Coronavirus: Behandlungsmethoden und Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lache mich gerade tot, aber von dir habe ich echt nichts anderes erwartet, du schlachtest selbst so eine Krankheit, für deine politische Hetze aus und das auch nur wieder mit Fake News!

Jetzt reichts mal kleiner Mann. Die Situation ist ernst und dein Beitrag ist schlicht dümmliche Diffamierung. Fake News...so so. Bricht der Virus aus von dem ganz nebenbei von staatlicher Seite bereits ausgegangen wird bricht auch unser Gesundheitssystem zusammen. Das sind keine Fake News von mir oder Schaffe sondern Fakten bzw. Expertenmeinungen. Wir wissen von den Zahlen aus China das 18%+ ernsthafte oder kritische Fälle sind sprich meistens stationär behandelt werden müssen.

In den USA wurden insgesamt erst ca. 500 Tests durchgeführt...das kann man mal mit den Zahlen aus Südkorea vergleichen. Auch Singapur hat schnell und richtig reagiert. Bei uns hat man es nicht mal geschafft die Quarantänezeiten anzupassen selbst nachdem der Verdacht im Raum stand das die Inkubationszeit wahrscheinlich bis zu 24 Tage (bzw. 27 Tage) betragen kann.
Man könnte von Südkorea lernen und die Methoden übernehmen wie z.B. sehr aggressiv zu testen...wird aber nicht gemacht.

Mag ja sein das du die Tragweite des Ganzen angesichts deines doch nicht so hoch ausgeprägten Intellekts nicht wirklich abschätzen kannst aber dieser kleine ach so harmlose Virus trifft uns am empfindlichsten Nerv nämlich unserer globalisierten Wirtschaft. Schau dir einfach die wirtschaftliche Zahlen in China an. Keine Schätzungen sondern konkret was in der Produktion los ist und wie weit die eingebrochen ist. Wenn man jetzt noch dazunimmt das nahezu in jedem Bereich in unserer Produktion China mit drinsteckt kann man sich ausmalen was so die nächsten Wochen und Monate noch kommen kann...was in anderen Ländern noch so passiert steht noch aus...Italien ist erst am Anfang...

Aber alles ist gut und nur künstliche Panik. Wir schaffen das oder wie war das nochmal?

Ich lache mich gerade tot, aber von dir habe ich echt nichts anderes erwartet, du schlachtest selbst so eine Krankheit, für deine politische Hetze aus und das auch nur wieder mit Fake News!

Ist das wieder dein CDU Verteidigungswahn?
Ich bin dafür Ämter mit Experten zu besetzen, was sucht ein Jens Spahn als Gesundheitsminister?

Wir werden definitiv Quarantänezustände wie in Italien bekommen und die Betten sind bei einer Pandemie nicht ausreichend verfügbar.

Da bin ich bei Rotkaeppchen, der Virus ist schon längst bei uns, nur wissen wir es noch nicht.

Begründung:
Ich fahre jeden Morgen die A93 von Kiefersfelden nach Rosenheim (Inntaldreieck).
Ein italienischer LKW nach dem anderen, Tausende im Laufe des Tages.
Die statistische Wahrscheinlichkeit allein spricht dagegen, dass alle LKW-Fahrer ohne Virus einmal aus oder quer durch Italien gekommen sind.
Rast, Tanke, WC, Essen usw. meist auf Rastplätzen blablüblö...
Und dann am Abladeort Kontakt zu Lageristen, Speditionskaufleuten, weiss der Teufel wen.

Schätze, dass am Ende des Tages, wenn die Infektion abklingt, wir ähnlich wie bei der Grippe im besten Falle noch mal 30.000 Tote mehr in D. haben werden.
Im schlimmsten Falle ein paar mehr - Realität, fürchte ich.
Da müssen wir jetzt einfasch durch, hilft nix...

Jetzt reichts mal kleiner Mann. Die Situation ist ernst und dein Beitrag ist schlicht dümmliche Diffamierung. Fake News...so so. Bricht der Virus aus von dem ganz nebenbei von staatlicher Seite bereits ausgegangen wird bricht auch unser Gesundheitssystem zusammen. Das sind keine Fake News von mir oder Schaffe sondern Fakten bzw. Expertenmeinungen. Wir wissen von den Zahlen aus China das 18%+ ernsthafte oder kritische Fälle sind sprich meistens stationär behandelt werden müssen.

Ah welche Expertenmeinungen? Die aus der rechten apokalyptischen Ecke, um diese Krankheit zu instrumentalisieren?
Die Aussage das unser Gesundheitssystem im Falle eines Ausbruchs zusammenbricht, sind deine eigenen Fake News und nun wirklich nirgends durch Expertenmeinungen gedeckt und halt die typische Panikmache um die Krankheit für seine politischen Überzeugungen zu instrumentalisieren.

Ist das wieder dein CDU Verteidigungswahn?
Ich bin dafür Ämter mit Experten zu besetzen, was sucht ein Jens Spahn als Gesundheitsminister?
Diese Aussage ist so lächerlich, Spahn ist seit er 2002 das erstemal in den Bundestag eingezogen ist versiert auf Gesundheitspolitik und schon weit über ein Jahrzehnt Gesundheitspolitischer Sprecher der Union und in den entsprechenden Ausschüssen.

Wir werden definitiv Quarantänezustände wie in Italien bekommen und die Betten sind bei einer Pandemie nicht ausreichend verfügbar.
Was qualifiziert dich dazu diese Aussage zu treffen? Wo sind deine Belege dazu?
Das ist nichts weiter als deine politische Hetze, um in diesem Fall zu versuchen Panik zu verbreiten, Belege oder Fakten für solch eine Aussage hast du gleich 0!

Wie hier manche Panik schieben! Wenn du keine Vorerkrankungen hast und jung bist, wird der Virus für dich nicht schlimmer als Grippe.
Für alle anderen ist es natürlich nicht mehr so einfach, auch nicht bei einer Grippe.
Ich habe auch Eltern und herzensgute ältere Nachbarn an denen mir gelegen ist. Meiner Erfahrung nach sind auch diejenigen die immer vorher amcoolsten tun, diejenigen die am lautesten schreien, wenn sie letztendlich doch selbst betroffen sind., weshalb ich meine Bedenken unverholen kundtue.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Was wird sich voraussichtlich bald ändern?

Virologe Timm und sein Kollege Jonas Schmidt-Chanasit von der Uniklinik Hamburg-Eppendorf sind sich sicher, dass schon in Kürze neue Definitionen und Anweisungen gelten werden.

Wenn es in Deutschland demnächst Tausende Infizierte geben werde, was zu erwarten sei, dann müssten Ärzte und Kliniken alle leicht Erkrankten nach Hause schicken, sagte Schmidt-Chanasit dem WDR. Wahrscheinlich würden viele dann auch gar nicht mehr getestet.

In Kliniken würden dann nur noch schwer Erkrankte behandelt, glaubt Schmidt-Chanasit. "Es geht jetzt nicht mehr um Eindämmung, sondern um Abschwächung", sagte der Virologe über das Corona-Virus. Anders als die WHO spricht er schon jetzt von einer Pandemie.
Quelle: Corona-Virus in NRW: Wer ist gefaehrdet und wer nicht? - Nachrichten - WDR

Und: Coronavirus: Erster Fall in NRW - Kitas und Schulen im Kreis Heinsberg zu

Da bin ich bei Rotkaeppchen, der Virus ist schon längst bei uns, nur wissen wir es noch nicht.

Das ist dann auch ein Zeichen, dass sehr viele Fälle sehr leicht und kaum erkennbar verlaufen. Das ist genau die Zahl die mir fehlt und für die wir vermutlich erst sehr spät genaue Informationen bekommen, wenn man in Zukunft in Ruhe klinisch auswertet, wieviele Menschen Antikörper auf das Virus entwickelt haben. Und natürlich kann man sich fragen, ob die wirtschaftlichen Auswirkungen durch die Quarantäne schlimmer sind, als die Krankheit selber. Tote der Krankheit und deren Angehörigen werden das anders bewerten als Menschen mit leichten Symptomen.

Ich mache mir, schaue ich auf den Iran, keine Hoffnung mehr, das Virus eindämmen zu können. Es reicht ja ein Land mit guter Vernetzung, indem es sich festsetzt und von dort immer wieder in die Welt getragen wird. Was bei der Pest Monate bis Jahre dauerte, schaffen unsere Flugzeuge heute in Stunden. Eine Lösung wäre ein verbesserter Test, der als Schnelltest z.B. an Flughäfen genutzt werden könnte.

Es gibt für alles mögliche Lösungen, nur haben wir sie noch nicht.

Wenn Du Dir anschaust, wie seit der Ausrichtung von Krankenhäusern als Profitcenter ein stetiger Abbau von Personal und Betten vorangetrieben wird, wenn man sieht, dass es jetzt schon immer wieder Städte gibt, in denen jedes Krankenhaus temporär neue Intensiv- oder Notfallpatienten ablehnt, dann wird mit mulmig, denke ich an zehntausende weiterer Intensivfälle, die wie ohne massive Quarantäne bekommen könnten.

Siehe z.B. diesem link, und das ist seit 2015 mit stetigem Bettenabbau nicht besser geworden. Dazu muss man wissen, dass Intensivmedizin mit Kassenpatienten ein Verlustgeschäft für Krankenhäuser ist, sozusagen ein Service, der ihnen aufs Auge gedrückt wurde. Welche Motivation sollten Krankenhäuser also für vollumfängliche Ausstattung haben? Unser System wird immer mehr auf Kante genäht. Immer noch eines der besten in der Welt, aber durchaus auch mit Grenzen.
Dramatische Suche nach Klinikbett | Bayern
Oder hier: Notstand im Notfall-System
Oder denke an die Arbeitsbelastung der Ärzte: Arbeitsbelastung in bayerischen Kliniken - AErzte am Ende ihrer Kraefte (Archiv)

Also müssen wir in Folge harte Quarantänen verhängen. Das können wir organisieren, die wirtschaftlichen Einbußen sind aber gewaltig. Festhalten können wir, dass die Pandemie teuer wird, Wie tödlich es wird, können wir in drei Jahren beurteilen.

Der Fokus muss jetzt auf einem Impfstoff liegen. Da sollten lukrative Rahmenbedingungen geschaffen werden, die jedes Pharmalabor in der Welt motiviert, an der Entwicklung teilzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn es wirklich darauf ankäme, wären da noch das THW, die Bundeswehr und der zivile Katastrophenschutz.

Ich bestreite hier gar nicht sich Sorgen zu machen oder das es keine harten Quaratänefälle geben könnte, aber ich bestreite massiv Panikmache, das ständige geschwurbel, unser Gesundheitssystem würde auf alle fälle zusmmenklappen und man hätte schon am besten vor Wochen alle Grenzen schließen sollen, ist nichts anderes als Panikmache. Darüber diskutiere ich auch nicht.

aber ich bestreite massiv Panikmache
Menschen, die sich Gedanken über mögliche Szenarien machen als Panikmacher abzutun, ist etwas unsachlich. Und ja, ich hätte keine Lust auf wochenlange Totalabriegelung meines Wohnviertels und Ausgangssperren. Gibt es schlimmere Einschränkungen im Leben? Das ist ungefähr so, als drohe Dir ein paar Wochen Gefängnis. Das fühlt sich ziemlich blöd an, muss ich sagen ....

Wenn wir alle Grenzen für Menschen und Waren schließen würden, wären die Auswirkungen auch erheblich, alleine wenn ich an Nahrungsmittel denke. Aber das Thema in den Fokus zu rücken, mit Reisenden aus den Epizentren der Infektion etwas anders umzugehen, sich regelmäßig die Hände zu waschen, in jeder Toilette Desinfektionsflüssigkeit aufzuhängen wird nicht klappen, wenn man den Menschen ständig vorlügt, dass das alles total haaaarmlos ist.

Denn im Gegensatz zur unnötigen Panikmache, die vor allem Unfrieden und Angst erzeugt, ist dieses ständige Verharmlosen eine ziemlich tödliche Verhaltensweise. Ich bin darum dafür, dass wir uns vorbereiten und eine Diskussion darüber anregen, wie man Infektionsrisiken minimiert.

Würdest Du z.B. aktuell Skiurlaub in Italien machen oder könnte z.B. der Gesetzgeber Katastrophenalarm geben und damit Reiserücktrittsversicherungen greifen lassen? Aber das würde ja hunderte Millionen kosten, da erwarte ich dann von den schwarzen Nullen, das wirtschaftliche Gründe hoher wiegen als gesundheitliche. So zumindest meine Einschätzung von Neokapitalisten.

Na dann überbietet euch mal weiter mit Szenarien über den Untergang des Abendlandes und schlachtet des Coronavcirus weiter für eure jeweilige politische Agenda aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ah welche Expertenmeinungen? Die aus der rechten apokalyptischen Ecke, um diese Krankheit zu instrumentalisieren?
Die Aussage das unser Gesundheitssystem im Falle eines Ausbruchs zusammenbricht, sind deine eigenen Fake News und nun wirklich nirgends durch Expertenmeinungen gedeckt und halt die typische Panikmache um die Krankheit für seine politischen Überzeugungen zu instrumentalisieren.

Diese Aussage ist so lächerlich, Spahn ist seit er 2002 das erstemal in den Bundestag eingezogen ist versiert auf Gesundheitspolitik und schon weit über ein Jahrzehnt Gesundheitspolitischer Sprecher der Union und in den entsprechenden Ausschüssen.

Das ist nichts weiter als deine politische Hetze, um in diesem Fall zu versuchen Panik zu verbreiten, Belege oder Fakten für solch eine Aussage hast du gleich 0!

Alles nur Fake News aus der rechten Ecke...wenns nicht so ernst wäre könnte man über die Aussagen echt lachen
Gib mal Coronavirus in Google ein und mach dich erstmal schlau, du machst einen recht uninformierten Eindruck....

Hier erklärt dir die BBC in einfachen Worten was das Ganze für wirtschaftliche Auswirkungen hat...
YouTube

Hier kannst du dich über den Coronavirus selbst schlau machen
YouTube

Was meinst du wieviele Intensivpatienten unsere Krankenhäuser ZUSÄTZLICH aufnehmen können? Hier die offiziellen Zahlen zu den ernsthaften und kritischen Fällen.
Coronavirus Update (Live): 81,260 Cases and 2,770 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer
Das sind "nur" 18% im Schnitt nach offiziellen Zahlen...

Drehen wir den Spieß doch mal um...erklär mir wie unser Gesundheitssystem mit der zusätzlichen Belastung klarkommen soll wenn es zum Ausbruch kommt der doch ziemlich wahrscheinlich ist.

Corona - Wie bereiten sich die Behoerden vor? - Politik - SZ.de
Zitat: "Im Prinzip kann jedes Krankenhaus in Deutschland, das über Isolierzimmer mit einem Schleusenvorraum verfügt (wie es auf einer modernen Intensivstation üblich ist), Patienten mit Coronavirus aufnehmen."

Intensivstation - Intensivmedizinische Versorgung in Krankenhäusern sowie Aufenthalte

https://de.statista.com/statistik/d...eutschen-krankenhaeusern-nach-groessenklasse/

Wieviele freie Betten in Isolierzimmern mit Schleuse haben wir denn so in den Intensivstationen in D?

Hier mal ein Experte der den Vergleich zur normalen Grippe erklärt...
https://www.deutschlandfunk.de/lung...-in-europa.694.de.html?dram:article_id=471021

Und weitere rechte Hetzer die Panik verbreiten...in den USA wo doch alles ähnlich harmlos von den Fallzahlen ist wie bei uns...
https://www.nytimes.com/2020/02/25/health/coronavirus-us.html

Wir hatten hier bis du aufgeschlagen bist eine recht vernünftige Diskussion bzw. Informationsaustausch aber du kommst wieder daher mit deinem Fake News Geplärre und alles nur Panikmache aus der rechten Ecke...mir reichts von deinem Dummgelaber. Du forderst ständig "Belege"...na dann bring mal du Belege für deine Aussagen das alles nicht so tragisch ist und alle nur unnötig Panik machen....

Zuletzt bearbeitet:
Na dann überbietet euch mal weiter mit Szenarien über den Untergang des Abendlandes und schlachtet des Coronavcirus weiter für eure jeweilige politische Agenda aus.
Meine politische Agenda ist z.B. mehr Verstaatlichung von Schlüsselinfrastruktur. Dass das Gesundheitswesen heute in den Händen von auf Gewinn ausgelegten Aktiengesellschaftlen liegt, halte ich für einen Irrweg.

Ich z.B. würde über die Krankenkassen Medikamentenforschung einrichten und die fähigen Pharmakologen aus privaten Pharmafirmen abwerben. Die Krankenkassen wissen am besten, welche Medikamente sinnvoll sind. Und dann kann man mit vergebenen Lizenzen wieder marktwirtschaftliche die Medikamente herstellen. Die Forschung aber rein dem Amrkt zu überlassen, halte ich für grotten dämlich. Der Markt hat keine Menschlichkeit. Heute werden Medikamente entwickelt, mit denen man hohe Gewinne machen kann, aber, siehe z.B. nicht vorhandere Antibiotikaforschung, die unser Überleben als Art langfristig sichert.

Hätten wir jetzt z.B. eine extrem starke staatliche Medikamentenforschung und wäre es gesellschaftlicher Konsenz, den Coranavirus ernst zu nehmen, wäre die Impfmittelforschung massiv zu beschleunigen. So aber gibt es gar keinen wirtschaftlichen Anreiz. Was interessiert die Pharmafirmen der Coronavirus. Naja, mit konventioneller Medizin kann man sich jetzt ja dumm und dusselig verdienen.

Hast du Kinder? Natürlich macht man sich große Sorgen und Familie und Co. Keiner spricht vom Untergang des Abendlandes, wir haben ANGST ANGST bzw sorgen uns um unsere liebsten!
Man wünscht sich einfach vom Staat, dass man die Sache ernst nimmt und dementsprechend handelt.
Hier Live Ticker, es kommt ständig was hinzu: Coronavirus im News-Ticker: Bundeswehr-Soldat mit Corona-Verdacht in Klinik -
News Inland -
Bild.de

Bundeswehr Soldat mit Verdacht in Klink, in Köln eine weitere Person, in Leverkusen usw usf.

Zuletzt bearbeitet:
Menschen, die sich Gedanken über mögliche Szenarien machen als Panikmacher abzutun, ist etwas unsachlich.

Dann muss man aber nicht unbedingt in fett und großer Schrift "20% Sterblichkeitsrate" anprangern. Das hattest du hier mehrmals gemacht.
Sowas halte ich dann schon sehr für Panikmache.

Man darf seine Angst gerne mitteilen. Man darf auch gerne anderen etwas mehr Vorsicht ins Gedächtnis rufen.
Aber sterben, will nun mal keiner und sowas kann Panik auslösen.

Jeder der vor diesem Virus Angst hat, sollte mindestens genauso viel Angst vor dem "normalen" Grippevirus haben.

Dann muss man aber nicht unbedingt in fett und großer Schrift "20% Sterblichkeitsrate" anprangern. Das hattest du hier mehrmals gemacht.
Wir werden sehen, was hinterher rauskommt. Die angeblichen 0,1%, von denen zum Teil geredet wird, verhindern jedes Verständnis für umfassende Hilfe, Vorsorge und Quarantäne. Auch jetzt sind die offiziellen Zahlen mit 2768 Toten zu 30281 Geheilten immer noch bei gut 8% , alles andere sind Daumenwerte der Mediziner zur Beruhigung und sollten als solche gekennzeichnet werden.
Operations Dashboard for ArcGIS

Bei SARS hieß es während der Epidemie immer "keine 3% Mortalität", in der Endbewertung kam man dann auf 9,6%. Im Augenblick haben wir vor allem Unwissenheit und Unsicherheit, weil nicht einmal alle Infektionswege geklärt sind, und in solchen Fällen ist etwas mehr Vorsorge immer sinnvoller, als Axelzucken und das übliche "Wird schon gut gehen".

Den meisten "Verharmlosern" ist scheinbar nicht klar, was sie bewirken. Denn dann werden Quarantänen heimlich umgangen, man meldet Ansteckungen lieber nicht, um keine Quarantäne zu bekommen etc. Glauben die Menschen aber, eine Infektion ist schon mit einem persönlichem Risiko behaftet, lassen sie sich auch aus eigenem Überlebenswillen untersuchen. Jede Medaille hat darum zwei Seiten

Ich gehe davon aus, dass sich die Mortalitätsrate auch von Land zu Land unterscheiden wird.
Ohne einem Inder zu nahe treten zu wollen, aber wenn so was in Delhi ausbricht, dürfte es mutmaßlich deutlich mehr Tote geben als meinethalben in Innsbruck.
Letztendlich großes Spekulatius und wir sollten auf das Beste hoffen.

Erst vorhin (Welt/Spiegel??) ein Interview gelesen, dass den Wirtschaftsfaktor betrifft.
Im Moment bekommen wir in Europa das tatsächliche Geschehen gar nicht mit, doch der Berichtende gab zu bedenken, dass jeden Monat in die EU Waren aus China grob im Wert von 1 Mrd. € per Schiff eingeführt werden.
Aktuell sind noch Schiffe unterwegs, doch in China wären seiner Info nach grob 70 große Schiffe in den Häfen mit einem Warenwert von über 6 Mrd. €, die sich nicht vom Fleck rühren.^^
Und das hat nicht nur auf den Konsum, sondern natürlich auf viele Betriebe in Europa und somit Deutschland einen Einfluss.
Viele Zulieferteile wir vor allem dem Mittelstand in den kommenden Monaten abgehen, verbunden dann eben wieder mit Warenknappheit, Konsum, Arbeitslosigkeit usw.

Somit sehe ich nicht zwingend das Virus für die Hauptgefahr, sondern einen ordentlichen Impact auf Wirtschaft, Börse usw. bis hin zu einer heftigen Rezension.
Bis auf die Familie oder Freuden sind doch auch in Europa ein paar tausend oder hunderttausend Tote irrelevant für System, so hart das klingen mag,.
Wenn die Wirtschaft arg schwächelt sind im worst case Mio. betroffen und unter Umständen sogar in ihrer Existenz.

Die aktuellen Mechanismen in China, Geld rucken auf Teufel komm raus, kommt nicht von ungefähr, die müssen aufpassen, dass die Mio. von Kleinbetrieben, die immerhin so um die 60% der chinesischen Wirtschaftleistung bringen, nicht den Bach heruntergehen.

Schicksalstage der Globalisierung, würde ich meinen...

Wir werden sehen, was hinterher rauskommt. Die angeblichen 0,1%, von denen zum Teil geredet wird, verhindern jedes Verständnis für umfassende Hilfe, Vorsorge und Quarantäne. Auch jetzt sind die offiziellen Zahlen mit 2768 Toten zu 30281 Geheilten immer noch bei gut 8% , alles andere sind Daumenwerte der Mediziner zur Beruhigung und sollten als solche gekennzeichnet werden.
Operations Dashboard for ArcGIS

Bei SARS hieß es während der Epidemie immer "keine 3% Mortalität", in der Endbewertung kam man dann auf 9,6%. Im Augenblick haben wir vor allem Unwissenheit und Unsicherheit, weil nicht einmal alle Infektionswege geklärt sind, und in solchen Fällen ist etwas mehr Vorsorge immer sinnvoller, als Axelzucken und das übliche "Wird schon gut gehen".

Den meisten "Verharmlosern" ist scheinbar nicht klar, was sie bewirken. Denn dann werden Quarantänen heimlich umgangen, man meldet Ansteckungen lieber nicht, um keine Quarantäne zu bekommen etc. Glauben die Menschen aber, eine Infektion ist schon mit einem persönlichem Risiko behaftet, lassen sie sich auch aus eigenem Überlebenswillen untersuchen. Jede Medialle hat darum zwei Seiten

Die meisten Studien und Mediziner gehen von einer Sterblichkeitsrate von 2-3% aus.

Es fängt ja schon an, dass du jeden, der nicht so überdramatisiert, wie du, an die Sache herangeht, direkt als "Verharmloser" hinstellst.
Man könnte ja auch schreiben:
Die Mortalitätsrate ist von 20% auf 8% gesunken und wird weiter sinken.

Aber nein, das verfehlt ja den Effekt, dem Menschen, mit seinem Tode, Angst zu machen.
Man kann auch ohne Panikmache Aufklärung betreiben. Würde die Politik in dieser und auch in anderen Sachen dieser Panikpolitik folgen, hätten wir ganz andere Probleme.

Ist doch kein Geheimnis das die Personal in deutschen Krankenhäuser und pflegeheime verheizt werden und nicht alles Top läuft, das hat nichts mit politische Agenda von IU zutun, die Missstände werden schon Jahrzehnte angesprochen und verdrängt, man sitzt eher aus.

Kleine Bsp, Kinderklinik
YouTube

Hmm die Frau von dem in Lebensgefahr schwebenden Mann in der Düsseldorfer Klinik ist nun auch positiv getestet worden. Sie ist übrigens Kindergärtnerin.

"Angesichts der Entwicklung spricht die Bundesregierung von einer „neuen Situation“. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Mittwoch, bisher sei es gelungen, einzelne Infizierte zu isolieren und somit eine Ausbreitung zu verhindern. Die Regierung bereite sich aber auf eine mögliche Zunahme der Fallzahl vor."

Die meisten Studien und Mediziner gehen von einer Sterblichkeitsrate von 2-3% aus.
Dann lesen wir andere Quellen

Based on these available analyses, current IFR estimates range from 0.3% to 1%.
https://www.who.int/docs/default-so...00219-sitrep-30-covid-19.pdf?sfvrsn=6e50645_2

Damit liegt die Sterblichkeit außerhalb Chinas aktuell bei 0,4 Prozent.
Coronavirus: Welche Menschen durch Covid-19 besonders gefaehrdet sind - DER SPIEGEL

Und solche Zahlen findest Du ebenso wie die einfache und längst als dämlich klassifizierten "Tote durch Infizierten". Darum habe ich angefangen vorhandene Zahlen nach einem scheinbar sinnvollem Schlüssel unter Nennung der Unsicherheiten zu bewerten.

Es gibt den Weg, obere und untere Grenzen zu difinieren. Die Werte, die ich angab waren immer obere Grenzwerte. Und wie ich schon mehrfach sagte, halte ich das beharren auf unteren Grenzwerten für gefährlich. Siehst Du in meinen Handlungsempfehlungen irgend eine Panik? Wer nicht in der Lage ist, Texte zu verstehen und nur 20% gelesen hat, dem ist eh nicht zu helfen.

Sie ist übrigens Kindergärtnerin.
Kinder scheinen nicht gefährdet zu sein, bleibt einzig die Frage, wie schnell es von Mensch zu Mensch springt und ob Geschwister und Eltern der möglicherweise infizierten Kinder ebenso ein Risiko haben. Wie wir im Umfeld der Infizierten von Webasto sehen, geht es nicht so schnell und einfach. Das ist sehr beruhigend. Sinnvoll wäre es doch jetzt, sämtliche Eltern der Kinder zu informieren und sie je nach Datenlage unter Quarantäne zu stellen. Aber das wäre für einige ja schon wieder Panik erzeugen ....

- Off topic -
direkt als "Verharmloser" hinstellst.
Nein, es ist das erste mal, dass ich nach wochenlanger und inzwischen 260 Beiträgen andauernden Diskussion im Thema dieses Wort nutze, nachdem ich mehrfach als Panikmacher bezeichnet wurde. Einfach mal Selbstreflektion betreiben, was es bedeutet, wenn man Menschen einredet, alles ist total harmlos und unter voller Kontrolle. Ja, das war immer das Prinzip des Informationsflusses. Ruhe bewahren. In Zeiten der Informationsgesellschaft verlieren Verharmlosender ebenso wie Panikmacher aber schnell an Reputation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück