn irgendwas passiert wie jetzt. ;)

Wie gesagt, 24 Packen NRG5 reichen für 2 Personen locker aus um 2 Wochen vollversorgt mit Nahrung zu sein (eine Trinkwasserquelle vorausgesetzt) und so schlecht schmeckt das Zeug nicht mal. Das ist meine "Notreserve" für den Fall dass wirklich mal Reis, Nudeln, Konserven usw. alle sind und es nix gibt.

Der Trick ist halt das Zeug billig zu kaufen BEVOR alle andren es auch haben wollen (wie jetzt) und es unfassbar teuer und nicht mehr lieferbar ist.^^

Bekannte von mir sind grade Italien in die Säuchenzone gefahren, um Winterurlaub zu machen... Wieso gibts hier im Forum keinen Darwin Smiley?

Hier im Forum hat es doch auch schon einer. Leider wurde er gesperrt. Würde mich Mal interessieren wie es ihm geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück